Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » A.R. & Machines BOX - The Art Of German Psychedelic » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen A.R. & Machines BOX - The Art Of German Psychedelic  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

A.R. & Machines BOX - The Art Of German Psychedelic Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Box ist ja mal geil, sowas habe ich noch nie in den Händen gehabt Gefällt mir .
Alles sehr, sehr wertig, klasse. Ich bin dann mal weg... Freude .

Box-EPK: https://youtu.be/BWABQzto-6s

Edit: Link zur Box für 110 Euro...

https://www.amazon.de/Art-German-Psyched.../dp/B075G6YL3J/

Dateianhänge:
jpg IMG_20171027_155157.jpg (3 MB, 302 mal heruntergeladen)
jpg IMG_20171027_155214.jpg (3 MB, 293 mal heruntergeladen)
jpg IMG_20171027_155220.jpg (3,10 MB, 290 mal heruntergeladen)
jpg IMG_20171027_155231.jpg (3 MB, 289 mal heruntergeladen)
jpg IMG_20171027_155510.jpg (3 MB, 295 mal heruntergeladen)
jpg IMG_20171027_155548.jpg (3 MB, 291 mal heruntergeladen)
27.10.2017 16:02 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dem schließe ich mich an.... herzbubbern . Einfach toll das Teil....

Dateianhang:
jpg 20171027_154456.jpg (809 KB, 300 mal heruntergeladen)


__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
27.10.2017 16:12 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das nenne ich ein Foto, Martin, danke! Ich bin ja immer auf der Suche nach neuer Musik. Und das ist die Box für mich. Bisher kannte ich nur die grüne Reise. Die Alben, die danach kamen, kenne ich noch nicht. Ich gehe dann mal reisen
27.10.2017 16:30 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
thomas w thomas w ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 10.12.2006
Beiträge: 1.435

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß euch! ...bin richtig neugierig geworden

__________________
Passion never dies. It grows.
Stay Hungry and Strong
(Paul Millns)
27.10.2017 16:39 thomas w ist offline Beiträge von thomas w suchen Nehmen Sie thomas w in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist einen neuen Thread wert. Mach' ick, wenn ick wieder hier heeme bin.

Dateianhang:
jpg IMG_20171027_171014.jpg (3 MB, 277 mal heruntergeladen)
27.10.2017 16:39 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Oldfield Oldfield ist männlich
endings are just beginnings


images/avatars/avatar-492.jpg

Dabei seit: 05.06.2007
Beiträge: 2.897

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hui, das sieht wirklich geil gemacht aus!



MfG Tim

__________________
Herr Präsident, wir kenn' nur eine Sprache und diese Sprache, die heißt Musik! (Falco in ''The Sound of Musik'')
27.10.2017 19:55 Oldfield ist offline E-Mail an Oldfield senden Beiträge von Oldfield suchen Nehmen Sie Oldfield in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.257

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das macht auf den ersten Blick was her. Wenn man bedenkt, dass sich die Verkaufszahlen vermutlich in Grenzen halten werden, überrascht mich der Aufwand schon.

Leider kann ich mit der Musik nicht viel anfangen.
28.10.2017 14:13 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nach mehrmaligem Hören für super befunden.....Neben Der grünen Reise haben sich auch die Remixes 96 und Virtual Journey als wahre Perlen meines Musikgeschmacks entwickelt......aber auch von den anderen CD's hat jede ihren eigenen besonderen Reiz...Augenzwinkern

Fazit: Rundum zufrieden mit dem Kauf weizen

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
29.10.2017 23:47 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin am Freitag nur bis zum vierten Album gekommen, und hatte dann eine musikalische Überdosierung. Dauert noch ein wenig, komplexe Musik braucht Zeit.

Bisher hat mir "Echo" aus 1972 am besten gefallen, da sind viele "Vorlagen" für spätere Musik anderer Interpreten enthalten. Ich habe u.a. Yello bzw Boris Blank, Spliff, George Kranz und auch Crisis von uns Mike entdecken können...
30.10.2017 15:52 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Fazit nach dem kompletten Durchhören:

"Die grüne Reise"......mal liebt sie, oder man hasst sie.....ich liebe sie und habe sie jetzt in super Klang auf CD. Bisher nur Audio Files aus diversen Netzen, jetzt perfekt....genau wie die anderen Alben von früher, die ich mir in mühevoller Arbeit im Netz zusammengemopst habe. Diese Alben, wo jedes seinen persönlichen Reiz hat, endlich auf CD....heureka....ein Traum wurde wahr. Deswegen hab ich die angehört und mich danach auf das Unbekannte versteift, welches eigentlich schon mit dem ARIV Bonus beginnt.

