Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield News » Katowice Konzert auf CD » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Katowice Konzert auf CD  
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Katowice Konzert auf CD pipe tune 26.06.2019 11:42
 RE: Katowice Konzert auf CD Opan 26.06.2019 20:14
 RE: Katowice Konzert auf CD Peter 12.08.2019 16:37
 RE: Katowice Konzert auf CD Sunjammer 12.08.2019 16:54
 RE: Katowice Konzert auf CD sentinel101 12.08.2019 16:57
 RE: Katowice Konzert auf CD Peter 12.08.2019 17:46
 RE: Katowice Konzert auf CD ralle 26.06.2019 20:54
 RE: Katowice Konzert auf CD manintherain 26.06.2019 21:07
 RE: Katowice Konzert auf CD Bene 26.06.2019 22:19
 RE: Katowice Konzert auf CD XTW 02.07.2019 20:04
 RE: Katowice Konzert auf CD The Doctor 26.06.2019 23:29
 RE: Katowice Konzert auf CD The Doctor 03.07.2019 00:15
 RE: Katowice Konzert auf CD Tarantoga 03.07.2019 07:26
 RE: Katowice Konzert auf CD XTW 03.07.2019 07:53
 RE: Katowice Konzert auf CD ralle 03.07.2019 11:41
 RE: Katowice Konzert auf CD XTW 03.07.2019 11:58
 RE: Katowice Konzert auf CD ralle 03.07.2019 13:43
 RE: Katowice Konzert auf CD XTW 03.07.2019 13:51
 RE: Katowice Konzert auf CD ralle 03.07.2019 14:54
 RE: Katowice Konzert auf CD The Doctor 04.07.2019 11:25
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
pipe tune
Ommadawn


Dabei seit: 06.04.2008
Beiträge: 73

Katowice Konzert auf CD Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

https://www.amazon.co.uk/Live-Then-Now-M...=gateway&sr=8-2
soll im August erscheinen.
26.06.2019 11:42 pipe tune ist offline E-Mail an pipe tune senden Beiträge von pipe tune suchen Nehmen Sie pipe tune in Ihre Freundesliste auf
Opan Opan ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-613.jpg

Dabei seit: 07.08.2005
Beiträge: 1.562

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da bin aber gespannt weil ich dieses Bootleg bereits besitze. Es handelt sich um ein Radiomitschnitt des kompletten Konzert sogar mit polnischen Radio - Ansager. Es hat eine gut Qualität. Das Cover unterscheidet sich von meinen erheblich.
Mal sehen was uns da angeboten wird.

Dateianhang:
jpg Unbenannt.jpg (33 KB, 505 mal heruntergeladen)


__________________
" Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber deine Seele."

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Opan: 26.06.2019 20:17.

26.06.2019 20:14 Opan ist offline E-Mail an Opan senden Beiträge von Opan suchen Nehmen Sie Opan in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-345.jpg

Dabei seit: 15.08.2006
Beiträge: 906

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Opan
Da bin aber gespannt weil ich dieses Bootleg bereits besitze. Es handelt sich um ein Radiomitschnitt des kompletten Konzert sogar mit polnischen Radio - Ansager. Es hat eine gut Qualität. [...]


Ich fürchte, dass es genau das ist.
12.08.2019 16:37 Peter ist offline E-Mail an Peter senden Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Peter in Ihre Kontaktliste ein
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Peter
Zitat:
Original von Opan
Da bin aber gespannt weil ich dieses Bootleg bereits besitze. Es handelt sich um ein Radiomitschnitt des kompletten Konzert sogar mit polnischen Radio - Ansager. Es hat eine gut Qualität. [...]


Ich fürchte, dass es genau das ist.


Aber nicht mit Ansager, hoffe ich

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
12.08.2019 16:54 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
sentinel101 sentinel101 ist männlich
Exposed


images/avatars/avatar-786.jpg

Dabei seit: 05.08.2005
Beiträge: 236

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf amazon.co.uk gibt es eine erste positive Bewertung (4 Sterne), die Qualität sei sehr gut "apart from the Polish announcer talking over two of the tracks".

