Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield News » Katowice Konzert auf CD » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Katowice Konzert auf CD  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tanzbär Tanzbär ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-684.jpg

Dabei seit: 29.07.2008
Beiträge: 2.172

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Oldfield
Öhm... also ich kenne keine bessere Version von "Let there be light" als diese... Koppkratzen
Das Solo ist einfach geil
MfG Tim


Das mag sein. Aber mich hat nichts bewegt. Vielleicht hat sich auch mein Geschmack geändert.

__________________
Am Ende des Regenbogens sehen wir uns wieder.

24.10.2019 10:48 Tanzbär ist offline Beiträge von Tanzbär suchen Nehmen Sie Tanzbär in Ihre Freundesliste auf
Alrik Fassbauer Alrik Fassbauer ist männlich
QE 2


Dabei seit: 19.09.2010
Beiträge: 723

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ui, der Preis ist ganz schön gefallen : https://www.amazon.de/Live-Then-Now-Mike...79031187&sr=8-5
14.01.2020 20:48 Alrik Fassbauer ist offline Beiträge von Alrik Fassbauer suchen Nehmen Sie Alrik Fassbauer in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.257

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zumindest ausschnittweise scheint diese Aufnahme auch als LP unter dem Titel "Best Of Poland 1999" verwurstet zu werden. Erscheinen soll sie am 27.03.2020.

02.03.2020 13:51 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Tanzbär Tanzbär ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-684.jpg

Dabei seit: 29.07.2008
Beiträge: 2.172

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei Amazon im MP3 Download Bereich wollen wohl so einige schnelles Geld mit Mike machen.

Die gleichen Konzerte mit anderem Cover versehen und parallel raus gebracht.

Polen gibt es jetzt mit 3 unterschiedlichen Covern, z.B.

Frechheit.

__________________
Am Ende des Regenbogens sehen wir uns wieder.

11.03.2020 11:51 Tanzbär ist offline Beiträge von Tanzbär suchen Nehmen Sie Tanzbär in Ihre Freundesliste auf
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy


images/avatars/avatar-658.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 2.223

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich schreibe jetzt mal hier, stellvertretend für alle Threads mit den Bootleg Live CDs.
Der Inhalt dieser CDs ist doch schon lange bei (nahezu) allen Fans bekannt und war und ist auf Treffen zur gegenseitigen Datensicherung verfügbar.
Warum sollte ich dann diese CD haben müssen?
Ist es die Hoffnung, dass da auf einmal besseres Tonmaterial auftaucht?
Sollte das wirklich existieren, dann wäre das doch wohl mittlerweile irgendwie schon mal publik geworden meiner bescheidenen Meinung nach.

__________________
Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58
11.03.2020 18:15 Bex ist offline E-Mail an Bex senden Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.257

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bex
Ich schreibe jetzt mal hier, stellvertretend für alle Threads mit den Bootleg Live CDs.
...
Sollte das wirklich existieren, dann wäre das doch wohl mittlerweile irgendwie schon mal publik geworden meiner bescheidenen Meinung nach.

Volle Zustimmung. An der Bootleg-Front wird es nichts geben, was uns noch positiv überraschen kann. In den Archiven von Radio- oder Fernsehsendern, Plattenfirmen oder vielleicht Oldfield selber mag sicherlich noch das eine oder andere Schätzchen zu finden sein, was aber anscheinend auch dort verbleiben soll. So makaber es ist, aber wahrscheinlich wird einiges davon erst nach Oldfields Ableben veröffentlicht.
11.03.2020 18:33 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Tanzbär Tanzbär ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-684.jpg

Dabei seit: 29.07.2008
Beiträge: 2.172

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bex
Ich schreibe jetzt mal hier, stellvertretend für alle Threads mit den Bootleg Live CDs.
Der Inhalt dieser CDs ist doch schon lange bei (nahezu) allen Fans bekannt und war und ist auf Treffen zur gegenseitigen Datensicherung verfügbar.
Warum sollte ich dann diese CD haben müssen?
Ist es die Hoffnung, dass da auf einmal besseres Tonmaterial auftaucht?
Sollte das wirklich existieren, dann wäre das doch wohl mittlerweile irgendwie schon mal publik geworden meiner bescheidenen Meinung nach.


