Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Greta van Fleet - Retter des Classic Rock? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Greta van Fleet - Retter des Classic Rock?  
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Greta van Fleet - Retter des Classic Rock? Hergest Björn 06.07.2018 09:34
 RE: Greta van Fleet - Retter des Classic Rock? blinky 06.07.2018 09:49
 RE: Greta van Fleet - Retter des Classic Rock? Hergest Björn 06.07.2018 09:52
 RE: Greta van Fleet - Retter des Classic Rock? thomas w 06.07.2018 18:20
 RE: Greta van Fleet - Retter des Classic Rock? Ecki 08.07.2018 20:06
 RE: Greta van Fleet - Retter des Classic Rock? Bex 08.07.2018 20:22
 RE: Greta van Fleet - Retter des Classic Rock? Sunjammer 08.07.2018 22:08
 RE: Greta van Fleet - Retter des Classic Rock? thomas w 08.07.2018 22:48
 RE: Greta van Fleet - Retter des Classic Rock? Hergest Björn 08.07.2018 22:37
 RE: Greta van Fleet - Retter des Classic Rock? Bex 12.07.2018 20:41
 RE: Greta van Fleet - Retter des Classic Rock? Sunjammer 08.07.2018 22:54
 RE: Greta van Fleet - Retter des Classic Rock? Hergest Björn 09.07.2018 00:55
 RE: Greta van Fleet - Retter des Classic Rock? Ecki 09.07.2018 09:33
 RE: Greta van Fleet - Retter des Classic Rock? Sunjammer 09.07.2018 22:37
 RE: Greta van Fleet - Retter des Classic Rock? Hergest Björn 13.07.2018 10:00
 RE: Greta van Fleet - Retter des Classic Rock? thomas w 14.10.2018 19:34
 RE: Greta van Fleet - Retter des Classic Rock? VinylManiac 19.10.2018 09:32
 RE: Greta van Fleet - Retter des Classic Rock? VinylManiac 27.04.2021 09:28
 RE: Greta van Fleet - Retter des Classic Rock? Alrik Fassbauer 21.10.2018 16:41
 RE: Greta van Fleet - Retter des Classic Rock? Bex 27.04.2021 08:28
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hergest Björn Hergest Björn ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-846.jpg

Dabei seit: 31.03.2003
Beiträge: 1.019

Greta van Fleet - Retter des Classic Rock? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer von euch steht auf alten Rock wie Led Zeppelin, Rainbow, Purple etc.? Seit Jahren dominiert dieser Mist aus Pop, Hip Hop, RnB, Techno, House und Dubstep die Charts und der Rock scheint völlig untergegangen zu sein.

Mit Greta van Fleet gibt es eine neue, über alle Maßen hochgelobte Classic Rock Band aus den USA, um die ein regelrechter Hype entstanden ist. Obwohl sie bis jetzt noch kein offizielles Album veröffentlicht haben (lediglich 2 EPs), sind ihre Konzerte schnell ausverkauft und die Lobeshymnen von einschlägigen "Musikexperten" zahlreich.

Ich habe mir deren komplettes Material mal angesehen und auch einige Interviews mit den Jungs gesehen und muss sagen: Ich finde sie zurecht gehyped und mir gefällt die Musik sehr trotz ihrer Ähnlichkeit zu Led Zeppelin (oder vielleicht gerade deshalb?).

Trotz ihres jungen Alters sind die Bandmitglieder schon sehr starke Musiker, die mehrere Instrumente spielen und auch live bereits nen klasse Sound haben. Wer sich mal reinhören möchte, dem empfehle ich...

Greta van Fleet live

Vielleicht gefällt es ja dem einen oder anderen hier!

__________________
Paint it Black Orchestral
Was morgens durch den Schädel kracht, hat Bürgerbräu des Nachts gebracht!
Wenn Bürgerbräu ich reichlich kippe, spring ich dem Tode auf die Schippe!
06.07.2018 09:34 Hergest Björn ist offline E-Mail an Hergest Björn senden Beiträge von Hergest Björn suchen Nehmen Sie Hergest Björn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hergest Björn in Ihre Kontaktliste ein
blinky blinky ist männlich
Head Over Heels


images/avatars/avatar-646.jpg

Dabei seit: 20.03.2009
Beiträge: 1.165

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Stimme erinnert tatsächlich etwas an Robert Plant. Ich kann darin aber auch Anleihen an Janis Joplin entdecken. Vom Stil her geht das m.E. eher in Richtung Southern Rock ala Lynyrd Skynyrd.

