Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield Konzerte, DVDs & CDs allgemein » Wird es jemals wieder eine Tour von Oldfield geben? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wird es jemals wieder eine Tour von Oldfield geben?  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sungawakan Sungawakan ist männlich
Exposed


Dabei seit: 27.06.2013
Beiträge: 165

Wird es jemals wieder eine Tour von Oldfield geben? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was glaubt ihr?
23.09.2017 19:35 Sungawakan ist offline Beiträge von Sungawakan suchen Nehmen Sie Sungawakan in Ihre Freundesliste auf
typewriter typewriter ist männlich
Crises


Dabei seit: 29.08.2003
Beiträge: 1.112

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nö!
23.09.2017 19:39 typewriter ist offline E-Mail an typewriter senden Homepage von typewriter Beiträge von typewriter suchen Nehmen Sie typewriter in Ihre Freundesliste auf
Dr. Lothar Jahn Dr. Lothar Jahn ist männlich
Crises


Dabei seit: 10.04.2008
Beiträge: 1.030

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat er mehrfach verneint. Also wohl nicht.

Höchstens ein Einzelkonzert, denn auf die Olympia-Eröffnung war er ja stolz wie Bolle. Wenn also was Ehrenhaftes angeboten würde...

__________________
Dr. Lothar Jahn - Guderoder Weg 6 - 34369 Hofgeismar
Kultur, Management, Presse und PR
23.09.2017 20:21 Dr. Lothar Jahn ist offline E-Mail an Dr. Lothar Jahn senden Homepage von Dr. Lothar Jahn Beiträge von Dr. Lothar Jahn suchen Nehmen Sie Dr. Lothar Jahn in Ihre Freundesliste auf
Tina Tina ist weiblich
Two dark eyes :-)


images/avatars/avatar-348.jpg

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 2.047

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun...Krischi und ich sind nächstes Jahr zehn Jahre zusammen, das wäre doch ein wirklich ehrenhafter Anlass? großes Grinsen
23.09.2017 20:30 Tina ist offline Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
Altfeld Altfeld ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 24.06.2003
Beiträge: 1.154

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tina
Nun...Krischi und ich sind nächstes Jahr zehn Jahre zusammen, das wäre doch ein wirklich ehrenhafter Anlass? großes Grinsen


OT, ich weiß, aber das werden wirklich schon wieder 10 Jahre bei euch??? herzbubbern

Ich fasse es bald nicht mehr, wie schnell die Zeit vergeht... großes Grinsen

__________________
Den Meister in echt gesehen und gehört am 26.10.1984, 22.03.1993, 21.06.1999, 21.07.1999, 07.12.2006.
23.09.2017 22:37 Altfeld ist offline E-Mail an Altfeld senden Beiträge von Altfeld suchen Nehmen Sie Altfeld in Ihre Freundesliste auf
Tina Tina ist weiblich
Two dark eyes :-)


images/avatars/avatar-348.jpg

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 2.047

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, Wahnsinn, oder? Aber ja, es war Forchheim 2008. herzbubbern

Und ich glaube auch nicht, dass er sich nochmal eigene Konzerte antut, ich denke auch, er wird sich zukünftig auf gelegentliche Gastauftritte beschränken. Sowas wie die Nokia-Geschichte damals, das war so toll. Oder eben Anlässe wie Olympia, da lag ich ja auch heulend und japsend vor dem Fernseher! großes Grinsen
Eigene Tour? Nein, daran glaube ich nicht mehr. Er ist nicht Mick Jagger, der ohne nicht lebensfähig ist, er ist aber auch nicht irgendein Mittelklassestar, der jede Möbelhauseröffung absingen muss.
MO kann sich schon ziemlich komfortabel aussuchen, was er machen will. Und nach allem, was wir über ihn wissen, wird es keine Tour mehr geben. unglücklich
24.09.2017 00:46 Tina ist offline Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, das bisher Gesagte stimmt alles zu 100 %.

Auf der anderen Seite kann ich mir nicht vorstellen, dass ihn solche Gelegenheitsauftritte wie NOTP wirklich zufrieden stellen. Er war ja in der Vergangenheit immer ein Perfektionist, wenn man den Äußerungen seiner Mitmusiker Glauben schenken kann.

Und so ein Proms Auftritt mit fremden Mitmusikern und Semiplayback kann doch niemals seinen Ansprüchen daran genügen, seine Musik aufzuführen.

OK, Olympia war etwas Anderes, aber hier und da mal kurz Moonlight Shadow oder ein Filetstück aus TB für 10 Minuten anzuspielen, kann doch eigentlich für ihn nicht befriedigend sein.

