Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield Konzerte, DVDs & CDs allgemein » Wird es jemals wieder eine Tour von Oldfield geben? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wird es jemals wieder eine Tour von Oldfield geben?  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde grundsätzlich sofort zu einem Konzert von MO gehen, ich war bisher noch nie auf einem. Daher wäre mir das Programm erstmal nicht so wichtig, etwas interessantes wird schon dabei sein.

Aber muss es denn immer so eine große Belegschaft sein? Das ganze könnte ja auch etwas "stripped down" dargeboten werden.

Dass die Kosten bei den "Exposed"-Konzerten immens hoch waren konnte man ja auch in "Changeling" lesen.
26.09.2017 14:48 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.263

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein wenig dazu passend gab es hier schon mal ein Thema:
Wunschkonzert

Dem Schreiber des ersten Beitrages kann ich hinsichtlich der Titel uneingeschränkt zustimmen. Augenzwinkern Personell funktioniert das Ganze leider nicht mehr.
26.09.2017 14:52 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Kniefall Kniefall ist weiblich
Crises


images/avatars/avatar-780.jpg

Dabei seit: 15.02.2016
Beiträge: 1.018

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ralle
Ich würde grundsätzlich sofort zu einem Konzert von MO gehen, ich war bisher noch nie auf einem. Daher wäre mir das Programm erstmal nicht so wichtig, etwas interessantes wird schon dabei sein.

Aber muss es denn immer so eine große Belegschaft sein? Das ganze könnte ja auch etwas "stripped down" dargeboten.

Ich habe den Meister leider leider auch nie live gesehen, aber ganz ehrlich - das ist nicht nachzuholen. Ich glaube, selbst wenn er sich nochmal aufraffen würde und wir in hellen Scharen hinrennen würden: Wir kämen enttäuscht und erschüttert raus. Seine besten Zeiten sind 35 Jahre her, diese Energie, Virtuosität und Inspiriertheit war unfasslich und kommt nicht wieder.
Das wird ihm wohl auch bewusst sein.
Ein ganz ganz langes MO-Konzert ist was fürs Jenseits :-)
26.09.2017 17:06 Kniefall ist offline E-Mail an Kniefall senden Beiträge von Kniefall suchen Nehmen Sie Kniefall in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.263

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kniefall
Ich habe den Meister leider leider auch nie live gesehen, aber ganz ehrlich - das ist nicht nachzuholen. Ich glaube, selbst wenn er sich nochmal aufraffen würde und wir in hellen Scharen hinrennen würden: Wir kämen enttäuscht und erschüttert raus.

So erging es mir 2006 beim zweiten Konzert in Hamburg im Rahmen der "Night Of The Proms". Da wirkte er ziemlich desorientiert und hat sich zudem häufig verspielt. Ich habe ihn während dieser Tour noch zwei weitere Male gesehen, da hatte er sich mittlerweile aber ein wenig gefangen.
26.09.2017 17:14 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Tina Tina ist weiblich
Two dark eyes :-)


images/avatars/avatar-348.jpg

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 2.047

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh, erschüttert war ich, und wie! Ich war selbst nicht darauf gefasst, eigentlich war ich völlig cool und dachte, ph, der olle Oldfield, was soll da schon großartig passieren...und dann riss es mich komplett. Könnt ihr euch erinnern? Ich habe das damals auch hier erzählt: die ersten Töne von TB und ich löste mich auf. Rotwerden

Was nicht heißt, dass ich seine Verspieler nicht mitbekommen habe, ich bin ja nicht taub.

Und wie gesagt, das denke ich immer noch: mal ein kleiner Auftritt hier, einer da, mehr wird es nicht mehr geben.
26.09.2017 21:23 Tina ist offline Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.563

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... es müsste schon etwas RICHTIG Großes sein. Für Olympia musste man ihn ja auch nicht lange überreden und er war ja - was man so mitbekommen hat - auch mit Begeisterung dabei.

Aber was könnte das noch sein? Olympiade im eigenen Land (btw: ist Oldfield überhaupt noch Brite?) ist ja eigentlich schon das Ende der Fahnenstange.

Vielleicht gibt es eine große Feier zum endgültigen Austritt GBs aus der EU? Nach seinen diesbezüglichen Äußerungen könnte ihn das so freuen, dass er dafür nochmal antritt. (SCHERZ!) ;-)

Wie gesagt, ein neues Album, das völlig überraschend weltweit wochenlang auf Platz 1 der Charts landet. DAS könnte ich mir dann noch vorstellen. Und bevor jetzt jemand fragt: Es ist 10:33 vormittags und ich habe außer Kaffee noch nichts zu mir genommen. Ich hab einfach viel Phantasie großes Grinsen

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
27.09.2017 10:33 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.263

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tarantoga
Aber was könnte das noch sein? Olympiade im eigenen Land (btw: ist Oldfield überhaupt noch Brite?) ist ja eigentlich schon das Ende der Fahnenstange.