__________________
What’s got three bottles, five eyes, no legs and two wheels?
06.07.2018 09:49 blinky ist offline Beiträge von blinky suchen Nehmen Sie blinky in Ihre Freundesliste auf
Hergest Björn Hergest Björn ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-846.jpg

Dabei seit: 31.03.2003
Beiträge: 1.019

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das stimmt! Sie selbst sagen ihre Vorbilder wären Muddy Waters, Howlin’ Wolf, Buddy Guy oder Elmore James,B.B. King, Led Zeppelin, Calpton, Blues, Cream, Jefferson Airplane, The Doors, Wilson Pickett, Joe Cocker oder Sam & Dave

__________________
Paint it Black Orchestral
Was morgens durch den Schädel kracht, hat Bürgerbräu des Nachts gebracht!
Wenn Bürgerbräu ich reichlich kippe, spring ich dem Tode auf die Schippe!
06.07.2018 09:52 Hergest Björn ist offline E-Mail an Hergest Björn senden Beiträge von Hergest Björn suchen Nehmen Sie Hergest Björn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hergest Björn in Ihre Kontaktliste ein
thomas w thomas w ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 10.12.2006
Beiträge: 1.435

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

cool, danke Björn für den Link. Ist ja nicht nur Rock (ja, der Vergleich zu Led Zep. drängt sich auf). Die Jungs beherrschen ihre Instrumente, nicht nur die Elektrischen. Auch klassische Gitarre und Piano ist eindrucksvoll zu hören. Sie kommen auch richtig sympathisch rüber. Gefällt mir richtig gut!

Und ja- der Einheitsbrei im Radio nervt!

__________________
Passion never dies. It grows.
Stay Hungry and Strong
(Paul Millns)
06.07.2018 18:20 thomas w ist online Beiträge von thomas w suchen Nehmen Sie thomas w in Ihre Freundesliste auf
Ecki Ecki ist männlich
Platinum


Dabei seit: 14.06.2009
Beiträge: 259

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was soll ich sagen? Danke, lieber Gott, für so eine Band. Die Jungs sind sympathisch, haben Ausstrahlung, können spielen und ihre Musik ist das Gegenteil von dem, was sonst vorherrscht (weshalb Deutschland Radio seit Jahren mein Lieblingssender ist ...)

Dass ihre Musik nach Vergangenheit klingt, deute ich als Lob und bestimmt nicht als Imitation o.ä.

Ansonsten würde ich mir mehr Keyboard-Anteile wünschen ... und dass der junge Sänger seine Stimme nicht allzu vorzeitig ruiniert ...
08.07.2018 20:06 Ecki ist offline Beiträge von Ecki suchen Nehmen Sie Ecki in Ihre Freundesliste auf
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy


images/avatars/avatar-658.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 2.223

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Überhaupt nicht mein Ding. Ja, sie mögen ihr Handwerk beherrschen, aber mich erreicht es nicht. Ich empfinde es als störend.

__________________
Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58
08.07.2018 20:22 Bex ist offline E-Mail an Bex senden Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Musik ist interessant.....nur fehlt mir an dem ganzen das drumherum.....verspielte Hintergrundmelodien. So zum abendlichen Hören nicht so mein Ding....aber denke Live in einer Musikkneipe ganz gut

Okay, ich hab eh einen seltsamen Musikgeschmack weizen

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
08.07.2018 22:08 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
thomas w thomas w ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 10.12.2006
Beiträge: 1.435

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich wollte gerade noch mal hören- der Link funzt nicht mehr. Dabei habe ich entdeckt, die haben ja den Support for Guns N' Roses in Berlin gespielt.
Vielleicht gefällt es mir ja, weil es so sehr an Led Zeppelin erinnert, eine der Helden meiner Jugend.

