Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield Konzerte, DVDs & CDs allgemein » Mike Oldfield Carnegie Hall 1993 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mike Oldfield Carnegie Hall 1993  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Bootleg ist aus dem Jahre 2009 Zunge raus

---------------------------------------------------------------------
Mike.Oldfield-Live.in.New.York-BOOTLEG-(1993-03-01)
---------------------------------------------------------------------

Artist...............: Mike_Oldfield
Album................: Live_in_New_York_1993
Genre................: Progressive_Rock
Date.................: 1993-03-01
Location.............: Carnegie Hall, New York
URL..................: http://www.mikeoldfield.org/info/tourography/1993.htm

Encoder..............: FLAC 1.2.1
Quality..............: Lossless / Stereo / 44100 HZ / 16 Bit
Included.............: NFO, SFV, PLS
Covers...............: Front Back CD

Posted by............: beenbee on 2009-05-11

---------------------------------------------------------------------
Tracklisting
---------------------------------------------------------------------

1. (00:08:40) Mike_Oldfield - Sentinel
2. (00:02:16) Mike_Oldfield - Dark_Star
3. (00:05:4cool Mike_Oldfield - Clear_Light
4. (00:03:3cool Mike_Oldfield - Blue_Saloon
5. (00:02:52) Mike_Oldfield - Sunjammer
6. (00:01:30) Mike_Oldfield - Red_Dawn
7. (00:07:43) Mike_Oldfield - The_Bell
8. (00:05:20) Mike_Oldfield - Weightless
9. (00:05:04) Mike_Oldfield - The_Great_Plain
10. (00:02:26) Mike_Oldfield - Sunset_Door
11. (00:04:30) Mike_Oldfield - Tatoo
12. (00:05:09) Mike_Oldfield - Altered_State
13. (00:04:05) Mike_Oldfield - Maya_Gold
14. (00:03:3cool Mike_Oldfield - Moonshine
15. (00:03:47) Mike_Oldfield - Tubular_Bells_Part_2
16. (00:02:45) Mike_Oldfield - Orabidoo
17. (00:03:31) Mike_Oldfield - The_Bell_Reprise

Playing Time.........: 01:12:42
Total Size...........: 343,97 MB

---------------------------------------------------------------------
# BE FAIR AND SHARE! ENJOY smile
---------------------------------------------------------------------

Dateianhänge:
txt 00-Mike_Oldfield_-_Live_in_New_York_1993.txt (2 KB, 9 mal heruntergeladen)
jpg cd-front.jpg (47,41 KB, 357 mal heruntergeladen)
jpg cd-back.jpg (54 KB, 354 mal heruntergeladen)
jpg cd-inside.jpg (23 KB, 350 mal heruntergeladen)
jpg cd-bookletback.jpg (43,24 KB, 350 mal heruntergeladen)
jpg cd-disc.jpg (34 KB, 354 mal heruntergeladen)
02.11.2018 15:05 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.264

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von anorak
anorak hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:

Die Scans kommen mir aber sehr bekannt vor. großes Grinsen
02.11.2018 15:13 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die waren in dem Torrent enthalten, welches vor ein paar Jahren noch auf einer spanisch betriebenen BT-Seite erhältlich war. Leider gibt es die Seite nicht mehr.
02.11.2018 16:30 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.264

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nix Carnegie Hall, Edinburgh 1992.

Edit:
Es handelt sich letztlich die zweite Scheibe der Doppel-CD "Lost In Space".

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von XTW: 06.11.2018 19:15.

06.11.2018 18:26 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
thomas w thomas w ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 10.12.2006
Beiträge: 1.435

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Daumen runter meine ist heute von amazon.uk zertrümmert und zerkratzt angekommen. Daumen runter

__________________
Passion never dies. It grows.
Stay Hungry and Strong
(Paul Millns)
06.11.2018 19:24 thomas w ist offline Beiträge von thomas w suchen Nehmen Sie thomas w in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lustig ist ja schon mal, dass auf dem Cover ein Bild von der TBIII Premiere drauf ist....

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
06.11.2018 19:36 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.264

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sunjammer
Lustig ist ja schon mal, dass auf dem Cover ein Bild von der TBIII Premiere drauf ist....

Immerhin hat man es geschafft, für die Rückseite des Booklets ein (sehr unscharfes) Bild der Tour 1993 aufzutreiben. Augenzwinkern

Alles in allem ist diese Veröffentlichung ein einziger Müll. Aber eigentlich hätte man es ahnen können: Gäbe es einen Radiomitschnitt jenes New Yorker Konzertes, hätte er Laufe der Jahre irgendwo mal auftauchen müssen. Aber beim Fan setzt halt manchmal der Verstand aus. großes Grinsen
06.11.2018 19:44 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von XTW
Zitat:
Original von Sunjammer
Lustig ist ja schon mal, dass auf dem Cover ein Bild von der TBIII Premiere drauf ist....

