Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield News » Tubular Bells 50th Anniversary Experience » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (14): « erste ... « vorherige 9 10 [11] 12 13 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tubular Bells 50th Anniversary Experience  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.272

RE: Verwirrend Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schwingengleiter
Zitat:
Original von Schwingengleiter
MIch würde ja brennend interessieren ob das Konzert und überhaupt die Tournee gut besucht sind.
Tickets scheint es ja noch reichlich zu geben.


Muss mich mal selbst zitieren. Als ich diesen Beitrag geschrieben hatte, hatte ich mich selbst ein wenig gewundert, dass das Royal Philharmonic Orchestra TB zum 50sten spielt. Und das in der Royal Albert Hall. Aber kann ja sein… vielleicht hatte ich da was mit Smith verwechselt.

Wie ich jetzt aber sehe, gibt es tatsächlich zwei orchestrale Aufführungen die unabhängig voneinander sind. Das ist krass und aus meiner Sicht unverständlich. Ok, es gibt Cover Bands der gleichen Band, aber eine Aufführung die TB zum 50sten gleichzeitig feiert, aufführt und in Konkurrenz steht!? Wer hat denn da wann was gemacht oder wer will da wem eins auswischen? Meines Wissens ist Smith schon länger auf Tour und rühmt sich der Zusammenarbeit mit Oldfield, hingegen ist das RSO bei Spotify unter Mike Oldfield gelistet.

Und wenn schon Orchester, dann ist das hier mein Favorit.

Ohne eine von beiden gesehen zu haben - abgesehen von ein paar kurzen Ausschnitten -, denke ich nicht, dass die beiden Aufführungen eine direkte Konkurrenz zueinander sind. Die Show, bei der Robin Smith involviert ist, ist die "Zirkusnummer" mit Band, die andere Orchester mit Band.
06.11.2022 22:22 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-345.jpg

Dabei seit: 15.08.2006
Beiträge: 908

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute habe ich mir die 2. CD angehört.
Was soll ich sagen, diese Interpretationen gefallen mir sehr, schade, dass nicht auch noch Ommadawn Part 2 bzw. Hergest Ridge Part 2 auf diese Weiese erhältlich sind.
Und, ja, mir gefällt auch die Moonligt Shadow - Version - bis auf diese Hammond-Orgel zum Schluss hin, die nervt mich aus irgendeinem Grund.

Jedenfalls, ich denke ich werde vor allem die CD 2 sehr häufig laufen haben...
06.11.2022 23:20 Peter ist offline E-Mail an Peter senden Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Peter in Ihre Kontaktliste ein
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.127

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe heute auch die Doppel-CD vom RPO bekommen. Habe heute nur wenig Zeit, daher kurz angehört. Erster Eindruck: Sehr bombastisch, was aber nicht negativ gemeint ist.

Die ersten Eindrücke von HR und Ommadawn sind sehr gut, schade, dass diese beiden Alben nicht auch komplett drauf sind, sie wurden ja sicherlich komplett gespielt, oder?
07.11.2022 17:00 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.272

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ralle
Die ersten Eindrücke von HR und Ommadawn sind sehr gut, schade, dass diese beiden Alben nicht auch komplett drauf sind, sie wurden ja sicherlich komplett gespielt, oder?

Im Vorfeld angekündigt wurde lediglich jeweils Part 1. Damit landet man ja bereits bei rund 90 Minuten.
07.11.2022 17:17 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.127

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von XTW
Zitat:
Original von ralle
Die ersten Eindrücke von HR und Ommadawn sind sehr gut, schade, dass diese beiden Alben nicht auch komplett drauf sind, sie wurden ja sicherlich komplett gespielt, oder?

Im Vorfeld angekündigt wurde lediglich jeweils Part 1. Damit landet man ja bereits bei rund 90 Minuten.


Die zweite CD läuft 37 Minuten inkl. Moonlight Shadow. Das heißt, Ommadawn und HR sind nur in Auszügen des jeweils gespielten Parts dabei oder die Parts wurden etwas gekürzt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ralle: 07.11.2022 19:13.

