Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mikes musikalisches Umfeld » From The Manor Born » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen From The Manor Born  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.563

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von manintherain
War heute kurz online zu sehen. In Kürze wieder.


... ist on. Ganz interessant, kann man sich anschauen ... smile

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
01.12.2020 09:20 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin ich ja mal gespannt


We are pleased to announce that we will be releasing a download only single from the re-recording of the Tubular Bells album this Friday 4th December at 8.00am. All proceeds will go to the mental health charity Mind.org.uk

Featuring 3 versions of the Finale track mixed by Tom Newman, Simon Heyworth and Robert Reed respectively. Tom and Simon's mixes feature Jim Carter as the MC. Robert's re-recorded orchestral version features Les Penning. Tom's and Simon's mixes feature a host of people that have played extensively with Mike Oldfield including Rick Fenn, Steve Hillage, Alasdair Malloy, Jon Field, Phil Spalding and Jay Stapley.

In the spirit of raising money for a good cause, you can pay anything to download the tracks, we suggest a minimum donation of £3. To spice it up a little, we are offering a couple of surprises. There is a Tubular Bells LP which has been signed by Simon Heyworth, Tom Newman, Philip Newell, Steve Broughton, Jon Field and Simon Draper! Plus an opportunity to have your own personal version of the Finale which will be mixed by Robert Reed!

The person that makes the highest donation for the Finale downloads will win the signed Tubular Bells LP. The winner of the personal version of the Finale will be drawn from everyone who purchases the Finale download between 8.00am on Friday 4th December UK time and 8.00 am on Saturday 5th December UK time. Winners will be contacted from Monday 7th December and instructions will provided to the winner regarding the production of the personal version of the Finale. The LP will be sent to the winner in the New Year.

In the meantime, enjoy Tom Newman's recollections of the recording of Tubular Bells from the playback of elements of the multi-tracks at bit.ly/TBmultitracks

The Finale single will be available from 8.00am UK time on Friday 4th December. Download from Bandcamp using bit.ly/TBfinalesingle
Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass wir diesen Freitag, den 4 Dezember um 8.00 Uhr eine Download-Single aus der Neuaufnahme des Tubular Bells-Albums veröffentlichen werden. Der gesamte Erlös geht an die Wohltätigkeitsorganisation für geistige Gesundheit Mind.org.uk
Mit 3 Versionen des Finale Tracks gemischt von Tom Newman, Simon Heyworth und Robert Reed. Tom und Simons Mixe zeigen Jim Carter als MC. Roberts neu aufgenommene Orchesterversion enthält Les Penning. Tom 's und Simons Mixe zeigen eine Vielzahl von Leuten, die mit Mike Oldfield ausführlich gespielt haben, darunter Rick Fenn, Steve Hillage, Alasdair Malloy, Jon Field, Phil Spalding und Jay Stapley.
Im Geiste, Geld für einen guten Zweck zu sammeln, können Sie alles bezahlen, um die Tracks herunterzuladen, wir empfehlen eine Minimumspende von 3. Um sie ein wenig aufzupeppen, bieten wir ein paar Überraschungen an. Es gibt eine Tubular Bells LP, die von Simon Heyworth, Tom Newman, Philip Newell, Steve Broughton, Jon Field und Simon Draper unterschrieben wurde! Plus eine Gelegenheit, eine eigene persönliche Version des Finales zu haben, die von Robert Reed gemischt wird!
Die Person, die die höchste Spende für die letzten Downloads macht, gewinnt die signierte Tubular Bells LP. Der Gewinner der persönlichen Version des Finales wird von allen gezogen, die den Download zwischen 8.00 Uhr am Freitag, den 4 Dezember, Großbritannien, zwischen 8.00 Uhr und 8.00 Uhr am Samstag, den 5 Dezember, UK-Zeit kaufen. Die Gewinner werden ab Montag, den 7 Dezember kontaktiert und dem Gewinner eine Anleitung zur Produktion der persönlichen Version des Finales zur Verfügung gestellt. Die LP wird im neuen Jahr an den Gewinner geschickt.
Genießen Sie in der Zwischenzeit Tom Newmans Erinnerungen an die Aufnahme von Tubular Bells aus der Wiedergabe von Elementen der Multi-Tracks unter bit.ly/TBmultitracks
Die Finale-Single ist ab 8.00 Uhr UK-Zeit am Freitag, den 4 Dezember verfügbar. Herunterladen vom Bandcamp mit bit.ly/TBfinalesingle

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
01.12.2020 18:39 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.797

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Interview wurde in den Tilehouse Studios in Denham aufgenommen - dort, wo QE2, Five Miles Out und Crises entstanden. Eine Goldene von Mike hängt noch an der Wand.

