Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield Konzerte, DVDs & CDs allgemein » Discovery Tour ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Discovery Tour ?  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Alrik Fassbauer Alrik Fassbauer ist männlich
QE 2


Dabei seit: 19.09.2010
Beiträge: 723

cool Discovery Tour ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

hat es jemals irgendeine Veröffentlichung von Live-Aufnahmen der Discovery-Tour gegeben ?

Darauf warte ich quasi seit Jahrzehnten ... Augenzwinkern

Alrik

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Alrik Fassbauer: 06.08.2020 19:03.

06.08.2020 19:03 Alrik Fassbauer ist offline Beiträge von Alrik Fassbauer suchen Nehmen Sie Alrik Fassbauer in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

RE: Discovery Tour ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Alrik Fassbauer
Hallo,

hat es jemals irgendeine Veröffentlichung von Live-Aufnahmen der Discovery-Tour gegeben ?

Darauf warte ich quasi seit Jahrzehnten ... Augenzwinkern

Alrik


Nichts offizielles....leider

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
06.08.2020 21:04 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.257

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gesanglich war das allerdings nicht nur von Barry Palmer, sondern auch von Maggie Reilly oftmals grenzwertig. Um ein brauchbares Live-Album zusammenstellen zu können, hätte es sicherlich einer massiven Nachbearbeitung bedurft.

Dirk Hohmeyer war zwar der Auffassung, Maggie Reilly habe "wie ein Zeisig gesungen", dieser Meinung kann ich mich jedoch nicht anschließen.

Hätte die Deluxe Edition von "Discovery" eine Scheibe mit Live-Aufnahmen beinhaltet, müsste der Fokus auf den Songs dieses Albums liegen - und die haben für mein Empfinden einfach nicht funktionert. Vielleicht hat man das bei der Neuauflage genauso gesehen und entsprechende Mitschnitte im "Giftschrank" gelassen. Um die wunderbare Version von "Tubular Bells, Part 2" ist es natürlich schade.
06.08.2020 22:31 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da geb ich dir Recht.....gesanglich war es ein.....nunja..... In High Places war da der krönenende Abschuss

Aber The Lake und Crises.....ein Traum

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
07.08.2020 16:12 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.257

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sunjammer
Da geb ich dir Recht.....gesanglich war es ein.....nunja.....

Die Aufnahme von "Crime Of Passion" in Rotterdam war immerhin auch nicht so schlecht. Gerade dieser Song wurde im Rahmen der Tour nicht bei allen Konzerten gespielt.
08.08.2020 08:21 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Alrik Fassbauer Alrik Fassbauer ist männlich
QE 2


Dabei seit: 19.09.2010
Beiträge: 723

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das mag jetzt egoistisch klingen, aber es verbinden sich so viele Erinnerungen von mir daran ... Mein allererstes Konzert überhaupt war eben die Discovery Tour in der Kölner Sporthalle - und ich im zarten Alten von ... 14 ? Jahren ...

Es ist mir auch deswegen schade darum, weil ich gerne einmal auch die kürzeren Stücke, die Popsongs, live hören möchte. Ich bekomme live immer nur die langen Kompositionen, die mich dann immer erst einmal 20 Minuten fesseln, und die ich auch nur höchst ungern unterbrechen möchte, so als Hörer ...

Es fühlt sich für mich einfach so an, als würde etwas in der Schaffensgeschichte fehlen.
08.08.2020 17:22 Alrik Fassbauer ist offline Beiträge von Alrik Fassbauer suchen Nehmen Sie Alrik Fassbauer in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.257

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Alrik Fassbauer
Es fühlt sich für mich einfach so an, als würde etwas in der Schaffensgeschichte fehlen.

Die Hoffnung, dass hier noch ewas Offizielles kommt, sollte man aber begraben.
08.08.2020 17:47 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield Konzerte, DVDs & CDs allgemein » Discovery Tour ?

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board