Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mikes musikalisches Umfeld » Tom Newman - A Faeri Symphony 2020 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tom Newman - A Faeri Symphony 2020  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

Tom Newman - A Faeri Symphony 2020 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vor kurzem hat Tom Newman folgendes gepostet:

A Faeri Symphony 2020
Coming soon
Tigermoth . . . .

Kurzer Auszug aus einem Kommentar dazu:

Eduardo Gómez Espinosa
Any invited musicians?
· Antworten · Übersetzung anzeigen · 17 Std.

Tom Newman
Jim Newman, Robert Reed, Peter Cook, Zak Sikobe . . . . I wanted more - but It would have been a double album!
· Antworten · Übersetzung anzeigen · 17 Std.

Nunja, ich bin ja gespannt...

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
02.02.2021 16:49 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
Alrik Fassbauer Alrik Fassbauer ist männlich
QE 2


Dabei seit: 19.09.2010
Beiträge: 723

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hoffentlich ist es dann auch bezahlbar ...
Auf Amazon habe ich horrende Preise gesehen ...
19.02.2021 20:46 Alrik Fassbauer ist offline Beiträge von Alrik Fassbauer suchen Nehmen Sie Alrik Fassbauer in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Alrik Fassbauer
Hoffentlich ist es dann auch bezahlbar ...
Auf Amazon habe ich horrende Preise gesehen ...


... die Preise, die bei Amazon angezeigt werden, beziehen sich - wenn ich das richtig sehe - auf eine uralte (1978 ) Version des Albums.
Offenbar hat TN das schon einmal früher veröffentlicht - oder zumindest ein Album gleichen Namens.

Die angekündige Version, die bei Tigermoth erscheinen soll, wird wohl kaum so teuer gehandelt werden. Die Tigermoth-Veröffentlichungen (z.B. Rob Reed) sind in der Regel eher preiswert.

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tarantoga: 20.02.2021 00:18.

20.02.2021 00:18 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dance on the daonhe sidhe

77 hat sogar Oldfield mitgewirkt......bei der neuen kann ich mir das eher nicht vorstellen

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
20.02.2021 10:59 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.797

Live video webchat with Tom Newman Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zoom Meeting

Join legendary Tubular Bells producer Tom Newman as he shares some stories and music from his new album Faerie Symphony II
About this Event

Apr 7, 2021 20:00 London (21:00 Uhr unserer Zeit!)

Register in advance for this meeting:

https://zoom.us/meeting/register/tJItdOq...hvD-9eR7EfDSTW9

After registering, you will receive a confirmation email containing information about joining the meeting.

__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame
07.04.2021 13:42 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.797

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die CD sowie die EP mit Shenandoah (nicht auf der CD enthalten) kann hier bestellt werden:

A Faerie Symphony II





__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von manintherain: 14.04.2021 21:19.

14.04.2021 21:18 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.797

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tom Newman announces follow up to 1977 solo album The Faerie Symphony

Tom Newman Sad Sing (2021)

__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame
26.04.2021 22:54 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn man sich das Original ... von 1977 anhört, bekommt man eine Ahnung, woher Mike die Idee zu Amarok haben könnte Augenzwinkern

Abgesehen von dem bereits erwähnten "Dance on the daonhe ..." ist der Rest mehr oder weniger - zumindest für meine Ohren - unerträglich.

Keine Ahnung, nach welchem Konzept das 1977er Album entstanden ist, mein Fall ist es auf jeden Fall nicht.

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
27.04.2021 08:38 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-345.jpg

Dabei seit: 15.08.2006
Beiträge: 906

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tarantoga
Wenn man sich das Original ... von 1977 anhört, bekommt man eine Ahnung, woher Mike die Idee zu Amarok haben könnte Augenzwinkern

Abgesehen von dem bereits erwähnten "Dance on the daonhe ..." ist der Rest mehr oder weniger - zumindest für meine Ohren - unerträglich.

Keine Ahnung, nach welchem Konzept das 1977er Album entstanden ist, mein Fall ist es auf jeden Fall nicht.


Geht mir ähnlich, anläßlich dieser DIskussion hier habe ich heute mir mal während der Arbeit die 1999 erschienene CD "Faerie Symphony and other Stories" angehört (ich finde den roten Sticker auf dem CD-Case praktisch: "featuring Mike Oldfield, check track 9/14/18/22" - und das sind dann auch die einzigen Titel, die mir gefallen (und der "Hidden" Track in deutscher Sprache).

Trotzdem habe ich mir gerade diese Combo CD und EP bestellt. Mal sehen, was da auf mich zukommt.
27.04.2021 18:16 Peter ist offline E-Mail an Peter senden Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Peter in Ihre Kontaktliste ein
Peter Peter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-345.jpg

Dabei seit: 15.08.2006
Beiträge: 906

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die CDs sind heute angekommen.

