Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Music VR - Das Game » MusicVR - wie registrieren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen MusicVR - wie registrieren  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
remorraz remorraz ist männlich
Tubular Bell


Dabei seit: 15.07.2016
Beiträge: 16

MusicVR - wie registrieren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Oldfield-Fans,

zwar habe ich das Album "Tres Lunas" bereits seit dem aktuellen damaligen Erscheinungsdatum, mit dem Spiel "MusicVR " habe ich mich aber noch nicht groß beschäftigt - damals nur etwas in das Demo-Spiel gesehen.

Nun habe ich sowohl das Demo- als auch die Vollversion auf meinen Rechner installiert.
Nur: Wo kann ich das heutzutage noch registrieren? Oder wo kann mann eine registrierungsfreie Vollversion (natürlich legal) herunterladen. Einen Link auf "Tubular.net" habe ich leider ncht gefiunden.

Könnt Ihr mir helfen? Wäre toll!

Danke für die Unterstützung,

Euch ein schönes WE - und: Bleibt gesund!

Remo
02.05.2020 13:59 remorraz ist offline Beiträge von remorraz suchen Nehmen Sie remorraz in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

https://tubular.net/forums/music-vr--?s=...feb&act=SC;c=16

Bei Maestro und Tres Lunas steht "click to download" in der Forenbeschreibung.
02.05.2020 15:00 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
remorraz remorraz ist männlich
Tubular Bell


Dabei seit: 15.07.2016
Beiträge: 16

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo anorak,

danke für die schnelle Antwort.

Ich hatte natürlich nicht im Forum von tubular.net nachgesehen.

Nun werde ich mir das mal gleich näher ansehen.
02.05.2020 17:55 remorraz ist offline Beiträge von remorraz suchen Nehmen Sie remorraz in Ihre Freundesliste auf
remorraz remorraz ist männlich
Tubular Bell


Dabei seit: 15.07.2016
Beiträge: 16

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, es starten beide programme (TreLunas und Maestro) nicht in meinem Windows 10 - Tre Lunas von der CD dagegen schon.

Ich erhalte folgende Fehlermeldung:


----------------------------------
Microsof Visual C++ Runtime Library

Runtime Error

Program.....trelunas.exe

abnormal programm termination
----------------------------------

Hat jeman das auch schon mal erhalten?
Welche Lösung gibt es?

Viele Grüße

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von remorraz: 02.05.2020 18:29.

02.05.2020 18:07 remorraz ist offline Beiträge von remorraz suchen Nehmen Sie remorraz in Ihre Freundesliste auf
Bluepeter Bluepeter ist männlich
Bluepeter


images/avatars/avatar-274.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 127

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Remorraz,

Visual C Runtime Fehler sind leider ekelhaft aber weit verbreitet.

Es kann helfen, über die Systemsteuerung - Programme und Features - Programmdeinstallation alle Versionen von Microsoft Visual C++ die 2015 oder 2017 lauten, zu deinstallieren, das System neu zu starten und anschließend die aktuellste Version von hier zu installieren: https://aka.ms/vs/16/release/vc_redist.x86.exe und bei einem 64bit-System zusätzlich noch https://aka.ms/vs/16/release/vc_redist.x64.exe.(Beides sind Offizielle MS-Links, näheres hier.)
Ältere Versionen (2005, 2008 etc. zunächst stehen lassen, falls es aber immer noch nicht läuft könnte es helfen, auch diese zu deinstallieren, allerdings kann es dann zu Problemen mit älterer Software kommen- leider eher unvorhersehbar.

Bei meinem Windows 10 Version 1909 x64 reicht die aktuellste Runtime, beide Oldfield-VRs laufen damit.

Grüße
Harry
03.05.2020 12:03 Bluepeter ist offline E-Mail an Bluepeter senden Beiträge von Bluepeter suchen Nehmen Sie Bluepeter in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Bluepeter: Blauer_Peter
remorraz remorraz ist männlich
Tubular Bell


Dabei seit: 15.07.2016
Beiträge: 16

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Harry,

danke für die Antwort.
Ja, so etwas vermutete ich schon. Werde ich probieren.
Inzwischen habe ich mich auch an ein Windows-Forum gewandt - aber noch keine Antwort erhalten. So tief kann man ja nicht im System stecken.

Einen schönen Sonntag noch, ich melde mich, wenn es etwas Neues gibt.

viele Grüße.
03.05.2020 12:22 remorraz ist offline Beiträge von remorraz suchen Nehmen Sie remorraz in Ihre Freundesliste auf
Alrik Fassbauer Alrik Fassbauer ist männlich
QE 2


Dabei seit: 19.09.2010
Beiträge: 723

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf jeden Fall im Kompatibilitätsmodus ablaufen lassen !

Zusätzlich solltest du DirectX 9 installieren. Das hier müßte gehen : https://www.microsoft.com/de-DE/download/details.aspx?id=35

Wenn alles nichts hilft, dann muß eine Virualisierungsumgebung her, wie zum Beispiel Virtual PC von Microsoft selbst.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Alrik Fassbauer: 03.05.2020 12:56.

