Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Wer kennt Ian Morrison? - Gefunden! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wer kennt Ian Morrison? - Gefunden!  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.561

Wer kennt Ian Morrison? - Gefunden! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo allerseits, heute Morgen ist tauchte ein Titel in meiner Playlist auf, der ein wunderschönes Gitarrensolo enthält.

Als Interpret wird "Ian Morrison" genannt und der Titel heißt "Walking On Water".

Leider bin mir nicht 100%ig sicher, dass diese Angaben auch stimmen. Den Song habe ich schon vor etlichen Jahren irgendwo mitgeschnitten - darauf deutet zumindest die magere Bitrate von 128k hin.

Ich hab schon gegoogelt und bei YT gesucht, kann diesen Musiker bzw. diesen Titel aber einfach nicht finden.
Ach Shazam und SoundHound liefern mir keine Ergebnisse für den Track.

Ich würde sehr gerne mehr von diesem tollen Gitarristen hören. Kennt ihn vielleicht jemand von euch? Ist der Künstlername vielleicht falsch geschrieben?

Walking On Water ist ein knapp 4 Minuten langer Instrumentalsong, der im Grunde aus einem einzigen sehr schönen E-Gitarrensolo besteht.

Vielleicht weiß jemand von euch mehr darüber.

Danke im Voraus :-)

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tarantoga: 03.10.2017 00:08.

02.10.2017 13:03 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
Tina Tina ist weiblich
Two dark eyes :-)


images/avatars/avatar-348.jpg

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 2.047

RE: Wer kennt Ian Morrison? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe eben ein bisschen gewühlt, aber ich habe nur "Walk on Water" von 30 Seconds To Mars gefunden...das ist es nicht? Davon gibt es nämlich jede Menge Gitarrencover.
02.10.2017 21:14 Tina ist offline Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
kaktus
unregistriert
RE: Wer kennt Ian Morrison? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und ich habe nur den schottischen Musiker Iain Morrison gefunden, der allerdings keine E-Gitarre spielt...
02.10.2017 22:36
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... danke für eure Bemühungen Daumen hoch

Nach intensiver Recherchearbeit hab ich DEN Ian Morrison tatsächlich entdeckt!!!

Es handelt sich offenbar um einen im Musikbusiness mehr oder weniger völlig Unbekannten, der seine Songs nur an einer einzigen Stelle veröffentlich hat.

Nämlich genau hier bei SoundClick ...

Hört euch mal den "Walking On Water"-Song an. Ich finde, das ist genial schöner E-Gitarren-Song.

Nochmal danke für euer Hilfe und viel Spaß beim Reinhören ... smile


Edit: Bei mir hat das Abspielen der Songs im FireFox nicht funktioniert. Mit Chrome oder Edge geht es aber problemlos.

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tarantoga: 03.10.2017 00:07.

03.10.2017 00:06 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
christian_k christian_k ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-162.gif

Dabei seit: 28.11.2005
Beiträge: 812

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich persönlich mag den Sound der Gitarre nicht so sehr.

Gespielt ist es natürlich gut, wobei ich hier den Satriani/Vai stellenweise
heraushöre, aber das ist ja eher ein gutes Zeichen Daumen hoch

__________________
Hier mal reinhören:
Timeless Illusions und Teil 2: Timless Illusions 2 und Opus 3
03.10.2017 16:23 christian_k ist offline E-Mail an christian_k senden Beiträge von christian_k suchen Nehmen Sie christian_k in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Wer kennt Ian Morrison? - Gefunden!

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board