Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Eure Topp-Alben 2017 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Eure Topp-Alben 2017  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy


images/avatars/avatar-658.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 2.223

Daumen runter! Eure Topp-Alben 2017 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich meinte mich zu erinnern, dass wir so einen Thread die letzten Jahre hatten und ich habe sie gefunden. Dann nehme ich mir mal die Freiheit einen solchen für 2017 zu erstellen.

______________________________________

Meine Topp 5-Alben des Jahres, in willkürlicher Reihenfolge, sind:

Lunatic Soul - Fractured
Mike Oldfield - Return to Ommadawn
Playgrounded - In time with gravity
Ghost Toast - Out of this world
Soup - Remedies

Es gab noch viele tolle weitere Sachen zu entdecken und zu hören. Davon viele Reissues oder Sachen die einfach mal lustig sind. Ich finde es schön zu erkennen, dass Musik nicht still steht. Es geht immer noch was.

__________________
Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58
01.01.2018 10:49 Bex ist offline E-Mail an Bex senden Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... auf meinem Musikradar gab es in diesem Jahr eigentlich nur zwei bemerkenswerte Sichtungen:

1. RTO - natürlich!
2. Hippopotamus von den Sparks.

Letzteres war wirklich eine tolle Überraschung und hat Mael-Brothers zu ihrer eigenen Verwunderung, aber völlig zu Recht in die Top Ten der Album Charts katapultiert.

RTO ist ein schönes Album, nach zigfachem Durchhören aber vielleicht doch nicht der Knaller, den ich mir erhofft hatte.

Ich wünsche mir, dass sich das 2018 mit TB4 ändern wird smile

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
01.01.2018 13:02 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
kaktus
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wollte schon Oxygene 3 von Jean-Michel Jarre zu meinem Top Album 2017 küren, bevor ich gerade noch entdeckte, daß dieses bereits 2016 erschien.
Für mich ziemlich erschreckend festzustellen, wieviel schneller doch die Zeit mit zunehmenden Alter vergeht.

Daher bleibt für mich für 2017 mit Abstand nur RTO von Mike als Favorit übrig. Daumen hoch
01.01.2018 14:20
VinylManiac
QE 2


images/avatars/avatar-852.jpg

Dabei seit: 19.04.2013
Beiträge: 610

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mike Oldfield - Return to Ommadawn (was sonst?)
Motorpsycho - The Tower
Tangerine Dream - Quantum Gate
Steven Wilson - To The Bone
Robert Reed - Sanctuary Live

...die ganzen schönen Re-Issues von Grobschnitt auf Vinyl

und (ok, ist von Ende 2016, gekauft von mir 01/2017)
Opeth - Sorceress
Daumen hoch

__________________
...seit 1978 begeisterter Hörer der Musik von Mike Oldfield, mit INCANTATIONS fing alles für mich an...

40 INCANTATIONS 1978 - 2018, 40 Jahre [klick] https://www.oldfield-forum.de/thread.php?threadid=5367&hilight=incantations

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von VinylManiac: 01.01.2018 14:42.

01.01.2018 14:41 VinylManiac ist offline Beiträge von VinylManiac suchen Nehmen Sie VinylManiac in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.261

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein erneut schwaches Musikjahr. Bei aller berechtigten Kritik ist daher "Return To Ommadawn" trotzdem mein Album des Jahres, gefolgt von Rob Reeds "Sanctuary Live" (leider deutlich schwächer als die Studioversion) und "Sight Of Day" von Mostly Autumn.

Mit aktueller Musik kann ich nicht viel anfangen, allerdings entdecke ich derzeit unglaublich viel Älteres komplett neu oder teilweise wieder. Vermutlich haben noch nie so viele Platten meine Sammlung bereichert wie im vergangenen Jahr.
06.01.2018 18:08 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
dkay.com dkay.com ist männlich
Derwisch ;)


images/avatars/avatar-735.gif

Dabei seit: 27.02.2002
Beiträge: 481

Return to Ommadawn Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

....gehört bei mir definitiv nicht dazu.

Dafür allerdings:

Moonspell - 1755
Saltatio Mortis - Zirkus Zeitgeist (auch wenn das von 2015 ist ... ich hab's erst letztes Jahr "entdeckt") Augenzwinkern
Tori Amos - Native Invader
Anathema - The Optimist
Body Count - Bloodlust
Goldfrapp - Silver Eye

__________________
Die böseste Yahoo-Oldfield-Gruppe smile
13.01.2018 11:02 dkay.com ist offline E-Mail an dkay.com senden Homepage von dkay.com Beiträge von dkay.com suchen Nehmen Sie dkay.com in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie dkay.com in Ihre Kontaktliste ein
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... ich hab noch ein für mich wichtiges Album aus 2017 vergessen:

The Source von Ayreon. Das Album ist bei mir 2017 rauf und runter gelaufen.

Wer es noch nicht kennt: The Day That The World Breaks Down ... von diesem Album. Video mit Erläuterungen von Arjen selbst.

Wenn ich mir so meine Playlists und Playcounts anschaue, war The Source sogar DAS Album 2017 für mich. RTO kommt da erst viel weiter unten in der Liste.

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
14.01.2018 13:47 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-345.jpg

Dabei seit: 15.08.2006
Beiträge: 906

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

2017 habe ich nur fünf "aktuelle" Alben erworben, ansonsten nur ältere Scheiben (beispielsweise remasterte Pink FLoyd usw.)


Auch bei mir mit Abstand die #1: die RTO

gefolgt von:
#2 OMD "Punishment of Luxury"
#3 Ed Sheeran "Divide"
15.01.2018 21:27 Peter ist offline E-Mail an Peter senden Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Peter in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Eure Topp-Alben 2017

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board