__________________
Passion never dies. It grows.
Stay Hungry and Strong
(Paul Millns)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von thomas w: 08.07.2018 22:49.

08.07.2018 22:48 thomas w ist online Beiträge von thomas w suchen Nehmen Sie thomas w in Ihre Freundesliste auf
Hergest Björn Hergest Björn ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-846.jpg

Dabei seit: 31.03.2003
Beiträge: 1.019

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ne Bex und Martin, alles gut! Ich denke sowas braucht auch Zeit sich zu entwickeln. Ich bin im November beim Konzert und werde mal berichten wie es war. Außerdem steht dieses Jahr noch das erste offizielle Album bevor. Schauen wir mal wie das ausfällt.

@Bex. Magst du denn sonst Classic Rock? Falls ja: Was stört dich an Greta van Fleet?

__________________
Paint it Black Orchestral
Was morgens durch den Schädel kracht, hat Bürgerbräu des Nachts gebracht!
Wenn Bürgerbräu ich reichlich kippe, spring ich dem Tode auf die Schippe!
08.07.2018 22:37 Hergest Björn ist offline E-Mail an Hergest Björn senden Beiträge von Hergest Björn suchen Nehmen Sie Hergest Björn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hergest Björn in Ihre Kontaktliste ein
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy


images/avatars/avatar-658.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 2.223

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hergest Björn
@Bex. Magst du denn sonst Classic Rock? Falls ja: Was stört dich an Greta van Fleet?


Eher nein. Sicherlich gibt es das ein oder andere Lied, wo man unweigerlich mitwippt. Und die Musik muss ja auch nicht zwangsläufig schlecht sein. Aber mich begeistert es nicht. Und gerne beantworte ich deine Frage trotz des Neins; der Gesang. Hauptsächlich ist es der Gesang, der es für mich ungenießbar macht.

__________________
Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58
12.07.2018 20:41 Bex ist offline E-Mail an Bex senden Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Konnte aus dem Grund den Originallink net aufrufen....hab dann willkürlich paar Lieder gewählt und gehört....vielleicht warens auch grad die Falschen

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
08.07.2018 22:54 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
Hergest Björn Hergest Björn ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-846.jpg

Dabei seit: 31.03.2003
Beiträge: 1.019

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also guckt mal nach Black Smoke Rising, Highway Tune oder Safari SOng.

__________________
Paint it Black Orchestral
Was morgens durch den Schädel kracht, hat Bürgerbräu des Nachts gebracht!
Wenn Bürgerbräu ich reichlich kippe, spring ich dem Tode auf die Schippe!
09.07.2018 00:55 Hergest Björn ist offline E-Mail an Hergest Björn senden Beiträge von Hergest Björn suchen Nehmen Sie Hergest Björn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hergest Björn in Ihre Kontaktliste ein
Ecki Ecki ist männlich
Platinum


Dabei seit: 14.06.2009
Beiträge: 259

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Album kaufen ... auch weniger im Moment (aber auch so manches von Led Zeppelin ist mir auch zu ... krachern) ... trotzdem tolle Band und live sicherlich ein Knaller.

Gilt übrigens für so manche Band, über die ich eher zufällig beim Zappen im TV gestolpert bin, z.B.:

Katzenjammer aus Skandinavien (tolle Show, jede Musikerin kann mit jedem Instrument was anfangen ... und eine Augenweide),
Anna Calvi (tolle Gitarristin, sehr zurückgenommene Show und definitiv eine Augenweide)
The Brew - Trio mit Hendrix'schem Gitarristen


Würde ich live immer anschauen, wenn sie in der Nähe sind ... aber keine Musik kaufen.