03.05.2020 12:55 Alrik Fassbauer ist offline Beiträge von Alrik Fassbauer suchen Nehmen Sie Alrik Fassbauer in Ihre Freundesliste auf
remorraz remorraz ist männlich
Tubular Bell


Dabei seit: 15.07.2016
Beiträge: 16

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

MS Visual C++ 2015-2019 Redistributable für x86 und (x64) hatte ich bereits installierte - die beiden habe ich noch einmal aktualisiert.
Ansonsten habe ich noch die Versionen 2005 und 2010 x86 drauf.

Danke auch an Alrik für den Beitrag.
Kann DirectX 9 zeitgleich mit einer neueren Version installiert sein?

Ich probiere weiter.
03.05.2020 13:19 remorraz ist offline Beiträge von remorraz suchen Nehmen Sie remorraz in Ihre Freundesliste auf
remorraz remorraz ist männlich
Tubular Bell


Dabei seit: 15.07.2016
Beiträge: 16

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, leider hat es nicht an DirectX gelegen - leider ohne Erfolg.

Ich forsche weiter.
03.05.2020 13:32 remorraz ist offline Beiträge von remorraz suchen Nehmen Sie remorraz in Ihre Freundesliste auf
Oldfield Oldfield ist männlich
endings are just beginnings


images/avatars/avatar-492.jpg

Dabei seit: 05.06.2007
Beiträge: 2.897

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Virtual PC von Microsoft ist dafür nicht geeignet, da es keine ausreichend potente Grafikkarte bereitstellen kann (und auch nie darauf ausgelegt war). Ich hatte vor ein paar Wochen nämlich genau das Problem und wollte die VR-Spiele zum Laufen bringen.

Lösung ist VirtualBox - ebenfalls kostenlos. Man braucht nur eine XP-Lizenz, die ich aber von vor vielen Jahren noch habe.



MfG Tim

__________________
Herr Präsident, wir kenn' nur eine Sprache und diese Sprache, die heißt Musik! (Falco in ''The Sound of Musik'')
03.05.2020 16:15 Oldfield ist offline E-Mail an Oldfield senden Beiträge von Oldfield suchen Nehmen Sie Oldfield in Ihre Freundesliste auf
Bluepeter Bluepeter ist männlich
Bluepeter


images/avatars/avatar-274.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 127

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann nur noch mal wiederholen die beiden VR-Versionen von Tubular.net. laufen auf einem Windows 10 ([noch] aktuelle Version 1909, x64) nativ auf Hardware. - kein Kompatibilitätsgedönse oder sonstige virtuellen Ausflüge notwendig.
Egal welche Visual C++ schon drauf sind, alle runterschmeissen, Neustart, nur die aktuellste (x86 und x64) aus obiger Post installieren. Ältere (2008 usw.) kann man falls wirklich erforderlich auch aus Link von obiger Post immer noch wieder ergänzen. Achselzuck.

Schönen Abend noch!
03.05.2020 19:36 Bluepeter ist offline E-Mail an Bluepeter senden Beiträge von Bluepeter suchen Nehmen Sie Bluepeter in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Bluepeter: Blauer_Peter
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy


images/avatars/avatar-658.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 2.223

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann bestätigen, dass beide Spiele unter W10 funktionieren.
Zurzeit habe ich sie nicht mehr installiert, aber es ging.
Ohne virtuelle Betriebssysteme.

__________________
Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58
03.05.2020 21:10 Bex ist offline E-Mail an Bex senden Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... Folgendes kannst du probieren, falls noch nicht geschehen:

1. Installation als Administrator durchführen.

2. nicht in irgendwelche tief verschachtelte Verzeichnisse installieren - am besten Standardinstallation, so wie vom Setup vorgeschlagen.

3. Verschiedene Kompatibilitätsmodi durchprobieren.

4. Programm als Administrator starten (wichtig, falls die Software in irgendwelche Verzeichnissen schreiben will, die seit Win8 oder 10 nur für Admins beschreibbar sind.

Wenn du das durchprobierst, wird es sicher funktionieren - ich kann mich daran erinnern, dass ich beide Spiele unter W10 bereits gespielt habe.

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
03.05.2020 22:08 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
Schwingengleiter Schwingengleiter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-175.jpg

Dabei seit: 10.02.2002
Beiträge: 963

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bex
Ich kann bestätigen, dass beide Spiele unter W10 funktionieren.
Zurzeit habe ich sie nicht mehr installiert, aber es ging.
Ohne virtuelle Betriebssysteme.


Habe es erst vor wenigen Tagen installiert unter Win10. Läuft alles einwandfrei. Und installiere es mit Adminrechten, so wie Tarantoga geschrieben hat.
03.05.2020 23:15 Schwingengleiter ist offline E-Mail an Schwingengleiter senden Beiträge von Schwingengleiter suchen Nehmen Sie Schwingengleiter in Ihre Freundesliste auf
remorraz remorraz ist männlich
Tubular Bell


Dabei seit: 15.07.2016
Beiträge: 16

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, liebe Leute,

danke für Eure Beiträge.

