Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Charlotte Summers » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Charlotte Summers  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
christian_k christian_k ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-162.gif

Dabei seit: 28.11.2005
Beiträge: 812

Charlotte Summers Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dieses Mädchen ist der Hammer.
Sie kann wirklich singen und das mit 15 Jahren.
Ich kannte dieses Stück nicht aber sie singt das unglaublich.
Unbedingt mal anhören.

Charlotte Summers - Creep - Radiohead

__________________
Hier mal reinhören:
Timeless Illusions und Teil 2: Timless Illusions 2 und Opus 3
12.03.2021 21:11 christian_k ist offline E-Mail an christian_k senden Beiträge von christian_k suchen Nehmen Sie christian_k in Ihre Freundesliste auf
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy


images/avatars/avatar-658.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 2.223

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir ist das Stück im Original wohl bekannt.

Den Gesang ertrage ich allerdings nicht.
Das ist genau die Art, bei der ich alles aus- oder wegschalte.
Ich will damit nicht die Leistung oder das Können schmälern. Es geht rein um das Gefallen bei mir.

__________________
Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58
13.03.2021 10:58 Bex ist offline E-Mail an Bex senden Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf
christian_k christian_k ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-162.gif

Dabei seit: 28.11.2005
Beiträge: 812

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seltsam, meine Frau kann sie auch nicht ertragen.
Warum eigentlich?

__________________
Hier mal reinhören:
Timeless Illusions und Teil 2: Timless Illusions 2 und Opus 3
13.03.2021 14:39 christian_k ist offline E-Mail an christian_k senden Beiträge von christian_k suchen Nehmen Sie christian_k in Ihre Freundesliste auf
christian_k christian_k ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-162.gif

Dabei seit: 28.11.2005
Beiträge: 812

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unglaublich, Shallow von Stefani Germanotta (allg. als Lady Gaga bekannt)

Shallow, live von Charlotte Summers

__________________
Hier mal reinhören:
Timeless Illusions und Teil 2: Timless Illusions 2 und Opus 3
15.03.2021 21:28 christian_k ist offline E-Mail an christian_k senden Beiträge von christian_k suchen Nehmen Sie christian_k in Ihre Freundesliste auf
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy


images/avatars/avatar-658.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 2.223

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von christian_k
Seltsam, meine Frau kann sie auch nicht ertragen.
Warum eigentlich?


Vibrato.
Oder für mich; geeire in der Stimme.
Soweit ich mich zurück erinnere empfand ich Gesang mit Vibrato als äußerst unangenehm.
Gut, ich persönlich bevorzuge ja eh meist instrumentale Musik, aber wenn es Stimme sein darf, dann bitte klare gleichbleibende Töne.

__________________
Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58
15.03.2021 21:53 Bex ist offline E-Mail an Bex senden Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf
christian_k christian_k ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-162.gif

Dabei seit: 28.11.2005
Beiträge: 812

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bex

Vibrato.
Oder für mich; geeire in der Stimme.
Soweit ich mich zurück erinnere empfand ich Gesang mit Vibrato als äußerst unangenehm.
Gut, ich persönlich bevorzuge ja eh meist instrumentale Musik, aber wenn es Stimme sein darf, dann bitte klare gleichbleibende Töne.


Bist Du sicher?
Maggie Reilly, Celine Dion, Kate Bush, Anita. Sie vibrieren alle.
Björk und Enya haben fast kein Vibrato.

__________________
Hier mal reinhören:
Timeless Illusions und Teil 2: Timless Illusions 2 und Opus 3
15.03.2021 22:26 christian_k ist offline E-Mail an christian_k senden Beiträge von christian_k suchen Nehmen Sie christian_k in Ihre Freundesliste auf
VinylManiac
QE 2


images/avatars/avatar-852.jpg

Dabei seit: 19.04.2013
Beiträge: 610

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bex
Mir ist das Stück im Original wohl bekannt..

...ganz klar, einer meiner Lieblingssongs der großartigen RADIOHEAD.

Zitat:
Original von Bex
Den Gesang ertrage ich allerdings nicht.
Das ist genau die Art, bei der ich alles aus- oder wegschalte.
Ich will damit nicht die Leistung oder das Können schmälern. Es geht rein um das Gefallen bei mir.


...deswegen sage ich auch weiter nichts dazu...