__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame
02.12.2020 21:00 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.797

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kannst Du den Link bitte teilen, Martin?

Danke und LG

Christian

__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame
03.12.2020 20:55 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
Bluepeter Bluepeter ist männlich
Bluepeter


images/avatars/avatar-274.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 127

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir gefällt tatsächlich Robs Orchester-Version recht gut. Da kommt echtes Klassik-Feeling bei mir auf, und die Begeisterung mit der Les "tubular BELLS" schreit wirkt ansteckend smile
3 Pfunde für einen guten Zweck war es allemal wert.
Pils
04.12.2020 18:41 Bluepeter ist offline E-Mail an Bluepeter senden Beiträge von Bluepeter suchen Nehmen Sie Bluepeter in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Bluepeter: Blauer_Peter
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bluepeter
Mir gefällt tatsächlich Robs Orchester-Version recht gut. Da kommt echtes Klassik-Feeling bei mir auf, und die Begeisterung mit der Les "tubular BELLS" schreit wirkt ansteckend smile
3 Pfunde für einen guten Zweck war es allemal wert.
Pils


War mir sogar 5 wert....und auch ich finde die Robert Reed glatt die beste Version..... Gefällt mir

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
04.12.2020 21:23 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
VinylManiac
QE 2


images/avatars/avatar-852.jpg

Dabei seit: 19.04.2013
Beiträge: 610

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...lausche grade dem Bandcamp Download (seit heute 14.12.2020 erhältlich) und bin doch ziemlich begeistert.
Frage mich zwar, welchen Sinn es macht, dieses doch hinreichend bekannte Stück der Musikgeschichte
nochmals neu (mit anderen Musikern) aufzunehmen, muß allerdings sagen, das ich das Original länger mir nicht angehört habe.
Und so kommt mit diese Aufnahme grade recht.
Ja, sind doch einige neue Ideen, Melodien und Instrumente vorhanden, macht mir Spaß, habe den Kauf nicht bereut.

und wie ich hier schrieb (Was hören Mike Oldfield-Fans in dieser Minute?)
kann ich nur weiter zustimmen, Les macht es mit seinem Geflöte gut.

Zitat:
Original von VinylManiac
...mir gefällt es auch sehr gut.
Den Moment (bei 04:01-04:03 min) wie Les Penning so schön betont G-l-o-c-k-e-n-s-p-i-e-l ansagt, mußte ich mir gleich mehrfach hintereinander anhören.
Werde mir heute zuhause mal wieder die Original Tubular Bells LP (von 1973) anhören, es ist mal wieder Zeit dafür.
(und nicht zum x-ten Mal Incantations I-IV, als Fan).

smile


Link zu Bandcamp: https://tubularworld.bandcamp.com/album/...2-album-edition

__________________
...seit 1978 begeisterter Hörer der Musik von Mike Oldfield, mit INCANTATIONS fing alles für mich an...

40 INCANTATIONS 1978 - 2018, 40 Jahre [klick] https://www.oldfield-forum.de/thread.php?threadid=5367&hilight=incantations

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von VinylManiac: 14.12.2020 18:34.

14.12.2020 18:30 VinylManiac ist offline Beiträge von VinylManiac suchen Nehmen Sie VinylManiac in Ihre Freundesliste auf
Little Joe Little Joe ist männlich
Platinum


Dabei seit: 16.05.2006
Beiträge: 287

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von VinylManiac
... Frage mich zwar, welchen Sinn es macht, dieses doch hinreichend bekannte Stück der Musikgeschichte
nochmals neu (mit anderen Musikern) aufzunehmen...



