Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield Konzerte, DVDs & CDs allgemein » Live in Bremerhaven (?) 1982 (?) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Live in Bremerhaven (?) 1982 (?)  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hätte schwören können, das war auf der Discovery LP.....okay, ich hatte die EP auch....vielleicht einfach getäuscht

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
25.02.2019 18:06 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.257

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sunjammer
ich hätte schwören können, das war auf der Discovery LP.....okay, ich hatte die EP auch....vielleicht einfach getäuscht

Die Qualität ist nicht berauschend, aber hier lässt sich zumindest zweifelsfrei feststellen, dass Hof auf der Karte fehlt.
25.02.2019 18:16 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
thomas w thomas w ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 10.12.2006
Beiträge: 1.435

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sunjammer
Ich hatte mal ne Discovery-LP, da stand auf dem Innencover, dass er auch ein Konzert in Hof gibt....hab davon aber nie was gehört oder gelesen.....weiss da jemand was drüber?


du verwechselst es vl. mit Würzburg oder Nürnberg?

Dateianhang:
jpg IMAG4869.jpg (4 MB, 161 mal heruntergeladen)


__________________
Passion never dies. It grows.
Stay Hungry and Strong
(Paul Millns)
25.02.2019 18:18 thomas w ist online Beiträge von thomas w suchen Nehmen Sie thomas w in Ihre Freundesliste auf
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.797

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sunjammer
ich hätte schwören können, das war auf der Discovery LP.....okay, ich hatte die EP auch....vielleicht einfach getäuscht


Hof 1982 - ja
Hof 1984 - nein

Sollte tatsächlich noch irgendein Datum in der Liste fehlen: Ich wäre für eine Ergänzung dankbar, kann es mir allerdings kaum noch vorstellen (von Bremerhaven mal ganz abgesehen). Pfeifen

__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von manintherain: 25.02.2019 21:38.

25.02.2019 21:36 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
VinylManiac
QE 2


images/avatars/avatar-852.jpg

Dabei seit: 19.04.2013
Beiträge: 610

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...auf der MIKE OLDFIELD EP sind auf der Rückseite Tourdaten für 1982 gelistet.
Für den 28.10.182 wird Hof, Freiheitshalle angezeigt, siehe auch hier, auf
mehr Bilder
klicken.
https://www.discogs.com/de/Mike-Oldfield...P/master/709772
smile

__________________
...seit 1978 begeisterter Hörer der Musik von Mike Oldfield, mit INCANTATIONS fing alles für mich an...

40 INCANTATIONS 1978 - 2018, 40 Jahre [klick] https://www.oldfield-forum.de/thread.php?threadid=5367&hilight=incantations

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von VinylManiac: 26.02.2019 16:06.

26.02.2019 16:04 VinylManiac ist offline Beiträge von VinylManiac suchen Nehmen Sie VinylManiac in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Werd wohl alt....Augenzwinkern Danke für die Infos...Augenzwinkern

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
26.02.2019 18:52 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.797

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da geht´s Dir wie mir!

weizen

__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame
26.02.2019 20:21 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.702

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Konnte gerade mit Dirk kurz darüber sprechen. Da die Tour schon ein paar Jahre zurückliegt gibt es dazu keine detaillierten Infos. Aber er konnte mir sofort bestätigen, dass sie 1982 in Bermerhaven gespielt hatten. Er meint es war ein Zusatzkonzert da wohl ein Soll an Auftritten erfüllt werden musste.

Nun käme die neue Version bzgl. Datum: Er meint sich erinnern zu können, dass es am Tag nach Bremen war, da sie das Hotel in Bremen weiter genutzt haben und überrascht waren wie lange die Fahrt dauert... Außerdem war es wohl Bremerhaven, da Bremen für einen zweiten Abend wegen Hallenbelegung nicht möglich war. Darum ist man auf Bremerhaven ausgewichen.
Absolute Sicherheit besteht da aber nicht mehr, war nur so die spontane Erinnerung.

Aber die Version würde eher für den 5. Oktober sprechen, was auch mehr Sinn ergeben würde als 1.11. (der Tag zwischen Hannover und Köln)

Hoffe das hilft ein wenig weiter ;-)

__________________
www.markota.de
04.03.2019 22:33 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.257

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich höre gerade die Live-Seite von "The Complete Mike Oldfield". Der Mitschnitt von "Mount Teide" soll ja aus diesem Bremerhavener Konzert stammen.

Wenn man bedenkt, dass hier angeblich keinerlei Nachbearbeitung erfolgt sein soll, ist diese Aufnahme ziemlich nahe an der Perfektion.
22.04.2019 14:00 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield Konzerte, DVDs & CDs allgemein » Live in Bremerhaven (?) 1982 (?)

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board