Nun....vieles kommt einem bekannt vor, man denkt man hat es schon mal gehört.....doch ist alles irgendwie anders....unbekannt bekannt....interessant....abwechslungsreich und trotzdem melancholisch monoton....verspielt.....Erholung und Das Köln Konzert laden ein auf der Couch liegend ein Bierchen zu genießen....mit Transformation trifft er meine Seele....das Album ist genial....ich liebe es, es ist mein Favorit.
Pieces for Guitar und Echo Chamber bietet nur die verspielten Klänge ohne Percussion, was auch sehr interessant ist....aber leider auch etwas langweilig irgendwie. Virtual Journey erinnert mich an ein tolles Konzert in der Elfi.....klar, die meisste Musik vom Konzert kam von dieser neuen CD. A.R. and machines im Gewand von 2017....einfach genial gemacht.

Ein informatives Hardcoverbuch mit vielen Infos macht die Sache perfekt

Fazit: Alles richtig gemacht mit dem Kauf

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
31.10.2017 10:12 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
kaktus
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...und was machen wir alle, die die Box nicht haben aber Appetit darauf bekommen haben?
Gibt's die Box oder zumindest wichtige Teile davon mittlerweile auch im web zum Anhören (außer Die Grüne Reise)?
31.10.2017 22:39
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fällt mir nur ein Begriff ein: Leiden

Gibt noch Alben bei youtube wie z.B. Echo....Qualität ist net sonderlich gut, aber hörbar

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
31.10.2017 23:30 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
VinylManiac
QE 2


images/avatars/avatar-852.jpg

Dabei seit: 19.04.2013
Beiträge: 610

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...meine 10 CD Box ist heute angekommen...
...und ich lausche verzückt CD 1: klasse smile
Kaufen, macht Spaß...diese Musik..und auch
optisch macht die Gestaltung des Buches und der
Box Freude...
Daumen hoch

__________________
...seit 1978 begeisterter Hörer der Musik von Mike Oldfield, mit INCANTATIONS fing alles für mich an...

40 INCANTATIONS 1978 - 2018, 40 Jahre [klick] https://www.oldfield-forum.de/thread.php?threadid=5367&hilight=incantations

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von VinylManiac: 01.11.2017 16:04.

01.11.2017 15:46 VinylManiac ist offline Beiträge von VinylManiac suchen Nehmen Sie VinylManiac in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute bin ich eine weitere Runde mit Achim auf Reise. Autovision, das fünfte Album, habe ich nach drei Stücken abgebrochen, weil ich merkte, wieviel Aufmerksamkeit die Musik verlangt. Heute brauche ich zum Feierabend einen etwas weniger komplexen Input smile . Dann, danke Martin, habe ich das achte Album eingelegt, Transformation.

Tolles Album bzw geniale Remixes, die alten Sounds über neuer elektronischer Instrumentalisierung klingen genial, fliessen ineinander, harmonisch, aber nie zu kitschig. Manchmal ist mir das Tempo, also der Rhythmus etwas zu schnell, aber das passt schon. Schließlich sind die Remixes aus den 90ern, und das hört man auch, wenn man sich an die damaligen Dancefloor Stücke und Weltmusik erinnert. Sehr beeindruckend finde ich die Anzahl der Ebenen in scheinbar unscheinbaren Harmonien, da geht im Hintergrund oft noch was ganz anderes ab. Gefällt mir, und das kann man durchaus auch nebenbei hören.

Genial ist ja diese Box. Alleine die Größe und die wunderbare Haptik der Box verführen einen immer zum Anfassen und Ansehen, sodass ich mich dann auch ernsthaft mit der Musik beschäftigen will. Nicht muss. Wahrlich psychedelisch herzbubbern .

Jay Guru Dev.

Edit: Virtual Journey (Album 10) zieht auch wunderbar mit.
02.11.2017 19:10 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jetzt gerade eine Sendung über A.R. and machines bei NDR Info....bis 0:00 Uhr

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
11.11.2017 23:06 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dort in der Mediathek zu hören: http://www.ndr.de/info/sendungen/jazz/Ac...udio356820.html
12.11.2017 11:30 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von anorak
Dort in der Mediathek zu hören: http://www.ndr.de/info/sendungen/jazz/Ac...udio356820.html


War sehr interessant....

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
12.11.2017 20:02 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
kaktus
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von anorak
Dort in der Mediathek zu hören: http://www.ndr.de/info/sendungen/jazz/Ac...udio356820.html

Danke dir für den Link! Werde ich mir mal in den nächsten Tagen komplett anhören...
13.11.2017 00:46
kaktus
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kaktus
Zitat:
Original von anorak
Dort in der Mediathek zu hören: http://www.ndr.de/info/sendungen/jazz/Ac...udio356820.html

Danke dir für den Link! Werde ich mir mal in den nächsten Tagen komplett anhören...

Habe jetzt mir mal die Zeit genommen, die ganze Sendung anzuhören:
Es wurden leider nur die wichtigsten Stationen eines langen Musikerlebens kurz beleuchtet. Um mehr zu erzählen war die knappe Stunde einfach viel zu kurz. Von mir aus hätte es dreimal so lange gehen können.
Ansonsten sehr informativ, gute Musik und ein auch per Rundfunk sympathisch rüberkommender Achim...
17.11.2017 02:01
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » A.R. & Machines BOX - The Art Of German Psychedelic

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board