Für die vielen Augenweiden entschuldige ich mich in Zeiten von #metoo schon mal im voraus, aber so ganz unpassend ist der optische Eindruck nun auch wieder nicht smile
09.07.2018 09:33 Ecki ist offline Beiträge von Ecki suchen Nehmen Sie Ecki in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ecki
Für die vielen Augenweiden entschuldige ich mich in Zeiten von #metoo schon mal im voraus, aber so ganz unpassend ist der optische Eindruck nun auch wieder nicht smile


Sei verziehen...Katzenjammer sind ja echt was fürs Auge... Gefällt mir

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
09.07.2018 22:37 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
Hergest Björn Hergest Björn ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-846.jpg

Dabei seit: 31.03.2003
Beiträge: 1.019

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann ich verstehen, denn der ist schon sehr speziell.

__________________
Paint it Black Orchestral
Was morgens durch den Schädel kracht, hat Bürgerbräu des Nachts gebracht!
Wenn Bürgerbräu ich reichlich kippe, spring ich dem Tode auf die Schippe!
13.07.2018 10:00 Hergest Björn ist offline E-Mail an Hergest Björn senden Beiträge von Hergest Björn suchen Nehmen Sie Hergest Björn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hergest Björn in Ihre Kontaktliste ein
thomas w thomas w ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 10.12.2006
Beiträge: 1.435

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Am kommenden Freitag (19.10.) erscheint das o.g. Album der Band: "Anthem of the Peaceful Army"
Mal sehen, ob es auf der Einkaufsliste landet.

__________________
Passion never dies. It grows.
Stay Hungry and Strong
(Paul Millns)
14.10.2018 19:34 thomas w ist online Beiträge von thomas w suchen Nehmen Sie thomas w in Ihre Freundesliste auf
VinylManiac
QE 2


images/avatars/avatar-852.jpg

Dabei seit: 19.04.2013
Beiträge: 610

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Vergleich mit LED ZEPPELIN drängst sich schon auf, finde aber dass ROBERT PLANT niemals so schrill und angestrengt (und daher für mich unangenehm) wie Joshua Kiszka gesungen hat. Finde eher, das sich Kiszka wie der frühe GEDDY LEE (RUSH) oder DAVID SURKAMP (PAVLOV'S DOG) http://www.babyblaue-seiten.de/index.php...and&bandId=1542 anhört (manchmal auch JANIS JOPLIN). Da ich keine der beiden vorgenannten Bands (Sängerin) wegen des für mich sehr unangenehmen Gesanges mag, hat GRETA VAN FLEET keine Chance bei mir.
PS: bin ganz großer LED ZEPPELIN Fan der ersten Stunde…

__________________
...seit 1978 begeisterter Hörer der Musik von Mike Oldfield, mit INCANTATIONS fing alles für mich an...

40 INCANTATIONS 1978 - 2018, 40 Jahre [klick] https://www.oldfield-forum.de/thread.php?threadid=5367&hilight=incantations

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von VinylManiac: 19.10.2018 18:34.

19.10.2018 09:32 VinylManiac ist offline Beiträge von VinylManiac suchen Nehmen Sie VinylManiac in Ihre Freundesliste auf
VinylManiac
QE 2


images/avatars/avatar-852.jpg

Dabei seit: 19.04.2013
Beiträge: 610

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von VinylManiac
Der Vergleich mit LED ZEPPELIN drängst sich schon auf, finde aber dass ROBERT PLANT niemals so schrill und angestrengt (und daher für mich unangenehm) wie Joshua Kiszka gesungen hat. Finde eher, das sich Kiszka wie der frühe GEDDY LEE (RUSH) oder DAVID SURKAMP (PAVLOV'S DOG) http://www.babyblaue-seiten.de/index.php...and&bandId=1542 anhört (manchmal auch JANIS JOPLIN). Da ich keine der beiden vorgenannten Bands (Sängerin) wegen des für mich sehr unangenehmen Gesanges mag, hat GRETA VAN FLEET keine Chance bei mir.
PS: bin ganz großer LED ZEPPELIN Fan der ersten Stunde…


Zitat:
Original von Bex
Ich wollte das hier erst im "Ich höre gerade" Faden posten, da fiel mir ein, es gab da schon mal was.
Diesen Monat kam das neue Album The Battle At Garden’s Gate von GvF heraus.
Und ich bin über mich selber erstaunt, das Album hat bereits etliche Umdrehungen bei mir bekommen.
Man könnte sagen es ist wie erwartet, klingt nach Led Zeppelin und sie haben sich nicht neu erfunden. Vielleicht ist es aber auch genau das was es gerade ausmacht. Dreckige Riffs, treibender Rock und der typische Gesang. Ja, Gesang. Gerade ich, der üblicherweise instrumentale Musik bevorzugt und im Besonderen Stimmen mit Vibrato nicht schätzt, mag diesen Gesang. Möglicherweise ist es halt auch zu dieser Zeit passend. Der Schrei nach etwas neuem, anderen, aber irgendwie auch altbewährtem.

