Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Martin Orford - wiederentdeckt! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Martin Orford - wiederentdeckt!  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tarantoga Tarantoga ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 1.733

Daumen runter! Martin Orford - wiederentdeckt! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute bin ich nach langer langer Zeit mal wieder über eine kleine musikalische Perle gestolpert, die das Herz eines alten Proggers (meins) ein bisschen höher schlagen lässt.

Martin Orford hatte ich irgendwann vor vielen Jahren schon mal kurz "auf dem Schirm", ihn dann aber auch wieder komplett vergessen.

Weil - so ein "Burner" oder musikalisch so herausragend ist er im Grunde nicht.
Vielmehr jemand, der irgendwie den guten alten(?) Prog-Zeiten nachhängt.

Man hört bei seiner Musik, dass er ein hervorragender Keyboarder ist und auch, dass er viel mit John Wetton und Asia musiziert hat.
Zwischendurch blitzen auch Anleihen von Wakeman, Yes oder sogar Genesis durch.
Das Ganze in einer recht gefälligen Form, die auch nicht-Progger konsumieren können, ohne sofort abzuwinken.

Von seiner E-Band, IQ hatte ich schon etliche Sachen gehört, allerdings ohne zu wissen, dass er dort die Fäden gezogen und die Tasten gedrückt hat.

Wer also gerne mal (wieder) altmodischen Prog oder AOR hört, findet bei Orford zwei Alben, die sich wunderbar eignen, um sich Abends mit einem Glas Wein vor die Boxen zu setzen und mal wieder richtig zuzuhören.

Orford hat sich wohl 2008 aus dem Musikgeschäft zurückgezogen, nachdem er sich oft und intensiv über den Niedergang des Business durch MP3 und (illegale) Downloads etc. beschwert hat.

Wer mal reinhören will:

The Old Road - Grand Design ...

The Old Road - Power and Speed ...

The Old Road - Ray Of Hope ...

__________________
C, Eb, and G walk into a bar. The bartender says, "Sorry, no minors."
08.07.2020 17:46 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Martin Orford - wiederentdeckt!

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style by Aqua Fun Board