Immerhin hat man es geschafft, für die Rückseite des Booklets ein (sehr unscharfes) Bild der Tour 1993 aufzutreiben. Augenzwinkern

Alles in allem ist diese Veröffentlichung ein einziger Müll. Aber eigentlich hätte man es ahnen können: Gäbe es einen Radiomitschnitt jenes New Yorker Konzertes, hätte er Laufe der Jahre irgendwo mal auftauchen müssen. Aber beim Fan setzt halt manchmal der Verstand aus. großes Grinsen


Tja, so ist das halt manchmal... großes Grinsen

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
06.11.2018 19:52 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-345.jpg

Dabei seit: 15.08.2006
Beiträge: 906

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist wenigstens die Klangqualiät so, dass sich eine Anschaffung lohnen würde?
07.11.2018 04:57 Peter ist offline E-Mail an Peter senden Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Peter in Ihre Kontaktliste ein
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.264

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Peter
Ist wenigstens die Klangqualiät so, dass sich eine Anschaffung lohnen würde?

Grundlage war ursprünglich der Mitschnitt der TV-Sendung. Die Tonqualität ist somit deutlich über der eines Zuschauermitschnitts, erreicht aber auch nicht CD-/DVD-Niveau. Nach Schulnoten würde ich eine 3+ vergeben.

Interessant ist an der Aufnahme allenfalls, dass sie eben unbearbeitet ist, während Oldfield für das Video bzw. die DVD einen Remix angefertigt hat, der u. a. auch diverse Fehler ausmerzt und Instrumente teilweise anders gewichtet. Aber auch das ist bereits seit vielen Jahren auf verschiedenen Bootlegs zu finden.
07.11.2018 09:10 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe die CD heute (unbeschädigt) von amazon erhalten. Macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck. Ich werde morgen mal reinhören.
09.11.2018 16:36 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Cavemenmusic Cavemenmusic ist männlich
Hergest Ridge


images/avatars/avatar-262.jpg

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 25

Welche Musiker? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
weiß irgend jemand, welche Musiker am 1. März 1993 in New York dabei waren? Oder wo ich es nachlesen kann?

Ich nehme mal an, dass es ein kleineres Ensemble war, als bei der Ur-Aufführung.
10.11.2018 09:39 Cavemenmusic ist offline E-Mail an Cavemenmusic senden Beiträge von Cavemenmusic suchen Nehmen Sie Cavemenmusic in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Höre die CD gerade. Für mich ist die Soundqualität absolut ausreichend. Auf jeden Fall besser als dieser Bootleg, den ich mal von einem (anderen) Konzert aus den USA gehört habe. Aber ich bin sicher auch nicht so ein Musikexperte wie andere hier.
10.11.2018 11:43 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.264

RE: Welche Musiker? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cavemenmusic
Hallo,
weiß irgend jemand, welche Musiker am 1. März 1993 in New York dabei waren? Oder wo ich es nachlesen kann?

Ich nehme mal an, dass es ein kleineres Ensemble war, als bei der Ur-Aufführung.

Robin Smith, Ian Thomas, Alasdair Malloy, Laurence Cottle, Hugh Burns, Jay Stapley, Alan Limbrick, Adrian Thomas, Dave Hartley, Mickey Simmonds, Pete Sage, Sonia Jones, Miriam Stockley, Edie Lehman.
10.11.2018 11:48 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Cavemenmusic Cavemenmusic ist männlich
Hergest Ridge


images/avatars/avatar-262.jpg

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 25

Daumen runter! RE: Welche Musiker? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@XTW

Danke! Gefällt mir
10.11.2018 14:23 Cavemenmusic ist offline E-Mail an Cavemenmusic senden Beiträge von Cavemenmusic suchen Nehmen Sie Cavemenmusic in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.264

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Vinylausgabe dieser angeblichen "Carnegie Hall"-CD ging bisher an mir komplett vorüber.
14.07.2020 20:22 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.702

RE: Welche Musiker? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von XTW
Zitat:
Original von Cavemenmusic
Hallo,
weiß irgend jemand, welche Musiker am 1. März 1993 in New York dabei waren? Oder wo ich es nachlesen kann?

Ich nehme mal an, dass es ein kleineres Ensemble war, als bei der Ur-Aufführung.

Robin Smith, Ian Thomas, Alasdair Malloy, Laurence Cottle, Hugh Burns, Jay Stapley, Alan Limbrick, Adrian Thomas, Dave Hartley, Mickey Simmonds, Pete Sage, Sonia Jones, Miriam Stockley, Edie Lehman.