Ist also wohl derselbe Radio-Mitschnitt... aber bitte gerne hier posten, ob das stimmt.
12.08.2019 16:57 sentinel101 ist offline E-Mail an sentinel101 senden Beiträge von sentinel101 suchen Nehmen Sie sentinel101 in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-345.jpg

Dabei seit: 15.08.2006
Beiträge: 906

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sunjammer

Aber nicht mit Ansager, hoffe ich


Leider ja... im Applaus am Ende von Track 8 in den Applaus hinein am Anfang von Track 9 (die Zugaben)
12.08.2019 17:46 Peter ist offline E-Mail an Peter senden Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Peter in Ihre Kontaktliste ein
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.123

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Setlist klingt ja ganz interessant

https://www.setlist.fm/setlist/mike-oldf...d-3bd42448.html
26.06.2019 20:54 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.797

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sicherlich eines der besten Konzerte der 1999er Tour. Allein schon wegen des Solos in Ommadawn.

Die Klangqualität ist m. E. durchaus in Ordnung. Bin gespannt, ob diese auf der CD noch besser ist, als bisher.

__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame
26.06.2019 21:07 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.702

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wäre in der Tat nur dann interessant, ob es eine andere Aufnahme als die bereits bekannte mit Radiosprecher ist...

__________________
www.markota.de
26.06.2019 22:19 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.256

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bene
Wäre in der Tat nur dann interessant, ob es eine andere Aufnahme als die bereits bekannte mit Radiosprecher ist...

Darauf würde ich nicht spekulieren. Vielleicht hat man sich die Mühe gemacht, das Gequatsche herauszuschneiden - mehr erwarte ich nicht. Mit ganz viel Glück sind möglicherweise die Trackmarken korrekt gesetzt.

Alle Veröffentlichungen aus derart obskuren Quellen werden mit geringstem Aufwand produziert und sind oft von mieser Qualität.

Gäbe es eine andere Aufnahme dieses Konzertes bzw. einen Radiomitschnitt in noch besser Tonqualität, hätte wir den alle schon.
02.07.2019 20:04 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
The Doctor
Ommadawn


images/avatars/avatar-831.jpg

Dabei seit: 27.11.2017
Beiträge: 74

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe eine Version ohne Radiokommentare in digitaler Qualität.. gab es die auch mal auf DVD o.ä.?

LG

__________________
Taurus 2 mit knapp 120 verzerrungsfreien DeziBel - DAS hat Stil!
Meine Nachbarn hören auch Musik von Mike Oldfield - ob sie wollen oder nicht...
26.06.2019 23:29 The Doctor ist offline Beiträge von The Doctor suchen Nehmen Sie The Doctor in Ihre Freundesliste auf
The Doctor
Ommadawn


images/avatars/avatar-831.jpg

Dabei seit: 27.11.2017
Beiträge: 74

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Gäbe es eine andere Aufnahme dieses Konzertes bzw. einen Radiomitschnitt in noch besser Tonqualität, hätte wir den alle schon.


Ich frage nochmals: gibt es dieses Konzert auch in anderen Formaten (DVD, Bluray oder ähnlichem)?

Die mir vorliegende Version hat eine akustisch sehr gute Qualität (wie ein CD-Rip) ohne Radiomoderatorgequassel und ist auch perfekt geschnitten.
Meine Vermutung ist, es handelt sich um ein hochprofessionell gefertigtes Bootleg irgendwo aus dem Stream zum Radiosender oder direkt vom Mischpult mitgeschnitten und ins CD-Format umgewandelt.

Auch die Titel und deren Reihenfolge stimmen bis auf zwei Stücke dem Link oben zum Amazon-Angebot. Allerdings das Frontcover nicht.

Achja: woher das Bootleg stammt, weiß ich nicht mehr - ist mir mal im Rahmen von Festplatten-Tauschaktionen zugelaufen... großes Grinsen

Hier ein Ausschnitt aus der Schnittdatei:
Zitat:
REM GENRE Rock REM DATE 1999
REM DISCID 1812BC13 REM UPC 888091226090CATALOG 8880912260901
COMMENT "ADD, Remastered in 2009" TITLE "Live in Katowice (Remaster)" PERFORMER "Mike Oldfield" FILE "Mike Oldfield - 1999 - Live in Katowice (Remaster) - 01 - In the Beginning.wav" WAVE


LG

__________________
Taurus 2 mit knapp 120 verzerrungsfreien DeziBel - DAS hat Stil!
Meine Nachbarn hören auch Musik von Mike Oldfield - ob sie wollen oder nicht...
03.07.2019 00:15 The Doctor ist offline Beiträge von The Doctor suchen Nehmen Sie The Doctor in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von The Doctor
...

Ich frage nochmals: gibt es dieses Konzert auch in anderen Formaten (DVD, Bluray oder ähnlichem)?
...


... ich hab noch mal intensiv gesucht. Es gibt von diesem Radio Broadcast zig verschiedene Mitschnitte und Versionen. Aber letztlich basieren alle auf dieser einen Aufnahme.