Entschuldige bitte, Bex, wenn Dich das nervt. Wollte ich nicht.
Aber mich ärgert so etwas. Das man jetzt versucht, mit - in meinen Augen fiesen Tricks - eine schnelle Mark zu machen.

__________________
Am Ende des Regenbogens sehen wir uns wieder.

12.03.2020 15:11 Tanzbär ist offline Beiträge von Tanzbär suchen Nehmen Sie Tanzbär in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.257

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tanzbär
Aber mich ärgert so etwas. Das man jetzt versucht, mit - in meinen Augen fiesen Tricks - eine schnelle Mark zu machen.

Die Klientel, die zumindest über Amazon DE derartige Downloads kaufen würde, dürfte äußerst überschaubar sein und überwieged hier im Forum oder irgendwelchen Social-Media-Kanälen mindestens als stiller Leser zugegen sein.

Natürlich sind solche Abzockversuche ärgerlich, aber eigentlich sollte jeder wissen, was er damit erwirbt.
12.03.2020 15:21 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bex
Ich schreibe jetzt mal hier, stellvertretend für alle Threads mit den Bootleg Live CDs.
Der Inhalt dieser CDs ist doch schon lange bei (nahezu) allen Fans bekannt und war und ist auf Treffen zur gegenseitigen Datensicherung verfügbar.
Warum sollte ich dann diese CD haben müssen?
Ist es die Hoffnung, dass da auf einmal besseres Tonmaterial auftaucht?
Sollte das wirklich existieren, dann wäre das doch wohl mittlerweile irgendwie schon mal publik geworden meiner bescheidenen Meinung nach.


Weil es Leute wie mich gibt, die die Aufnahmen gerne auf einer "echten" CD (oder LP) haben wollen und nicht als mp3 irgendwo auf der Festplatte zum rumschwirren. Nervig finde ich diese Diskussion überhaupt nicht.
12.03.2020 15:21 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Little Joe Little Joe ist männlich
Platinum


Dabei seit: 16.05.2006
Beiträge: 287

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oder Leute wie mich, die entweder zu faul oder zu blöd (oder beides, so wie ich Augen rollen ) sind um sich die diversen YouTube Clips auf CD zu rippen.

Und darum laufen momentan sowohl San Sebastián als auch Katowice im Auto in Dauerrotation. Ja, die eine soundmäßig eher besch...eiden, da lässt sich nix schönreden. Aber sooo schlimm, dass ich sagen würde "unhörbar" nun auch wieder nicht.

Was mir persönlich bei Livescheiben wichtiger ist als der Sound, ist die Tatsache, dass nachträglich nichts bearbeitet wurde. Klar, wenn der Sound Richtung "verrauschter Walkman Mitschnitt mit eierndem Laufwerk und nur noch halber Geschwindigkeit aufgrund halbtoter Batterien" geht, ist auch bei mir die Schmerzgrenze erreicht. Aber dem ist ja nicht so.

Also, ich hab meinen Spaß mit den beiden "neuen" Livescheiben Pils
12.03.2020 17:03 Little Joe ist offline E-Mail an Little Joe senden Beiträge von Little Joe suchen Nehmen Sie Little Joe in Ihre Freundesliste auf
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy


images/avatars/avatar-658.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 2.223

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sachte, bitte nicht die Worte verdrehen. Es geht mit Sicherheit nicht darum dass irgendwas nervt. Im Gegenteil, wird doch ob des Grundes dieses Forums diskutiert.
Es ist ganz ehrlich so gemeint wie ich es geschrieben habe. Und dabei bin ich von meinen Empfindungen ausgegangen.
Ich persönlich bin mit CDs durch. Die will ich nicht mehr. Weder neue noch alte.
Zuhause wird analog aus der Rille gehört. Alternativ und für unterwegs digital. Gestreamt, als Download oder auch gerippt.
Die Empfindungen und Erwartungen anderer kann ich nicht kennen, daher habe ich gefragt. Und Antworten bekommen. Danke.

