Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Hartmut Zinn " Musikkatalog" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hartmut Zinn " Musikkatalog"  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Opan Opan ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-613.jpg

Dabei seit: 07.08.2005
Beiträge: 1.562

Hartmut Zinn " Musikkatalog" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe heute von Marcus eine kleine Übersicht zu allen Werken von Hartmut Zinn erhalten. Ich möchte sie hier veröffentlichen. Somit könnten doch noch weitere Interesse bestehen.

* Heiles Land [10,-]
DAS Debutalbum im Stil von Mike Oldfields früheren Werken. Es wurde 1982, gleich nach Zinns Schulabschluss, auf LP veröffentlicht.
Wegen der schlechten Tonqualität der orginal-LP hat Hartmut ein paar Demobänder gesichtet und davon wurde "remastert". Die Aufnahme auf der LP wurde damals auch nur überspielt und ist fast identisch. Der Mix ist ein wenig anders, nämlich eher das, was Hartmut wollte und an wenigen Punkten fehlen Instrumente, die Hartmut 1982 im Studio vor Ort dazugespielt hatte. Die fehlenden Instrumente hat er deswegen zum Demo "nachgetragen".
Grundsätzlich ist die Tonqualität merklich brillianter in den Höhen als die LP.
Zusätzlich hat Hartmut noch eine Reihe unveröffentlichter Tracks aus der Zeit inkl. ein paar Urversionen einzelner Stücke von HL beigesteuert, die nicht auf der LP waren.

* Gipfelstürmer [10,-]
Das 1984 aufgenommene Folgealbum, diesmal elektronischer und mehr in Richtung J.M.Jarre gehalten, obwohl es natürlich "Zinn" bleibt.

* Tagträume [15,-]
Nach "Gipfelstürmer" hat sich Hartmut auf Fernsehproduktionen konzentriert, aber auch das mit der Zeit reduziert. Erst Ende der 1990er hat Hartmut wieder begonnen konsequent Musik zu machen. In dieser Zeitspanne sind einige Stücke entstanden, von denen eine Auswahl auf dieser CD ist. Der Stil gut gemischt.

* Kristalle [15,-]
Eigentlich ähnlich "Tagträume" basieren hier einige Stücke auf unveröffentlichtem Material, allerdings ist die ganze CD eher leiser gehalten. Manche Stücke basieren nur auf alten Spuren aus den 1980er Jahren, wurden aber für die CD mit neuen Instrumenten aufgebaut. Herzstück ist das völlig neu aufgenommene Stück "Kristalle", ein episodenhaftes langes Stück von immerhin 27 Minuten, was zumeist aus 4 Instrumenten besteht und zeigt wie Hartmut heute mit musikalischen Formen umgehen kann.

* Souvenir [15,-]
Das völlig neu konzipierte und 2002 fertig gestellte ALbum im Stile von "Heiles Land" erstelltes Wert mit 2 fast 30min langen Stücken und einem kurzen leichten Abschlusstückchen "Jasmin". Während allerdings "Heiles Land" von "NUR" einem talentierten Schüler eingespielt wurde ist Hartmuts heutige Ausbildung dafür verantwortlich, dass "Souvenir" auch kompositorisch noch ausgefeilter ist. Der teilweise eher "schwierigere" Teil 2 zeigt das deutlich.
"Souvenir" wurde auch wieder auf einem 4-Spur Rekorder aufgenommen mit bis zu 16 eigenhändig eingespielten Instrumenten. Es wurden keine Sequenzer oder Drumcomputer benutzt!


Sämtliche Coverbilder wurden von Hartmut Zinn handgemalt und als Digitaldruck reproduziert.

Bei Interesse PM an mich und alles weitere wird durch Marcus übernommen.

__________________
" Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber deine Seele."

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Opan: 22.05.2018 19:02.

22.05.2018 18:58 Opan ist offline E-Mail an Opan senden Beiträge von Opan suchen Nehmen Sie Opan in Ihre Freundesliste auf
Opan Opan ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-613.jpg

Dabei seit: 07.08.2005
Beiträge: 1.562

Hinweis Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte nochmals hinweisen, dass ich alle Wünsche der Interessenten an Marcus weiterleite. Ich habe bisher nur die Wünsche weitergeleitet, die nach dem 22.05.2018 eingegangen sind. Ich wollte den Anderen nicht die Möglichkeit nehmen. Von folgenden Personen habe ich die Wünsche weitergeleitet:

1. Bex
2. Udo
3. ThomasW
4. Tanzbär
5. ralle
6. Vinyl Maniac
7. Opan

Bitte die anderen Interessenten einfach noch mal eine PM an mich.
Danke für eurer Verständnis

__________________
" Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber deine Seele."

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Opan: 23.05.2018 20:44.

23.05.2018 20:44 Opan ist offline E-Mail an Opan senden Beiträge von Opan suchen Nehmen Sie Opan in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mal den Gorman aus dem anderen Faden per Email angeschrieben...je mehr, desto besser fröhlich .
24.05.2018 00:09 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Opan Opan ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-613.jpg

Dabei seit: 07.08.2005
Beiträge: 1.562

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Folgende Wünsche habe ich heute weitergeleitet:

8. anorak
9. XTW
10. Sunjammer
11. Nordlicht
12. David

__________________
" Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber deine Seele."
24.05.2018 19:22 Opan ist offline E-Mail an Opan senden Beiträge von Opan suchen Nehmen Sie Opan in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.123

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gab es auf dem Fantreffen etwas neues wegen der CDs?
10.06.2018 18:23 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jep, alles da, und ich habe mich persönlich bei Hartmut für seine Musik bedankt fröhlich .
10.06.2018 18:31 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.123

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Cool Daumen hoch

Wie das jetzt läuft mit der Bezahlung usw. darüber erhält man noch einen Hinweis?
10.06.2018 19:46 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Opan Opan ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-613.jpg

Dabei seit: 07.08.2005
Beiträge: 1.562

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In Oberjugel gab es tolle Gespräche mit Hartmut Zinn und die Geschichten zu dem Album "Heiles Land" fand ich einfach schön.

