Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield News » Phil Spalding Konzert » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Phil Spalding Konzert  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
thomas w thomas w ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 10.12.2006
Beiträge: 1.435

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bene
Zitat:
Original von Alrik Fassbauer
Ich finde andere Interpretationen von bekannten Songs immer wieder interessant.
Ich frage mich, ob's das mal auf CD geben wird ... ?


mh ich glaube ja


sollte es die am WE beim Konzert geben....

...kann mir da einer von euch ein Exemplar mitbringen?

__________________
Passion never dies. It grows.
Stay Hungry and Strong
(Paul Millns)
05.08.2019 20:24 thomas w ist offline Beiträge von thomas w suchen Nehmen Sie thomas w in Ihre Freundesliste auf
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.702

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von thomas w
Zitat:
Original von Bene
Zitat:
Original von Alrik Fassbauer
Ich finde andere Interpretationen von bekannten Songs immer wieder interessant.
Ich frage mich, ob's das mal auf CD geben wird ... ?


mh ich glaube ja


sollte es die am WE beim Konzert geben....

...kann mir da einer von euch ein Exemplar mitbringen?


wenn die dort verkauft wird ja. Habe mir aber nochmal alles durchgelesen und nichts dazu gefunden. Aber die Jungs waren im Studio

__________________
www.markota.de
05.08.2019 20:45 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
Oldfield Oldfield ist männlich
endings are just beginnings


images/avatars/avatar-492.jpg

Dabei seit: 05.06.2007
Beiträge: 2.897

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da würde ich mich auch mal für eine CD anmelden... falls noch Platz im Koffer ist Augenzwinkern



MfG Tim

__________________
Herr Präsident, wir kenn' nur eine Sprache und diese Sprache, die heißt Musik! (Falco in ''The Sound of Musik'')
05.08.2019 20:48 Oldfield ist offline E-Mail an Oldfield senden Beiträge von Oldfield suchen Nehmen Sie Oldfield in Ihre Freundesliste auf
thomas w thomas w ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 10.12.2006
Beiträge: 1.435

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bene


wenn die dort verkauft wird ja. Habe mir aber nochmal alles durchgelesen und nichts dazu gefunden. Aber die Jungs waren im Studio


die €'s schicke ich per paypal, die CD würde sicher den Weg nach Freiberg finden ;-)

__________________
Passion never dies. It grows.
Stay Hungry and Strong
(Paul Millns)
05.08.2019 20:50 thomas w ist offline Beiträge von thomas w suchen Nehmen Sie thomas w in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soweit ich weiß, wurde eine EP in Lukes Studio aufgenommen. Kann man auch unangemeldet auf der PSO FB Seite lesen Freude .
05.08.2019 21:24 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Little Joe Little Joe ist männlich
Platinum


Dabei seit: 16.05.2006
Beiträge: 287

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei den auf dem Plakat aufgeführten Musikern fehlt der Keyboarder Koppkratzen

Da ja von zwei Musikern mit Oldfield Bezug die Rede war, erscheint als Überraschungsgast vielleicht Mickey Simmonds auf der Bühne?
05.08.2019 21:42 Little Joe ist offline E-Mail an Little Joe senden Beiträge von Little Joe suchen Nehmen Sie Little Joe in Ihre Freundesliste auf
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.702

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Little Joe
Bei den auf dem Plakat aufgeführten Musikern fehlt der Keyboarder Koppkratzen

Da ja von zwei Musikern mit Oldfield Bezug die Rede war, erscheint als Überraschungsgast vielleicht Mickey Simmonds auf der Bühne?


Der zweite scheint Herve Koster zu sein - aber ich habe da noch keinen gedanklichen Bezug zu Oldfield. Soll aber mit Oldfield gespielt haben...

__________________
www.markota.de
06.08.2019 08:45 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.263

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bene
Zitat:
Original von Little Joe
Bei den auf dem Plakat aufgeführten Musikern fehlt der Keyboarder Koppkratzen

Da ja von zwei Musikern mit Oldfield Bezug die Rede war, erscheint als Überraschungsgast vielleicht Mickey Simmonds auf der Bühne?


Der zweite scheint Herve Koster zu sein - aber ich habe da noch keinen gedanklichen Bezug zu Oldfield. Soll aber mit Oldfield gespielt haben...