Trotz alledem: Nach mehreren Versuchen habe ich es nicht hinbekommen.

Auch dann nicht, wenn ich mich als Admin anmelde, was sonst nicht meine Art ist. Ich hatte auch, nach der Installation der aktuellen Bibliotheken (2015-2019), den Rechner neu gestartet und das Programm sowohl ohne als auch im Kompatibilitätsmodus unter mehreren Varianten gestartet. Nichts zu wollen! unglücklich

Ich hatte auch die Visual C++ 2008 installiert - auch ohne Erfolg.

Ach ja, ich habe Win10 in der Version 1909 und (x64).

Ratlos!
04.05.2020 16:02 remorraz ist offline Beiträge von remorraz suchen Nehmen Sie remorraz in Ihre Freundesliste auf
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy


images/avatars/avatar-658.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 2.223

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast du das Programm auch als Admin gestartet? Rechter Mausklick auf das Programm Icon und dann als Admin ausführen.
Das ist was anderes als sich als Admin anzumelden.

__________________
Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58
04.05.2020 18:31 Bex ist offline E-Mail an Bex senden Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf
remorraz remorraz ist männlich
Tubular Bell


Dabei seit: 15.07.2016
Beiträge: 16

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, natürlich, ich habe alle möglichen Varianten probiert.

Bemerkenswerterweise startet das Programm, das von der CD installiert wurde, einwandfrei - natürlich nur bis zur Code-Eingabe. Ich wollte es aber auch noch einmal, losgelöst vom anderen Programm, probieren.

Auch natürlich - ich habe alle Programme zum Testen separat installiert, damit sich nichts ins Gehege kommt.
04.05.2020 19:05 remorraz ist offline Beiträge von remorraz suchen Nehmen Sie remorraz in Ihre Freundesliste auf
Bluepeter Bluepeter ist männlich
Bluepeter


images/avatars/avatar-274.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 127

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann nur nochmals schreiben, wie ich vorgehen würde:

- Sämtliche Installationen von TresLunas und Maestro deinstallieren, danach ggfls.stehengebliebenen Ordner "Oldfield Interactive Ltd" unter Programme(x86) löschen.
- Sämtliche installierten Versionen von Microsoft C++ deinstallieren.
- JETZT Neustart des Systems
- Visual C++ aktuelle Runtimes (x86 + x64) installieren, Neustart nur falls dazu aufgefordert.
- MusicVR (erstmal nur das eine) von Tubular.net installieren (das Setup fordert von ganz alleine Admin-Rechte an, bestätigen).
- Spiel starten (keine Admin-Rechte notwendig).

Sollte das trotz allem scheitern - Achselzuck, könnte noch am AntiVir liegen (hier läuft der Windows Defender, sonst nix) oder am Grafiktreiber (hier NVidia GForce), evtl. an der UAC was geändert (hier default) - ab dann wird es unschön, System neu aufsetzen? *g*

Grüße
Harry
04.05.2020 19:35 Bluepeter ist offline E-Mail an Bluepeter senden Beiträge von Bluepeter suchen Nehmen Sie Bluepeter in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Bluepeter: Blauer_Peter
remorraz remorraz ist männlich
Tubular Bell


Dabei seit: 15.07.2016
Beiträge: 16

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Harry und alle anderen,

leider klappt es wieder nicht.
Auch ich nutze nur den Defender, habe eine GeForce-Karte mit aktuellem Treiber. An der Benutzerkontensteuerung habe ich nichts geändert, läuft auf Voreinstellungen.
Wer weiß, wo der Wurm drin ist.
Neu aufsetzen werde ich das System (noch) nicht. Ich kann natürlich auch noch den Umweg über eine virtuelle Maschine gehen - ist aber natürlich die zweite Lösung. Vielleicht findet sich vorher noch eine Eingebung.

Danke und viele Grüße

Remo
05.05.2020 08:14 remorraz ist offline Beiträge von remorraz suchen Nehmen Sie remorraz in Ihre Freundesliste auf
remorraz remorraz ist männlich
Tubular Bell


Dabei seit: 15.07.2016
Beiträge: 16

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo noch einmal,

nun habe ich mich doch entschieden, beide Spiele in einer virtuellen Maschine unter VirtualBox zu installieren.
In dem Windows XP laufen sie flüssig und auch im Vollbildmodus - also alles gut.

Ich bedanke mich bei Euch noch einmal für die Unterstützung.
Wenn ich doch wider Erwarten eine Möglichkeit finde, es unter MEINEM Win 10 zum Laufen zu bewegen, melde ich mich wieder.

Viele Grüße
Remo
06.05.2020 13:32 remorraz ist offline Beiträge von remorraz suchen Nehmen Sie remorraz in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Music VR - Das Game » MusicVR - wie registrieren

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board