Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Veranstaltungen & Treffen » VII. Whisk(e)y-Tasting (Oberjugel 2018) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen VII. Whisk(e)y-Tasting (Oberjugel 2018)  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
anorak
Malthead


images/avatars/avatar-838.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 4.979

VII. Whisk(e)y-Tasting (Oberjugel 2018) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch in diesem Jahr möchte ich ein Whiskytasting mit interessierten Leuten durchführen. Da ich ein Faulenzer bin, übernehme ich fast den kompletten den Text vom letzten Tasting...Preisvorstellung von - bis und den Passus, das Tasting bei zu vielen Leuten auf zwei Tage zu teilen, habe ich geändert.

Die vergangenen Tastings fand ich informativ, gemütlich, und es war auch lustig. Wer etwas über die ersten sechs Tastings lesen möchte, kann das dort tun:

Whisk(e)y Tasting Forchheim 2012
Whisk(e)y Tasting Forchheim 2013
Whisk(e)y Tasting "Forchheim" 2014
IV. Whisk(e)y-Tasting (Oberjugel 2015)
V. Whisk(e)y-Tasting (Oberjugel 2016)
VI. Whisk(e)y-Tasting (Oberjugel 2017)

Benimmregeln möchte ich nicht aufstellen, ich fand es immer zivilisiert, und ich denke, dass wir erwachsen sind.

Vor einiger Zeit habe ich eine Liste aller bisher verkosteten Whiskys erstellt. Diese hat den Zweck, sich im Nachhinein zu informieren, und vorab zu sehen, ob eventuell etwas doppelt ist / wird. Das muss nicht sein, aber wenn, ist das nicht schlimm, es kann ja auch sein, dass einer dieser Whiskys nun ein Lieblingswhisky eines Jemanden geworden ist.

Link: Liste der Whiskys in den bisherigen Tastings

Den folgenden Text übernehme ich von Tim, das geht nicht besser... fröhlich

Informationen zum Tasting:
  • 5-10 Teilnehmer, je nach dem, wieviel Interesse besteht.
  • Jeder bringt eine Flasche seines Lieblingswhisk(e)ys mit (oder eben den, welchen er gern vorstellen möchte). Welcher das ist, bitte auch vorher angeben, damit wir nichts doppelt haben - möglichst auch im Vergleich mit den bisherigen Tastings. Gerne per PM an mich, dann ist es ein bisschen spannender für euch smile
  • Jeder erzählt bitte ein wenig zu "seinem" Whisk(e)y. Also woher (nicht gekauft, sondern die Brennerei großes Grinsen ), zur Brennerei, warum man ihn gerne trinkt, usw. Wie ihr wollt, ihr müsst keinen minutenlangen Vortrag halten, sondern die Leute sollen einfach grob wissen, auf was sie sich einlassen und nicht einfach nur trinken. Soll ja ein bissl Niveau haben Augenzwinkern
  • Ab 30€ sollte die Flasche kosten, damit bleibt das finanziell für alle im Rahmen und v.a. für alle ungefähr gleich teuer. Da bekommt man schon ordentliche Single Malts, es ist kein Billigfusel und jeder gibt ungefähr gleich viel aus.
  • Daraus ergibt sich automatisch, dass der Whisk(e)y schon eine gewissen Qualität haben sollte. Also wohl am ehesten Single Malt, ein guter Blended oder Bourbon sollte aber auch gehen. Aber eben kein Jack Daniels, Jim Beam und was es da noch so gibt...
  • Nur wer einen Whisk(e)y zum Tasting mitbringt, kann auch mit verkosten, sonst wird die Sache ungerecht.
  • Sein Tastingglas bringt am besten auch jeder selber mit, da hat ja auch jeder so seine Vorlieben. Ich werde aber sicherlich auch eins mehr mithaben, falls einer nur Tumbler im Schrank hat... Augenzwinkern
  • Zeitpunkt wird erst vor Ort genau festgelegt, aber Freitag Abend hat bisher gut gepasst und darauf wird es wohl auch diesmal hinaus laufen.
  • Anmeldung hier im Thread

Für Proben zwischendurch wird immer etwas Zeit sein, so haben wir das in den letzten Jahren gehalten. Es ist schön, sich in die Nähe des Lagerfeuers zu setzen, und da bei einem guten Tropfen zu philosophieren fröhlich .

Wer möchte, kann mir seinen angedachten Malt per PN verraten, oder hier in den Faden schreiben. Bei weiteren Fragen stehe ich gerne Rede und Antwort, auch per Email.

Und hier die obligatorische Liste der Teilnehmer:

Chris (Icke)
Udo
Blinky
Dole
Bex
Tim
Harry
Reinhold
Nicolas ?!

__________________

Slightly distorted. Always.


25.04.2018 21:21 anorak ist offline E-Mail an anorak senden Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
anorak
Malthead


images/avatars/avatar-838.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 4.979

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mittlerweile weiß ich, was Dole und Blinky mitbringen, bei Udo bin ich mir noch nicht sicher. Aber er wird für den nötigen Kontrast sorgen. Meine Wahl steht fest, der Aberlour ist mir bei der letzten Messe in die Tasche gesprungen.

Dateianhang:
jpg aberlour.jpg (4,30 MB, 176 mal heruntergeladen)


__________________

Slightly distorted. Always.


08.05.2018 12:29 anorak ist offline E-Mail an anorak senden Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Oldfield Oldfield ist männlich
endings are just beginnings


images/avatars/avatar-492.jpg

Dabei seit: 05.06.2007
Beiträge: 2.542

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huch, gut dass du das Thema wieder hoch holst - bin natürlich dabei!

