Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield News » Katowice Konzert auf CD » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Katowice Konzert auf CD  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ist bzw. was wäre so schlimm daran, wenn dieser Tonträger nur über Amazon zu beziehen wäre?

Ich habe Anfang der Woche mal bei Media Markt und Saturn geguckt. Die hatten die CD nicht da, dann habe ich sie bestellt.
16.08.2019 12:14 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.260

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von michael73
Wundert es außer mir eigentlich niemanden,daß diese mit einer EAN-Nummer versehene (also quasi offizielle) CD eigentlich nur über AMAZON zu kaufen ist!
Sie ist zwar noch bei wenigen internationalen Händlern gelistet,aber kaum vorrätig (z.B. CeDe.ch)! in Deutschland sonst nicht mehr und auch bei EBAY keine Spur!
Also irgendwie schon etwas merkwürdig!

Eine aufgedruckte EAN ist aber kein Indiz für eine offizielle Veröffentlichung. Viele Bootleg-CDs kommen mit einer solchen Nummer daher.

Auch die vorliegende CD wird mit ziemlicher Sicherheit nichts Lizenziertes sein, ansonsten würde man das vermerken. Merkwürdig ist eher, dass Amazon diese und ähnliche Machwerke überhaupt verkauft.
16.08.2019 12:22 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von XTW
Zitat:
Original von michael73
Wundert es außer mir eigentlich niemanden,daß diese mit einer EAN-Nummer versehene (also quasi offizielle) CD eigentlich nur über AMAZON zu kaufen ist!
Sie ist zwar noch bei wenigen internationalen Händlern gelistet,aber kaum vorrätig (z.B. CeDe.ch)! in Deutschland sonst nicht mehr und auch bei EBAY keine Spur!
Also irgendwie schon etwas merkwürdig!

Eine aufgedruckte EAN ist aber kein Indiz für eine offizielle Veröffentlichung. Viele Bootleg-CDs kommen mit einer solchen Nummer daher.

Auch die vorliegende CD wird mit ziemlicher Sicherheit nichts Lizenziertes sein, ansonsten würde man das vermerken. Merkwürdig ist eher, dass Amazon diese und ähnliche Machwerke überhaupt verkauft.


Seit in meinem Plattenladen damals die 4 CD Box Elements als Einzel-CD's verkauft wurden wundert mich gar nichts mehr doof

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
16.08.2019 12:30 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
michael73
Boxed


Dabei seit: 17.03.2005
Beiträge: 86

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von XTW
Eine aufgedruckte EAN ist aber kein Indiz für eine offizielle Veröffentlichung. Viele Bootleg-CDs kommen mit einer solchen Nummer daher.

Auch die vorliegende CD wird mit ziemlicher Sicherheit nichts Lizenziertes sein, ansonsten würde man das vermerken. Merkwürdig ist eher, dass Amazon diese und ähnliche Machwerke überhaupt verkauft.



Nun, mir ist natürlich bewusst, dass es sich nicht um eine lizenzierte (Künstler oder Label) Veröffentlichung handelt! Daher meine Formulierung "quasi offiziell"!

Aber eine korrekte EAN ist zumindest ein klares Merkmal für eine offizielle Handelsware!

Außerdem wäre es auch im Musikgeschäft eine Katastrophe, wenn zukünftig nur noch einzelne oder ausgewählte Großhändler (z.B. AMAZON) den Vertrieb bzw. Kommerz kontrollieren würden!
16.08.2019 14:29 michael73 ist offline E-Mail an michael73 senden Beiträge von michael73 suchen Nehmen Sie michael73 in Ihre Freundesliste auf
thomas w thomas w ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 10.12.2006
Beiträge: 1.435

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die ersten Zahlen des EAN Codes geben Aufschluss auf das Herstellungsland. In diesem Fall dürfte es Italien sein. (Quelle)

__________________
Passion never dies. It grows.
Stay Hungry and Strong
(Paul Millns)
16.08.2019 14:45 thomas w ist offline Beiträge von thomas w suchen Nehmen Sie thomas w in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.260

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ralle
Nebenbei: Nur noch auf Verkaufsrang 4.228. Platz 178 war wohl nur eine schöne Momentaufnahme.

