Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield News » San-Sebastian Konzert » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen San-Sebastian Konzert  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.123

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für das Review. Das ist natürlich echt ärgerlich.
09.03.2020 17:18 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich bin schon gespannt, welche Live-Aufnahme uns als nächstes präsentiert wird.

Es gibt sehr gute Soundboardmitschnitte aus den 80ern und 90ern, in FLAC bzw WAV. Guter Ton ist anscheinend nicht das Problem, es mangelt wohl eher an Bildmaterial dazu.
09.03.2020 22:40 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
ReneGl ReneGl ist männlich
Tubular Bell


Dabei seit: 13.05.2017
Beiträge: 11

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Immerhin gibt es von Viareggio eine vernünftige Ausgabe:

https://www.cdandlp.com/en/mike-oldfield...cd/r1511038757/
10.03.2020 12:03 ReneGl ist offline Beiträge von ReneGl suchen Nehmen Sie ReneGl in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von ReneGl: Rene
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.123

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Amazon hat mit den 17.4. als neuen Liefertermin mitgeteilt.

Aufgrund der Rezensionen überlege ich die Bestellung zu stornieren.
11.03.2020 08:02 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Tanzbär Tanzbär ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-684.jpg

Dabei seit: 29.07.2008
Beiträge: 2.172

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe ich schon getan, Ralle.

Edit: Gerade noch mal bei Amazon rein gegangen.

Jetzt kostet die CD nur noch 10,31 EURO.

__________________
Am Ende des Regenbogens sehen wir uns wieder.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tanzbär: 11.03.2020 11:44.

11.03.2020 11:35 Tanzbär ist offline Beiträge von Tanzbär suchen Nehmen Sie Tanzbär in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.256

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ralle
Amazon hat mit den 17.4. als neuen Liefertermin mitgeteilt.

Aufgrund der Rezensionen überlege ich die Bestellung zu stornieren.

Wer diese CD nicht rein zur Komplettierung seiner Sammlung erwerben möchte, sollte davon wirklich die Finger lassen. Von einem Hörgenuss ist man hier meilenweit entfernt.

Soll es eine Live-Aufnahme der Discovery-Tour sein, ist Viareggio ohne Zweifel die beste Wahl, zumal der Auftritt auch noch in voller Länge vorliegt.
11.03.2020 17:51 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.123

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun habe ich eine neue Mail von Amazon bekommen, nach der die CD versandt wurde und morgen ankommt und nicht erst am 17.4..

Manchmal fragt man sich auch, was da los ist.
13.03.2020 08:02 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.123

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir die CD nun zum ersten Mal angehört. Wie bereits geäußert wurde, ist die Soundqualität grenzwertig. Mir geht auch dieses hintergründige "Grundbrummen" auf die Nerven. Am blödesten finde ich aber, dass die meisten Songs abgeschnitten werden und somit kein vernünftiger Übergang gegeben ist.

Die CD kann man sich getrost sparen. Eigentlich schade, denn die Setlist finde ich in ihrer Zusammensetzung schon interessant.
21.03.2020 11:50 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Oldfield Oldfield ist männlich
endings are just beginnings


images/avatars/avatar-492.jpg

Dabei seit: 05.06.2007
Beiträge: 2.897

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ralle
Die CD kann man sich getrost sparen. Eigentlich schade, denn die Setlist finde ich in ihrer Zusammensetzung schon interessant.


Dann hör dir Viareggio an Augenzwinkern



MfG Tim

__________________
Herr Präsident, wir kenn' nur eine Sprache und diese Sprache, die heißt Musik! (Falco in ''The Sound of Musik'')
21.03.2020 14:13 Oldfield ist offline E-Mail an Oldfield senden Beiträge von Oldfield suchen Nehmen Sie Oldfield in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.123

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Oldfield
Zitat:
Original von ralle
Die CD kann man sich getrost sparen. Eigentlich schade, denn die Setlist finde ich in ihrer Zusammensetzung schon interessant.


Dann hör dir Viareggio an Augenzwinkern



MfG Tim


Gibt es ja leider nicht zu kaufen. Und Mp3-Gedöns interessiert mich nicht.
21.03.2020 15:35 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Oldfield Oldfield ist männlich
endings are just beginnings


images/avatars/avatar-492.jpg

Dabei seit: 05.06.2007
Beiträge: 2.897

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du weißt aber schon, dass das Zeug auf den inoffiziellen CDs, die du kaufen kannst tendenziell die gleiche Quelle und damit auch Qualität hat?

Ich kenne nicht die Datenrate der wirklich ursprünglichen Quellen (von denen die mp3 usw. stammen), aber ich glaube kaum, dass besagte inoffizielle CDs davon entstanden sind...

Sprich: Die Chance ist m.M.n. sehr groß, dass du das gleiche Ergebnis hast, wenn du dir die mp3 als wav auf CD brennst.



MfG Tim

__________________
Herr Präsident, wir kenn' nur eine Sprache und diese Sprache, die heißt Musik! (Falco in ''The Sound of Musik'')
21.03.2020 17:24 Oldfield ist offline E-Mail an Oldfield senden Beiträge von Oldfield suchen Nehmen Sie Oldfield in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.123

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das kann wohl sein, mit Datenraten und sowas kenne ich mich nicht aus.

Aber ich möchte sowas als "fertiges Produkt" kaufen können, auch wenn es nicht "offiziell" und sicherlich nicht ganz legal ist.

Ich bin so alt, als ich angefangen habe, sowas zu sammeln, musste man auf Plattenbörsen gehen, um Bootlegs zu erhalten. Diese Festplattentauscherei ist nichts für mich. Ist nicht böse gemeint, halt nur meine Einstellung dazu.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ralle: 21.03.2020 17:46.

21.03.2020 17:45 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield News » San-Sebastian Konzert

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board