Vielleicht unterschätzen wir auch einfach seine Sozialphobie und seine Ängste vor öffentlichen Auftritten. Wenn die größer sind, als der Wunsch, etwas Perfektes abzuliefern, werden wir wohl live nie wieder etwas von ihm hören. unglücklich

Eine Chance sehe ich allerdings noch: Wenn er es schaffen sollte, mit einem neuen Album noch einmal einen richtigen Kracher zu landen, der bei einem großen Publikum auf Begeisterung stößt, dann, ja dann würde er vielleicht noch mal ...

Aber wie immer: Die Hoffnung stirbt zuletzt ...

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
24.09.2017 13:34 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.258

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich sehe eine Chance höchstens dann, wenn bei einer neuerlichen Scheidung sein Vermögen noch weiter schrumpft und er sich statt eines kleineren Bootes nur noch eine schwimmende Nussschale leisten kann. Augenzwinkern

Aber im Ernst: Nein!
24.09.2017 13:59 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
beeceeell beeceeell ist männlich
Exposed


images/avatars/avatar-718.jpg

Dabei seit: 27.04.2005
Beiträge: 241

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich könnte mir nur vorstellen, dass er irgendwo auf der Welt in einer besonderen "Location" ein Konzert spielt...
ich glaube beim besten Willen nicht, dass er noch in der Lage ist/wäre, bei einer Serie von Konzerten die Hallen auch nur annähernd zu füllen.
Dafür ist sein musikalisches Gesamtwerk zu heterogen... würd er nur Songs spielen, blieben die "Hardliner" weg... würd er von TB über Hergest Ridge bis TSODE einen Querschnitt spielen wäre - außer er würde irgendnen besonderen Gast hinzubitten (der auch ein breiteres Publikum anziehen würde), wäre für den größten Teil der Forumsmitglieder wohl wünschenswert, aber vermutlich wirtschaftlicher Totalschaden...

__________________
Reichenstein 2165 - Musik zum Träumen, Entspannen oder einfach nur Anhören...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von beeceeell: 24.09.2017 15:07.

24.09.2017 15:06 beeceeell ist offline E-Mail an beeceeell senden Homepage von beeceeell Beiträge von beeceeell suchen Nehmen Sie beeceeell in Ihre Freundesliste auf
Kniefall Kniefall ist weiblich
Crises


images/avatars/avatar-780.jpg

Dabei seit: 15.02.2016
Beiträge: 1.017

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke auch: nö.
Schon weil er bestimmt rein handwerklich außer Übung sein muss. Für die Aufnahmen zu RTO hat er laut einem Interview (welches, weiß ich nicht mehr) erst mal ein paar Monate üben müssen. Ein ganzes Konzert (nicht nur 10 min) sehe ich da nicht mehr, abgesehen von den übrigen hier schon genannten Gründen. Der tut sich das nicht mehr an.
24.09.2017 15:59 Kniefall ist offline E-Mail an Kniefall senden Beiträge von Kniefall suchen Nehmen Sie Kniefall in Ihre Freundesliste auf
markm markm ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-710.jpg

Dabei seit: 11.05.2003
Beiträge: 1.086

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein eine Tour wird es sicher nicht mehr geben. Letzte Tour war 1999. Da spielte er in Hallen um ca 1000 Plätze. Das war keine 15 Jahre nach seinen größten Erfolgen (Single Charts). Nun weitere 17 Jahre später eine Tour. Wer soll da noch kommen?
Er hatte ja auch schon bei NNOTP seine Probleme die Konzerte durchzuhalten.
Probleme mit anderen Musikern, persönl. Stress, Auftrittsängste etc.
Warum sollte er sich das alles wieder antun?
Ich erwarte da nichts mehr - und es ist besser so...
24.09.2017 22:49 markm ist offline E-Mail an markm senden Beiträge von markm suchen Nehmen Sie markm in Ihre Freundesliste auf
kaktus
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dr. Lothar Jahn
Hat er mehrfach verneint. Also wohl nicht.

...und wie oft hat Mike in den letzten 20 Jahren frühere seiner Äußerungen wieder revidiert??...

Aus heutiger Sicht sehe ich es allerdings auch als unwahrscheinlich an, daß er von den Bahamas aus noch mal auf Tour geht.
Dazu müßte er sich um 180° wenden und z.B. nach Europa zurückkehren, mit vielen anderen Musikern erstmal wieder proben/üben usw. usf.
Doch wozu sollte er sich aus seinem selbstgewählten Bahamas-Ruhestands-Idyll wieder verabschieden?...
25.09.2017 03:22
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.258

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von markm
Nein eine Tour wird es sicher nicht mehr geben. Letzte Tour war 1999. Da spielte er in Hallen um ca 1000 Plätze.

