Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield News » Katowice Konzert auf CD » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 3 4 [5] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Katowice Konzert auf CD  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.256

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die LP ist tatsächlich heute angekommen, versandt wurde sie aus der Schweiz.

Es handelt sich um eine einfache Papphülle, die optisch minimal hiervon abweicht, da sie unten noch den kleinen Zusatz "Best of Live at The Spodek Hall, Katowice, Poland, 25th July 1999" enthält. Die Qualität des gepuzzleten Fotos ist wirklich so schlecht wie es das Amazon-Bild vermuten lässt.

Die Rückseite ist u. a. mit dieser Aufnahme versehen - nicht gerade passend.

Außerdem sind die einzelnen Titel mit Laufzeitangaben abgedruckt. Auffällig ist, dass deren Reihenfolge ziemlich willkürlich ist, also nicht chronologisch vorgegangen wurde.

Side A:
1. Shadow On The Wall 04:39
2. Let There Be Light/Supernova 09:17
3. Ommadawn part 1 10:04

Side B.
1. Moonlight Shadow 05:39
2. Family Man 06:47
3. The Inner Child/Secrets 07:57
4. Serpent Dream 02:59

Dem Aufdruck zufolge soll es sich um eine 180-Gramm-Pressung handeln, das dürfte ungefähr hinkommen.

Zum Anhören der LP komme ich allerdings im Moment nicht, so dass ich zur Tonqualität nichts sagen kann.
04.04.2020 14:52 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-345.jpg

Dabei seit: 15.08.2006
Beiträge: 906

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Zum Anhören der LP komme ich allerdings im Moment nicht, so dass ich zur Tonqualität nichts sagen kann.


Ich habe heute die Platte in die Hand bekommen, zur Aufmachung wurde schon alles gesagt. Leider keine gefütterte Innenhülle.
Klangqualität: Da bin ich sehr positiv überrascht. Ein sehr satter, voller Klang, der Publikums-Applaus wurde ein wenig in den Hintergrund gemischt.
Auch wenn die Titelauswahl- und Lauffolge sehr merkwürdig ist, für mich dennoch absolut das Geld wert.
Das Vinyl ist sehr sorgfältig gepresst.

Doch, ich bin sehr glücklich damit und die Platte wird in den kommenden Tagen öfters rotieren...
05.04.2020 22:05 Peter ist offline E-Mail an Peter senden Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Peter in Ihre Kontaktliste ein
Alrik Fassbauer Alrik Fassbauer ist männlich
QE 2


Dabei seit: 19.09.2010
Beiträge: 723

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zum Thema "Haltbarkeit von CDs" wollte ich nur ganz kurz hinzufügen, daß meine CD von Andrew Powell "The best of the Alan Parsons Project" von 1983 heute beim Abspielen erste Aussetzer gezeigt hat.
03.05.2020 13:01 Alrik Fassbauer ist offline Beiträge von Alrik Fassbauer suchen Nehmen Sie Alrik Fassbauer in Ihre Freundesliste auf
The Doctor
Ommadawn


images/avatars/avatar-831.jpg

Dabei seit: 27.11.2017
Beiträge: 74

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

etwas OT:

Zitat:
Zum Thema "Haltbarkeit von CDs" wollte ich nur ganz kurz hinzufügen, daß meine CD von Andrew Powell "The best of the Alan Parsons Project" von 1983 heute beim Abspielen erste Aussetzer gezeigt hat.


Wenn der CD/DVD-Player deutlich älter als 10 Jahre ist oder sehr oft benutzt wurde, solltest du mal die Linse des Laser-Pickups reinigen (lassen). Bitte nur Isopropanol als Reinigungsflüssigkeit und Q-Tips benutzen - nichts anderes (und sehr vorsichtig!)

Insbesondere bei Raucher- oder Haushalten mit Haustieren (vor allem Ziervögel) staunt man manchmal über die Menge des Drecks auf der Linse.

OT Ende

73 de DOC

__________________
Taurus 2 mit knapp 120 verzerrungsfreien DeziBel - DAS hat Stil!
Meine Nachbarn hören auch Musik von Mike Oldfield - ob sie wollen oder nicht...
04.05.2020 20:51 The Doctor ist offline Beiträge von The Doctor suchen Nehmen Sie The Doctor in Ihre Freundesliste auf
Alrik Fassbauer Alrik Fassbauer ist männlich
QE 2


Dabei seit: 19.09.2010
Beiträge: 723

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, aber ... Es ist leider das CD-Laufwerk von meinem Rechner, den ich mir Anfang 2018 gekauft habe.

Ich bin aber drauf und dran mir einen kleinen, mitnehmbaren Radiorekorder mit CD-Spieler zu holen, damit könnte ich es auch nochmal versuchen ...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Alrik Fassbauer: 07.05.2020 19:19.

07.05.2020 19:19 Alrik Fassbauer ist offline Beiträge von Alrik Fassbauer suchen Nehmen Sie Alrik Fassbauer in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Isobuster regelt: https://de.m.wikipedia.org/wiki/IsoBuster
08.05.2020 01:57 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Alrik Fassbauer Alrik Fassbauer ist männlich
QE 2


Dabei seit: 19.09.2010
Beiträge: 723

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, das schaue ich mir mal an.
10.05.2020 17:15 Alrik Fassbauer ist offline Beiträge von Alrik Fassbauer suchen Nehmen Sie Alrik Fassbauer in Ihre Freundesliste auf
VinylManiac
QE 2


images/avatars/avatar-852.jpg

Dabei seit: 19.04.2013
Beiträge: 610

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das komplette (?) Konzert gibt es nun als 2 x DoppelLP unter den Titeln
Live Then & Now Volume One/Two (Off The Shelf ‎– OTS004 / OTS006)
https://www.discogs.com/de/Mike-Oldfield...elease/18764944
https://www.discogs.com/de/Mike-Oldfield...elease/18765400

__________________
...seit 1978 begeisterter Hörer der Musik von Mike Oldfield, mit INCANTATIONS fing alles für mich an...

40 INCANTATIONS 1978 - 2018, 40 Jahre [klick] https://www.oldfield-forum.de/thread.php?threadid=5367&hilight=incantations

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von VinylManiac: 18.07.2021 16:54.

18.07.2021 16:37 VinylManiac ist offline Beiträge von VinylManiac suchen Nehmen Sie VinylManiac in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « erste ... « vorherige 3 4 [5] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield News » Katowice Konzert auf CD

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board