Eine andere oder gar offizielle DVD- oder Blueray- etc. Version konnte ich nicht finden. Das ist natürlich kein endgültiger Beweis dafür, dass es so etwas nicht gibt. Es ist aber ziemlich unwahrscheinlich.

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tarantoga: 03.07.2019 07:58.

03.07.2019 07:26 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.256

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von The Doctor
Zitat:
Gäbe es eine andere Aufnahme dieses Konzertes bzw. einen Radiomitschnitt in noch besser Tonqualität, hätte wir den alle schon.


Ich frage nochmals: gibt es dieses Konzert auch in anderen Formaten (DVD, Bluray oder ähnlichem)?

Von diesem wie auch von einigen anderen Konzerten dieser Tour gab es kurze Ausschnitte mit einer Dauer von wenigen Sekunden bis zu mehreren Minuten im Fernsehen zu sehen. Teilweise scheinen die aber mit nur einer Kamera aufgenommen zu sein.

Vielleicht schlummern in diversen Senderarchiven noch entsprechende Schätze, offiziell ist jedoch keine DVD etc. mit Bildmaterial dieser Tour erschienen.

Allerdings wurde der Auftritt in München von Dark Star gefilmt, das jedoch mit eher bescheidenen Mitteln.
03.07.2019 07:53 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.123

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Diese CD erinnert mich an diese VÖ:

Mike Oldfield Carnegie Hall 1993
03.07.2019 11:41 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.256

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ralle
Diese CD erinnert mich an diese VÖ:

Mike Oldfield Carnegie Hall 1993

Im Falle von Katowice habe ich immerhin die Hoffnung, dass auch das entsprechende Konzert zu hören sein wird. großes Grinsen
03.07.2019 11:58 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.123

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ganz ehrlich: Letztendlich könnte ich es wohl nicht unterscheiden, außer ich nehme setlist.fm zur Hilfe.
03.07.2019 13:43 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.256

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ralle
Ganz ehrlich: Letztendlich könnte ich es wohl nicht unterscheiden, außer ich nehme setlist.fm zur Hilfe.

Bei der in der Regel identischen Setlist auf dieser Tour hülfe das nicht entscheidend weiter. Augenzwinkern
03.07.2019 13:51 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.123

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok, dann bin ich der Sache komplett ausgeliefert großes Grinsen

Aber hier im Forum gibt es ja genug Sachverstand um das richtigzustellen.
03.07.2019 14:54 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
The Doctor
Ommadawn


images/avatars/avatar-831.jpg

Dabei seit: 27.11.2017
Beiträge: 74

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, ich habe auch mal etwas tiefer gegraben...

Die mir vorliegende Version scheint tatsächlich eine "unbemerkt abhanden gekommene" Kopie einer hochwertigen Radio-Aufzeichnung zu sein. Da wird sich wohl einer der Tontechniker was dazuverdient haben...

1. Die bei der cue-Datei angezeigte Disc-ID ist falsch und führt zu einem anderen Sampler-Album, das absolut nix mit MO zu tun hat.

2. Die FLAC-Dateien sind allesamt sauber ausgesteuert, nicht komprimiert und korrekt geschnitten. Wenn etwas - wie Moderatorengelaber - herausgeschnitten würde, wäre das sofort hörbar gewesen.

3. Der Frequenzgang der FLAC-Dateien endet aprupt bei ca. 14.5 kHz. Das deutet auf eine Samplingfrequenz von 32 KHz hin (CD hat 44.1 kHz). Ich meine mich schwach erinnern zu können, dass früher für Radio diese Samplingfrequenz üblich war (oder noch ist?).

Letztendlich klingt diese Version extrem sauber und live-haftig und schon gar nicht nach grausamen MP3, trotz dem Hochton-Cut bei 14.5 kHz. Ich schließe daher konsequent aus, dass diese Aufzeichnung "mal eben" von einem verstecktem Recorder gemacht wurde. Hier wußte jemand, was - und wie - er es macht.

Wie dem auch sei, ich höre sie immer wieder gerne und vor allem MO's Gitarrenspiel in "Ommadawn Pt.1"


LG

__________________
Taurus 2 mit knapp 120 verzerrungsfreien DeziBel - DAS hat Stil!
Meine Nachbarn hören auch Musik von Mike Oldfield - ob sie wollen oder nicht...
04.07.2019 11:25 The Doctor ist offline Beiträge von The Doctor suchen Nehmen Sie The Doctor in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield News » Katowice Konzert auf CD

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board