Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield Raritäten » Mike Oldfield und Anita Hegerland » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mike Oldfield und Anita Hegerland  
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Mike Oldfield und Anita Hegerland pipe tune 18.08.2020 09:14
 RE: Mike Oldfield und Anita Hegerland ralle 13.09.2021 15:15
 RE: Mike Oldfield und Anita Hegerland ralle 18.08.2020 12:56
 RE: Mike Oldfield und Anita Hegerland VinylManiac 18.08.2020 13:51
 RE: Mike Oldfield und Anita Hegerland XTW 18.08.2020 14:25
 RE: Mike Oldfield und Anita Hegerland ralle 18.08.2020 14:33
 RE: Mike Oldfield und Anita Hegerland VinylManiac 18.08.2020 14:40
 RE: Mike Oldfield und Anita Hegerland XTW 18.08.2020 14:43
 RE: Mike Oldfield und Anita Hegerland VinylManiac 18.08.2020 16:25
 RE: Mike Oldfield und Anita Hegerland VinylManiac 18.08.2020 14:35
 RE: Mike Oldfield und Anita Hegerland ralle 18.08.2020 14:38
 RE: Mike Oldfield und Anita Hegerland ralle 18.08.2020 18:25
 RE: Mike Oldfield und Anita Hegerland Schwingengleiter 18.08.2020 20:18
 RE: Mike Oldfield und Anita Hegerland ralle 19.08.2020 09:48
 RE: Mike Oldfield und Anita Hegerland VinylManiac 19.08.2020 10:06
 RE: Mike Oldfield und Anita Hegerland ralle 19.08.2020 11:59
 RE: Mike Oldfield und Anita Hegerland VinylManiac 19.08.2020 12:28
 RE: Mike Oldfield und Anita Hegerland XTW 19.08.2020 10:06
 RE: Mike Oldfield und Anita Hegerland ralle 19.08.2020 13:52
 RE: Mike Oldfield und Anita Hegerland VinylManiac 19.08.2020 14:28
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
pipe tune
Ommadawn


Dabei seit: 06.04.2008
Beiträge: 73

Mike Oldfield und Anita Hegerland Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

https://www.discogs.com/de/Anita-Hegerla...elease/13025089
18.08.2020 09:14 pipe tune ist offline E-Mail an pipe tune senden Beiträge von pipe tune suchen Nehmen Sie pipe tune in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.123

RE: Mike Oldfield und Anita Hegerland Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von pipe tune
https://www.discogs.com/de/Anita-Hegerla...elease/13025089


Hat es zu dieser 7" nochmal neue Erkenntnisse gegeben?

Bin da vorhin wieder drüber gestolpert.
13.09.2021 15:15 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.123

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat das Ding schon mal jemand gesehen oder in der Hand gehabt?

Auf Sicogs ist ja nicht mal ein Foto zu sehen bzw. irgendwelche Preise aus Verkäufen usw., wie es bei anderen (raren) Platten ist.
18.08.2020 12:56 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
VinylManiac
QE 2


images/avatars/avatar-852.jpg

Dabei seit: 19.04.2013
Beiträge: 610

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...es ist schlecht zu sehen, aber es ist eine 7" mit schwarzem Label, "Virgin" Schriftzug zu sehen (mal größer scrollen),
bzw. die Funktion "mehr Bilder" nutzen.
Da es sich (angeblich) um eine Testpressung handelt, gibt es kein Cover.
Laut Discogs gibt es einen Besitzer, nämlich den User "(anders) hjelmtorp",
der auch die Info eingestellt hat.
Bisher haben keinerlei Verkäufe statt gefunden (siehe rechts unter Statistik: Zuletzt verkauft: Nie ).
Fragwürdiges Teil...

__________________
...seit 1978 begeisterter Hörer der Musik von Mike Oldfield, mit INCANTATIONS fing alles für mich an...

40 INCANTATIONS 1978 - 2018, 40 Jahre [klick] https://www.oldfield-forum.de/thread.php?threadid=5367&hilight=incantations

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von VinylManiac: 18.08.2020 13:53.

18.08.2020 13:51 VinylManiac ist offline Beiträge von VinylManiac suchen Nehmen Sie VinylManiac in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.256

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Bilder zeigen ganz sicher keine Testpressung. Das Label enthält alle Merkmale eine "normalen" Single, wie sie in Deutschland veröffentlicht worden wäre, allerdings auf schwarzem statt auf grauem Grund. Schwedische Singles hatten damals zudem Katalog-Nummern analog zu den britischen.

Die abgebildete Katalog-Nummer passt immerhin zu einer Veröffentlichung in der zweiten Jahreshälfte 1986.

Sehr stutzig macht aber auch die Qualität der Bilder mit zahlreichen Flecken, Kratzern und Staubkörnchen, was den Eindruck erweckt, als wolle jemand damit seine Bastelarbeit kaschieren.

