Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » JMJ - Neuer Track - Neues Album!? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen JMJ - Neuer Track - Neues Album!?  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.561

JMJ - Neuer Track - Neues Album!? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jean Michel Jarre hat bei Spotify einen neuen Song namens "Herbalizer" veröffentlicht.
Offenbar - wie das jetzt so üblich ist - der erste Track von einem kommenden Album mit dem Namen "Planet Jarre - 50 Years of Music".

Wer mal reinhören möchte: Herbalizer auf YT ...

Sounds good to me! Daumen hoch

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
15.08.2018 11:40 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
sentinel101 sentinel101 ist männlich
Exposed


images/avatars/avatar-786.jpg

Dabei seit: 05.08.2005
Beiträge: 236

RE: JMJ - Neuer Track - Neues Album!? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und noch ein kleiner Appetizer von Monsieur himself:

Planet Jarre

Hammer, wie jung der Mann mit knapp 70 noch aussieht ...
16.08.2018 18:48 sentinel101 ist offline E-Mail an sentinel101 senden Beiträge von sentinel101 suchen Nehmen Sie sentinel101 in Ihre Freundesliste auf
Kniefall Kniefall ist weiblich
Crises


images/avatars/avatar-780.jpg

Dabei seit: 15.02.2016
Beiträge: 1.017

RE: JMJ - Neuer Track - Neues Album!? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Vergleich zu MO: Was völlig anderes. Eher Showmusik, braucht Lichteffekte, um richtig zu wirken. Rationale französische Art :-)
Die beiden könnten auf ihre alten Tage wirklich mal zusammenarbeiten, da käme sicher Spannendes raus.
17.08.2018 10:21 Kniefall ist offline E-Mail an Kniefall senden Beiträge von Kniefall suchen Nehmen Sie Kniefall in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.258

RE: JMJ - Neuer Track - Neues Album!? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kniefall
Im Vergleich zu MO: Was völlig anderes. Eher Showmusik, braucht Lichteffekte, um richtig zu wirken. Rationale französische Art :-)
Die beiden könnten auf ihre alten Tage wirklich mal zusammenarbeiten, da käme sicher Spannendes raus.

Oldfield 1992 über Jarre: "Forget him".

Für mein Empfinden passt deren Musik auch nicht zusammen.
17.08.2018 12:10 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
beeceeell beeceeell ist männlich
Exposed


images/avatars/avatar-718.jpg

Dabei seit: 27.04.2005
Beiträge: 241

RE: JMJ - Neuer Track - Neues Album!? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von XTW
Oldfield 1992 über Jarre: "Forget him".

Für mein Empfinden passt deren Musik auch nicht zusammen.


Ich denke auch nicht, dass das passen würde. Selbst bei dem eher gedämpften Kollaborationswerk mit Schiller, merkt man, dass das keine Einheit ist. Es ist ein Gastauftritt und mehr nicht. Keine Persönlichkeit und nix. Und das wär mit JMJ wahrscheinlich nicht anders.

Zurück zum Thema. Dem Trailer nach zu urteilen, könnte sich diese Best of-Version ja durchaus dadurch auszeichnen, unveröffentlichtes Material zu hören zu bekommen. Bin ich mal gespannt.

__________________
Reichenstein 2165 - Musik zum Träumen, Entspannen oder einfach nur Anhören...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von beeceeell: 17.08.2018 12:54.

17.08.2018 12:53 beeceeell ist offline E-Mail an beeceeell senden Homepage von beeceeell Beiträge von beeceeell suchen Nehmen Sie beeceeell in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.258

RE: JMJ - Neuer Track - Neues Album!? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von beeceeell
Zurück zum Thema. Dem Trailer nach zu urteilen, könnte sich diese Best of-Version ja durchaus dadurch auszeichnen, unveröffentlichtes Material zu hören zu bekommen. Bin ich mal gespannt.

http://www.superdeluxeedition.com/news/j...e-planet-jarre/
17.08.2018 13:06 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.561

RE: JMJ - Neuer Track - Neues Album!? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von beeceeell
...
Zurück zum Thema. Dem Trailer nach zu urteilen, könnte sich diese Best of-Version ja durchaus dadurch auszeichnen, unveröffentlichtes Material zu hören zu bekommen. Bin ich mal gespannt.


... ich glaube, ich habe so ungefähr alles von Jarre inklusive des Albums, das seinerzeit nur ein einziges Mal gepresst wurde (Ich habe natürlich nur die digitale Version).

Und ganz ehrlich: Das meiste, was er vor Oxygene gemacht hat, ist wirklich nur vom musikwissenschaftlichen oder musikhistorischen Standpunkt aus betrachtet interessant.
Egal ob Age of Silence, Geometry of Love oder Le Granges Brulées: Ich hab mir keins der Alben mehr als zwei Mal angehört. Mit ganz wenigen Ausnahmen gefallen mir die alten Tracks überhaupt nicht.

Allzugroße Erwartungen sollte man also diesbezüglich nicht haben.

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
17.08.2018 13:26 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... mit den Track "Coachella Opening" ist jetzt bei Spotify der zweite Titel aus dem neuen Album veröffentlicht worden.

Leider gibt es noch keinen YT-Link dazu - der wird aber sicher in Kürze verfügbar sein.

Hier ein Link zum originalen Coachella Opening ... von der 2018er Tour. (Leider in bescheidener Soundqualität).

Es gibt auch wieder eine eigene(?) Spotify-Track-by-Track-Version des Albums.
Bei diesen TbT-Alben erzählt der Künstler jeweils etwas zu jedem einzelnen Track. Oft ist das ziemlich belanglos, im Fall von JMJ aber ziemlich interessant.

Er erklärt, wie es zu den einzelnen Tracks gekommen ist und zum Teil auch, wie er sie technisch realisiert hat.

Für Fans und E-Musiker durchaus interessant. Daumen hoch

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
27.08.2018 16:34 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
Schwingengleiter Schwingengleiter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-175.jpg

Dabei seit: 10.02.2002
Beiträge: 963

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das "Coachella Opening" gefällt mir besser als "Herbalizer", mit dem ich gar nichts anfangen kann. Das ist für mich nur bum bum bum. Ersteres erinnert mich an seine ersten Alben.
28.08.2018 18:06 Schwingengleiter ist offline E-Mail an Schwingengleiter senden Beiträge von Schwingengleiter suchen Nehmen Sie Schwingengleiter in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seit gestern auch offiziell auf YouTube:

Coachella Opening - JMJ ...

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
31.08.2018 09:17 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » JMJ - Neuer Track - Neues Album!?

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board