Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Richtig gute MO-Coverversionen - Ruben Alvarez Alvarez » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Richtig gute MO-Coverversionen - Ruben Alvarez Alvarez  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.561

Richtig gute MO-Coverversionen - Ruben Alvarez Alvarez Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend allerseits,

von Zeit zu Zeit schaue ich mal bei YouTube rein. Insbesondere interessieren mich dort Musikvideos von Künstlern, die ich mag, oder auch von begabten Musikern, die Coverversionen von Songs einspielen, die ich gut finde.

Heute Abend bin ich auf einen Musiker gestoßen, der mir bisher offenbar entgangen ist.
Ruben Alvarez (Alvarez) ist ein - in meinen Augen (und Ohren) - extrem begabter Musiker, der unter anderem eine ganze Reihe von MO-Covers eingespielt hat.

So hat er sich zum Beispiel auch an Amarok herangetraut. Ein Album, das ansonsten wohl nur äußerst selten gecovered wird. Nicht zuletzt wegen des nicht unerheblichen Schwierigkeitsgrads der verschiedenen Instrumentalparts.

Ruben Alvarez hat aber anscheinend überhaupt keine Probleme damit:

Amarok Extract 1 ...

Amarok Extract 2 ...

Ruben scheut aber auch vor anderen Oldfield-Perlen nicht zurück:

Incantations Extract ...

Pictures in the Dark - Fingerstyle Version ...

The Lake ...

Der langen Rede kurzer Sinn: Ein richtig guter Gitarrist, der sich sehr liebevoll und gekonnt einiger Songs unseres Idols angenommen hat.

Hörenswert Daumen hoch

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
24.06.2018 00:54 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
Kniefall Kniefall ist weiblich
Crises


images/avatars/avatar-780.jpg

Dabei seit: 15.02.2016
Beiträge: 1.017

RE: Richtig gute MO-Coverversionen - Ruben Alvarez Alvarez Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Links! Noch so ein verrückter herzbubbern Spanier. Toll.
Besonders Incantations gefällt mir gut, man hört da die einzelnen Melodieführungen so gut heraus.
24.06.2018 08:16 Kniefall ist offline E-Mail an Kniefall senden Beiträge von Kniefall suchen Nehmen Sie Kniefall in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.260

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist das nicht der Kopf des "Tubular Tribute"-Projektes?
27.06.2018 11:11 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
blinky blinky ist männlich
Head Over Heels


images/avatars/avatar-646.jpg

Dabei seit: 20.03.2009
Beiträge: 1.165

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau!

https://www.youtube.com/watch?v=8z0QxUqIS9I

__________________
What’s got three bottles, five eyes, no legs and two wheels?
27.06.2018 11:40 blinky ist offline Beiträge von blinky suchen Nehmen Sie blinky in Ihre Freundesliste auf
Schwingengleiter Schwingengleiter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-175.jpg

Dabei seit: 10.02.2002
Beiträge: 963

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow, wie cool, danke für die Links
27.06.2018 12:19 Schwingengleiter ist offline E-Mail an Schwingengleiter senden Beiträge von Schwingengleiter suchen Nehmen Sie Schwingengleiter in Ihre Freundesliste auf
Dr. Lothar Jahn Dr. Lothar Jahn ist männlich
Crises


Dabei seit: 10.04.2008
Beiträge: 1.030

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Favorit ist "Pictures in the dark", da ist was Eigenes drin, dieses reine Gecovere im Sinne 1:1 verstehe ich immer nicht, warum legt man dann nicht gleich das Original auf? Aber das hier ist eine Supertranskription, toll umgedacht fürs Instrument und sensibel gespielt.

__________________
Dr. Lothar Jahn - Guderoder Weg 6 - 34369 Hofgeismar
Kultur, Management, Presse und PR
27.06.2018 16:42 Dr. Lothar Jahn ist offline E-Mail an Dr. Lothar Jahn senden Homepage von Dr. Lothar Jahn Beiträge von Dr. Lothar Jahn suchen Nehmen Sie Dr. Lothar Jahn in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.260

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dr. Lothar Jahn
Mein Favorit ist "Pictures in the dark", da ist was Eigenes drin, dieses reine Gecovere im Sinne 1:1 verstehe ich immer nicht,

Da stört mich eher sein Versuch, vor allem auf der Bühne teilweise Oldfields Bewegungen imitieren zu wollen. Dieses affige Getue macht den ansonsten positiven Eindruck zunichte. Das scheint aber eine spanische Eigenart zu sein, "Viper" (oder wie er sich nennt) treibt das auf die Spitze.
27.06.2018 17:03 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ruben hat auch eigene Tracks über BandCamp veröffentlicht:

Pieces of Memories ... hat was von Oldfield, aber nicht so viel wie zum Beispiel bei Rob Reed.