So klein waren - abgesehen von der Fürther Stadthalle - die Spielstätten in Deutschland damals denn doch nicht, wenn auch natürlich kein Vergleich mit den Hallen insbesondere 1993 und 1984.

Ich denke schon, dass Oldfield vier bis fünf Hallen mit einem Fassungsvermögen von 2.000 bis 3.000 Plätzen in Ballungszentren ganz gut füllen würde, ob sich das aber kostendeckend gestalten lässt, ist eine andere Frage.

Aber wie Du schon schreibst: Dass er eine eigene Tour physisch und psychisch noch mal auf die Reihe bekäme, glaube ich nicht.
25.09.2017 15:33 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.797

RE: Wird es jemals wieder eine Tour von Oldfield geben? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sungawakan
Was glaubt ihr?


Definitiv: nein!

__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame
25.09.2017 20:28 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann es mir leider auch nicht vorstellen.

Da müsste schon sowas kommen wie z.B. bei Johnny Cash, der damals Anfang/Mitte der 90er durch die "American Recordings"-Serie auch nochmal einem anderen, jüngerem Publikum bekannt wurde und dann natürlich auch die alten Fans wieder angezogen hat.
26.09.2017 08:03 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Hergest Björn Hergest Björn ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-846.jpg

Dabei seit: 31.03.2003
Beiträge: 1.019

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich sehe da nur eine Möglichkeit: Wenn er so knapp bei Kasse ist, dass er sich nicht mal mehr sein "kleines Bötchen" leisten kann oder sein Villachen auf den Bahamas. Ansonsten definitiv nein Augenzwinkern

__________________
Paint it Black Orchestral
Was morgens durch den Schädel kracht, hat Bürgerbräu des Nachts gebracht!
Wenn Bürgerbräu ich reichlich kippe, spring ich dem Tode auf die Schippe!
26.09.2017 09:42 Hergest Björn ist offline E-Mail an Hergest Björn senden Beiträge von Hergest Björn suchen Nehmen Sie Hergest Björn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hergest Björn in Ihre Kontaktliste ein
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber würde eine Tournee tatsächlich so viel Geld einspielen?

Die ganz großen Hallen würden es ja wohl nicht mehr werden.
26.09.2017 11:31 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Hergest Björn Hergest Björn ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-846.jpg

Dabei seit: 31.03.2003
Beiträge: 1.019

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja gute Frage. Er sagte ja auch mal, dass seine Tournee ihn immens viel Geld kostet (viele Musiker dabei, sprich viele Flugtickets, Hotelrechnungen etc...). So eine Art Best-of-Tournee würde ich mir tatsächlich noch angucken.

__________________
Paint it Black Orchestral
Was morgens durch den Schädel kracht, hat Bürgerbräu des Nachts gebracht!
Wenn Bürgerbräu ich reichlich kippe, spring ich dem Tode auf die Schippe!
26.09.2017 13:32 Hergest Björn ist offline E-Mail an Hergest Björn senden Beiträge von Hergest Björn suchen Nehmen Sie Hergest Björn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hergest Björn in Ihre Kontaktliste ein
beeceeell beeceeell ist männlich
Exposed


images/avatars/avatar-718.jpg

Dabei seit: 27.04.2005
Beiträge: 241

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei nem Open Air auf der Loreley wär ich dabei Freude

ich wär ja auch auf so ne Art "semi-unplugged"-Tour gespannt, d.h. E-Gitarre, Hammond/Piano/Analog-Synths, evtl. Streicher-Quartett und Rhythmusgruppe...
das könnte auch in kleineren Clubs evtl. funktionieren...

aber ich bezweifel, dass es dazu kommen wird...

__________________
Reichenstein 2165 - Musik zum Träumen, Entspannen oder einfach nur Anhören...
26.09.2017 13:44 beeceeell ist offline E-Mail an beeceeell senden Homepage von beeceeell Beiträge von beeceeell suchen Nehmen Sie beeceeell in Ihre Freundesliste auf
typewriter typewriter ist männlich
Crises


Dabei seit: 29.08.2003
Beiträge: 1.112

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
das könnte auch in kleineren Clubs evtl. funktionieren...


Das würde ja in "familiärer Atmosphäre" bedeuten und die damit verbundene Nähe zu den Besuchern würde bei ihm Panikattacken auslösen.
26.09.2017 14:26 typewriter ist offline E-Mail an typewriter senden Homepage von typewriter Beiträge von typewriter suchen Nehmen Sie typewriter in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield Konzerte, DVDs & CDs allgemein » Wird es jemals wieder eine Tour von Oldfield geben?

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board