Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Archivierte Foren » Internet Technik und anderes » Treiber Treiber Treiber » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Treiber Treiber Treiber  
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Treiber Treiber Treiber Schwingengleiter 04.10.2018 23:10
 RE: Treiber Treiber Treiber Tarantoga 05.10.2018 09:48
 RE: Treiber Treiber Treiber Amarok 05.10.2018 22:49

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schwingengleiter Schwingengleiter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-175.jpg

Dabei seit: 10.02.2002
Beiträge: 963

Treiber Treiber Treiber Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, seit einigen Jahren muckt meine Soundanlage am PC. Habe mir jetzt zwei einfache Logitech Boxen hingestellt. Und die Enttäuschung war groß, da der Sound entweder nicht kam, oder mit knacksen zu hören war, argh. kotz

Und wenn man am Abend wirklich mal viel Zeit hat, installiert man einen neuen offiziellen Treiber und ist wieder enttäuscht, denn jetzt kommt nicht mal mehr ein knacksen böse

Aber ... das kann es nicht sein und die Suche geht weiter und siehe da, auf Chip.de gibt es einen Treiber, der zwar den Titel inoffiziell im Namen mitträgt, aber zack runterladen, installieren, 2x Neustart et voilá, die Musik dudelt aus den Boxen. gitarre
04.10.2018 23:10 Schwingengleiter ist offline E-Mail an Schwingengleiter senden Beiträge von Schwingengleiter suchen Nehmen Sie Schwingengleiter in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... die meisten PCs haben in der Standard-Ausführung irgendeine billige China-Soundkarte verbaut. Das ist in aller Regel nur Müll, der auch entsprechend schlecht klingt.
Wenn der PC schon ein paar Jahre alt ist, bekommt man dafür entweder gar keine Treiber mehr, oder man muss sich mit irgendwelchen Universaltreibern behelfen. Das funktioniert manchmal - oft aber auch nicht.

Wenn man möchte, dass aus dem PC ein halbwegs akzeptabler Sound kommt, hilft nur eine neue Soundkarte oder - viel einfacher - eine externe "Soundkarte", die einfach per UBS angeschlossen wird.

Die externen Soundkarten, sind tatsächlich keine Karten, sondern kleine Kästchen, an die man - je nach Ausstattung - Lautsprecher, Gitarre, MIDI-Instrumente, Mikrofone etc. anschließen kann.

Ich habe zum Beispiel schon lange eine Roland-Octacapture angeschlossen, die perfekten HiFi-Sound ausgibt.
Es gibt aber auch eine Menge kleinerer und günstigerer Geräte.
Am besten kauft man so was im Musikalienfachhandel (MusicStore oder Thomann), weil dort in der Regel nur Sound"Karten" mit einer gewissen Mindestqualität angeboten werden.

So eine externe Soundkarte hält ewig und man kann sie einfach weiter verwenden, wenn man mal einen neuen PC kauft.
Treiberprobleme gibt es - zumindest bei den großen Herstellern - auch nicht. Im Zweifelsfall bekommt man auch nach Jahren noch aktuelle Treiber für die Geräte.

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
05.10.2018 09:48 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
Amarok Amarok ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-759.jpg

Dabei seit: 13.05.2003
Beiträge: 302

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn es es dein Budget erlaubt würde ich mir wirklich eine ordentliche externe Soundkarte zulegen.

Ich habe mir vor längerer Zeit die "Komplete Audio 6" angeschafft, bin restlos zufrieden. Sowohl was das Abspielen der mp3 o.ä. betrifft, als auch im Zusammenhang mit Cubase.

Sie ist auch etwas billiger als die Octa Capture.


Und Thomann kann ich auch empfehlen.

Welche du nun nimmst ist dir überlassen (und deinem Geldbörsel...)
05.10.2018 22:49 Amarok ist offline E-Mail an Amarok senden Beiträge von Amarok suchen Nehmen Sie Amarok in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Archivierte Foren » Internet Technik und anderes » Treiber Treiber Treiber

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board