07.11.2022 19:13 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.272

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ralle
Zitat:
Original von XTW
Zitat:
Original von ralle
Die ersten Eindrücke von HR und Ommadawn sind sehr gut, schade, dass diese beiden Alben nicht auch komplett drauf sind, sie wurden ja sicherlich komplett gespielt, oder?

Im Vorfeld angekündigt wurde lediglich jeweils Part 1. Damit landet man ja bereits bei rund 90 Minuten.


Die zweite CD läuft 37 Minuten inkl. Moonlight Shadow. Das heißt, Ommadawn und HR sind nur in Auszügen des jeweils gespielten Parts dabei oder die Parts wurden etwas gekürzt.

Ich habe das Tracklisting gelesen. Demnach ist "Ommadawn, Part 1" komplett und "Hergest Ridge, Part 1" gekürzt zu hören. Aber wie gesagt, nirgendwo war angekündigt, dass beide Alben vollständig gespielt werden.
07.11.2022 19:25 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.127

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von XTW
Zitat:
Original von ralle
Zitat:
Original von XTW
Zitat:
Original von ralle
Die ersten Eindrücke von HR und Ommadawn sind sehr gut, schade, dass diese beiden Alben nicht auch komplett drauf sind, sie wurden ja sicherlich komplett gespielt, oder?

Im Vorfeld angekündigt wurde lediglich jeweils Part 1. Damit landet man ja bereits bei rund 90 Minuten.


Die zweite CD läuft 37 Minuten inkl. Moonlight Shadow. Das heißt, Ommadawn und HR sind nur in Auszügen des jeweils gespielten Parts dabei oder die Parts wurden etwas gekürzt.

Ich habe das Tracklisting gelesen. Demnach ist "Ommadawn, Part 1" komplett und "Hergest Ridge, Part 1" gekürzt zu hören. Aber wie gesagt, nirgendwo war angekündigt, dass beide Alben vollständig gespielt werden.


War ja auch nur ein Gedanke von mir.
07.11.2022 20:02 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Ecki Ecki ist männlich
Platinum


Dabei seit: 14.06.2009
Beiträge: 259

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einfach bei Spotify mal reinhören. Das müsste die komplette Veröffentlichung zu sein.
https://open.spotify.com/album/1mXx2SK27ERGcMERAfeji8

Wie schon gesagt, für mich als Kauf zu teuer/nicht genug, aber Ommadawn Part 1 ist 'ne Wucht
08.11.2022 09:13 Ecki ist offline Beiträge von Ecki suchen Nehmen Sie Ecki in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.127

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ecki
Einfach bei Spotify mal reinhören. Das müsste die komplette Veröffentlichung zu sein.
https://open.spotify.com/album/1mXx2SK27ERGcMERAfeji8

Wie schon gesagt, für mich als Kauf zu teuer/nicht genug, aber Ommadawn Part 1 ist 'ne Wucht


Die letzten drei Tracks sind auf der 2. CD. Die Laufzeit stimmt überein.
08.11.2022 10:54 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Dr. Lothar Jahn Dr. Lothar Jahn ist männlich
Crises


Dabei seit: 10.04.2008
Beiträge: 1.032

Mitschnitt vom TB-Anfangspart Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr schön umgesetzt, nahezu perfekt.
Und trotzdem nicht so Musikschul-mäßig wie bei Fadalack.

https://www.youtube.com/watch?v=vvr6wTbrNBE

__________________
Dr. Lothar Jahn - Guderoder Weg 6 - 34369 Hofgeismar
Kultur, Management, Presse und PR
10.11.2022 19:21 Dr. Lothar Jahn ist offline E-Mail an Dr. Lothar Jahn senden Homepage von Dr. Lothar Jahn Beiträge von Dr. Lothar Jahn suchen Nehmen Sie Dr. Lothar Jahn in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.568

RE: Mitschnitt vom TB-Anfangspart Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dr. Lothar Jahn
Sehr schön umgesetzt, nahezu perfekt.
Und trotzdem nicht so Musikschul-mäßig wie bei Fadalack.

https://www.youtube.com/watch?v=vvr6wTbrNBE



... erinnert ein bisschen an die Premieren von TBII und III.

