Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Trustno1 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Trustno1  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kniefall Kniefall ist weiblich
Five Miles Out

images/avatars/avatar-780.jpg

Trustno1 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jetzt muss ich doch mal einen Faden aufmachen für trustno1 oder trustnoone oder treustnowan, wie er sich auf YouTube nennt.
Eine one man band aus Frankreich mit einem unglaublichen Output. Weiß gar nicht, wieviele Alben auf Bandcamp von ihm sind, in unterschiedlichen Stilrichtungen. Nicht jedes gefällt mir, manches finde ich aber sensationell.

Kürzlich war er in einem Livechat zu Gast und schrieb dort, dass Mike Oldfield sein „Hero“ sei und Incantations sein Liebstes - was man oft gut durchhört, allerdings kopiert er Oldfield nie. (Ich nenne jetzt keine Namen zum Vergleich. großes Grinsen )
Empfehlen würde ich euch, mal in Ioladro reinzuhören, das gibt es auf YouTube komplett zu hören.
https://youtu.be/kAHqlwRJagM
11.11.2020 23:32 Kniefall ist offline E-Mail an Kniefall senden Beiträge von Kniefall suchen Nehmen Sie Kniefall in Ihre Freundesliste auf
VinylManiac
Platinum

images/avatars/avatar-852.jpg

RE: Trustno1 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kniefall
er ... schrieb dort, dass Mike Oldfield sein „Hero“ sei und Incantations sein Liebstes -

Okay, Kniefall, danke für den sehr guten Tipp. Incantations ist ja nun grade auch mein Oldfield-Lieblingsalbum und schon war ich angefixt.

Zitat:
Original von Kniefall
Empfehlen würde ich euch, mal in Ioladro reinzuhören, das gibt es auf YouTube komplett zu hören.
https://youtu.be/kAHqlwRJagM

...grade eben durchgehört und gefällt mit sehr gut.

Zitat:
Original von Kniefall
mit einem unglaublichen Output. Weiß gar nicht, wieviele Alben auf Bandcamp von ihm sind, in unterschiedlichen Stilrichtungen. Nicht jedes gefällt mir, manches finde ich aber sensationell.

...kannst du mir/uns bitte weitere Alben empfehlen? Danke...
smile

Meine Mike Oldfield Live Biographie:18 04 1979 Frankfurt, 23 04 1980 Frankfurt, 26 04 1980 Hannover, 20 12 1980 Dortmund, 09 03 1981 Offenbach, 10 03 1981 Offenbach, 12 03 1981 Mainz, 25 03 1981 Hannover, 02 04 1981 Hannover, 06 10 1982 Hannover,..
12.11.2020 08:01 VinylManiac ist offline Beiträge von VinylManiac suchen Nehmen Sie VinylManiac in Ihre Freundesliste auf
anorak
Malthead

images/avatars/avatar-838.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zum entspannten Wachwerden in Ordnung, danke.

Slightly distorted. Always.

12.11.2020 10:29 anorak ist offline E-Mail an anorak senden Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Kniefall Kniefall ist weiblich
Five Miles Out

images/avatars/avatar-780.jpg

RE: Trustno1 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ VinylManiac, schön, dass dir diese Musik gefällt!
Auf YouTube ist leider nicht so viel.

Das hier mag ich auch sehr.
https://tno1.bandcamp.com/album/emgeode

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kniefall: 12.11.2020 18:06.

12.11.2020 18:05 Kniefall ist offline E-Mail an Kniefall senden Beiträge von Kniefall suchen Nehmen Sie Kniefall in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
The Complete

images/avatars/avatar-760.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... sehr schön Daumen hoch

Klingt wie ein verschollenes Demotape aus Mikes besseren Zeiten.

Ich muss gleich mal nachschauen, ob ich diesen TrustNo1 auch auf Spotify finde.
Hab neulich schon gesehen, dass es offenbar mehrere Musiker gibt, die unter diesem Namen produzieren.
Offenbar alles X-Files Fans smile

Edit: Bei Spotify findet man so gut wie nichts von TNO1 dafür aber umsomehr bei BandCamp.
Dort kann man sich erstaunlicherweise sämtliche Alben in voller Länge anhören, ohne sie vorher zu kaufen.
Allerdings sind das sehr viele. Ich habe ganze 64(!) Veröffentlichungen (meist Alben mit mehreren Titeln) gezählt.

Leider hat das allermeiste, von dem, was ich bisher gehört habe, keine Ähnlichkeit mit den von Kniefall schon genannten Tracks oder Alben.
Allerdings habe ich bei der Menge natürlich auch noch nicht alles gehört.
Die Herausforderung besteht bei diesem Künstler offenbar darin, die Spreu vom Weizen zu trennen Augenzwinkern

Es wäre schön, wenn hier noch weitere Perlen gepostet würden, die ihr in der Masse der Tracks entdeckt. Denn diese Perlen sind seit RR das Erste, was ich seit langer Zeit an Oldfield-ähnlicher Musik gehört habe.
Es klingt alles noch ein bisschen "rough" und an einigen Stellen scheinen sogar echte "Verspieler" mit aufgenommen worden zu sein.
Aber trotzdem ist das sehr schöne Musik, die ganz eindeutig vom Meister inspiriert wurde.

Ich bin gespannt, was wir von TNO1 noch hören werden ... smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tarantoga: 13.11.2020 09:38.

12.11.2020 22:00 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Trustno1