__________________
...seit 1978 begeisterter Hörer der Musik von Mike Oldfield, mit INCANTATIONS fing alles für mich an...

40 INCANTATIONS 1978 - 2018, 40 Jahre [klick] https://www.oldfield-forum.de/thread.php?threadid=5367&hilight=incantations

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von VinylManiac: 16.03.2021 06:37.

16.03.2021 06:37 VinylManiac ist offline Beiträge von VinylManiac suchen Nehmen Sie VinylManiac in Ihre Freundesliste auf
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy


images/avatars/avatar-658.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 2.223

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von christian_k
Zitat:
Original von Bex

Vibrato.
Oder für mich; geeire in der Stimme.
Soweit ich mich zurück erinnere empfand ich Gesang mit Vibrato als äußerst unangenehm.
Gut, ich persönlich bevorzuge ja eh meist instrumentale Musik, aber wenn es Stimme sein darf, dann bitte klare gleichbleibende Töne.


Bist Du sicher?
Maggie Reilly, Celine Dion, Kate Bush, Anita. Sie vibrieren alle.
Björk und Enya haben fast kein Vibrato.


Was denn durchaus bestätigend wirkt. In meiner Sammlung findet man durchaus häufiger Björk und auch Enya.
Maggie (nur) zwangsläufig über Oldfield. Die anderen drei genannten nicht.

__________________
Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58
16.03.2021 09:12 Bex ist offline E-Mail an Bex senden Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von christian_k
Unglaublich, Shallow von Stefani Germanotta (allg. als Lady Gaga bekannt)

Shallow, live von Charlotte Summers


Das ist so einer von den Songs, die quasi "unkaputtbar" sind Augenzwinkern

Wenn man die Performance mit der ein Jahr später vergleicht, merkt man, dass Charlotte in der Zwischenzeit ganz viel Gesangsunterricht erhalten hat.

Für so eine junge Frau oder Mädchen singt sie wirklich gut und man hört, dass da noch viele Reserven und Potential in ihrer Stimme stecken. Die wird sicher mal ihre Brötchen mit Gesang verdienen können.

Hier noch das ORIGINAL ...

Da hört man schon, dass die deutlich ältere und erfahrenere Lady G. doch (noch) in einer anderen Liga spielt.

Übrigens, wer den Film (A Star is born) noch nicht gesehen hat: Anschauen und zuhören ... smile

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
16.03.2021 11:31 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tarantoga Da hört man schon, dass die deutlich ältere und erfahrenere Lady G. doch (noch) in einer anderen Liga spielt. Übrigens, wer den Film (A Star is born) noch nicht gesehen hat: Anschauen und zuhören ... smile
Das kann ich nur unterstreichen. Lady Gaga hat eine tolle Stimme, und schreibt dazu noch gute Songs. Spätestens wenn man den Film gesehen hat, hat man sich verliebt Liebe .



16.03.2021 12:00 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
christian_k christian_k ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-162.gif

Dabei seit: 28.11.2005
Beiträge: 812

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seit dem Film "A Star is born" mag ich erst die Gaga.

Sie braucht diesen ganzen Klamauk eigentlich nicht.

__________________
Hier mal reinhören:
Timeless Illusions und Teil 2: Timless Illusions 2 und Opus 3
16.03.2021 15:39 christian_k ist offline E-Mail an christian_k senden Beiträge von christian_k suchen Nehmen Sie christian_k in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von christian_k
...
Sie braucht diesen ganzen Klamauk eigentlich nicht.


... aber auch darin (im Klamauk) ist sie richtig gut.

Ich habe sie schon live erleben dürfen und es ist einfach unglaublich, welche Energie und Emotionen sie vor zigtausenden Fans auf der Bühne produzieren kann.

Und ganz nebenbei schreibt sie ihre Songs meist auch selbst und spielt wirklich gut Klavier. Wenn man das nachspielt, muss man (oder zumindest ich) sich schon richtig ranhalten - ganz zu schweigen davon, gleichzeitig auch noch so gut zu singen.

Gibt es eigentlich noch keinen eigenen Lady Gaga Thread?
Erscheint in einem Oldfield-Forum vielleicht unpassend? Aber es gibt doch hier scheinbar mehr Fans ihrer Musik als man vermuten würde. smile

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
26.03.2021 13:09 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Charlotte Summers

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board