Hm, aber wird das nicht z.B. mit klassischen Werken ständig und andauernd gemacht?

Wieviele Versionen der Zauberflöte, mit immer wieder anderen Musikern neu aufgenommen, gibt es?

Dürfte in die Hunderte gehen. Und keine Version gleicht der anderen.

Warum also nicht bei TB?

Mir gefällt diese Neueinspielung überaus gut. Anders als das Original, aber gut.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Little Joe: 14.12.2020 22:45.

14.12.2020 22:44 Little Joe ist offline E-Mail an Little Joe senden Beiträge von Little Joe suchen Nehmen Sie Little Joe in Ihre Freundesliste auf
VinylManiac
QE 2


images/avatars/avatar-852.jpg

Dabei seit: 19.04.2013
Beiträge: 610

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...nochmal: ich schwelge in der Musik, macht wirklich Freude.
Der "Artist-Mix"gefällt mir persönlich noch etwas besser, wie der "Tom Newman-Mix".
Kaufen, hören, geniessen...
Denke, der "Artist-Mix" wird wohl in der Hauptsache von RobReed sein...

Wieso eigentlich immer nur Tubular Bells Varianten, warum versucht sich nicht jemand mal an Incantations? (nur eine persönliche Nebenfrage...)
smile

__________________
...seit 1978 begeisterter Hörer der Musik von Mike Oldfield, mit INCANTATIONS fing alles für mich an...

40 INCANTATIONS 1978 - 2018, 40 Jahre [klick] https://www.oldfield-forum.de/thread.php?threadid=5367&hilight=incantations

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von VinylManiac: 15.12.2020 18:09.

15.12.2020 18:02 VinylManiac ist offline Beiträge von VinylManiac suchen Nehmen Sie VinylManiac in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.563

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von VinylManiac
...
...
Wieso eigentlich immer nur Tubular Bells Varianten, warum versucht sich nicht jemand mal an Incantations? (nur eine persönliche Nebenfrage...)
smile


... wohl aus dem selben Grund, warum Beethoven 9. bereits - gefühlt - 1 Million mal neu eingespielt wurde und seine "Schottischen Lieder" so gut wie nie.

Es sind in der Regel fast immer die großen Werke, die neu aufgenommen werden. Zum einen, weil die jeder kennt und noch einmal hören möchte und zum anderen, weil sich nur damit auch ein pekunärer Erfolg erzielen lässt.

Stattdessen frage ich mich, warum Mike so etwas nicht einfach selbst gemacht hat Koppkratzen
Eine TB-Neuauflage vom Meister selbst, hätte ja sogar eine Chance, kommerziell betrachtet erfolgreich zu sein. Warum lässt sich ein noch lebender Künstler die "Ausschlachtung" seines Werks von anderen vor der Nase wegschnappen?

Abgesehen davon finde ich diese neuen Versionen wirklich gelungen. Sie sind insbesondere so dermaßen gut abgemischt, dass es selbst über meine bescheidene PC-Lautsprecheranlage richtig gut klingt.
Man kann so viele Details ganz sauber raushören und alles klingt so schön transparent und offen. Da haben sich RR und Co. wirklich richtig viel Mühe gegeben.

Und natürlich habe ich - entgegen meiner ursprünglichen Absicht - die Neuauflage dann doch erworben und - obwohl TB eigentlich nicht zu meinen MO-Lieblingen gehört - freue ich mich darauf, sie heute Abend mal über die große Anlage in Ruhe anzuhören. smile

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
16.12.2020 09:12 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Neues Promo Video: https://youtu.be/JGi3Z9FYy0g
16.12.2020 11:31 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
VinylManiac
QE 2


images/avatars/avatar-852.jpg

Dabei seit: 19.04.2013
Beiträge: 610

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...eine erste (positive) Besprechung (Empfehlung) hier:
http://www.babyblaue-seiten.de/album_19275.html#oben
smile

__________________
...seit 1978 begeisterter Hörer der Musik von Mike Oldfield, mit INCANTATIONS fing alles für mich an...

