Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Klaus Fischer - Sojourn und mehr » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Klaus Fischer - Sojourn und mehr  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.561

Klaus Fischer - Sojourn und mehr Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen allerseits,

vorgestern hat mit eine neue MP3-App während einer Schneewanderung mit Hund einen Titel aus den Tiefen meiner Musiksammlung gezogen, der perfekt zu dem einsamen Wald und dem Schneetreiben passte, in denen wir unterwegs waren.

Der Song heißt "Sojourn II" und ich habe ihn irgendwann - vor Jahren - offenbar mal als Favorit gekennzeichnet. Als einzige Info zu dem Song habe ich mir damals "Tubular Net - The Album 2011" notiert.

Leider finde ich irgendwie keine weitergehenden Infos zu diesem - wie ich finde - wunderschönen langen und oldfield-ähnlichen Song.

Wer weiß mehr darüber?

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
02.02.2019 09:02 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.256

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

https://tubular.net/forums/sojourn-ii--?...9623;hl=sojourn

Auf dem verlinkten MySpace-Account sind allerdings keine Inhalte mehr hinterlegt.

https://www.youtube.com/watch?v=UQyhD5QHf3s

Klingt wirklich nicht schlecht. Und ich dachte, dass Klaus Fischer nur Fallrückzieher kann. Augenzwinkern
02.02.2019 09:49 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Little Joe Little Joe ist männlich
Platinum


Dabei seit: 16.05.2006
Beiträge: 287

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier die Facebookseite:
https://www.facebook.com/pg/sonicmoodtra...f=page_internal

incl. 17 Titeln in der Soundcloud incl. Sojurn 1 + 2:

https://soundcloud.com/klaus-fischer-17/tracks

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Little Joe: 02.02.2019 09:54.

02.02.2019 09:53 Little Joe ist offline E-Mail an Little Joe senden Beiträge von Little Joe suchen Nehmen Sie Little Joe in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... vielen Dank für eure Antworten Daumen hoch

Ich höre mich gerade auf SoundCloud durch die anderen Sachen von Klaus Fischer durch. Bin gespannt, ob er noch mehr solcher Perlen produziert hat.

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
02.02.2019 11:34 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine Sache ist mir noch nicht ganz klar: Fischer nennt auf SoundCloud Ralph Vaughan Williams als Komponist(???).

Ich kann allerdings im Repertoire von Williams nichts finden, was irgendetwas mit Fischers Titel zu tun hat.
Allerdings kenne ich mich mit Williams auch nicht wirklich gut aus. Vielleicht weiß jemand von euch mehr darüber?

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
02.02.2019 20:21 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.256

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tarantoga
Eine Sache ist mir noch nicht ganz klar: Fischer nennt auf SoundCloud Ralph Vaughan Williams als Komponist(???).

Ich vermute, dass das eher den Musikstil charakterisieren soll. Bei anderen Titeln ist ja z. B. Pop oder Flairck notiert.

Interessant sind übrigens die ersten Sekunden von "Peri´s Dance".
02.02.2019 22:21 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Konnte letzte Nacht nicht schlafen und habe mich stattdessen mal wieder ein wenig bei SoundCloud durchgeklickt.

Dabei sind mir auch die folgenden drei Titel von Klaus Fischer sehr positiv aufgefallen:

Heathland Rest ...

Voyages 1 ...

Pascoe's Woodland ...


Ich finde, es lohnt sich, da mal reinzuhören. Es sind doch viele MO-Anklänge zu hören, ohne, dass es zu ähnlich oder gar plagiativ würde.

Sehr schöne Musik - nicht nur für schlaflose Nächte ... Augenzwinkern

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
13.10.2021 15:33 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
Opan Opan ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-613.jpg

Dabei seit: 07.08.2005
Beiträge: 1.562

Klaus Fischer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klaus Fischer hatte mich im Jahr 2020 angeschrieben und die Absicht geäußert zum Oldfield- Treffen in Jugel zu erscheinen. Wir hatten bereits die Unterkünfte und Zeiten besprochen doch leider musste das Treffen wegen Corona abgesagt werden. Seine neusten Werke stellt er auf "Facebook" ein.

__________________
" Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber deine Seele."
14.10.2021 19:40 Opan ist offline E-Mail an Opan senden Beiträge von Opan suchen Nehmen Sie Opan in Ihre Freundesliste auf
VinylManiac
QE 2


images/avatars/avatar-852.jpg

Dabei seit: 19.04.2013
Beiträge: 610

RE: Klaus Fischer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Opan
Klaus Fischer .... Seine neusten Werke stellt er auf "Facebook" ein.


...tja, was mache ich, als "Nicht-Facebook-User"?
Will und werde auch kein Mitglied dort werden.

großes Grinsen

__________________
...seit 1978 begeisterter Hörer der Musik von Mike Oldfield, mit INCANTATIONS fing alles für mich an...

40 INCANTATIONS 1978 - 2018, 40 Jahre [klick] https://www.oldfield-forum.de/thread.php?threadid=5367&hilight=incantations

15.10.2021 10:19 VinylManiac ist offline Beiträge von VinylManiac suchen Nehmen Sie VinylManiac in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

RE: Klaus Fischer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von VinylManiac
Zitat:
Original von Opan
Klaus Fischer .... Seine neusten Werke stellt er auf "Facebook" ein.


...tja, was mache ich, als "Nicht-Facebook-User"?
Will und werde auch kein Mitglied dort werden.

großes Grinsen


Weiss nicht......nicht anhören können, vermutlich lol2

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
16.10.2021 05:10 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... ich bin heute Morgen - über einen Link von AndyMcLee - quasi zufällig wieder bei Klaus Fischer gelandet.

In der Zwischenzeit hat er eine ganze Reihe neuer Tracks bei SoundCloud veröffentlicht.

Darunter einige wirklich schöne Sachen, die häufig an die ersten Oldfield-Alben erinnern.


Klaus Fischer bei SoundCloud ...

Ist aus dem Plan, dass er zu einem Treffen kommen wollte, nach Corona noch etwas geworden?

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
08.06.2023 11:09 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy


images/avatars/avatar-658.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 2.223

RE: Klaus Fischer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von VinylManiac
Zitat:
Original von Opan
Klaus Fischer .... Seine neusten Werke stellt er auf "Facebook" ein.


...tja, was mache ich, als "Nicht-Facebook-User"?
Will und werde auch kein Mitglied dort werden.

großes Grinsen


Bandcamp. Dort ist alles zu finden.

__________________
Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58
08.06.2023 15:50 Bex ist offline E-Mail an Bex senden Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Klaus Fischer - Sojourn und mehr

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board