"Recorded extensively with Mike Oldfield" würde aber zu Herve Koster nicht passen. Dessen Name habe ich vorher noch nie gehört. Vielleicht war er mal irgendwann irgendwo bei einem Playback-Auftritt dabei, als Studiomusiker ist er jedoch bei Oldfields Veröffentlichungen bisher nirgendwo erwähnt worden (was nicht zwangsläufig bedeuten muss, dass er nicht doch mal bei Aufnahmen dabei war).

Da viele der alten Weggefährten, die häufiger mit Oldfield im Studio waren, mittlerweile verstorben sind, außerdem bisher kein Keyboarder genannt wurde, erscheint mir Little Joes Tipp Mickey Simmonds sehr plausibel.
06.08.2019 09:08 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.702

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kleine Zwischeninfo

- das mit Herve Koster war falsch. Er hat nie mit Oldfield gespielt... also das war eine falsche Info

Ursache: Jemand hat auf Phils Facebookeite gepostet: "Mike Oldfield fans! 10th August in Rotherham, Cutlers Arms. World Exclusive - Phil Spalding/PSO play the Music of Mike Oldfield. https://www.wegottickets.com/event/472478 Meet the band, Pt.1 - drummer, Herve Koster ( Trust, Carla Bruni, Phil Collins, Peter Kingsbury of Cock Robin and er, Mike Oldfield). Step forward, Mr Koster! Pic Nick Porter Photography."

Stimmt aber nicht

;-)

__________________
www.markota.de
06.08.2019 21:20 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
blinky blinky ist männlich
Head Over Heels


images/avatars/avatar-646.jpg

Dabei seit: 20.03.2009
Beiträge: 1.166

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei dem weiteren Musiker, der mit Mike Oldfield zusammen gearbeitet hat, handelt es sich wohl um den genannten Gitarristen Jay Stapley.

https://en.wikipedia.org/wiki/Jay_Stapley

__________________
What’s got three bottles, five eyes, no legs and two wheels?
13.08.2019 13:43 blinky ist offline Beiträge von blinky suchen Nehmen Sie blinky in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.263

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von blinky
Bei dem weiteren Musiker, der mit Mike Oldfield zusammen gearbeitet hat, handelt es sich wohl um den genannten Gitarristen Jay Stapley.

https://en.wikipedia.org/wiki/Jay_Stapley

Der wurde ja bereits erwähnt. Neben Stapley muss es also einen weiteren ehemaligen Weggefährten geben.
13.08.2019 13:46 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
blinky blinky ist männlich
Head Over Heels


images/avatars/avatar-646.jpg

Dabei seit: 20.03.2009
Beiträge: 1.166

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also Phil Spalding und Jay Stapley. Oder ich habe es falsch verstanden.

__________________
What’s got three bottles, five eyes, no legs and two wheels?
13.08.2019 13:51 blinky ist offline Beiträge von blinky suchen Nehmen Sie blinky in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.263

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von blinky
Also Phil Spalding und Jay Stapley. Oder ich habe es falsch verstanden.

Ich fasse die Aussage so auf, dass Phil Spaldings Band neben ihm zwei Mitglieder aufweist, die mit Oldfield bereits im Studio waren.
13.08.2019 14:17 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.702

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von XTW
Zitat:
Original von blinky
Also Phil Spalding und Jay Stapley. Oder ich habe es falsch verstanden.

Ich fasse die Aussage so auf, dass Phil Spaldings Band neben ihm zwei Mitglieder aufweist, die mit Oldfield bereits im Studio waren.


Nein - ich denke da haben wir falsch interpretiert, aber das hat vor Ort keinen Einfluss gehabt. Es war ein gigantischer Abend und ich habe keinen getroffen, der nicht maximal begeistert war.

