Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Record Store Day 2018 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Record Store Day 2018  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
thomas w thomas w ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 10.12.2006
Beiträge: 1.435

Record Store Day 2018 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie jedes Jahr findet auch 2018 wieder der internationale Record-Store-Day statt.

Termin 21.04.2018

Heute ist die Liste der Releases 2018 erschienen. (Hier zum Stöbern)

Auf den ersten Blick wieder querbeet für jeden Musikgeschmack etwas dabei. Namen wie Tangerine Dream, Curved Air, D.Bowie, Sparks, T.Rex, The Cure, Police, SW....... sind dabei. Schaut einfach selbst.

__________________
Passion never dies. It grows.
Stay Hungry and Strong
(Paul Millns)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von thomas w: 06.03.2018 21:11.

06.03.2018 21:10 thomas w ist offline Beiträge von thomas w suchen Nehmen Sie thomas w in Ihre Freundesliste auf
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy


images/avatars/avatar-658.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 2.223

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Arcade Fire, The Pineapple Thief, The Cure, Steven Wilson, Frankie Goes To Hollywood.

Okay. Sind doch ein paar bei die mich interessieren würden.
Das große Dilemma ist hier jedes mal, dass die Anreise zum nächsten vernünftigen Plattenladen mindestens 100 Kilometer sind und man dann immer noch nicht weiß, was und in welchen Mengen da angekommen ist.
Da ist schon sehr viel im Nebel stochern bei.

Und bei dem Yes Album ist ein falsches Cover dargestellt. Es zeigt 90125 und nicht Tormato.

Mmh. Die FGTH reizt mich schon sehr.... Zunge raus

__________________
Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58
06.03.2018 21:36 Bex ist offline E-Mail an Bex senden Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.256

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bex
Mmh. Die FGTH reizt mich schon sehr.... Zunge raus

Mich auf den ersten Blick auch, aber den zweiten ist aber nichts wirklich Besonderes zu hören.

Abbas "Summer Night City" klingt interessant, ansonsten war´s das.
06.03.2018 23:01 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy


images/avatars/avatar-658.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 2.223

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von XTW
Zitat:
Original von Bex
Mmh. Die FGTH reizt mich schon sehr.... Zunge raus

Mich auf den ersten Blick auch, aber den zweiten ist aber nichts wirklich Besonderes zu hören.

Ich habe eine Menge FGTH, aber alles auf CD. Obstfern wäre es passend.

Und gerade eben gab es Info zu Steven Wilson. Sein Beitrag ist bisher unveröffentlicht, ist aber auch nur eine Maxi.

__________________
Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bex: 07.03.2018 06:49.

07.03.2018 06:49 Bex ist offline E-Mail an Bex senden Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.256

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bex
Zitat:
Original von XTW
Zitat:
Original von Bex
Mmh. Die FGTH reizt mich schon sehr.... Zunge raus

Mich auf den ersten Blick auch, aber den zweiten ist aber nichts wirklich Besonderes zu hören.

Ich habe eine Menge FGTH, aber alles auf CD. Obstfern wäre es passend.

Letztlich sind es ja "nur" die ersten vier Maxi-Singles, dafür ist meine Begeisterung für die Band denn doch zu gering. Eine Komplettausgabe des ersten Albums mit allen jemals veröffentlichen Maxi-Versionen, Remixes, B-Seiten etc. (besitzt da überhaupt jemand den Überblick?) würde mich aber reizen.
07.03.2018 08:41 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Ecki Ecki ist männlich
Platinum


Dabei seit: 14.06.2009
Beiträge: 259

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Von FGTH gibt's ja mittlerweile mehr Sampler als Alben. Neben der originalen WTTPD CD habe ich noch die Frankie Say 2CD und das 2010er Remaster der WTTPD 2CD

=> Die Long-Versionen/Mixes auf der FS Bonus-CD sind musikalisch die pure Enttäuschung. Außerdem ist das Teil heftig übersteuert/komprimiert (verzerrt in meinen Ohren)

=> Das 2010er Remaster zerrt ebenfalls hier und da. Ich bilde mir ein, dass der Mix aber auch anders rüberkommt, hab aber niemals direkt verglichen.

Ich hatte viele 12" Mixe aus den 80ern als sehr gelungen in Erinnerung - heute verstehe ich das nicht mehr...
07.03.2018 09:11 Ecki ist offline Beiträge von Ecki suchen Nehmen Sie Ecki in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... ich hab gestern beim Aufräumen einen ganzen Stapel LPs aus den 70ern entdeckt. Eine junge Kollegin stand daneben und meinte: "Was ist das denn???".

