Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Krautrock - Eclipsed Serie » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Krautrock - Eclipsed Serie  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy


images/avatars/avatar-658.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 2.223

Krautrock - Eclipsed Serie Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit der aktuellen Eclipsed (Nr. 226 Dezember 2020) beginnt eine sechsteilige Serie über Krautrock.
Die musikalische Kulturrevolution in der deutschen Rockszene von 1968-1979.
Unheimlich vielseitig beschrieben ist dieser erste Teil bereits sehr kurzweilig, da freue ich mich doch glatt auf die nächsten Hefte.
Sehr schön beschrieben sind auch die Quereinflüsse zum Krautrock aber eben auch vom Krautrock in die verschiedenen Genres, die auch von vielen hier im Forum sehr gerne gehört werden.
In diesem Heft sind Interviews mit Irmin Schmidt, Manuel Göttsching, Mani Neumeier und Falk Rogner und nicht zu unterschlagenderweise Steven Wilson.

__________________
Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58
15.12.2020 20:03 Bex ist offline E-Mail an Bex senden Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf
thomas w thomas w ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 10.12.2006
Beiträge: 1.435

RE: Krautrock - Eclipsed Serie Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir das Heft deshalb gekauft, liegt schon paar Tage da. Noch hatte ich keine Zeit in Ruhe zu lesen. Mani Neumeier wird bald 80 und trommelt noch wie ein Junger.

__________________
Passion never dies. It grows.
Stay Hungry and Strong
(Paul Millns)
15.12.2020 20:57 thomas w ist offline Beiträge von thomas w suchen Nehmen Sie thomas w in Ihre Freundesliste auf
Ecki Ecki ist männlich
Platinum


Dabei seit: 14.06.2009
Beiträge: 259

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Kraut und Rüben", Rockpalast, WDR, 6 Teile, 2015 oder so.

Als Basis (scheint leider nicht in den Mediatheken zu schlummern):
https://www1.wdr.de/fernsehen/rockpalast...drueben104.html

Auch auf Youtube, zumindest teilweise.

Ich hab die Reihe noch als Aufnahme (war -glaube ich- leider nur SD, kein HD).

Viele aktuelle Interviews mit den Musikern von damals.

Ich mag die Musikmagazine für genau solche Geschichten. Das sollte man als Sonderbände herausbringen (bzw. siehe die vier Eclipsed Rock-Bände).
16.12.2020 10:33 Ecki ist offline Beiträge von Ecki suchen Nehmen Sie Ecki in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Krautrock - Eclipsed Serie

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board