__________________
Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bex: 12.03.2020 21:09.

12.03.2020 21:08 Bex ist offline E-Mail an Bex senden Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf
Tanzbär Tanzbär ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-684.jpg

Dabei seit: 29.07.2008
Beiträge: 2.172

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bex
Sachte, bitte nicht die Worte verdrehen. Es geht mit Sicherheit nicht darum dass irgendwas nervt. Im Gegenteil, wird doch ob des Grundes dieses Forums diskutiert


Nochmal bitte ich um Entschuldigung. Das habe ich dann etwas in den falschen Hals bekommen.

Am besten wird sein, dass man sowieso nur auf offizielle Veröffentlichungen wartet.

Aber mich wundert die "Welle" an Live-Veröffentlichungen im Augenblick schon.

__________________
Am Ende des Regenbogens sehen wir uns wieder.

13.03.2020 10:43 Tanzbär ist offline Beiträge von Tanzbär suchen Nehmen Sie Tanzbär in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich zitiere mich mal selbst (was sehr selten vorkommt):
Zitat:
Zitat:
Original von anorak
Wenn man etwas im Netz sucht, findet man Angebote für das Pressen von CDs im einfach bedruckten Digipack für etwa 1€ / Stück bei bestimmter Stückzahl. Wenn dann 1000 CDs eben einen Tausender kosten, und dann für 13 € pro Stück verkauft werden...selbst bei 500 Stück würde sich das lohnen. Versand & Verpackung wird zusätzlich vom Kunden bezahlt, voila. Die Legalität ist natürlich eine andere Frage Zunge raus .

Sollte mich das auf dumme Ideen bringen? Nein.

Quelle: San-Sebastian Konzert
13.03.2020 12:03 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Alrik Fassbauer Alrik Fassbauer ist männlich
QE 2


Dabei seit: 19.09.2010
Beiträge: 723

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ralle
Zitat:
Original von Bex
Ich schreibe jetzt mal hier, stellvertretend für alle Threads mit den Bootleg Live CDs.
Der Inhalt dieser CDs ist doch schon lange bei (nahezu) allen Fans bekannt und war und ist auf Treffen zur gegenseitigen Datensicherung verfügbar.
Warum sollte ich dann diese CD haben müssen?
Ist es die Hoffnung, dass da auf einmal besseres Tonmaterial auftaucht?
Sollte das wirklich existieren, dann wäre das doch wohl mittlerweile irgendwie schon mal publik geworden meiner bescheidenen Meinung nach.


Weil es Leute wie mich gibt, die die Aufnahmen gerne auf einer "echten" CD (oder LP) haben wollen und nicht als mp3 irgendwo auf der Festplatte zum rumschwirren. Nervig finde ich diese Diskussion überhaupt nicht.


Ich bin auch so einer.

Downloads sind für mich ebenso flüchtig wie Staub oder wie verdunstendes Wasser. Oder wie headcrashes von Festplatten.
CDs halten zumindest ein Bißchen.

Ich will nicht bei jedem nächsten oder übernächsten PC-Wechsel den Inhalt meiner Festplatte irgendwohin kopieren müssen, und ja, auch gebrannte CDs sind nicht unbegrenzrt haltbar, da das Trägermaterial auch abbaubar ist ...

Der Nachteil von CDs ist natürlich der Kunststoff ...
14.03.2020 21:12 Alrik Fassbauer ist offline Beiträge von Alrik Fassbauer suchen Nehmen Sie Alrik Fassbauer in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.257

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von XTW
Zumindest ausschnittweise scheint diese Aufnahme auch als LP unter dem Titel "Best Of Poland 1999" verwurstet zu werden. Erscheinen soll sie am 27.03.2020.

Mittlerweile ist die LP auf dem Weg, geplante Zustellung 04.04.2020... wo immer sie herkommen mag.
25.03.2020 09:30 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
chwi
Exposed


Dabei seit: 04.11.2003
Beiträge: 190

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Alrik Fassbauer

Downloads sind für mich ebenso flüchtig wie Staub oder wie verdunstendes Wasser. Oder wie headcrashes von Festplatten.
CDs halten zumindest ein Bißchen.

Ich will nicht bei jedem nächsten oder übernächsten PC-Wechsel den Inhalt meiner Festplatte irgendwohin kopieren müssen, und ja, auch gebrannte CDs sind nicht unbegrenzrt haltbar, da das Trägermaterial auch abbaubar ist ...