Dass Anita Hegerland "Moonlight Shadow" im Studio neu eingesungen hat, ist bekannt, möglicherweise existiert auch ein Song namens "Dance To The North Star" (von dem ich noch nie gehört habe), aber diese Platte in Verbindung mit den Angaben halte ich für eine Fälschung.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von XTW: 18.08.2020 14:26.

18.08.2020 14:25 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.123

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe vorhin mal ein wenig auf argiers.com gestöbert, konnte diese 7" dort aber nicht finden. Vielleicht habe ich sie bei der Vielfalt der dort aufgeführten Platten aber auch übersehen.

Ist aber ein interessantes Thema! Daumen hoch

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ralle: 18.08.2020 14:34.

18.08.2020 14:33 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
VinylManiac
QE 2


images/avatars/avatar-852.jpg

Dabei seit: 19.04.2013
Beiträge: 610

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ralle
Ich habe vorhin mal ein wenig auf argiers.com gestöbert, konnte diese 7" dort aber nicht finden. Vielleicht habe ich sie bei der Vielfalt der dort aufgeführten Platten aber auch übersehen.


Gute Idee! Wir setzen die spanischen "Die-Hard" Sammler auf diese 7" an.
smile

__________________
...seit 1978 begeisterter Hörer der Musik von Mike Oldfield, mit INCANTATIONS fing alles für mich an...

40 INCANTATIONS 1978 - 2018, 40 Jahre [klick] https://www.oldfield-forum.de/thread.php?threadid=5367&hilight=incantations

18.08.2020 14:40 VinylManiac ist offline Beiträge von VinylManiac suchen Nehmen Sie VinylManiac in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.256

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von VinylManiac
Zitat:
Original von ralle
Ich habe vorhin mal ein wenig auf argiers.com gestöbert, konnte diese 7" dort aber nicht finden. Vielleicht habe ich sie bei der Vielfalt der dort aufgeführten Platten aber auch übersehen.


Gute Idee! Wir setzen die spanischen "Die-Hard" Sammler auf diese 7" an.
smile

http://www.mike-oldfield.es/detallenoticia.asp?id=230
18.08.2020 14:43 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
VinylManiac
QE 2


images/avatars/avatar-852.jpg

Dabei seit: 19.04.2013
Beiträge: 610

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
http://www.mike-oldfield.es/detallenoticia.asp?id=230


Habe mir mal den Bericht mit Google-Translate übersetzen lassen,
kann kein spanisch.
Zum einen ist ja so alt auch noch nicht, er datiert vom 18 Julio 2020.
Zum anderen ist der Informationsgehalt auch sehr dürftig.
Mehr als Spekulationen gibt er nicht her.
Und weiter ist es, soweit ich erkennen kann, das identische Bild wie bei Discogs.

Eigentlich meinte ich meine Bemerkung zu den spanischen Sammlern auch mehr ironisch, vielleicht hätte ich schreiben sollen "finanzkräftigen Die-Hard Allessammler aus Spanien".
smile

__________________
...seit 1978 begeisterter Hörer der Musik von Mike Oldfield, mit INCANTATIONS fing alles für mich an...

40 INCANTATIONS 1978 - 2018, 40 Jahre [klick] https://www.oldfield-forum.de/thread.php?threadid=5367&hilight=incantations

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von VinylManiac: 18.08.2020 16:26.

18.08.2020 16:25 VinylManiac ist offline Beiträge von VinylManiac suchen Nehmen Sie VinylManiac in Ihre Freundesliste auf
VinylManiac
QE 2


images/avatars/avatar-852.jpg

Dabei seit: 19.04.2013
Beiträge: 610

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oben links auf dem "angeblichen" Label steht GEMA/STEMRA, wenn ich
es richtig erkennen kann, das ist die deutsche, bzw. niederländische Verwertungsgesellschaft.
Bei einer schwedischen Pressung müsste/sollte "NCB/Nordisk Copyright Bureau" da eher stehen.
Allerdings handelt es sich bei dem Anbieter "Hjelmtorp" um einen Schweden, der überwiegend mit schwedischen Singles handelt.
Vieles spricht dafür, dass sich da jemand wichtig machen will, bzw. sich einen Scherz erlaubt.

__________________
...seit 1978 begeisterter Hörer der Musik von Mike Oldfield, mit INCANTATIONS fing alles für mich an...

40 INCANTATIONS 1978 - 2018, 40 Jahre [klick] https://www.oldfield-forum.de/thread.php?threadid=5367&hilight=incantations

18.08.2020 14:35 VinylManiac ist offline Beiträge von VinylManiac suchen Nehmen Sie VinylManiac in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.123

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei "Popsike" habe ich die 7" auch nicht gefunden. Dort habe ich sonst schon viel obskures Zeug gefunden.
18.08.2020 14:38 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.123

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gibt es Hardcoresammler von Anita Hegerland, die sowas wissen könnten?
18.08.2020 18:25 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Schwingengleiter Schwingengleiter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-175.jpg

