Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » The Tegos Tapes von Vangelis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen The Tegos Tapes von Vangelis  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Trajan64 Trajan64 ist männlich
The Hand


images/avatars/avatar-347.jpg

Dabei seit: 12.02.2002
Beiträge: 1.793

The Tegos Tapes von Vangelis Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier was ganz besonderes für Vangelis Fans wie mich: The Tegos Tapes.
Dr.Stergio Tegos, ein langjähriger Freund von Vangelis, bat ihn für seine Operationen Musik zu machen. Herrausgekommen ist ein fast 9!!!! stündiger Track.

https://www.youtube.com/watch?v=SW3_jpG6ShE&feature=youtu.be

__________________
"Seid neugierig, und wie schwer auch immer das Leben scheinen mag, so gibt es doch immer etwas, das ihr tun und worin ihr erfolgreich sein könnt. Es kommt darauf an, nicht aufzugeben."
-Stephen Hawking-
04.10.2017 19:39 Trajan64 ist offline E-Mail an Trajan64 senden Beiträge von Trajan64 suchen Nehmen Sie Trajan64 in Ihre Freundesliste auf
kaktus
unregistriert
RE: The Tegos Tapes von Vangelis Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei aller Liebe zu Vangelis: aber so ein Mammut-Werk gibt wohl nur dem Doktor was, für den es gemacht wurde, wenn er operiert...
Dagegen ist ja Jarre's 47-minütiges "Waiting for Cousteau" nur eine Ouvertüre.
05.10.2017 05:11
Schwingengleiter Schwingengleiter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-175.jpg

Dabei seit: 10.02.2002
Beiträge: 963

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer hält Waiting for Cousteau 47 Minuten lang aus? Ab da war mit JMJ für lange Zeit schluss
05.10.2017 08:24 Schwingengleiter ist offline E-Mail an Schwingengleiter senden Beiträge von Schwingengleiter suchen Nehmen Sie Schwingengleiter in Ihre Freundesliste auf
Kniefall Kniefall ist weiblich
Crises


images/avatars/avatar-780.jpg

Dabei seit: 15.02.2016
Beiträge: 1.018

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schwingengleiter
Wer hält Waiting for Cousteau 47 Minuten lang aus? s

Ich, ich!
Nachdem ich mich hier beklagt hatte, dass mir von JMJ nichts so recht gefällt, bin ich auf Umwegen darauf gekommen. Gefällt mir gut, auch wenn es gewiss nur für spezielle Situationen ist.
Und zum Thema: die 5 min, die ich von den Tegos Tapes gehört habe, finde ich auch interessant, und ich kann mir gut vorstellen, dass man zu dieser Musik sehr konzentriert arbeiten kann. (Aber sicher nicht 9 Stunden am Stück.)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kniefall: 05.10.2017 14:00.

05.10.2017 13:58 Kniefall ist offline E-Mail an Kniefall senden Beiträge von Kniefall suchen Nehmen Sie Kniefall in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.263

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kniefall
Zitat:
Original von Schwingengleiter
Wer hält Waiting for Cousteau 47 Minuten lang aus? s

Ich, ich!

Ich nicht, ich nicht! Wie ich vor kurzem schon mal in einem anderen Thread zu diesem "Stück" schrieb: Es gehört eine Menge Unverfrorenheit dazu, dieses Nichts zu veröffentlichen.

Aber wahrscheinlich ist das einfach nur Kunst, die ich Banause mal wieder nicht verstanden habe. großes Grinsen
05.10.2017 14:24 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Altfeld Altfeld ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 24.06.2003
Beiträge: 1.154

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schwingengleiter
Wer hält Waiting for Cousteau 47 Minuten lang aus? Ab da war mit JMJ für lange Zeit schluss


Ich habe mal vor Jahren einen Selbstversuch gemacht: Waiting for Cousteau im Schlafzimmer in Dauerschleife und dann irgendwann absichtlich in den Schlaf hinübergesegelt. So nach etwa 3 Stunden bin ich aufgewacht, aber die erwarteten Träume und Visionen hatten sich nicht eingestellt. War wohl doch nicht so wirksam aufs Unterbewusstsein wie gewünscht, dann hab ich´s ausgemacht und seitdem nicht mehr gehört großes Grinsen großes Grinsen

