Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Was ist "keltisch" in keltischer Musik? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was ist "keltisch" in keltischer Musik?  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Alrik Fassbauer
Zitat:
Original von Sunjammer
OMG....Enya...kennste ein Lied kennste alle.....Augenzwinkern


Finde ich nicht.

Zu Enya glaube ich habe ich mal angelehnt an Fishermen's Friends den Spruch erfunden : "Ist es zu schwach, bist du zu stark". Oder, noch etwas zynischer : "Du bist einfach nicht sensibel genug dafür". Augenzwinkern

Ich verwnde da gerne das Bild von einer groben und einer feinen Meßnadel im Erdbebenforschungsinstitut : Die grobe Meßnadel nimmt auch nur die groben Erschütterungen wahr, die feinere auch feinere Erschütterungen ... Und trotzdem tut die gröbere so, als wäre die feinere völlig unnötig ...


Enya ist zu eintönig für mich.....gefühlvoll ist okay, hör ich genug in dieser Richtung. Bei Mike wirds angeprangert: Das ist eine Kopie von alten Alben.....bei Enya ists nicht anders. Aber bevor es noch mehr Off Topic wird: GSD sind nicht alle Geschmäcker gleich...Augenzwinkern

Und jetzt ON TOPIC

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
20.09.2017 21:46 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
kaktus
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn jemand heutzutage noch einigermaßen keltische Musik macht, so ist es für mich Loreena McKennitt, wenn sie zur Harfe greift.
Ist irgendwie auch kein Wunder, hat sie doch irische und schottische Wurzeln, obwohl öfter auch orientalischer Einfluss in ihrer Musik zu hören ist.
Am meisten gefallen mir von ihr "Caravanserai" und "The Mummers Dance"...
21.09.2017 03:37
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.562

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal ein ganz anderer als die üblichen Verdächtigen ist Dan Ar Braz, den ich irgendwann schon einmal kurz vorgestellt hatte.

Der Mann macht erklärtermaßen moderne Musik mit keltischen Wurzeln. Er ist einer der Hauptinitiatoren von lHéritage des Celtes und führt regelmäßig Festivals und andere Veranstaltungen durch, die unter dem Motto keltische Musik stehen.

Ganz nebenbei ist er auch noch ein verdammt guter Gitarrist, der nicht selten ganz ähnlich klingt, wie Oldfield auf dem Voyager - Album.

Dan Ar Braz - Call To The Dance ... (So ab Minute 3 legt er auch mit der Gitarre los.)

Dan Ar Braz - Orgies Nocturnes ...

Leider sind die Aufnahmen qualitativ bescheiden. Man hört aber, worum es geht.

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
21.09.2017 08:41 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Was ist "keltisch" in keltischer Musik?

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board