Kleine Anekdote dazu: Hatte bei Phil Spaldings Konzert Jay Stapley kennengelernt. Er spricht ja sehr gut deutsch, wohl auch aus seiner langen Zeit als Musiker für Westernhagen. Hatte ihn auf das New York Konzert angesprochen und ihm beschrieben wie gut mir der Mitschnitt gefällt. Da war er überrascht, dass es davon Aufnahmen gibt. Die habe ich ihm im Anschluss geschickt.
Schon witzig was so Fans kennen und die Musiker selbst gar nicht haben :-)

__________________
www.markota.de
15.07.2020 16:25 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.264

RE: Welche Musiker? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bene
Zitat:
Original von XTW
Zitat:
Original von Cavemenmusic
Hallo,
weiß irgend jemand, welche Musiker am 1. März 1993 in New York dabei waren? Oder wo ich es nachlesen kann?

Ich nehme mal an, dass es ein kleineres Ensemble war, als bei der Ur-Aufführung.

Robin Smith, Ian Thomas, Alasdair Malloy, Laurence Cottle, Hugh Burns, Jay Stapley, Alan Limbrick, Adrian Thomas, Dave Hartley, Mickey Simmonds, Pete Sage, Sonia Jones, Miriam Stockley, Edie Lehman.


Kleine Anekdote dazu: Hatte bei Phil Spaldings Konzert Jay Stapley kennengelernt. Er spricht ja sehr gut deutsch, wohl auch aus seiner langen Zeit als Musiker für Westernhagen. Hatte ihn auf das New York Konzert angesprochen und ihm beschrieben wie gut mir der Mitschnitt gefällt. Da war er überrascht, dass es davon Aufnahmen gibt. Die habe ich ihm im Anschluss geschickt.
Schon witzig was so Fans kennen und die Musiker selbst gar nicht haben :-)

Ein ganz ähnliches Erlebnis hatte ich 2006 mit Miriam Stockley im Vorfeld des NOTP-Konzertes in Oberhausen, wo ich mich mit ihr gute 20 Minuten in ihrer Garderobe unterhalten konnte. Im Gegensatz zu den späteren Konzerten war sie 1993 nur bei dem New Yorker Auftakt mit von der Partie. Eine Kopie des CD-Bootlegs habe ich ihr damals auch zukommem lassen.
15.07.2020 18:49 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.264

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von XTW
Die Vinylausgabe dieser angeblichen "Carnegie Hall"-CD ging bisher an mir komplett vorüber.

Vorgestern bei Amazon UK bestellt, heute geliefert. Daumen hoch

Auf den ersten Blick macht diese Doppel-LP einen ganz netten Eindruck, aber...

Das auf dem Cover abgebildete und ziemlich grobkörnige Foto stammt von 1998, dafür ist das innen verwendete Bild 1993 entstanden.

Obwohl es sich um ein Fold-Out-Cover handelt mit der theoretischen Möglichkeit, die beiden Scheiben in die Hülle zu schieben, liegen sie einfach lose jeweils in eine schwarze Innenhülle gepackt im Innern des Covers. Schöbe man sie in die eigentlich dafür vorgesehenen Coverdeckel, ginge das Cover nicht mehr zu, ohne dass es erheblichen Schaden nähme. Eine glatte Fehlplanung!

Die Label enthalten bei beiden Platten auf der einen Seite das Covermotiv, auf der anderen Seite die jeweiligen Titel. Das falsche Tracklisting der CD wurde natürlich übernommen.

Zumindest optisch scheinen die Pressungen einwandfrei zu sein. Sie dürften ein wenig schwerer als der Durchschnitt sein, kommen jedoch nicht an 180 g heran. Angehört habe ich mir die LP allerdings nicht.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von XTW: 16.07.2020 14:46.

16.07.2020 14:45 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Skorpi1211
Incantation


Dabei seit: 27.06.2010
Beiträge: 130

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von XTW

Vorgestern bei Amazon UK bestellt, heute geliefert. Daumen hoch

.


Hi,

na da bin ich ja mal gespannt.
Gestern bestellt..... Augenzwinkern

Habe aber bei Fish (ex Marillion) in UK auch Sachen bestellt ..
Das war am 14.06. Sie suchen es jetzt... muss was bei der Übergabe Royale Post zu DHL was schief gegangen sein..
Brexit halt..... Tätääää Tätääää

Wenn die mal noch Grenzkontrollen haben wie die Schweiz.... dann gute Nacht..

Skorpi1211
16.07.2020 16:43 Skorpi1211 ist offline Beiträge von Skorpi1211 suchen Nehmen Sie Skorpi1211 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield Konzerte, DVDs & CDs allgemein » Mike Oldfield Carnegie Hall 1993

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board