Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield News » Tubular Bells 50th Anniversary Experience » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (13): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tubular Bells 50th Anniversary Experience  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Oldfield Oldfield ist männlich
endings are just beginnings


images/avatars/avatar-492.jpg

Dabei seit: 05.06.2007
Beiträge: 2.897

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schöner Text, Zwän, gibt von mir nen "Daumen hoch"!
Für mich wirkt die ganze Aktion ein wenig wie "2023 machen bestimmt ganz viele was, hoffentlich geht unsere Show da nicht unter, da fangen wir einfach lieber schon 2021 an - HA!"



MfG Tim

__________________
Herr Präsident, wir kenn' nur eine Sprache und diese Sprache, die heißt Musik! (Falco in ''The Sound of Musik'')
28.01.2021 13:01 Oldfield ist offline E-Mail an Oldfield senden Beiträge von Oldfield suchen Nehmen Sie Oldfield in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So euphorisch ich anfangs war....dachte doch tatsächlich an was geiles von Oldfield (jaja, ich weiss...selbst schuld), so gelangweilt bin ich jetzt davon

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
28.01.2021 16:47 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
Alrik Fassbauer Alrik Fassbauer ist männlich
QE 2


Dabei seit: 19.09.2010
Beiträge: 723

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zwän
Also, ich finde Phils Kommentare sehr gut, da ich seine Meinung teile. TB ist nicht ein Werk eines Komponisten, welches man mit unterschiedlichen Orchestern aufführen kann. TB ist das Produkt eines wirklich emotional destabilsierten jungen Menschen (um nicht zu sagen Kind), der in seiner Trauer, Verzweiflung, Gefühlsdurcheinander und Einsamkeit nur das Ventil der Musik bzw. Instrumente hatte. Ich kann das gut verstehen, weil ich in meiner Kindheit auch diesen Weg als Einzigen hatte ( ich will das um Gotteswillen nicht vergleichen). Diese tiefe Emotionalität seiner Musik gründet sich daraus UND IST VON NIEMANDEN REPRODUZIERBAR !!!!!!! Wie Phil schreibt, viele Musiker sehen die Noten, aber verstehen niemals die Dynamik und die Seele, die TB und seine anderen Platten haben. Können sie auch gar nicht, denn TB und einige Anderen, sind wie wenn dir jemand seinen Seelenschmerz anvertraut und du kannst dabei in sein Gesicht sehen, diese Emotionen begreifen. Das funktioniert beim "Covern" natürlich nicht und ist zumindest für mich sinnlos. Auch all die Oldfield-Clone interessieren mich genau deshalb nicht, manch einer ist für meine Begriffe auch echt gestört. Ein Werk wie MOTS, das extra für eine Orchesteraufführung geschrieben ist, ist da natürlich anders und profitiert von der "Fremdaufführung".
Um so mehr freut mich das Phil engen Kontakt zu Sally und Luke hat und sie wohl etwas planen. Hegerland kommt nicht so gut weg..."Goldgräberin"????.
Naja muss jeder wissen wie er dazu steht. Es gibt so gute Notenfeste Instrumentalisten, die TB natürlich spielend hinbekommen, so schwer ist TB nicht. Aber man kann es eben nicht zum Leben erwecken. Nur einer kann das. Ein Typ Namens Michael Gorden Oldfield, der auf den Bahamas sitzt und sich ins Fäustchen lacht, weil die Typen sich an ihm abarbeiten und er dafür auch noch Kohle kassiert, die er garantiert nicht braucht.


Sorry, wenn ich jetzt den ganzen Batzen zitiere, aber ich weiß nicht, wo ich da die Kürzungsschere ansetzen würde ...

Jedenfalls stimme ich dir mit Ommadawn absolut zu, bei TB aber eher nicht. Gerade der Urmensch bildet ja eine durchaus humorvolle SEite ab, ebenso, wie das Original von Sailor's Hornpipe ... und ich glaube mich auch irgendwie daran erinnern zu können, daß sich MO einmal "beschwert" hätte, daß man seinen Humor nicht immer sehen würde ... (War das Zitat hier im Forum ?)

Aber Ommadawn ... der Schmerz gegen Ende von Teil 1 dort ist so dicht, daß ich ihn quasi greifen kann ...
28.01.2021 18:28 Alrik Fassbauer ist offline Beiträge von Alrik Fassbauer suchen Nehmen Sie Alrik Fassbauer in Ihre Freundesliste auf
Oldfield Oldfield ist männlich
endings are just beginnings


images/avatars/avatar-492.jpg

Dabei seit: 05.06.2007
Beiträge: 2.897

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Ticketverkauf hat begonnen, habe spaßenshalber mal geschaut:
Mittwoch Nachmittag 14:30, vorderer Bereich:
ca. 120-160 Pfund pro Karte

Ja nee, is klar...