Der von Dir genannte Rang bezieht sich vemutlich auf Amazon DE, oder? Bei Amazon UK nimmt diese CD zumindest derzeit Platz 87 ein.
16.08.2019 15:02 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von XTW
Zitat:
Original von ralle
Nebenbei: Nur noch auf Verkaufsrang 4.228. Platz 178 war wohl nur eine schöne Momentaufnahme.

Der von Dir genannte Rang bezieht sich vemutlich auf Amazon DE, oder? Bei Amazon UK nimmt diese CD zumindest derzeit Platz 87 ein.


Davon gehe ich aus, dort habe ich die CD bestellt.
16.08.2019 15:36 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Skorpi1211
Incantation


Dabei seit: 27.06.2010
Beiträge: 130

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe mir gestern die erste CD angehört mit Kopfhörer.

Also da habe ich schon weitaus schlechteres Material (Qualität) gehört.
Also ich habe den Kauf nicht bereut.
Sicher, gibt es auch bessere Qualität. Wenn ich mir die LIVE Aufnahmen von Peter Gabriel, die wohl DIREKT am Mischpult abgenommen werden anhöre, das ist wirklich TOP.
Aber auch die Mike Oldfield hat mir gestern echt spass bereitet.

Skorpi1211
17.08.2019 08:30 Skorpi1211 ist offline Beiträge von Skorpi1211 suchen Nehmen Sie Skorpi1211 in Ihre Freundesliste auf
Alrik Fassbauer Alrik Fassbauer ist männlich
QE 2


Dabei seit: 19.09.2010
Beiträge: 723

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ging aber scghnell. Kaum bin ich mal im Urlaub ... Amazon Deutschland bietet nur noch 1 Exemplar für 45 Euro an ...
18.08.2019 15:18 Alrik Fassbauer ist offline Beiträge von Alrik Fassbauer suchen Nehmen Sie Alrik Fassbauer in Ihre Freundesliste auf
thomas w thomas w ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 10.12.2006
Beiträge: 1.435

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Alrik Fassbauer
Das ging aber scghnell. Kaum bin ich mal im Urlaub ... Amazon Deutschland bietet nur noch 1 Exemplar für 45 Euro an ...


Dann bestelle sie bei Amazon uk, knapp 10GBP, kommt sicher noch Porto dazu. Das funktioniert mit dem dt. Account, nur die Zahlung ist ausschließlich mit Kreditkarte möglich.

edit: ich sehe gerade, Lieferzeit 1-2 Monate... unglücklich

__________________
Passion never dies. It grows.
Stay Hungry and Strong
(Paul Millns)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von thomas w: 18.08.2019 15:59.

18.08.2019 15:57 thomas w ist offline Beiträge von thomas w suchen Nehmen Sie thomas w in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da bin ich ja froh, dass heute die Bestätigungsmail bzgl. des Versands meiner CD kam. Augenzwinkern
18.08.2019 20:53 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe gestern meine CD erhalten und direkt die erste CD angehört. Ich bin mit der Klangqualität zufrieden, da habe ich schon schlimmeres gehört. Der Radioansager nervt ein wenig, aber sonst ist es ok.

"Shadow on the Wall" mit Sängerin statt einer rauchigen Männerstimme finde ich etwas gewöhnungsbedürftig, aber auch nicht komplett schlecht.

Edit: Habe nun beide CDs angehört und bereue den Kauf der Doppel-CD nicht.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ralle: 23.08.2019 11:17.

22.08.2019 08:03 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe mir übers Wochenende die beiden CDs nochmal angehört. Mir gefallen sie richtig gut und ich freue mich über die VÖ.

Das Schlagzeug klingt manchmal etwas blechern, z.B. in Moonlight Shadow.

Und das Tray für die beiden CDs is echt vom allerbilligsten, das löst sich fast jedes mal aus der Verankerung, wenn ich die 2. CD entnehmen will.
01.09.2019 10:51 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Alrik Fassbauer Alrik Fassbauer ist männlich
QE 2


Dabei seit: 19.09.2010
Beiträge: 723

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na ja, warum dann nicht im Laden heue Hüllen kaufen ?
Ich mache das immer so, wenn mir eine Hülle nicht gefällt oder kaputtgegangen ist, dann ersetze ich sie eben.
01.09.2019 18:52 Alrik Fassbauer ist offline Beiträge von Alrik Fassbauer suchen Nehmen Sie Alrik Fassbauer in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Alrik Fassbauer
Na ja, warum dann nicht im Laden heue Hüllen kaufen ?
Ich mache das immer so, wenn mir eine Hülle nicht gefällt oder kaputtgegangen ist, dann ersetze ich sie eben.