Bei mir wird es wohl wie immer was rauchiges - hab schon ein paar Kandidaten im Auge!



MfG Tim

__________________
Herr Präsident, wir kenn' nur eine Sprache und diese Sprache, die heißt Musik! (Falco in ''The Sound of Musik'')
08.05.2018 12:33 Oldfield ist offline E-Mail an Oldfield senden Beiträge von Oldfield suchen Nehmen Sie Oldfield in Ihre Freundesliste auf
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy


images/avatars/avatar-658.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 1.762

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Krischan hat mich in die Anmeldung mit aufgenommen. Ich werde aber keinen Whisky dabei haben. Er weiß Bescheid. Nur soviel; klar, rein, prämiert und (noch) rar.

__________________
Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58
09.05.2018 11:18 Bex ist offline E-Mail an Bex senden Homepage von Bex Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Bex: _ YIM-Name von Bex: _ MSN Passport-Profil von Bex anzeigen
anorak
Malthead


images/avatars/avatar-838.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 4.979

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oberjugel 2018: Anmeldung Sorry, das tut mir leid, Tim übernimmt sicher gerne :-).

__________________

Slightly distorted. Always.


09.05.2018 23:25 anorak ist offline E-Mail an anorak senden Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Oldfield Oldfield ist männlich
endings are just beginnings


images/avatars/avatar-492.jpg

Dabei seit: 05.06.2007
Beiträge: 2.542

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von anorak
Tim übernimmt sicher gerne :-).


Aber natürlich! Wir trinken einen auf dich mit.



MfG Tim

__________________
Herr Präsident, wir kenn' nur eine Sprache und diese Sprache, die heißt Musik! (Falco in ''The Sound of Musik'')
10.05.2018 19:12 Oldfield ist offline E-Mail an Oldfield senden Beiträge von Oldfield suchen Nehmen Sie Oldfield in Ihre Freundesliste auf
Oldfield Oldfield ist männlich
endings are just beginnings


images/avatars/avatar-492.jpg

Dabei seit: 05.06.2007
Beiträge: 2.542

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kurze Frage in die Runde:
Hat noch jemand den Ardbeg Corrvreckan offen zu Hause und könnte den vielleicht zusätzlich mitbringen?
Ich weiß, wir hatten den schon mal, aber ich kann mich absolut nicht mehr erinnren und würde daher gern noch mal (außer Konkurrenz) ein Schlückchen probieren...



MfG Tim

__________________
Herr Präsident, wir kenn' nur eine Sprache und diese Sprache, die heißt Musik! (Falco in ''The Sound of Musik'')
23.05.2018 21:59 Oldfield ist offline E-Mail an Oldfield senden Beiträge von Oldfield suchen Nehmen Sie Oldfield in Ihre Freundesliste auf
anorak
Malthead


images/avatars/avatar-838.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 4.979

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Harry hat ihn evtl...er ist imho Ardbeg-Fan. Ansonsten sind die 65 Euro für die Pulle sehr gut investiert, davon hat man lange was, insofern, dass es sicher kein Daily Dram ist großes Grinsen .

Edit: ich bin doch dabei, wie woanders sicher gelesen, aber wahrscheinlich anders bestückt *g*. Wie ist es mit Stillem Wasser, Tim? Ich denke, zwei große Flaschen genügen, hm? Du oder ick? Es gibt da ja auch Leitungsheimer.

__________________

Slightly distorted. Always.


24.05.2018 00:00 anorak ist offline E-Mail an anorak senden Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Oldfield Oldfield ist männlich
endings are just beginnings


images/avatars/avatar-492.jpg

Dabei seit: 05.06.2007
Beiträge: 2.542

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Chris,
dann muss ich Harry fragen, dank räumlicher Nähe könnte ich ja auch so mal vorbeischauen smile

Wasser und Gläser bringe ich wie immer mit. Same procedure as every year... Augenzwinkern



MfG Tim

__________________
Herr Präsident, wir kenn' nur eine Sprache und diese Sprache, die heißt Musik! (Falco in ''The Sound of Musik'')
24.05.2018 10:16 Oldfield ist offline E-Mail an Oldfield senden Beiträge von Oldfield suchen Nehmen Sie Oldfield in Ihre Freundesliste auf
anorak
Malthead


images/avatars/avatar-838.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 4.979

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Reinhold hat sich angemeldet Daumen hoch . Nicolas hat sich im WA Chat angekündigt.

Ich habe den Freitag Nachmittag für das Tasting im Auge.

__________________

Slightly distorted. Always.


25.05.2018 19:41 anorak ist offline E-Mail an anorak senden Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
dole dole ist männlich
Quantenkryptograph in der Ausbildung


images/avatars/avatar-22.gif

Dabei seit: 04.12.2003
Beiträge: 701

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Daumen hoch

__________________
Ticketamm tärrre ticketamm trrreiben Gitarrren uns vorrran!
28.05.2018 19:30 dole ist offline E-Mail an dole senden Beiträge von dole suchen Nehmen Sie dole in Ihre Freundesliste auf
blinky blinky ist männlich
Head Over Heels


images/avatars/avatar-646.jpg

Dabei seit: 20.03.2009
Beiträge: 974

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Daumen hoch

__________________
What’s got three bottles, five eyes, no legs and two wheels?
28.05.2018 19:39 blinky ist offline Beiträge von blinky suchen Nehmen Sie blinky in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Veranstaltungen & Treffen » VII. Whisk(e)y-Tasting (Oberjugel 2018)

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style by Aqua Fun Board