Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Nightwish » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Nightwish  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
XTW
Crises

Nightwish Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir scheinen hier noch gar keinen Nightwish-Thread zu haben, lediglich verstreute Beiträge in anderen Themen. Also wird es Zeit, das zu ändern.

Am 10.04.2020 kommt ihr neues Album mit dem sperrigen Titel "HUMAN. :||: NATURE." heraus. Es wird sich über zwei CDs erstrecken, wobei die zweite Scheibe von einem einzigen Stück ("All The Works Of Nature Which Adorn The World") eingenommen wird, das sich wiederum in acht Kapitel gliedert.

Tuomas Holopainen versucht anscheinend, "The Greatest Show On Earth" vom Vorgänger-Album zu toppen. Zwar stehen keine Laufzeitangaben dabei, allerdings dürften die 24 Minuten überschritten werden, wenn man dem Titel schon eine separate CD gönnt. Für den Zugang zu "The Greatest Show On Earth", das einer musikalischen Achterbahnfahrt gleich kommt, habe ich damals etwas gebraucht, halte es aber nun für ein Meisterwerk. Die Messlatte liegt also ziemlich hoch.
17.01.2020 13:07 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
XTW
Crises

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schon seit gut einem Monat ist mit "Noise" ein muskalischer Vorbote aus dem neuen Album online.

Leider klingt das ein wenig wie ein Outtake des vorherigen Werkes. Vielleicht liegt die Enttäuschung aber auch darin begründet, dass ich mich aktuell grundsätzlich nicht so recht auf Nightwish´ Musik einlassen kann.
02.03.2020 11:22 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Shadow on the Wall Shadow on the Wall ist männlich
Platinum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meiner Meinung nach eine total überschätzte Combo. Da gibts viel besseres. Der Name verkauft sich halt immer noch gut.

Ich hab mir diesen neuen Song mal angehört - bzw das Video dazu geguggt. Schlimmer erhobener-Zeigefinger-Metal mit Holzhammer-Moral, wie schon beim Vorgänger.

Nein danke.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Shadow on the Wall: 02.03.2020 15:00.

02.03.2020 15:00 Shadow on the Wall ist offline E-Mail an Shadow on the Wall senden Beiträge von Shadow on the Wall suchen Nehmen Sie Shadow on the Wall in Ihre Freundesliste auf
XTW
Crises

Nach dem eher enttäuschenden "Noise" gibt es mit "Harvest" bereits die zweite "Single" aus dem kommenden Album.

Überraschend ist, dass Troy Donockley den Leadgesang übernimmt. In der zweiten Hälfte kommt der keltische Touch, auf den ich sehr stehe, richtig durch. Nichts bahnbrechend Neues, aber das muss es auch nicht unbedingt.
11.03.2020 18:50 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
The Complete

images/avatars/avatar-760.jpg

Bei Nightwish drehte sich ursprünglich alles um Tarja Turunen und Tuomas Holopainen. Letzterer ist noch da, erstere nicht.

Seitdem habe ich nichts wirklich Interessantes mehr von Nightwish gehört, obwohl ich die zu Beginn sogar mal ganz gut fand.

Holopainen ist ein begnadeter Komponist und Keyboarder, aber ohne Tarja ist er leider nur noch so spannend wie Oliver Hardy ohne Stan Laurel oder wie Maggie ohne Mike.

Der Name Nightwish wird noch so lange gemolken, wie es geht und irgendwann verläuft sich alles ins Nirvana. Augenzwinkern

12.03.2020 08:57 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
XTW
Crises

Zitat:
Original von Tarantoga
Bei Nightwish drehte sich ursprünglich alles um Tarja Turunen und Tuomas Holopainen. Letzterer ist noch da, erstere nicht.

Gerade weil Tarja Turunen die Band verlassen musste, wurde ich Nightwish-Fan. Insbesondere bei den ersten drei Alben ist ihr Gesang zumindest auf Dauer manchmal nur schwer zu ertragen - gekünsteltes Geknödel. Auch Holopainen sagte ja vor "Century Child", drei Alben mit hoher lauter Gesangsstimme seien genug.

Ihre Nachfolgerin Anette Olzon hat eine sehr angenehme Studiostimme, live war sie aber hoffnungslos überfordert. Nicht umsonst gab es von der "Dark Passion Play"-Tour lediglich ein paar ausgewählte Songs auf "Made In Hong Kong", jedoch kein komplettes CD-/DVD-Live-Set.

Floor Jansen verbindet jedoch die positiven Eigenschaften der beiden Vorgängerinnen miteinander, wenn auch ihr Potenzial auf "Endless Forms Most Beautiful" nicht ausgeschöpft wurde. Zwar wurde diese Aufnahme später beim Mix von Marco Hietala noch bearbeitet, trotzdem zeigt sie eindrucksvoll, was sie drauf hat. Insgesamt steckt sie Tarja Turunen locker in die Tasche.
12.03.2020 09:43 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
XTW
Crises

"Ad Astra" - ein Ausschnitt aus dem letzten Teil des Longtracks der zweiten CD.

Bombastkitsch, den Nightwish schon auf den letzten Alben gebracht haben und der von jeder Art von Metal natürlich meilenweit entfernt ist, leider unterlegt mit pathetischen Worten. Musikalisch haut mich das aber weg!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von XTW: 13.03.2020 12:44.

13.03.2020 12:44 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Nightwish