Nunja.

Ich habe mit der EP begonnen.

Schon wie damals gefällt mir das "Sad Sing" (hier halt der 2021 Remix) und der "Dance of..." (auch 2021 Mix) am besten. Das "Shenandoa" im BBC-Mix finde ich auch ansprechend.
Der Rest.. naja... gewöhnungsbedürftig.

Und nun läuft das Album.

Da sind immer wieder Elemente, die mich ansprechen, das "Strong Ladies Promenade" finde ich sogar genial.

Noch läuft die CD, der "Part 2" erschließt sich mir etwas besser als "Part 1" wie es scheint, aber trotzdem fehlt mir irgendwo "der intellektuelle Zugang".

Aber im Großen und Ganzen denke ich, es ist ein Fehlkauf geworden. Im Booklet schreibt er ja auch, dass man kein Album erwarten soll, dass klingen soll wie Mike oder Pink Floyd usw...
Diese Aussage hätte auf Bandcamp stehen sollen....
19.05.2021 15:08 Peter ist offline E-Mail an Peter senden Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Peter in Ihre Kontaktliste ein
VinylManiac
QE 2


images/avatars/avatar-852.jpg

Dabei seit: 19.04.2013
Beiträge: 610

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...im Robert Reed Thread schrieb ich vor ca. 2 Wochen ähnliches:

Zitat:
Original von VinylManiac
..habe mich eben durch die Reed/Newman Aufnahmen gehört und bin ziemlich enttäuscht, hätte ich nicht als LP/CD haben müssen.
Die Original Newman LP Faerie Symphony von 1977 finde ich ja gut und steht daher aber auch im Regal.
Diese 2021 Aufnahmen sind für mich ein Fehlkauf, ist mir zu disharmonisch, schräg, versponnen, extravagant, anstrengend...
smile


Zitat:
Original von Peter
Aber im Großen und Ganzen denke ich, es ist ein Fehlkauf geworden.

Diese Aussage hätte auf Bandcamp stehen sollen....


__________________
...seit 1978 begeisterter Hörer der Musik von Mike Oldfield, mit INCANTATIONS fing alles für mich an...

40 INCANTATIONS 1978 - 2018, 40 Jahre [klick] https://www.oldfield-forum.de/thread.php?threadid=5367&hilight=incantations

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von VinylManiac: 19.05.2021 15:31.

19.05.2021 15:29 VinylManiac ist offline Beiträge von VinylManiac suchen Nehmen Sie VinylManiac in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine ersten Gedanken waren ähnlich......hatte ich doch die 77er Faeri noch gut in Erinnerung. Und ich wurde nicht enttäuscht.....erstmal angehört und mir fehlte der Zugang. Aber nach mehrmaligem Hören (ja, ich bestrafe mich oft selbst) gefällt sie mir immer mehr. Und trotzdem rollen sich manchmal die Zehennägel rauf und runter...Augenzwinkern

Okay, Fehlkauf würde ich es nicht bezeichnen....aber man kann es hören und nutzen unliebsame Gäste loszuwerden..... Teufel

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
19.05.2021 21:52 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gibt es eigentlich Informationen zu der Idee oder der Motivation, die hinter dieser Produktion steckt?

Ich meine, kein Mensch produziert ohne wichtigen Grund ein Album, bei dem sich die allermeisten potenziellen Kunden genervt die Ohren zuhalten Augenzwinkern

Als "Bestrafung" (Sunjammer) mag das ja noch durchgehen, aber auch die größten Masochisten werden wohl kaum Geld dafür ausgeben wollen ... smile

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
19.05.2021 22:59 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
VinylManiac
QE 2


images/avatars/avatar-852.jpg

Dabei seit: 19.04.2013
Beiträge: 610

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...kenne ein paar Tom Newman LPs, hier die wenigen, die mir gefallen, bzw. das, welches durchgelallen ist.

Fine Old Tom (1975) steht im Regal, kann mich nicht richtig dran erinnern.
Mike Oldfield hat da mitgewirkt, ist auf dem Back-Cover zu sehen (die mittlere Person). Ist leicht schräge Canterbury Musik mit Jazztouch.
Finde das Lied "Sad Sing" schön.

Faerie Symphony (1977) finde ich durchgängig klasse, ist allerdings auch nur knapp 30 Minuten (LP version lang).
Die re-masterten CDs davon kenne ich nicht.

Bayou Moon (1985) auf dem New-Age-Label Coda-Records hatte ich mal, war irgendwie Banjo Musik, inspiriert vom Mississippi, ist total bei mir durchgefallen und ist schon lange wieder verschenkt worden.