Du hast recht, aber ich denke, so eine Doppel-CD könnte auch von vorneherein mit einem ordentlichen Tray kommen.

Zudem gibt es soviele verschiedene Cases und man bekommt die oft nur im 10er Pack, was soll ich damit? Liegt nur rum.

Davon abgesehen sind die Möglichkeiten hier in der Prärie recht wenige, wo man sowas an Zubehör überhaupt kaufen kann und ich muss sowas vor dem Kauf in der Hand gehabt haben, also nichts mit "Protected".
01.09.2019 19:24 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Alrik Fassbauer Alrik Fassbauer ist männlich
QE 2


Dabei seit: 19.09.2010
Beiträge: 723

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay, das ist zumindest verständlich.
05.09.2019 21:06 Alrik Fassbauer ist offline Beiträge von Alrik Fassbauer suchen Nehmen Sie Alrik Fassbauer in Ihre Freundesliste auf
Amarok Amarok ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-759.jpg

Dabei seit: 13.05.2003
Beiträge: 302

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die CD ist vollkommen in Ordnung, bitte nicht vergessen, dass es wohl die letzten Live.-Aufnahmen sind, sie wir von Mike haben werden.

Ich war damals in Wien dabei wundervoll (inklusive "Problem" bei Moonlight Shadow).

Outcast hört sich wundervoll an, fühlte ich wieder an das damalige Konzert zurück versetzt.

Mir taugt die CD...smile
07.09.2019 23:19 Amarok ist offline E-Mail an Amarok senden Beiträge von Amarok suchen Nehmen Sie Amarok in Ihre Freundesliste auf
Alrik Fassbauer Alrik Fassbauer ist männlich
QE 2


Dabei seit: 19.09.2010
Beiträge: 723

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wird immernoch oder wieder bei Amazon angeboten - ca. 20 Euro, oder Marketplace-Anbieter mit etwa 17-18 Euro, wobei dann alles mit Versand dann wohl wieder bei so ca. 20 Euro liegen dürfte ...
20.10.2019 11:43 Alrik Fassbauer ist offline Beiträge von Alrik Fassbauer suchen Nehmen Sie Alrik Fassbauer in Ihre Freundesliste auf
Tanzbär Tanzbär ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-684.jpg

Dabei seit: 29.07.2008
Beiträge: 2.172

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für den Tipp. Ich habe mir das Konzert jetzt auch zugelegt.

Es ist ganz nett. Aber irgendwie finde ich bis auf Ommadawn nicht so etwas Weltbewegendes.

Wenn man jetzt noch Polnisch könnte würde man auch den Radiomoderator verstehen können. Pfeifen

Was für die Sammlung halt. großes Grinsen

__________________
Am Ende des Regenbogens sehen wir uns wieder.

23.10.2019 11:36 Tanzbär ist offline Beiträge von Tanzbär suchen Nehmen Sie Tanzbär in Ihre Freundesliste auf
Oldfield Oldfield ist männlich
endings are just beginnings


images/avatars/avatar-492.jpg

Dabei seit: 05.06.2007
Beiträge: 2.897

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tanzbär
Es ist ganz nett. Aber irgendwie finde ich bis auf Ommadawn nicht so etwas Weltbewegendes.


Öhm... also ich kenne keine bessere Version von "Let there be light" als diese... Koppkratzen
Das Solo ist einfach geil



MfG Tim

__________________
Herr Präsident, wir kenn' nur eine Sprache und diese Sprache, die heißt Musik! (Falco in ''The Sound of Musik'')
23.10.2019 13:43 Oldfield ist offline E-Mail an Oldfield senden Beiträge von Oldfield suchen Nehmen Sie Oldfield in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield News » Katowice Konzert auf CD

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board