__________________
Den Meister in echt gesehen und gehört am 26.10.1984, 22.03.1993, 21.06.1999, 21.07.1999, 07.12.2006.
05.10.2017 17:54 Altfeld ist offline E-Mail an Altfeld senden Beiträge von Altfeld suchen Nehmen Sie Altfeld in Ihre Freundesliste auf
kaktus
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schwingengleiter
Wer hält Waiting for Cousteau 47 Minuten lang aus? ...

Als ich vor vielen Jahren mal zu einer Reha war, wurde bei der Entspannungstherapie tatsächlich mehrfach Waiting for Cousteau als Begleitmusik aufgelegt.
Die Folge davon war bei einigen Teilnehmern so tiefe Entspannung, daß sie ungewollt einschliefen und einige sogar mit Schnarchen anfingen...
Beim Anhören von Vangelis' Tapes fiel mir dieses Erlebnis wieder ein.
Was alles so bestimmte Musik bewirken kann...
05.10.2017 19:19
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.563

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hoffe, der Doc hört sich diesen Vangelis-Track nur über Kopfhörer an. Bei den Patienten, die da gerade unter dem Messer liegen, könnte er vielleicht Alpträume verursachen ... großes Grinsen

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
05.10.2017 20:25 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
chwi
Exposed


Dabei seit: 04.11.2003
Beiträge: 190

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte zwar einige Teilstücke aus Videoclips aus dem Netz runter geladen, aber nur sporadisch reingehört. Da war nichts was Lust auf mehr machte. Nun habe ich die 9 Stunden-Fassung (im Hintergrund laufend) "gehört. Danke jedenfalls für den Link.

In den 9 Stunden ist zwar für mich keine Seqeunz dabei, die in Erinnerung geblieben wäre, oder die ich nochmal hören wollte, aber insgesamt ist's dennoch ganz nett (jedenfalls anhörbarer als Invisible Connections). Nur, wann hat man schon 9 Stunden Zeit Koppkratzen

War sicjher ne Menge Arbeit die Schnippsel zu diesem Gesamtstück zu editieren, aber mehrere 1-2 stündige Teile hätte ich praktischer gefunden. Dann würde ich es öfter mal laufen lassen und vielleicht tatsächlich ein paar Lieblingspassagen finden.
06.10.2017 10:35 chwi ist offline E-Mail an chwi senden Beiträge von chwi suchen Nehmen Sie chwi in Ihre Freundesliste auf
Alrik Fassbauer Alrik Fassbauer ist männlich
QE 2


Dabei seit: 19.09.2010
Beiträge: 723

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wundere mich ehrlich gesagt ein Bißchen, daß es nicht beio Delectus auftaucht ? Aber auf der anderen Seite ...
06.10.2017 11:58 Alrik Fassbauer ist offline Beiträge von Alrik Fassbauer suchen Nehmen Sie Alrik Fassbauer in Ihre Freundesliste auf
kaktus
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Alrik Fassbauer
Ich wundere mich ehrlich gesagt ein Bißchen, daß es nicht beio Delectus auftaucht ? Aber auf der anderen Seite ...

Was ist bitteschön "Delectus"?
06.10.2017 18:57
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy


images/avatars/avatar-658.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 2.224

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://de.lmgtfy.com/?q=Delectus

__________________
Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58
06.10.2017 21:41 Bex ist offline E-Mail an Bex senden Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf
Alrik Fassbauer Alrik Fassbauer ist männlich
QE 2


Dabei seit: 19.09.2010
Beiträge: 723

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die neue Box von Vangelis, viele alte LPs neu remastert.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Alrik Fassbauer: 07.10.2017 17:06.

07.10.2017 17:05 Alrik Fassbauer ist offline Beiträge von Alrik Fassbauer suchen Nehmen Sie Alrik Fassbauer in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » The Tegos Tapes von Vangelis

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board