Vielleicht ein kurzer Versuch das WE kurz zu beschreiben:

Am Freitag fuhren wir vom Flughafen durch die englische Landschaft bis nach Kington am Hergest Ridge. Dort dann am Nachmittag erstmal einen Abstecher zum Penrhos Court unternommen. Wir sind ohne große Erwartung und Vorbereitung angereist und umso größer war die Überraschung - es gibt einen neuen Besitzer und der hat mächtig renoviert und investiert. Im Moment werden, wenn ich es richtig verstanden habe, ein paar Hotelzimmer integriert.
Der gute alte "Kaminsaal" beherbergt ein neues Cafe mit ganz lieben Betreibern (und gutem Bier). Von Doles Bells auf dem T-Shirt sofort begeistert, wurden wir eingeladen alles etwas intensiver zu besichtigen. Genau in diesem Zeitfenster hatten wir Sonnenschein ~ es war fast unheimlich. Die liebe Besitzerin hat uns dann noch überrascht - sie fand noch zwei der berühmten T-Shirts von Penrhos Court ~ exakt in meiner und Harry Größe :-)
Im Übrigen hat sie mir die Geschichte erzählt, dass Queen in den frühen 70ern hier Zeit verbrachte und (so die Erzählung) Bohemian Rhapsody entstand. Im Film wird das gezeigt, aber an anderem Ort gedreht.
Nach dem tollen Erlebnis ging es kurz zu Oldfields Haus "The Beacon" in dem Ommadawn aufgenommen wurde. Hier wollten wir aber keine Privatsphäre stören und sind schnell weiter. Der Starkregen begann und somit haben wir es vorgezogen den Hergest Ridge nur von unten zu besichtigen.

Samstag:
Nach der Nacht in Liverpool ging es weiter nach Rotherham zum Konztert.
Da wir alle VIP Vorzüge gebucht hatten, ging das für uns bereits um 16 Uhr los. Grundsätzlich war leider recht wenig los, was auch an den Ferien und sicherlich an dem abgelegenen Ort lag. Ich hatte aber nie den Eindruck, dass das für die Band ein Problem war, denn es war wohl eher ein Stimmungsbarometer und alle Anwesenden waren mehr als begeistert.
Das ganze begann also in der kleinen Runde der VIPs mit einer Art Fragerunde. Dann gab es einen grandiosen Soundcheck. Dies war im Grunde aber mehr ein Privatkonzert für 10-15 Personen. Crises wurde kompl. gespielt und dazu 3-4 Songs. Den Moment als Koster dann das Drumsolo spielte wird wohl keiner vergessen, denn das war vor Ort so unglaublich gigantisch. In den Handyvideos kommt die Wucht nicht ansatzweise rüber. Der Mann hatte dazu noch so eine Freude ausgestrahlt :-)

Dann gab es eine Pause ~ ausreichend um englisches Essen runterzuw... egal :-)

Konzert begann dann um 19:30 mit einem "Vorband-Sänger". Hat mich nicht sonderlich begeistert, aber da gibt es vielleicht unterschiedliche Meinungen.

Das Konzert begann dann mit einer Überraschung für mich, denn es wurde Tubular Bells Part II gespielt (Auszug).
Es folgent In High Places und Crystal Gazing. Hier gab es dann irgendwann ein größeres Technisches Problem und eine Unterbrechung (perfekt um Bier zu holen).
Das Problem konnte leider nicht behoben werden, aber es ging weiter. Was genau das Problem war ist mir nicht bekannt, wohl irgendwas für die Band ~ es war auf jeden Fall für die Jungs sehr viel schwieriger. Für den Zuhörer kein Unterschied erkennbar.
Weiter ging es mit Tricks of the light, Discovery und dann einer tollen Version von Tubular Bells 1 (Auszug) ~ unterstützt von Matt Backer. War ne Wucht.

Weiter ging es mit einem der beiden Highlights - The Lake. Keine Worte! Werde das nie vergessen. Für mich der 84 nicht dabei sein konnte ein ewiger Traum. Grandios. Gänsehaut

Dann wieder ein Teil mit Songs: To France, Talk about your life, Poison Arrows und Family Man. Alle toll - perfekte Sängerin dafür.
Dann Crises - für uns ja nochmal. Noch besser, aber diesmal war man vorbereitet :-)
Herve Koster war einfach der Wahnsinn. Unglaublich.
Shadow on the wall folgte und dann noch Tubular Bells I Finale mit Bells :-)

Als Überraschung wurde dann noch Comfortably Numb gespielt. Auch hier ~ keine Worte. Was für ein Moment :-)

Danach noch ein lockeres Beisammensein mit vielen Autogrammen etc. und Bier bis das Pub plötzlich leer war... :-)

Phil war grandios und wer ihn in Johanngeorgenstadt erlebt hat, weiß mit wie viel Begeisterung dabei ist. Für mich die Überraschung war sein Gitarrenspiel. Gefühlt 50% war er auch an der Gitarre