MfG Tim

__________________
Herr Präsident, wir kenn' nur eine Sprache und diese Sprache, die heißt Musik! (Falco in ''The Sound of Musik'')
29.01.2021 11:58 Oldfield ist offline E-Mail an Oldfield senden Beiträge von Oldfield suchen Nehmen Sie Oldfield in Ihre Freundesliste auf
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy


images/avatars/avatar-658.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 2.223

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Oldfield
Der Ticketverkauf hat begonnen, habe spaßenshalber mal geschaut:
Mittwoch Nachmittag 14:30, vorderer Bereich:
ca. 120-160 Pfund pro Karte

Ja nee, is klar...



MfG Tim


Zumindest spart man sich im August noch die Kosten für den Reisepass, der ab Oktober verpflichtend notwendig ist, wenn man nach Großbritannien einreisen möchte.
#brexitsucks

__________________
Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58
29.01.2021 12:01 Bex ist offline E-Mail an Bex senden Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf
Shadow on the Wall Shadow on the Wall ist männlich
Platinum


Dabei seit: 11.03.2006
Beiträge: 405

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Alrik Fassbauer
eine durchaus humorvolle SEite


Jedem guten Humor wohnt eine Tragödie inne.
29.01.2021 15:20 Shadow on the Wall ist offline E-Mail an Shadow on the Wall senden Beiträge von Shadow on the Wall suchen Nehmen Sie Shadow on the Wall in Ihre Freundesliste auf
Zephro_C. Zephro_C. ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-560.jpg

Dabei seit: 04.09.2002
Beiträge: 469

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Oldfield
Der Ticketverkauf hat begonnen, habe spaßenshalber mal geschaut:
Mittwoch Nachmittag 14:30, vorderer Bereich:
ca. 120-160 Pfund pro Karte

Ja nee, is klar...



MfG Tim


Naja, ich denke mal, da werden schon ein paar Leute auf der Bühne sitzen, die bezahlt werden wollen. Als Mike selbst mit Exposed auf Tour ging, kam er damals mit einer Million Pfund Schulden wieder zurück, weil die Tickets einfach zu günstig waren.
30.01.2021 16:24 Zephro_C. ist offline E-Mail an Zephro_C. senden Beiträge von Zephro_C. suchen Nehmen Sie Zephro_C. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zephro_C. in Ihre Kontaktliste ein
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn man diesen Bericht (s.u.) liest, könnte man fast meinen, dass MO selbst mit auf der Bühne steht.

https://www.list.co.uk/article/123119-mi...n-performances/
18.02.2021 11:03 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Sungawakan Sungawakan ist männlich
Exposed


Dabei seit: 27.06.2013
Beiträge: 165

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Shadow on the Wall
Zitat:
Original von Alrik Fassbauer
eine durchaus humorvolle SEite


Jedem guten Humor wohnt eine Tragödie inne.


Mir war bis jetzt nicht bewusst, dass es Menschen ohne Reisepass gibt...
18.02.2021 20:55 Sungawakan ist offline Beiträge von Sungawakan suchen Nehmen Sie Sungawakan in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Frage mal einen Berliner ... fröhlich .
18.02.2021 23:35 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe noch nie in meinem Leben einen Reisepass besessen. Wozu brauche ich den?
19.02.2021 08:02 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ralle
Wenn man diesen Bericht (s.u.) liest, könnte man fast meinen, dass MO selbst mit auf der Bühne steht.

https://www.list.co.uk/article/123119-mi...n-performances/



... das ist wohl auch die Absicht. Wenn ich das ohne die bisherigen Vorinformationen gelesen hätte, hätte ich ein Ticket gekauft und mich vor Ort wahrscheinlich schwer gewundert, wann Mike endlich auftritt smile

Schade, dass die das Ganze so aufziehen, um möglichst viel von Mikes Namen zu profitieren. Das hat jetzt schon ein Geschmäckle und ist dem Werk, um das es geht, nicht würdig.

-----------
OT: @ralle: Einen Reisepass braucht man für die Einreise in viele viele Länder auf dieser Welt. Dort funktioniert das Ganze dann oft noch wie vor 100 Jahren: Riesige Stempel rein etc.
------------

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
19.02.2021 09:22 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tarantoga
Zitat:
Original von ralle
Wenn man diesen Bericht (s.u.) liest, könnte man fast meinen, dass MO selbst mit auf der Bühne steht.

https://www.list.co.uk/article/123119-mi...n-performances/



... das ist wohl auch die Absicht. Wenn ich das ohne die bisherigen Vorinformationen gelesen hätte, hätte ich ein Ticket gekauft und mich vor Ort wahrscheinlich schwer gewundert, wann Mike endlich auftritt smile

Schade, dass die das Ganze so aufziehen, um möglichst viel von Mikes Namen zu profitieren. Das hat jetzt schon ein Geschmäckle und ist dem Werk, um das es geht, nicht würdig.