Man erwartet jeden Moment, dass Mike aus den Kulissen heraus und auf die Bühne springt.

Aber leider wartet man vergeblich ... unglücklich

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
10.11.2022 21:49 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.127

RE: Mitschnitt vom TB-Anfangspart Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dr. Lothar Jahn
Sehr schön umgesetzt, nahezu perfekt.
Und trotzdem nicht so Musikschul-mäßig wie bei Fadalack.

https://www.youtube.com/watch?v=vvr6wTbrNBE


Beim Öffnen des Link wurden mir bei YouTube auch gleich weitere Vorschläge angezeigt wie z.B. Ommadawn Part 1 von diesem Doppelalbum. Es ist ja auch krass, dass solche Sachen, kaum sind sie veröffentlicht, dort frei verfügbar zu finden sind.
11.11.2022 10:25 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Altfeld Altfeld ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 24.06.2003
Beiträge: 1.154

RE: Mitschnitt vom TB-Anfangspart Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok, die Ommadawn-Interpretation hat mich wirklich voll überzeugt. CD wurde soeben bestellt. Was soll´s.... großes Grinsen

__________________
Den Meister in echt gesehen und gehört am 26.10.1984, 22.03.1993, 21.06.1999, 21.07.1999, 07.12.2006.
12.11.2022 09:00 Altfeld ist offline E-Mail an Altfeld senden Beiträge von Altfeld suchen Nehmen Sie Altfeld in Ihre Freundesliste auf
Alrik Fassbauer Alrik Fassbauer ist männlich
QE 2


Dabei seit: 19.09.2010
Beiträge: 723

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ralle
Zitat:
Original von XTW
Zitat:
Original von ralle
Die ersten Eindrücke von HR und Ommadawn sind sehr gut, schade, dass diese beiden Alben nicht auch komplett drauf sind, sie wurden ja sicherlich komplett gespielt, oder?

Im Vorfeld angekündigt wurde lediglich jeweils Part 1. Damit landet man ja bereits bei rund 90 Minuten.


Die zweite CD läuft 37 Minuten inkl. Moonlight Shadow. Das heißt, Ommadawn und HR sind nur in Auszügen des jeweils gespielten Parts dabei oder die Parts wurden etwas gekürzt.


Wie auf der Night Of The Proms CD ?
12.11.2022 17:18 Alrik Fassbauer ist offline Beiträge von Alrik Fassbauer suchen Nehmen Sie Alrik Fassbauer in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.272

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Alrik Fassbauer
Zitat:
Original von ralle
Zitat:
Original von XTW
Zitat:
Original von ralle
Die ersten Eindrücke von HR und Ommadawn sind sehr gut, schade, dass diese beiden Alben nicht auch komplett drauf sind, sie wurden ja sicherlich komplett gespielt, oder?

Im Vorfeld angekündigt wurde lediglich jeweils Part 1. Damit landet man ja bereits bei rund 90 Minuten.


Die zweite CD läuft 37 Minuten inkl. Moonlight Shadow. Das heißt, Ommadawn und HR sind nur in Auszügen des jeweils gespielten Parts dabei oder die Parts wurden etwas gekürzt.


Wie auf der Night Of The Proms CD ?

"Ommadawn, Part 1" ist komplett zu hören, Teil 1 von "Hergest Ridge" in gekürzter Form.
12.11.2022 18:59 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.127

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe die Doppel-CD nun einmal komplett durchgehört.

Mir gefällt sie sehr gut. Ok, der MC/Caveman ist etwas drüber und auf Moonlight Shadow hätte ich auch verzichten können, aber ansonsten ist es eine tolle Aufnahme. Gerade von Hergest Ridge hätte ich gerne noch mehr gehört.