Ebenfalls auf Coda-Records ist Aspects (1985) und das finde ich auch nett anzuhören, ein wenig ählich wie Oldfield der 1970er. Gutes Album.

Wer kennt hier Stephen Caudel mit Wine Dark Sea?
Auch auf dem Coda-Records (1986), ist ein problemlos anhörbarer, Oldfield-Verschnitt der 1970er, aber sehr "harmonisch", vielleicht auch "nett anhörbar", Ommadawn wird sogar zitiert.
smile

__________________
...seit 1978 begeisterter Hörer der Musik von Mike Oldfield, mit INCANTATIONS fing alles für mich an...

40 INCANTATIONS 1978 - 2018, 40 Jahre [klick] https://www.oldfield-forum.de/thread.php?threadid=5367&hilight=incantations

Dieser Beitrag wurde 7 mal editiert, zum letzten Mal von VinylManiac: 20.05.2021 09:08.

20.05.2021 09:04 VinylManiac ist offline Beiträge von VinylManiac suchen Nehmen Sie VinylManiac in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja......nach mehrmaligem Hörenb.......oh ja, man muss sich zwingen...gefällt es mir doch langsam recht gut. Zugegeben, die 77er Faerie war um einiges schräger. Aber ich hab unter einem 2. Teil nicht wirklich was harmonisches erwartet...Augenzwinkern Das wäre wie wenn Amarok 2 wie Ommadawn klingen würde weizen

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
21.05.2021 22:27 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
VinylManiac
QE 2


images/avatars/avatar-852.jpg

Dabei seit: 19.04.2013
Beiträge: 610

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...eine für mich gute Besprechung der CD bei den BBS:
http://www.babyblaue-seiten.de/album_19649.html#oben

__________________
...seit 1978 begeisterter Hörer der Musik von Mike Oldfield, mit INCANTATIONS fing alles für mich an...

40 INCANTATIONS 1978 - 2018, 40 Jahre [klick] https://www.oldfield-forum.de/thread.php?threadid=5367&hilight=incantations

16.06.2021 21:26 VinylManiac ist offline Beiträge von VinylManiac suchen Nehmen Sie VinylManiac in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.260

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Von ganz wenigen Ausnahmen abgesehen konnte ich mit Tom Newmans Solo-Alben noch nie etwas anfangen. Das, was ich aus "A Faerie Symphony II" im Vorfeld hören könnte, vermochte mich nicht zum Kauf verleiten, war sogar eher abschreckend.
31.07.2021 13:34 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von VinylManiac
...eine für mich gute Besprechung der CD bei den BBS:
http://www.babyblaue-seiten.de/album_19649.html#oben


"... ein durchaus farbiges und abwechslungsreiches Klanggemälde ...

schreibt Jochen Rindfrey dort.

OK, so kann man das auch nennen Koppkratzen

Ich persönlich finde es generell erstaunlich, dass es offenbar Menschen gibt, die diesem kakophonischen Klangbrei etwas Positives abgewinnen können.

Aber so geht es mir auch mit Menschen, die tatsächlich große Liebhaber von 12-Ton-Werken zum Beispiel von Arnold Schönberg oder Alban Berg sind.

Ich erinnere mich daran, dass wir uns im Studium ein ganzes Semester lang damit beschäftigt haben und zum Schluss hat es mir genauso wenig gefallen, wie beim ersten Anhören.

Offenbar gibt es doch sehr unterschiedliche Entwicklungen bei verschiedenen Menschen, wenn es um Ästhetik oder "Wohlklang" in der Musik geht.
Manche ticken einfach anders als die meisten anderen ... smile

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
31.07.2021 21:49 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.260

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tarantoga
Ich persönlich finde es generell erstaunlich, dass es offenbar Menschen gibt, die diesem kakophonischen Klangbrei etwas Positives abgewinnen können.

Wenn Du in der nächsten größeren Fußgängerzone 1.000 Leuten "Amarok" komplett vorspielst, wirst Du mit viel Glück vielleicht einen finden, der ein solches Urteil nicht auch über dieses Album fällt. großes Grinsen
02.08.2021 10:57 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Kniefall Kniefall ist weiblich
Crises


images/avatars/avatar-780.jpg

Dabei seit: 15.02.2016
Beiträge: 1.017

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von XTW
Wenn Du in der nächsten größeren Fußgängerzone 1.000 Leuten "Amarok" komplett vorspielst, wirst Du mit viel Glück vielleicht einen finden, der ein solches Urteil nicht auch über dieses Album fällt. großes Grinsen

großes Grinsen
02.08.2021 18:29 Kniefall ist offline E-Mail an Kniefall senden Beiträge von Kniefall suchen Nehmen Sie Kniefall in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mikes musikalisches Umfeld » Tom Newman - A Faeri Symphony 2020

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board