Der Nachteil von CDs ist natürlich der Kunststoff ...


Die Haltbarkeit ist leider auch bei Audio-CDs, DVDs und Blurays begrenzt. Zumindest eine Bluray, die voriges Jahr noch einwandfrei lief, ist heuer nicht einmal mehr in irgendeinem Laufwerk als eingelegte Disc erkannt worden. Sah aber unverändert neuwertig aus.

Leider braucht mein 10 Jahre alter PC halt gute 24/7 für das kopieren mehrerer TB (= 1000 GB) von einer externen HD zur anderen. Neue extHD sind halt leistbarer als ein ganzer PC Augenzwinkern
25.03.2020 09:57 chwi ist offline E-Mail an chwi senden Beiträge von chwi suchen Nehmen Sie chwi in Ihre Freundesliste auf
Oldfield Oldfield ist männlich
endings are just beginnings


images/avatars/avatar-492.jpg

Dabei seit: 05.06.2007
Beiträge: 2.897

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von chwi
Leider braucht mein 10 Jahre alter PC halt gute 24/7 für das kopieren mehrerer TB (= 1000 GB) von einer externen HD zur anderen. Neue extHD sind halt leistbarer als ein ganzer PC Augenzwinkern


Das sollte aber deutlich schneller gehen... Hast du USB 3 im Rechner? Die 10 Jahre spielen da weniger eine Rolle.

Auch bei der externen Platte gibt es durchaus Unterschiede. Ich habe mir für eine Datensicherung z.B. nur eine interne 3,5"-Platte geholt und eine Aufbewahrungsbox dazu. Außerdem hat mein Rechner ein SATA-Dock (hot-plug), da kann ich eigentlich interne Platten direkt einstecken. Ich habe aber auch einen Adapter von USB 3 auf SATA III, auch da geht das ganze ziemlich fix.



MfG Tim

__________________
Herr Präsident, wir kenn' nur eine Sprache und diese Sprache, die heißt Musik! (Falco in ''The Sound of Musik'')
25.03.2020 11:27 Oldfield ist offline E-Mail an Oldfield senden Beiträge von Oldfield suchen Nehmen Sie Oldfield in Ihre Freundesliste auf
Ecki Ecki ist männlich
Platinum


Dabei seit: 14.06.2009
Beiträge: 259

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Off-topic:

Meine ältesten CDs sind aus 1986 und laufen immer noch bestens. Ich hatte bisher nur einen einzigen Totalausfall. BDs gelten übrigens als geradezu perfekt in Bezug auf Haltbarkeit. Zugegebenermaßen rippe ich allerdings seit einigen Jahren alles und hole die Scheiben kaum noch raus.

Was mich allerdings schwerstens in Bezug auf Musikmedien nervt ist diese "kauf es nicht, es verschwendet Rohstoffe und Energie und schadet letztendlich nur der Umwelt" Haltung. Werde ich aber nicht weiter kommentieren oder diskutieren.
25.03.2020 12:02 Ecki ist offline Beiträge von Ecki suchen Nehmen Sie Ecki in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.257

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ecki
Was mich allerdings schwerstens in Bezug auf Musikmedien nervt ist diese "kauf es nicht, es verschwendet Rohstoffe und Energie und schadet letztendlich nur der Umwelt" Haltung. Werde ich aber nicht weiter kommentieren oder diskutieren.

Danke. Applaus
25.03.2020 12:07 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Skorpi1211
Incantation


Dabei seit: 27.06.2010
Beiträge: 130

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ecki
Off-topic:

BDs gelten übrigens als geradezu perfekt in Bezug auf Haltbarkeit.


da lese ich gerade was anderes. jetzt geht es los, in einigen anderen Foren berichten sie, dass gerade die BRs nicht mehr abspielbar sind.
Von meinem wichtigsten Zeugs habe ich mindestens 3 Kopien auf Platte.
Besser so, als sich irgendwann zu ärgern. Gut wenn die Hütte abbrennt ist alles futsch, aber dann habe ich eh größere Probleme..

Skorpi1211
26.03.2020 09:22 Skorpi1211 ist offline Beiträge von Skorpi1211 suchen Nehmen Sie Skorpi1211 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield News » Katowice Konzert auf CD

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board