Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Interview mit DAF » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Interview mit DAF  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.127

Interview mit DAF Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In diesem Interview mit DAF wird MO erwähnt:

http://www.duesseldorfer-anzeiger.de/die...d-aid-1.7341155

Und zwar:

Richard Branson nahm DAF 1981 für sein Label Virgin Records weltweit unter Vertrag. Haben Sie in Deutschland mehr Platten verkauft als die Sex Pistols?

Görl: Auf alle Fälle. In Deutschland waren wir erfolgreicher als die Sex Pistols und Mike Oldfield.

Das kann ich mir gar nicht vorstellen, wenn ich alleine an die Verkäufe von TB und Moonlight Shadow denke.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ralle: 25.01.2018 08:07.

25.01.2018 08:07 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
kaktus
unregistriert
RE: Interview mit DAF Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da hat Herr Görl wohl etwas sehr dick aufgetragen. Ich würde sagen: reines Wunschdenken, was MO anbetrifft. Mit den Sex Pistols kenne ich mich nicht aus.
Außerdem existierte DAF damals nur rund 4 Jahre lang (1979-1982) und war vielleicht relativ kurze Zeit mit die erfolgreichste Band in Deutschland, was damals elektronische Musik anbetraf. Auch bzw. schon deswegen ist der Erfolg mit dem von MO wohl kaum vergleichbar.
Oder hat jemand schon mal gehört, daß Branson durch DAF bedeutend reicher geworden ist?
25.01.2018 09:14
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.565

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... ich musste gerade erst mal sehr angestrengt nachdenken, wer den DAF überhaupt gewesen ist.
Nach einiger Zeit kam eine wage Erinnerung an die Zeile "Tanz den Mussonlini" hoch, bei der ich eigentlich immer dachte, sie stamme von Heinz Rudolf Kunze großes Grinsen

Die waren schon für kurze Zeit ziemlich bekannt in D und haben bestimmt auch einige Platten verkauft. Aber erfolgreicher als MO? Das kann ich mir nicht vorstellen.

Andererseits war ich in den 80ern schon über 20 und war musikalisch in ganz anderen Gefilden unterwegs. Vielleicht habe ich diese "Mega-Band" einfach verpasst, weil ich knietief im ProgRock steckte? smile

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
25.01.2018 09:24 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
blinky blinky ist männlich
Head Over Heels


images/avatars/avatar-646.jpg

Dabei seit: 20.03.2009
Beiträge: 1.166

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Offenbar geht es im Wesentlichen um die Jahre 1981/82. Da Oldfield 1981 kein Album rausgebracht hat, ließe sich das damit erklären.

__________________
What’s got three bottles, five eyes, no legs and two wheels?
25.01.2018 09:35 blinky ist offline Beiträge von blinky suchen Nehmen Sie blinky in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.269

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von blinky
Offenbar geht es im Wesentlichen um die Jahre 1981/82. Da Oldfield 1981 kein Album rausgebracht hat, ließe sich das damit erklären.

Angeblich war "QE2" 1981 das erfolgreichste Album in den deutschen Charts, "Platinum" in dem Jahr immer noch Rang 22, "Music Wonderland" 81. Von DAF ist da weit und breit nix zu sehen.

1982 landet "Five Miles Out" auf Platz 6, "Gold und Liebe" von DAF auf Nr. 85, "Alles ist gut" auf der 95, "Music Wonderland" auf 169.

Ich behaupte mal: Oldfield hat da eindeutig die Nase vorn. großes Grinsen
25.01.2018 10:10 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
blinky blinky ist männlich
Head Over Heels


images/avatars/avatar-646.jpg

Dabei seit: 20.03.2009
Beiträge: 1.166

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

O.K., überzeugt! großes Grinsen

__________________
What’s got three bottles, five eyes, no legs and two wheels?
25.01.2018 10:30 blinky ist offline Beiträge von blinky suchen Nehmen Sie blinky in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Interview mit DAF

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board