Intro + Diana' Suite ... klingt so wie der frühe Steve Hillage. Für Gitarristen durchaus interessant. Dies ist aber auch ein älterer Track von Ruben von 1998.

@Lothar: Das "Gecovere" verstehe ich sehr gut. Wenn ich gut genug spielen könnte, würde ich auch meine Lieblingssongs von Mike covern. Ist doch bestimmt ein tolles Gefühl, das mal selbst zu spielen und zu spüren.

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tarantoga: 28.06.2018 07:57.

28.06.2018 07:50 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ruben spielt bei Rob Reed live mit: https://youtu.be/xJZyq7GFZdA
29.06.2018 18:43 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
matsbuti matsbuti ist männlich
Exposed


images/avatars/avatar-756.jpg

Dabei seit: 30.03.2015
Beiträge: 209

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe mir grade mal den Ruben angehört. Wirklich wirklich schön. Sogar Pictures gewinnt!!! Süß auch wie seine Tochter (?) bei The Lake rein kommt ...

Mensch, kann der Meister sich endlich mal einen Ruck geben und sich aus den vielen vielen guten Musikern und Bewunderer seiner Musik eine Band zusammen stellen und endlich auf Tour gehen !!!! Von mir aus auch mit Mr. Plagiat RR Zunge raus
02.07.2018 14:06 matsbuti ist online Homepage von matsbuti Beiträge von matsbuti suchen Nehmen Sie matsbuti in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von matsbuti: Matthias Butenschön YIM-Name von matsbuti: Matthias Butenschön MSN Passport-Profil von matsbuti anzeigen
blinky blinky ist männlich
Head Over Heels


images/avatars/avatar-646.jpg

Dabei seit: 20.03.2009
Beiträge: 1.165

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von matsbuti
... Von mir aus auch mit Mr. Plagiat RR Zunge raus


Auf die Reaktionen hier wäre ich gespannt... Pfeifen

__________________
What’s got three bottles, five eyes, no legs and two wheels?
02.07.2018 14:49 blinky ist offline Beiträge von blinky suchen Nehmen Sie blinky in Ihre Freundesliste auf
Schwingengleiter Schwingengleiter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-175.jpg

Dabei seit: 10.02.2002
Beiträge: 963

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

No großes Grinsen
02.07.2018 15:45 Schwingengleiter ist offline E-Mail an Schwingengleiter senden Beiträge von Schwingengleiter suchen Nehmen Sie Schwingengleiter in Ihre Freundesliste auf
Kniefall Kniefall ist weiblich
Crises


images/avatars/avatar-780.jpg

Dabei seit: 15.02.2016
Beiträge: 1.017

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von blinky
Zitat:
Original von matsbuti
... Von mir aus auch mit Mr. Plagiat RR Zunge raus


Auf die Reaktionen hier wäre ich gespannt... Pfeifen

Wenn der Meister selber den Mr. Plagiat durch gemeinsames Konzert adeln würde - ok! Nur Hosianna meinerseits Teufel
02.07.2018 19:35 Kniefall ist offline E-Mail an Kniefall senden Beiträge von Kniefall suchen Nehmen Sie Kniefall in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.561

Ruben Alvarez - RTO Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... ich weiß nicht, ob das hier schon einmal gepostet wurde.

Ich hab es erst heute Morgen zufällig bei Spotify entdeckt:

Ruben Alvarez covert Return To Ommadawn ...

Ich finde, das ist eine schöne, rockigere Version, die über bloßes Covern schon ein wenig hinaus geht.

Was mich stört, ist das - in meinen Ohren - ein bisschen zu stark angezogene Tempo. Da geht die schöne ruhige Stimmung von RTO nach meinem Gefühl verloren.

Ansonsten ist das einwandfrei eingespielt und geht gut ab.

Viel Spaß beim Reinhören smile

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
01.10.2019 09:11 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.260

RE: Ruben Alvarez - RTO Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tarantoga
... ich weiß nicht, ob das hier schon einmal gepostet wurde.

Ich hab es erst heute Morgen zufällig bei Spotify entdeckt:

Ruben Alvarez covert Return To Ommadawn ...

Ich finde, das ist eine schöne, rockigere Version, die über bloßes Covern schon ein wenig hinaus geht.

Was mich stört, ist das - in meinen Ohren - ein bisschen zu stark angezogene Tempo. Da geht die schöne ruhige Stimmung von RTO nach meinem Gefühl verloren.

Das ohnehin schon nicht überzeugende Original noch weiter vermurkst. Daumen runter
01.10.2019 09:36 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Richtig gute MO-Coverversionen - Ruben Alvarez Alvarez

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board