Olympische Winterspiele auf den Bahamas. großes Grinsen
27.09.2017 10:45 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Little Joe Little Joe ist männlich
Platinum


Dabei seit: 16.05.2006
Beiträge: 287

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tarantoga
...(btw: ist Oldfield überhaupt noch Brite?) ... großes Grinsen


Aber sicher Augenzwinkern

Immerhin ist die Queen Staatsoberhaupt der Bahamas,
welche nach wie vor zum Commonwealth gehören.
27.09.2017 10:53 Little Joe ist offline E-Mail an Little Joe senden Beiträge von Little Joe suchen Nehmen Sie Little Joe in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.563

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von XTW
Zitat:
Original von Tarantoga
Aber was könnte das noch sein? Olympiade im eigenen Land (btw: ist Oldfield überhaupt noch Brite?) ist ja eigentlich schon das Ende der Fahnenstange.

Olympische Winterspiele auf den Bahamas. großes Grinsen


Dann müsste aber auch Eddie The Eagle nochmal antreten. smile

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
27.09.2017 10:53 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.263

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tarantoga
Zitat:
Original von XTW
Zitat:
Original von Tarantoga
Aber was könnte das noch sein? Olympiade im eigenen Land (btw: ist Oldfield überhaupt noch Brite?) ist ja eigentlich schon das Ende der Fahnenstange.

Olympische Winterspiele auf den Bahamas. großes Grinsen


Dann müsste aber auch Eddie The Eagle nochmal antreten. smile

... und das jamaikanische Bob-Team hätte es dann auch nicht weit. Augenzwinkern
27.09.2017 11:11 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
markm markm ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-710.jpg

Dabei seit: 11.05.2003
Beiträge: 1.086

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Olympia etc.

Was hat man davon? Das Meiste ist ohnehin Playback...

Ich verstehe auch nicht warum so viele Oldfield noch nie live gesehen haben. Seit ihr alle so jung ? Night of the Proms ist gute 10 Jahre her, da hätte man doch die Chance gehabt.

Ich brauch das alles nicht mehr .... hab Mike oft genug live gesehen.
Ab und zu mal eine neues Album ist schon ok, gell?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von markm: 27.09.2017 11:20.

27.09.2017 11:20 markm ist offline E-Mail an markm senden Beiträge von markm suchen Nehmen Sie markm in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von markm

Ich verstehe auch nicht warum so viele Oldfield noch nie live gesehen haben. Seit ihr alle so jung ? Night of the Proms ist gute 10 Jahre her, da hätte man doch die Chance gehabt.



Ich bin nicht mehr so jung (Jg. 74), aber Anfang der 80er noch zu jung, 1999 durch andere Dinge verhindert und 2006 einfach nicht auf dem Schirm gehabt.
27.09.2017 11:41 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Opan Opan ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-613.jpg

Dabei seit: 07.08.2005
Beiträge: 1.562

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wurde im falschen Teil von Deutschland geboren und mein Reiseantrag zu einem Konzert im Westteil von Deutschland wurde nicht genehmigt Teufel , was somit zu keinen Konzertbesuch in den 70.-er und 80.-er Jahren beitrug.

1999 war es dann so weit Mike live zu erleben.

Bei NotP hatte mein Arbeitgeber etwas dagegen, so dass auch eine Reise in den weiten "Westen" nicht möglich war.Pech kotz

... und die Live Auftritte zu den Uraufführungen, außerhalb von Deutschland, waren für mich nicht finanzierbar.

So blieb es bis heute bei einem Konzert!
Somit habe ich die Hoffnung und den Wunsch, dass Mike Oldfield vielleicht nochmals Live auftreten wird.