Von mir Daumen hoch im Moment das Album des Jahres.


...habe das neue Album The Battle At Garden’s Gate nun auch schon mehrfach angehört und ich komme nach wie vor einfach mit der Stimme nicht klar.
Musikalisch wirklich sehr gut gemachte, komponierte Musik, aber wenn der Gesang loslegt, ist es für mich wie eine Vollbremsung.
Die letzten drei Songs der CD (10. The Barbarians / 11. Trip the Light Fantastic / 12. The Weight of Dreams) gefallen mir so gut, dass ich sie oft angehört habe.
Wenn ich den Gesang beschreiben müßte, würde ich ihn "schrill, angestrengt, aufdringlich. kreischend" nennen.
Es gibt einen Song, da kam zufällig meine liebe Frau ins Zimmer und sie fragte mich, "seit wann ich denn Kate Bush hören würde? (Tears of Rain)"
Habe dann die mir für eine Kritik übersandte Promo-CD verschenkt.
smile
Musik ist eine sehr persönliche Sache, ich höre dann doch meine 70er Originale lieber,
bin mit denen ja auch musikalisch sozialisiert worden.
Also LED ZEPPELIN Houses Of The Holy ab auf den Technics MK1210-II.
smile

__________________
...seit 1978 begeisterter Hörer der Musik von Mike Oldfield, mit INCANTATIONS fing alles für mich an...

40 INCANTATIONS 1978 - 2018, 40 Jahre [klick] https://www.oldfield-forum.de/thread.php?threadid=5367&hilight=incantations

Dieser Beitrag wurde 9 mal editiert, zum letzten Mal von VinylManiac: 27.04.2021 09:46.

27.04.2021 09:28 VinylManiac ist offline Beiträge von VinylManiac suchen Nehmen Sie VinylManiac in Ihre Freundesliste auf
Alrik Fassbauer Alrik Fassbauer ist männlich
QE 2


Dabei seit: 19.09.2010
Beiträge: 723

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Apropos Led Zeppelin : Ich bin heute per Zufall über das hier gestolpert : Taurus : https://en.wikipedia.org/wiki/Taurus_(instrumental)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Alrik Fassbauer: 21.10.2018 16:41.

21.10.2018 16:41 Alrik Fassbauer ist offline Beiträge von Alrik Fassbauer suchen Nehmen Sie Alrik Fassbauer in Ihre Freundesliste auf
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy


images/avatars/avatar-658.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 2.223

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wollte das hier erst im "Ich höre gerade" Faden posten, da fiel mir ein, es gab da schon mal was.
Diesen Monat kam das neue Album The Battle At Garden’s Gate von GvF heraus.
Und ich bin über mich selber erstaunt, das Album hat bereits etliche Umdrehungen bei mir bekommen.
Man könnte sagen es ist wie erwartet, klingt nach Led Zeppelin und sie haben sich nicht neu erfunden. Vielleicht ist es aber auch genau das was es gerade ausmacht. Dreckige Riffs, treibender Rock und der typische Gesang. Ja, Gesang. Gerade ich, der üblicherweise instrumentale Musik bevorzugt und im Besonderen Stimmen mit Vibrato nicht schätzt, mag diesen Gesang. Möglicherweise ist es halt auch zu dieser Zeit passend. Der Schrei nach etwas neuem, anderen, aber irgendwie auch altbewährtem.

Von mir Daumen hoch im Moment das Album des Jahres.

__________________
Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58
27.04.2021 08:28 Bex ist offline E-Mail an Bex senden Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Greta van Fleet - Retter des Classic Rock?

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board