Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Rudolf Heimann - ein deutscher "Elektroniker" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rudolf Heimann - ein deutscher "Elektroniker"  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kaktus
unregistriert
Rudolf Heimann - ein deutscher "Elektroniker" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,
eigentlich wollte ich mir bei YT nur "Ommadawn for two Pianos" reinziehen und bin dann über folgendes gestolpert:

www.youtube.com/watch?v=YZ9-58BWiuU

und...

www.youtube.com/watch?v=Q_rWMNqiQKg

Ich hatte zuvor nie etwas über Rudolf Heimann gehört oder gelesen, obwohl er schon 30 Jahre (solche) Musik macht, wie ich gerade gelesen habe...
Für mich klingt es wie beste elektronische Musik der 80er Jahre und manchmal etwas nach Alan Parsons, aber auch irgendwie ein eigener Stil erkennbar.

Viel Vergnügen beim Reinhören, wer's mag...
21.11.2017 02:49
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mich da gerade mal auf YT ein wenig durchgezappt. Die Sounds sind echt gut, PF, TD, Schulze, Jarre, Cretu. Manchmal eine nette Gitarre dabei. Bisher mein Favorit: Ain't Easy To Fly https://youtu.be/WJ24fSyxPTg

Warsteinair großes Grinsen
22.11.2017 22:44 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Rudolf Heimann - ein deutscher "Elektroniker"

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board