40 INCANTATIONS 1978 - 2018, 40 Jahre [klick] https://www.oldfield-forum.de/thread.php?threadid=5367&hilight=incantations

16.12.2020 13:33 VinylManiac ist offline Beiträge von VinylManiac suchen Nehmen Sie VinylManiac in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.563

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir läuft gerade die "Artist-Version" in - niemand außer mir ist zu Hause - angemessener Lautstärke.

Ich muss ganz ehrlich sagen: Nie war TB1 so schön ... smile

Ich beginne gerade, dieses scheinbar schon so abgenutzte Erstlingswerk Mikes mit ganz anderen Ohren und mit neuem Interesse für mich zu entdecken.

Dafür bin ich RR wirklich dankbar. Noch schöner wäre zu Weihnachten wohl nur noch eine Oldfieldsche Neuauflage in ähnlich guter Qualität gewesen.

Aber Mike will oder kann das wohl nicht mehr machen. Ist irgendwie auch verständlich. Es ist eh zum Kotzen, wenn man ein Leben lang immer nur so einem erfolgreichen Erstling in Verbindung gebracht wird. Alles andere danach war ja - für viele Kritiker - immer nur eine Enttäuschung, weil nicht so genial wie TB1.

Ich sehe das nicht so. Ganz im Gegenteil: Ich habe Mikes Musik erst durch spätere Werke TB2, SODE etc. wirklich lieben gelernt.

Jetzt also Back to the Roots, auch wenn der ausführende Künstler nicht Mike selbst, sondern eine Art verfrühte Reinkarnation ist ... Augenzwinkern

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
18.12.2020 10:28 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
Little Joe Little Joe ist männlich
Platinum


Dabei seit: 16.05.2006
Beiträge: 287

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tarantoga
...Dafür bin ich RR wirklich dankbar. Noch schöner wäre zu Weihnachten wohl nur noch eine Oldfieldsche Neuauflage in ähnlich guter Qualität gewesen.

Aber Mike will oder kann das wohl nicht mehr machen...


Versteh ich jetzt nicht ganz Koppkratzen

Hat er doch mit TB2003 gemacht...
18.12.2020 14:37 Little Joe ist offline E-Mail an Little Joe senden Beiträge von Little Joe suchen Nehmen Sie Little Joe in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Little Joe
Zitat:
Original von Tarantoga
...Dafür bin ich RR wirklich dankbar. Noch schöner wäre zu Weihnachten wohl nur noch eine Oldfieldsche Neuauflage in ähnlich guter Qualität gewesen.

Aber Mike will oder kann das wohl nicht mehr machen...


Versteh ich jetzt nicht ganz Koppkratzen

Hat er doch mit TB2003 gemacht...


Und mit der DE ja im Grunde auch.
18.12.2020 22:34 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.563

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Little Joe
...

Versteh ich jetzt nicht ganz Koppkratzen

Hat er doch mit TB2003 gemacht...


... wenn ich mich beim Blick in meinen Kalender nicht völlig getäuscht habe, ist das bereits fast 20 Jahre her.

Rob Reed hat es auf jeden Fall nicht davon abgehalten, eine Neuauflage in wirklich guter Qualität und mit kleinen Variationen neu zu produzieren ...

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
19.12.2020 13:59 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tarantoga
Zitat:
Original von Little Joe
...

Versteh ich jetzt nicht ganz Koppkratzen

Hat er doch mit TB2003 gemacht...


... wenn ich mich beim Blick in meinen Kalender nicht völlig getäuscht habe, ist das bereits fast 20 Jahre her.

Rob Reed hat es auf jeden Fall nicht davon abgehalten, eine Neuauflage in wirklich guter Qualität und mit kleinen Variationen neu zu produzieren ...


Soll MO jetzt alle 10 Jahre eine Überarbeitung seines Erstlingswerkes vorlegen, nur um anderen Künstlern zuvor zu kommen? Dann würde es sicher heißen: "Dem fällt nix neues mehr ein!" Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ralle: 19.12.2020 14:14.

19.12.2020 14:14 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.563

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ralle
...
Soll MO jetzt alle 10 Jahre eine Überarbeitung seines Erstlingswerkes vorlegen, nur um anderen Künstlern zuvor zu kommen? Dann würde es sicher heißen: "Dem fällt nix neues mehr ein!" Augenzwinkern


... keiner hat gesagt, dass er irgenetwas machen SOLL.