Die kannte tatsächlich keine analogen Schallplatten mehr! Ich bin dann meinem pädagogischen Auftrag nachgekommen und habe sie aufgeklärt ... fröhlich

So sieht's leider aus. Für unsere Enkel werden das schon Relikte aus einer längst vergangenen Epoche sein ... rotes Gesicht

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
07.03.2018 09:13 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
kaktus
unregistriert
RE: Record Store Day 2018 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von thomas w
Wie jedes Jahr findet auch 2018 wieder der internationale Record-Store-Day statt.

Termin 21.04.2018

Heute ist die Liste der Releases 2018 erschienen. (Hier zum Stöbern)

Auf den ersten Blick wieder querbeet für jeden Musikgeschmack etwas dabei. Namen wie Tangerine Dream, Curved Air, D.Bowie, Sparks, T.Rex, The Cure, Police, SW....... sind dabei. Schaut einfach selbst.

Schön, daß es so etwas noch gibt und danke dir für den Link, Thomas! Daumen hoch
Mich würden die Byrds, Eric Burdon & Animals sowie Buffalo Springfield besonders interessieren.
Mal sehen, ob man in den zwei Plattenläden in meiner Nähe schon mehr darüber erfahren und ggf. schon vorbestellen kann.
07.03.2018 09:47
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.123

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal ne Frage: Es ist ja der internationale Record Store Day. Aber sind die VÖs in allen Ländern der Welt die gleichen oder gibt es in anderen Ländern andere VÖs?
Bzw. gibt es VÖs, die in einigen Ländern erscheinen, in anderen aber nicht?
07.03.2018 13:52 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
thomas w thomas w ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 10.12.2006
Beiträge: 1.435

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da bin ich mir nicht sicher. Ich warte noch auf die spanische Liste (ist noch nicht veröffentlicht), da ich am 21.4. dort im Urlaub bin.

__________________
Passion never dies. It grows.
Stay Hungry and Strong
(Paul Millns)
07.03.2018 14:27 thomas w ist offline Beiträge von thomas w suchen Nehmen Sie thomas w in Ihre Freundesliste auf
thomas w thomas w ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 10.12.2006
Beiträge: 1.435

RE: Record Store Day 2018 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kaktus
Mal sehen, ob man in den zwei Plattenläden in meiner Nähe schon mehr darüber erfahren und ggf. schon vorbestellen kann.


da ist nix mit vorbestellen. Anstellen, mindestens 30min vorher, reinstürzen und kämpfen!
Ein bisschen Glück gehört auch dazu.

Ich war immer zuerst im Petersteinweg, dann noch gen Süden in die Karli. Dort hatte ich vor zwei Jahren sogar noch die Alternative Tusk von Fleetwood Mac erstanden.

Die Shops bekommen nicht alle Platten, oder sie ordern nicht alle. Manches hatte ich schon vergebens gesucht.

__________________
Passion never dies. It grows.
Stay Hungry and Strong
(Paul Millns)
07.03.2018 17:16 thomas w ist offline Beiträge von thomas w suchen Nehmen Sie thomas w in Ihre Freundesliste auf
kaktus
unregistriert
RE: Record Store Day 2018 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von thomas w
Zitat:
Original von kaktus
Mal sehen, ob man in den zwei Plattenläden in meiner Nähe schon mehr darüber erfahren und ggf. schon vorbestellen kann.

da ist nix mit vorbestellen. Anstellen, mindestens 30min vorher, reinstürzen und kämpfen!
Ein bisschen Glück gehört auch dazu.

Ich war immer zuerst im Petersteinweg, dann noch gen Süden in die Karli. Dort hatte ich vor zwei Jahren sogar noch die Alternative Tusk von Fleetwood Mac erstanden.

Die Shops bekommen nicht alle Platten, oder sie ordern nicht alle. Manches hatte ich schon vergebens gesucht.

Das klingt ja alles ein bischen nach DDR-Verhältnissen, als es um Lizenz-Platten ging und nach wenig Organisation im Vorfeld.
Dennoch werde ich mich demnächst mal speziell bei Whispers in der Karli persönlich bezüglich des RSD schlau machen und ggf. hier dann berichten.
07.03.2018 23:30
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... wer oder was ist denn die "Karli", die hier schon mehrfach erwähnt wurde?