Zu dem weiteren Verlauf. In den nächsten Tagen wird sich Marcus bei euch "Daheimgebliebenen"
melden und die Angelegenheit klären. Der Versand und die Finanzen wird nur durch Marcus geregelt. Gebt ihn etwas Zeit er muss auch erst zu Hause ankommen und die Erlebnisse "verdauen"!

Wir haben die längste Zeit auf Musik von Hartmut Zinn verzichtet.

__________________
" Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber deine Seele."
11.06.2018 18:21 Opan ist offline E-Mail an Opan senden Beiträge von Opan suchen Nehmen Sie Opan in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.123

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok! Bin nur die kommende Woche komplett unterwegs und könnte mich dann wohl erst wieder in der 26. KW melden. Ich nehme die CD aber auf jeden Fall Daumen hoch
11.06.2018 19:19 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.256

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ralle
Ok! Bin nur die kommende Woche komplett unterwegs und könnte mich dann wohl erst wieder in der 26. KW melden. Ich nehme die CD aber auf jeden Fall Daumen hoch

Gilt analog auch für mich, was die nächsten Tage betrifft.
12.06.2018 10:36 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Gowron Gowron ist männlich
Exposed


Dabei seit: 23.06.2012
Beiträge: 189

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Opan
In Oberjugel gab es tolle Gespräche mit Hartmut Zinn und.....

....wir haben uns gegenseitig inspiriert.

__________________
Wenn man sein Ohr ganz leicht an eine heiße Herdplatte drückt, kann man riechen wie blöd man ist. Augenzwinkern
17.06.2018 16:30 Gowron ist offline Beiträge von Gowron suchen Nehmen Sie Gowron in Ihre Freundesliste auf
VinylManiac
QE 2


images/avatars/avatar-852.jpg

Dabei seit: 19.04.2013
Beiträge: 610

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... aus dem Urlaub zurück :/

Gibt es inzwischen Infos über die Bezahlung/Versand der Zinn CDs?

__________________
...seit 1978 begeisterter Hörer der Musik von Mike Oldfield, mit INCANTATIONS fing alles für mich an...

40 INCANTATIONS 1978 - 2018, 40 Jahre [klick] https://www.oldfield-forum.de/thread.php?threadid=5367&hilight=incantations

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von VinylManiac: 24.06.2018 15:39.

24.06.2018 15:38 VinylManiac ist offline Beiträge von VinylManiac suchen Nehmen Sie VinylManiac in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.123

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Würde mich auch interessieren.
28.06.2018 13:54 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
VinylManiac
QE 2


images/avatars/avatar-852.jpg

Dabei seit: 19.04.2013
Beiträge: 610

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ralle Würde mich auch interessieren.


...so überhaupt keinerlei Info finde ich nicht sehr schön...

__________________
...seit 1978 begeisterter Hörer der Musik von Mike Oldfield, mit INCANTATIONS fing alles für mich an...

40 INCANTATIONS 1978 - 2018, 40 Jahre [klick] https://www.oldfield-forum.de/thread.php?threadid=5367&hilight=incantations

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von VinylManiac: 28.06.2018 14:21.

28.06.2018 14:17 VinylManiac ist offline Beiträge von VinylManiac suchen Nehmen Sie VinylManiac in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wendet euch mal bitte an Mmmarcus, ggf per E-Mail: https://www.oldfield-forum.de/profile.php?userid=67
29.06.2018 08:43 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... kann man die neueren Sachen auch irgendwo mal "probehören"?

Bei YT findet man nur "Heiles Land" und diverse Einspielungen von klassischen Werken von Hartmut Zinn.

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
29.06.2018 10:35 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe zwar mit Hartmut geredet, aber nicht gefragt, ob er seinen Backkatalog auch offiziell vermarkten möchte. Alle Alben sind von Mmmarcus von den alten Masterbändern digitalisiert, editiert, und teilweise auch remixed worden. Bitte wendet euch an ihn, er hat die von uns bestellten CDs an die Anwesenden in Jugel verteilt. Sie sind jeden Cent wert.
29.06.2018 10:50 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.256

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tarantoga
... kann man die neueren Sachen auch irgendwo mal "probehören"?

Bei YT findet man nur "Heiles Land" und diverse Einspielungen von klassischen Werken von Hartmut Zinn.

Letzterer ist aber nicht "unser" Hartmut Zinn.

Vom Album "Souvenir" hatte Mmmarcus vor einigen Jahren mal zehn kurze Ausschnitte (zwischen 16 und 34 Sekunden) zur Verfügung gestellt. Sofern diese exemplarisch für das gesamte Werk sind, geht das sehr stark in die Richtung von "Heiles Land".
29.06.2018 10:56 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.123

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich warte nochmal eben ab.

Mmmarcus wird ja sicher irgendwann sein ausgelegtes Geld zurückhaben wollen, dann wird er sich schon melden.
29.06.2018 12:28 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe ich schon erwähnt, dass die Cover bzw Inlets nett anzusehen sind?
29.06.2018 18:55 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Hartmut Zinn " Musikkatalog"

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board