Sollten diese Stücke einmal in Deutschland gespielt werden, würde ich wohl hingehen.
13.11.2022 10:41 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Schwingengleiter Schwingengleiter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-175.jpg

Dabei seit: 10.02.2002
Beiträge: 964

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was mich zu diesem Thema mehr irritiert ist die Tatsache, dass man bereits vor über einem Jahr 50 Jahre TB feiert und Veranstaltungen durchführt. TB ist am 25.05.1973 erschienen. Bis wir überhaupt von 50 Jahren sprechen, vergehen noch 6 Monate. Zudem ist das alles ohne Oldfield bis jetzt. Großes Brimborium ohne den Künstler himself. Das finde ich alles sonderbar.

Die Interpretationen sind ja in Ordnung, aber mir sieht das mehr nach Abzocke aus. Wenn das jetzt in DE wäre, wäre ich bestimmt auch auf einem Konzert, allein um TB mal in einem Konzerthaus zu hören, aber so wirklich, wirklich 50 Jahre Gefühl kommt da nicht auf. Da fehlt was.Da fehlt der Spirit, das i Tüpfelchen, das alles rund macht. Robert Reed sage in einem Artikel "...Fans of the music have a deep emotional connection to the music..." und genau das fehlt mir hier bei dem ganzen Rund um TB 50.
13.11.2022 12:22 Schwingengleiter ist offline E-Mail an Schwingengleiter senden Beiträge von Schwingengleiter suchen Nehmen Sie Schwingengleiter in Ihre Freundesliste auf
Alrik Fassbauer Alrik Fassbauer ist männlich
QE 2


Dabei seit: 19.09.2010
Beiträge: 723

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, dann werde ich mir das mal für Weihnachten bestellen. Augenzwinkern
13.11.2022 12:22 Alrik Fassbauer ist offline Beiträge von Alrik Fassbauer suchen Nehmen Sie Alrik Fassbauer in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.272

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schwingengleiter
Was mich zu diesem Thema mehr irritiert ist die Tatsache, dass man bereits vor über einem Jahr 50 Jahre TB feiert und Veranstaltungen durchführt. TB ist am 25.05.1973 erschienen. Bis wir überhaupt von 50 Jahren sprechen, vergehen noch 6 Monate. Zudem ist das alles ohne Oldfield bis jetzt. Großes Brimborium ohne den Künstler himself. Das finde ich alles sonderbar.

Das Argument ist, dass Oldfield 1971 bereits eine Demoaufnahme erstellt hat - in meinen Augen sehr weit hergeholt.

Gespannt bin ich darauf, ob es im Mai kommenden Jahres irgendeine Form der Wiederveröffentlichung gibt.
13.11.2022 12:32 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.127

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von XTW
Zitat:
Original von Schwingengleiter
Was mich zu diesem Thema mehr irritiert ist die Tatsache, dass man bereits vor über einem Jahr 50 Jahre TB feiert und Veranstaltungen durchführt. TB ist am 25.05.1973 erschienen. Bis wir überhaupt von 50 Jahren sprechen, vergehen noch 6 Monate. Zudem ist das alles ohne Oldfield bis jetzt. Großes Brimborium ohne den Künstler himself. Das finde ich alles sonderbar.

Das Argument ist, dass Oldfield 1971 bereits eine Demoaufnahme erstellt hat - in meinen Augen sehr weit hergeholt.

Gespannt bin ich darauf, ob es im Mai kommenden Jahres irgendeine Form der Wiederveröffentlichung gibt.


Was soll denn da noch für eine Neu-VÖ kommen? Es gab bereits die Deluxe Ed. sowie eine LP mit Halfspeed-Mastering. Es könnte nur altes in neuer Verpackung sein.
13.11.2022 13:20 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Seiten (14): « erste ... « vorherige 9 10 [11] 12 13 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield News » Tubular Bells 50th Anniversary Experience

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board