Jay Stapley hat mir ganz toll gefallen. Er hat vorher bereits in der Fragerunde erklärt, dass er nicht versuchen möchte und kann Oldfield 1:1 zu kopieren (wie es andere versuchen), sondern eher zu interpretieren und eine eigene Note zu geben. Meiner Meinung gelungen. Mir persönlich war er einen Hauch zu leise im Vergleich zu den anderen. Beim Soundcheck war das sehr stark (wohl gewollt), beim Konzert war es OK, aber er hätte ruhig 20% lauter sein dürfen. Wer ihn nicht kennt, er hat bei TB II die Tour mitgespielt - auch in Edinburgh 1992

Herve Koster war eh mein Highlight :-)

Belle Erskine am Mikro hat das dann perfekt abgerundet.


Bin gespannt wie es mit der Truppe nun weitergeht :-)

Natürlich war die Kamera dabei, mal sehen was daraus entsteht ;-)

__________________
www.markota.de
13.08.2019 17:38 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
Oldfield Oldfield ist männlich
endings are just beginnings


images/avatars/avatar-492.jpg

Dabei seit: 05.06.2007
Beiträge: 2.897

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für deinen Bericht, Bene! Klingt nach einem echten Highlight...
Und was man so an Videos sieht, bestätigt das noch.

Gab es denn CDs zu kaufen?
War es irgendwie im Gespräch, dass es mehr Konzerte geben wird?
Wie lange haben sie insgesamt ungefähr gespielt? Klingt für mich relativ viel/lange, was du so geschrieben hast... smile



MfG Tim

__________________
Herr Präsident, wir kenn' nur eine Sprache und diese Sprache, die heißt Musik! (Falco in ''The Sound of Musik'')
13.08.2019 17:44 Oldfield ist offline E-Mail an Oldfield senden Beiträge von Oldfield suchen Nehmen Sie Oldfield in Ihre Freundesliste auf
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.702

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Oldfield
Danke für deinen Bericht, Bene! Klingt nach einem echten Highlight...
Und was man so an Videos sieht, bestätigt das noch.

Gab es denn CDs zu kaufen?
War es irgendwie im Gespräch, dass es mehr Konzerte geben wird?
Wie lange haben sie insgesamt ungefähr gespielt? Klingt für mich relativ viel/lange, was du so geschrieben hast... smile


Es gab eine EP als CD mit 3 Songs.

Es soll weitergehen, wann und wo soll wohl im September bekanntgegeben werden...

Habe da kein Gefühl für die Zeit. Denke so 2 Stunden ?!

__________________
www.markota.de
13.08.2019 17:48 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Bene Daumen hoch weizen .
13.08.2019 19:08 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.797

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch von mir ein dickes Dankeschön, Bene. Hat echt Spaß gemacht, Deinen Bericht zu lesen. Ich kann mich gut in die Atmosphäre hineinversetzen.

Sehr schön auch der Bericht über Kington, da ich selber schon vor vielen Jahren im Beacon und in Penrhos Court war.

Daumen hoch

__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von manintherain: 13.08.2019 19:23.

13.08.2019 19:23 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
thomas w thomas w ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 10.12.2006
Beiträge: 1.435

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Bene für deinen Bericht. In Gedanken war ich eh dabei, die Videos gaben einen ersten Eindruck. Aber wie immer: sie können das live Feeling nicht wiedergeben.
Bleibt die große Hoffnung, das Phil mit PSO auch nach Deutschland kommt.
Wie groß war denn die Location und wie viel Zuschauer waren denn ca. dabei?

__________________
Passion never dies. It grows.
Stay Hungry and Strong
(Paul Millns)
13.08.2019 20:42 thomas w ist offline Beiträge von thomas w suchen Nehmen Sie thomas w in Ihre Freundesliste auf
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.702

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist ein kleiner Pub mit einem dauerhaftem Zeltanbau im Hinterhof. Dort finden regelmäßig Konzerte statt - wohl bis max. 300 (wobei ich keine Ahnung habe wie das gehen soll)

Ich kann schlecht schätzen, da ich immer vorne in der Mitte stand. Vielleicht waren etwas mehr als 100 da? Wirkte aber nicht leer - aber halt auch nicht gestaucht ;-)

__________________
www.markota.de
13.08.2019 20:50 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield News » Phil Spalding Konzert

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board