__________________
" Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber deine Seele."
27.09.2017 12:05 Opan ist offline E-Mail an Opan senden Beiträge von Opan suchen Nehmen Sie Opan in Ihre Freundesliste auf
markm markm ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-710.jpg

Dabei seit: 11.05.2003
Beiträge: 1.086

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ralle und opan.
das tut mir leid für euch.
´92 gabs ja auch TB2 tour, die ihr nicht erwähnt habt (auch nach Mauerfall)
und lieber krank machen, wenn man so einen Chef hat Augenzwinkern

Ich war von 1982 bis 2006 auf 7 Konzerten, wovon das erste (Five MIles Out Tour) immer noch den nachhaltigsten Eindruck hinterließ. Ich wäre gern auf der Exposed Tour gewesen.... Aber diese Erfahrungen kann man nicht mehr nachholen und auch nicht ersetzten. Dafür bin ich sehr dankbar. Auch für persönliche Erfahrungen die ich gemacht habe...
27.09.2017 12:28 markm ist offline E-Mail an markm senden Beiträge von markm suchen Nehmen Sie markm in Ihre Freundesliste auf
thomas w thomas w ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 10.12.2006
Beiträge: 1.435

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir ging das ähnlich wie opan. Zu DDR Zeiten sind es Wünsche gewesen, entsprechende Konzerte zu sehen. Nach 1990 gab es beruflich und familiär so viel Stress, daß ich nicht mal auf dem Laufenden war, was es für neue Alben gibt. Es war schlichtweg keine Zeit nur ansatzweise Musik zu hören.
Ich bin froh, in Erfurt bei der NOTP dabei gewesen zu sein. Ja, dann bleiben die Liveaufnahmen aus der Konserve. Vielleicht wird ja noch etwas aus der Versenkung geholt, oder das ein oder andere remastert auf BluRay in besserer Qualität??

An kommende Live Auftritte von MO kann ich nicht glauben. Ist für ihn sicher auch besser, die gelungene Olympiavorstellung als Höhepunkt zu belassen.

__________________
Passion never dies. It grows.
Stay Hungry and Strong
(Paul Millns)
27.09.2017 12:44 thomas w ist offline Beiträge von thomas w suchen Nehmen Sie thomas w in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

(Wieder-) Veröffentlichungen auf Blu Ray wären ein Traum!

Und das mit Olympia stimmt, das kann man wirklich als würdigen Höhepunkt ansehen, was soll man noch mehr erreichen?
27.09.2017 13:42 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.563

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von markm
...
Ich brauch das alles nicht mehr .... hab Mike oft genug live gesehen.
Ab und zu mal eine neues Album ist schon ok, gell?


... stimmt irgendwie. Vor allem wäre es heute auch längst nicht mehr dasselbe, wie damals. Damals war das alles neu und großartig und mit den richtigen Freunden ging bei einem Konzerbesuch die Post ab.
Zudem der (für unser damaligen Ohren) tolle Sound und Lautstärke. Nie hatten wir Oldfield zuvor SO gehört.

Heute ist vieles davon kalter Kaffee, nicht wenige haben eine Audio- und Video-Anlage zu Hause, die möglicherweise besser ist, als das, was bei einem ganz normalen Konzert so zu sehen und zu hören ist.

Wenn, dann müsste es schon so in Richtung JMJ gehen, also eine richtige Show auf der Bühne und im Saal und nicht nur ein paar Musiker, die auf der Bühne sitzen, sich kaum bewegen und die man - mit ein bisschen Pech - möglicherweise nur aus der Ferne auf einem großen Monitor so richtig sehen kann.

Ich hab so die Erfahrung gemacht, dass sich solche Erlebnisse aus der Vergangenheit oft nicht wiederholen lassen. Oder kurz: Es wird sowieso nie wieder so gut, wie man es damals empfunden hat.

Von daher: Oldfield-Konzertbesuch? Sicher. Aber nur, wenn es nicht allzuweit weg ist und sichgestellt ist, dass man ganz vorne mit dabei ist. Für einen Platz irgendwo auf der Tribüne, von dem aus man den Meister ohne Opernglas nicht erkennen könnte, würde ich kein Geld mehr ausgeben.

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
27.09.2017 17:12 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kalter Kaffee??
Audio-Video-Anlage zuhause besser?

Also ganz ehrlich.... Nichts kann das Erlebnis eines Konzertbesuches aufwiegen, dann kann man noch so eine super-duper Anlage zuhause haben.
27.09.2017 17:18 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.563

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ralle
Kalter Kaffee??
Audio-Video-Anlage zuhause besser?

Also ganz ehrlich.... Nichts kann das Erlebnis eines Konzertbesuches aufwiegen, dann kann man noch so eine super-duper Anlage zuhause haben.


Na ja, es gibt eben solche und solche Konzerte ...

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
27.09.2017 17:22 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klar, aber trotzdem kann man dann immer noch sagen: "Ich war dabei!".

Und auch wenn es nicht so toll wäre, mir würde es reichen, einfach dabei gewesen zu sein.
27.09.2017 18:24 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield Konzerte, DVDs & CDs allgemein » Wird es jemals wieder eine Tour von Oldfield geben?

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board