Ich hatte in meinem Post lediglich geschrieben, dass ich mich über ein neues TB1 vom Meister selbst noch mehr gefreut hätte als über das von RR.

Wenn das bei dir nicht so ist, auch gut.

Leider verläuft aber auch diese Diskussion wieder in solch seltsamen Bahnen, dass ich für mich keinen Sinn darin sehe, sie weiter zu führen.

Ich bin also an dieser Stelle raus! smile

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
19.12.2020 15:54 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
thomas w thomas w ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 10.12.2006
Beiträge: 1.435

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Rob Reed hat auf FB zu dem Werk eine Erklärung geschrieben, ich kopiere sie einfach mal hier her:
Zitat:
Here is a little back story, from my perspective, of the making of Dvd and CD release......
All these mad ideas always start with one of our long telephone calls. Me and Paul Harris. Disappointed with the BBC documentary we decided to give it a go and interview the people involved with the making Tubular Bells, and ask the questions we wanted answering. We knew that was a real magical sequence of events connecting the Manor studios, Tubular Bells and the birth of Virgin records.

Paul set about setting up the interviews, the first being Tom Newman. This was more of a test run to see how it would go. Four hours of interview later and we new it would work, though we had only got to the point where Tom set foot into the Manor !

Paul worked tirelessly to set up the interviews and we set about putting together a team.
Andrew Lawson with his cameras and sound recording equipment, who by the end of it is now an authority on the history of the Manor studios, Paul Harris with his questions was the interviewer chief and myself along to chip in with a few questions at the end, knowing that I would have to edit it all. It was hard at the beginning, because we didn’t know what the story was going to be. This got easier as we had more information.

Philip Newell we interviewed in front of an open fire, in a cosy old haunt of Mike Oldfield’s near Hergest Ridge, where I learnt that the drums on the Exposed CD where all recorded to one track in mono. Wow.

We had a 2nd interview with Tom at Luke Oldfield’s studio, where Mike recorded Five Miles Out and Moonlight Shadow. That was weird on many accounts, including watching Luke listen to Tom reminisce about Mike at the manor.

It was bizarre to hear what mad details some people could remember and how some of had just been lost over the years.

Also different people had different accounts of events from their perspective. It was captivating, like being there back in 1972.

Jon Field and Steve Broughton, names I had only read as credits on the back fo Tubular Bells. Steve Hillage, a real musical hero. So many treats for both of us.

We had to know when to stop, as we could have gone on and on. With 12 hours of footage to work through we called it a day and set about editing it down. We could have butchered it down to 60 mins, but as enthusiasts our selves, we thought that people would want to hear all the gold we had found. So 12 hours became 4 hours.

Along side the video filming, we had thought about what we would use as a soundtrack to the footage. As there are always nightmares getting clearance to use the original. I set about recording a few section of Tubular Bells with Les Penning to use as the soundtrack. They came out so good that I did consider doing it all, but Paul came up with the better idea of asking all those musicians who have been influenced by Mike and also had played with him, to contribute to a new version.

My worry was that it wouldn’t all join, and it would jar if different people recorded and mixed different section, so thats when we thought about Tom Newman doing a complete new mix from the multi tracks supplied by each artist. As it turned out, the mixes supplied by the artist actually joined really well and gave an alternate version to what Tom eventually did.

So we had 4 hours of documentary and 2 Cds worth of music. There then followed the usual over excitement by me and Paul where we decided upon an elaborate presentation of the product, always trying to give value for money and what the fans would like. So various tests and pre production versions followed.

With everything gone to press, what followed was a few weeks right at the end of fractious tension getting it all officially cleared and payed for regarding copyright and permissions.
It’s been a long journey , but we both hope that you’re excited about the final results as we are.
ROB


__________________
Passion never dies. It grows.
Stay Hungry and Strong
(Paul Millns)
27.12.2020 17:33 thomas w ist offline Beiträge von thomas w suchen Nehmen Sie thomas w in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Interessant zu lesen! Daumen hoch
28.12.2020 14:44 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mikes musikalisches Umfeld » From The Manor Born

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board