Dabei seit: 10.02.2002
Beiträge: 963

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Interessant was die Spanier so schreiben. Afghan meinte, man könnte ja Anita selbst fragen, also nicht er, aber jemand, der Anita kennt. Bin mal gespannt ob da was rauskommt.
18.08.2020 20:18 Schwingengleiter ist offline E-Mail an Schwingengleiter senden Beiträge von Schwingengleiter suchen Nehmen Sie Schwingengleiter in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.123

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei Discogs steht jetzt, dass eine Person diese 7" hat und 17 sie suchen. Waren die Zahlen nicht gestern noch bei Null? Oder habe ich es einfach übersehen?
19.08.2020 09:48 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
VinylManiac
QE 2


images/avatars/avatar-852.jpg

Dabei seit: 19.04.2013
Beiträge: 610

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ralle
Bei Discogs steht jetzt, dass eine Person diese 7" hat und 17 sie suchen. Waren die Zahlen nicht gestern noch bei Null? Oder habe ich es einfach übersehen?


ich schrieb gestern (Gestern, 13:51):

Zitat:
Original von VinylManiac
...Laut Discogs gibt es einen Besitzer, nämlich den User "(anders) hjelmtorp",
der auch die Info eingestellt hat. .....


...und bei den 17, die die 7" jetzt suchen, bin ich auch dabei....


Zitat:
Original von VinylManiac Besitzer, nämlich den User "(anders) hjelmtorp"


...vielleicht sollte man den Einsteller/Besitzer "(anders) hjelmtorp" mal anfragen,
ob er bereit wäre uns von der 7" eine Aufnahme zur Verfügung zu stellen.
Kontakt via Discogs ist ja möglich.
Wer spricht Schwedisch?
Augen rollen

__________________
...seit 1978 begeisterter Hörer der Musik von Mike Oldfield, mit INCANTATIONS fing alles für mich an...

40 INCANTATIONS 1978 - 2018, 40 Jahre [klick] https://www.oldfield-forum.de/thread.php?threadid=5367&hilight=incantations

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von VinylManiac: 19.08.2020 10:13.

19.08.2020 10:06 VinylManiac ist offline Beiträge von VinylManiac suchen Nehmen Sie VinylManiac in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.123

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von VinylManiac

...vielleicht sollte man den Einsteller/Besitzer "(anders) hjelmtorp" mal anfragen,
ob er bereit wäre uns von der 7" eine Aufnahme zur Verfügung zu stellen.
Kontakt via Discogs ist ja möglich.
Wer spricht Schwedisch?
Augen rollen


Englisch sollte ausreichen, oder?
19.08.2020 11:59 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
VinylManiac
QE 2


images/avatars/avatar-852.jpg

Dabei seit: 19.04.2013
Beiträge: 610

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ralle Englisch sollte ausreichen, oder?


... dann probier es doch bitte mal.
smile

__________________
...seit 1978 begeisterter Hörer der Musik von Mike Oldfield, mit INCANTATIONS fing alles für mich an...

40 INCANTATIONS 1978 - 2018, 40 Jahre [klick] https://www.oldfield-forum.de/thread.php?threadid=5367&hilight=incantations

19.08.2020 12:28 VinylManiac ist offline Beiträge von VinylManiac suchen Nehmen Sie VinylManiac in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.256

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ralle
Bei Discogs steht jetzt, dass eine Person diese 7" hat und 17 sie suchen. Waren die Zahlen nicht gestern noch bei Null? Oder habe ich es einfach übersehen?

Letzteres.
19.08.2020 10:06 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.123

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Müsste ich mir einen Text einfallen lassen.

Was sollte man den User denn genau fragen?
Soll er einfach ein Foto von der Platte machen? (Kann man über die discogs-Nachrichtenfunktion überhaupt Fotos versenden?)
Oder sollte man direkt fragen, ob das ein Fake ist?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ralle: 19.08.2020 13:53.

19.08.2020 13:52 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
VinylManiac
QE 2


images/avatars/avatar-852.jpg

Dabei seit: 19.04.2013
Beiträge: 610

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht sollten wir als "Deutsches Mike Oldfield Board" offiziell einfach mal anfragen, ob er für mich-dich-uns freundlicher Weise mal eine Aufnahme der 7"
zur Verfügung stellt. Geht ja heutzutage ziemlich problemlos (z.B. Net-Transfer).
Chris (der Cheffe hier), das wäre deine Mission, da mal Kontakt aufzunehmen!
smile

PS: ohne jetzt was zu versprechen, evtl. nehme ich heute Abend mal mit dem Schweden Kontakt auf (nix versprochen)!

__________________
...seit 1978 begeisterter Hörer der Musik von Mike Oldfield, mit INCANTATIONS fing alles für mich an...

40 INCANTATIONS 1978 - 2018, 40 Jahre [klick] https://www.oldfield-forum.de/thread.php?threadid=5367&hilight=incantations

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von VinylManiac: 19.08.2020 14:30.

19.08.2020 14:28 VinylManiac ist offline Beiträge von VinylManiac suchen Nehmen Sie VinylManiac in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield Raritäten » Mike Oldfield und Anita Hegerland

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board