Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mikes musikalisches Umfeld » Mike auf Sally Stücken. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mike auf Sally Stücken.  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zwän Zwän ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-681.jpg

Dabei seit: 12.05.2006
Beiträge: 937

Mike auf Sally Stücken. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal wieder wad zu Oldfield!!! Gibt es ein Liste von Stücken bei denen Mike bei seiner Schwester gespielt hat? Children und Breakthrough through. .. ist klar.
26.05.2018 16:38 Zwän ist offline E-Mail an Zwän senden Homepage von Zwän Beiträge von Zwän suchen Nehmen Sie Zwän in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Break trough the rock

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
26.05.2018 22:43 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sunjammer
Break trough the rock


Bei YouTube: Break Throug The Rock ...

Allerdings hört man da nicht wirklich viel von Mike. Ein bisschen Gitarre im Background und ab 2:50 ein kurzes Solo (oder etwas Ähnliches).

Die beiden spielen bzw. singen auch auf dem Album mit Pekka Pojohla von 1981, das - so weit ich mich erinnere - einfach "Mike & Sally Oldfield - Pekka Pojohla" heißt.

Sally singt da auf zwei Tracks: "Hands Calming The Water" und "False Start".

Leider konnte ich von den beiden Tracks keinen bei YouTube finden.

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
04.06.2018 23:30 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
VinylManiac
QE 2


images/avatars/avatar-852.jpg

Dabei seit: 19.04.2013
Beiträge: 610

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...die von Dir angesprochene Pekka Pohjola LP aus dem Jahr 1977
heißt im Original aus Finnland:

Keesojen Lehto

in Schweden erschien sie unter dem Titel:

Skuggornas Tjuvstart

von Virgin wurde sie dann mit dem englischen Titel:
The Mathematician's Air Display
veröffentlicht.

in Deutschland gab es zunächst den Titel:

Mike & Sally Oldfield, Pekka Pohjola
dann wurde es unter Mike Oldfield unter dem Titel in
The Consequences Of Indecisions
veröffentlicht.
Das ganze hatte wohl wirtschaftliche Gründe.

Alle Titel sind auf YouTube anzuhören:

Oivallettu Matkalyhty
https://www.youtube.com/watch?v=i44dntv8cdc
Kädet Suoristavat Veden
https://www.youtube.com/watch?v=7_zq3SPxamg
Matemaatikon Lentonäytös
https://www.youtube.com/watch?v=I1qrakmvXcg
Pääntaivuttelun Seuraukset
https://www.youtube.com/watch?v=JlTPrQ-pB88
https://www.youtube.com/watch?v=0vy_lnhGsLQ
Varjojen Varaslähtö
https://www.youtube.com/watch?v=Pv0nJv-L7Oc

Sally Oldfield singt auf
A 2: Hands Straighten The Water (Kädet Suoristavat Veden)
B 3: False Start Of The Shadows (Varjojen Varaslähtö)

Mike Oldfield spielt bis auf A 1 die Gitarre,
Pierre Moerlen ist auf A 3 (drums), B 1 (Percussion), B 2 (Glockenspiel), B 3 (Drums) zu hören.

Schöne Scheibe übrigens...

Damals, so 1981 rum, war es allerdings merkwürdig, wie in den
Plattenläden ein neuer Oldfield Tonträger stand, der aber irgendwie
dann doch nicht so richtig zu Mike Oldfield passte.
Trotzdem sehr schöne Musik, aber anders...

http://www.babyblaue-seiten.de/index.php...&content=review

Daumen hoch

__________________
...seit 1978 begeisterter Hörer der Musik von Mike Oldfield, mit INCANTATIONS fing alles für mich an...

40 INCANTATIONS 1978 - 2018, 40 Jahre [klick] https://www.oldfield-forum.de/thread.php?threadid=5367&hilight=incantations

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von VinylManiac: 05.06.2018 14:49.

05.06.2018 14:37 VinylManiac ist offline Beiträge von VinylManiac suchen Nehmen Sie VinylManiac in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich war auch sehr verwundert über diese Platte, als ich sie das erste Mal Ende der 80er auf dem Flohmarkt gesehen habe. Ich dachte zunächst, der Titel der LP wäre "Pekka Pohjola". großes Grinsen

So doll fand ich sie dann aber nie.
06.06.2018 08:03 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ralle
Ich war auch sehr verwundert über diese Platte, als ich sie das erste Mal Ende der 80er auf dem Flohmarkt gesehen habe. Ich dachte zunächst, der Titel der LP wäre "Pekka Pohjola". großes Grinsen

So doll fand ich sie dann aber nie.


... der Marketing-Trick mit den verschiedenen Namen für das Album hat auf jeden Fall funktioniert.
Ich habe es seinerzeit auch voller Erwartung erworben und war beim Anhören dann ziemlich verwirrt und enttäuscht.

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
06.06.2018 08:06 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und zu der Zeit konnte man sich ja auch nicht bei Discogs oder ähnlichen Seiten informieren. Auch ein Forum wie dieses wäre damals ein Traum gewesen. Augenzwinkern
06.06.2018 10:34 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab das Album noch einmal rausgekramt. So wirklich schlecht ist es gar nicht mal.
Klingt irgendwie wie ein Frühwerk von Gong mit Chick Korea an den Keys.

Oldfields Gitarrenspiel geht leider größtenteils unter, oder er muss irgendwelche Melodiebögen spielen, die definitiv nicht aus seiner Feder stammen.

An folgenden Stellen kann man dennoch eindeutig hören, dass der Meister am Werk ist:

Hands Calming The Water: ein kurzes Stück ab 2:19 und dann ab 4:04.

Mathematical Air Display: 2:11 und ab 3:52

The Consequences of Indicision Part 1: ab 3:23

The Consequences of Indicision Part 2: ab 0:55 und ab 5:36 (sehr schön)


Insgesamt bestenfalls für Sammler interessant. Aber auch keine vergeudete Lebenszeit, wenn man es sich mal anhört.

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
06.06.2018 11:01 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jep, das hatten wir schon mehr als einmal: Pekka Pohjola - Consequences of Indecisions

Ich mag das Album sehr, aber da muss ich in einer "speziellen Stimmung" sein. Für mich sind da zwei oder drei echte Perlen drauf.
06.06.2018 13:26 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Alrik Fassbauer Alrik Fassbauer ist männlich
QE 2


Dabei seit: 19.09.2010
Beiträge: 723

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seit ich es mir vor wenigen Jahren auf CD bestellt habe, ist es eines meiner Lieblingsalben geworden.

Ich gehe sogar soweit, zu sagen, Pekka Pohjalas Album könnte man bei Kindern als Einstieg zum Jazz verwenden. Ich selbst war junger Teenager, als ich die Platte zum ersten Mal hörte.
24.06.2018 17:27 Alrik Fassbauer ist offline Beiträge von Alrik Fassbauer suchen Nehmen Sie Alrik Fassbauer in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mikes musikalisches Umfeld » Mike auf Sally Stücken.

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board