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
08.03.2018 09:06 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.256

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tarantoga
... wer oder was ist denn die "Karli", die hier schon mehrfach erwähnt wurde?

http://www.leipzig-leben.de/karl-liebknecht-strasse-leipzig/
08.03.2018 09:11 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
thomas w thomas w ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 10.12.2006
Beiträge: 1.435

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, besser kann man die Karli nicht erklären.

__________________
Passion never dies. It grows.
Stay Hungry and Strong
(Paul Millns)
08.03.2018 11:13 thomas w ist offline Beiträge von thomas w suchen Nehmen Sie thomas w in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.256

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von thomas w
Danke, besser kann man die Karli nicht erklären.

Wobei es mir so eigentlich lieber/informativer ist. Augenzwinkern Die Straße habe ich als Tourist mal vor vielen Jahren "erlaufen".
08.03.2018 11:24 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Infos Daumen hoch

Ich glaube, da war ich vor einigen Jahren sogar mal während eines Messeaufenthalts auf der Gamescom. Hat mir gut gefallen, wie auch der Rest der Stadt.
Ist schön bei euch Daumen hoch

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
08.03.2018 11:29 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Limitierte Auflagen gehören zur Verknappung des Angebots, um den Jagdinstinkt zu wecken. Ist doch klar, und auch so gewollt, soweit ich weiß.

Hier gibt es etwas mehr Details zu den Platten: http://www.superdeluxeedition.com/news/s...e-day-releases/
08.03.2018 12:23 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-345.jpg

Dabei seit: 15.08.2006
Beiträge: 906

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tarantoga
... ich hab gestern beim Aufräumen einen ganzen Stapel LPs aus den 70ern entdeckt. Eine junge Kollegin stand daneben und meinte: "Was ist das denn???".

Die kannte tatsächlich keine analogen Schallplatten mehr! Ich bin dann meinem pädagogischen Auftrag nachgekommen und habe sie aufgeklärt ... fröhlich

So sieht's leider aus. Für unsere Enkel werden das schon Relikte aus einer längst vergangenen Epoche sein ... rotes Gesicht


Vor drei Jahren bekam mein Team eine neue, ganz junge Kollegin (gerade erst 1cool zur Einarbeitung. In meinem Büro habe ich auch einige Platten und einen Plattenspieler stehen.
Sie wusste auch nicht, was das war und war aber ganz fasziniert von diesem Konzept des Musikhörens.
Mittlerweile ist sie eine Ex-Kollegin, studiert lieber in Berlin, ist aber mit uns immer noch im losen Mail-Kontakt und letztens hat sie mir Fotos von ihrer Studentenbude geschickt: Sie hat sich einen (zwar sehr einfachen) neuen Plattenspieler gekauft und ein paar aktuelle LPs...

Zum Thema... Mich würde die Single von Falco / Fettes Brot reizen, ich habe die CD / DVD mit dem Donauinselkonzert von 2017 mir zugelegt, wo der Titel drauf ist.
Ansonsten noch evtl. die von Yazoo und Soft Cell.
Aber ich habe schon den Auftrag bekommen, unbedingt nach dem Star Trek Soundtrack Ausschau zu halten....

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Peter: 08.03.2018 22:52.

08.03.2018 22:49 Peter ist offline E-Mail an Peter senden Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Peter in Ihre Kontaktliste ein
Peter Peter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-345.jpg

Dabei seit: 15.08.2006
Beiträge: 906

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein paar nette Sachen waren dabei, ich habe 3 Läden abgeklappert.
Aber vieles, das an sich für mich interessant gewesen wäre, habe ich dann doch nicht genommen. Zum einen der Preis (für die Yazoo-Maxi 29 (!) EUR), zum anderen kam die Übelegung in Bezug auf Platz "Braucht man das wirklich" (das wären die Picture Discs gewesen von Kim Wilde, Madonna oder aber die Doppel-LP von Bruce Springsteen "Best of".
So wurde es letztlich nur:

Falco / Fettes Brot "Kommissar / Vienna Calling) als 7"
Georg Danzer / Ludwig Hirsch "Ruf net an" als 7"
Tangerine Dream "Leviathan" (Maxi)
Fleetwood Mac "Tango in the Night Alternate" als LP

und als "Auftragsbesorgungen" die beiden Soundtracks von Star Trek und der "Blue Planet II" von Hans Zimmer.

Dafür habe ich im Drogeriemarkt Müller noch an Vinyl zugeschlagen, die hatten zum Anlass des RDS auf das gesammte Vinylsortiment 20%

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Peter: 21.04.2018 22:20.

21.04.2018 22:19 Peter ist offline E-Mail an Peter senden Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Peter in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Record Store Day 2018

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board