-----------
OT: @ralle: Einen Reisepass braucht man für die Einreise in viele viele Länder auf dieser Welt. Dort funktioniert das Ganze dann oft noch wie vor 100 Jahren: Riesige Stempel rein etc.
------------


Das waren auch meine Gedanken. Da werden Menschen, die sich vielleicht nicht so tief mit dem Thema beschäftigen, mit dem Namen "Mike Oldfield" angelockt, um dann vor Ort festzustellen, dass da im Grunde eine Tribute-Band spielt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ralle: 19.02.2021 10:49.

19.02.2021 10:49 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Kniefall Kniefall ist weiblich
Crises


images/avatars/avatar-780.jpg

Dabei seit: 15.02.2016
Beiträge: 1.017

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Ticketpreise sind gesunken.
19.02.2021 13:51 Kniefall ist offline E-Mail an Kniefall senden Beiträge von Kniefall suchen Nehmen Sie Kniefall in Ihre Freundesliste auf
Trajan64 Trajan64 ist männlich
The Hand


images/avatars/avatar-347.jpg

Dabei seit: 12.02.2002
Beiträge: 1.793

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tubular Bells ohne Oldfield ist wie Bratwurst ohne Pelle........Kein interesse.

__________________
"Seid neugierig, und wie schwer auch immer das Leben scheinen mag, so gibt es doch immer etwas, das ihr tun und worin ihr erfolgreich sein könnt. Es kommt darauf an, nicht aufzugeben."
-Stephen Hawking-
26.02.2021 13:28 Trajan64 ist offline E-Mail an Trajan64 senden Beiträge von Trajan64 suchen Nehmen Sie Trajan64 in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aktuell, aus dem Newsletter von Emi / Oldfield.

https://zaphod.vvhp.net/viewemail?con=18...ebversionpage=1

Mike scheint zumindest involviert.
26.02.2021 13:54 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von anorak
...
...
Mike scheint zumindest involviert.


Aber inwiefern? Es wird ja mit allen Mitteln versucht, den Eindruck zu erwecken, dass Mike "irgendwie" dabei ist.

Zuletzt noch durch die Mail von heute Morgen:

https://www.directupload.net/file/d/6106/flquja5s_png.htm


Und dass Mike schon immer den Traum hatte, TB mit Tänzern aufzuführen, ist zumindest für mich - nach 40 Jahren Fandom - ein echtes Novum. Davon habe ich tatsächlich noch nie etwas gehört Koppkratzen

Irgendwie ist die ganze Idee ja nett, aber ein bisschen mehr Transparenz könnte vielleicht den Verdacht zerstreuen, dass hier Dritte mit Mikes Musik einfach nur Geld verdienen wollen.

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Tarantoga: 26.02.2021 15:42.

26.02.2021 15:39 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
Zephro_C. Zephro_C. ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-560.jpg

Dabei seit: 04.09.2002
Beiträge: 469

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tarantoga
...
Irgendwie ist die ganze Idee ja nett, aber ein bisschen mehr Transparenz könnte vielleicht den Verdacht zerstreuen, dass hier Dritte mit Mikes Musik einfach nur Geld verdienen wollen.


Ich glaube hier geht es unter anderem darum, dass auch Mike Oldfield mit seiner Musik Geld verdienen will. Zumindest glaube ich, dass man sonst nichts von ihm dazu hören würde. Und wenn ich mir überlege, dass sie bis 2023 mit dem Programm um die Welt Touren wollen, gehe ich davon aus, dass da für ihn sicher auch was hängen bleibt. Und doch kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass er selbst nochmal so lange auf Tour geht.

Ich finde es dennoch interessant. Am Ende bleibt es Musik, die man live so eher selten zu hören bekommt. Vom Sehen rede ich noch nicht mal.
26.02.2021 17:27 Zephro_C. ist offline E-Mail an Zephro_C. senden Beiträge von Zephro_C. suchen Nehmen Sie Zephro_C. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zephro_C. in Ihre Kontaktliste ein
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.260

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich mir anschaue, welche Form von Tanz dieser "Circa Contemporary Circus" praktiziert, müsste man mir Geld geben, damit ich dort hinginge. großes Grinsen

Alles in allem ist diese Veranstaltung für mich völlig uninteressant.
31.07.2021 13:47 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.260

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein kurzer Trailer:
https://www.youtube.com/watch?v=q70xTni8Wig
31.07.2021 15:37 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Seiten (13): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield News » Tubular Bells 50th Anniversary Experience

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board