Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Essentials » Mike Oldfield Plauderecke » MO in der Presse » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen MO in der Presse  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kniefall Kniefall ist weiblich
Platinum

images/avatars/avatar-780.jpg

MO in der Presse Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Haben wir eigentlich irgendwo eine Rubrik oder einen Thread, wo man Presseberichte, Interviews etc postet, soweit sie nicht komplett auf ein bestimmtes Album bezogen sind?
Hier habe ich einen Bericht in einer australischen Zeitung gefunden, der u.a. Kurioses (um nicht zu sagen Fürchterliches) über des Meisters politische Ansichten enthält, und auch ein interessantes Verhalten schildert ;-)
http://www.theaustralian.com.au/news/wor...870409cc3cedcf9
10.09.2017 07:45 Kniefall ist online E-Mail an Kniefall senden Beiträge von Kniefall suchen Nehmen Sie Kniefall in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Crises

images/avatars/avatar-760.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schade, anscheinend kann man den Artikel nur kostenpflichtig lesen, nachdem man eine Art Abo abgeschlossen hat.

Vielleicht kannst du kurz berichten, was drin steht?

10.09.2017 08:37 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
Shadow on the Wall Shadow on the Wall ist männlich
Platinum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Irgendwas stimmt mit dem Link nicht. Ich soll mich anmelden um es lesen zu können verwirrt

Warum Schockierendes?

10.09.2017 08:37 Shadow on the Wall ist offline E-Mail an Shadow on the Wall senden Beiträge von Shadow on the Wall suchen Nehmen Sie Shadow on the Wall in Ihre Freundesliste auf
thomas w thomas w ist männlich
Five Miles Out

images/avatars/avatar-223.jpg

verlinken funktioniert nicht, aber einfach in die google suche eingeben: the australien oldfield. das erste Ergebnis führt zum Artikel

10.09.2017 09:23 thomas w ist offline E-Mail an thomas w senden Beiträge von thomas w suchen Nehmen Sie thomas w in Ihre Freundesliste auf
Platinum

Zitat:
Original von Tarantoga
Schade, anscheinend kann man den Artikel nur kostenpflichtig lesen, nachdem man eine Art Abo abgeschlossen hat.

Vielleicht kannst du kurz berichten, was drin steht?

Er hätte gerne zu Donald Trumps Amtseinführung aufgespielt. Ganz im Ernst. geschockt
Dass er den Brexit befürwortet, wissen wir ja schon, das würde ich einem alten Engländer notfalls nachsehen.

[Keine Politik hier - dies also nur zur Info]
10.09.2017 09:51 Kniefall ist online E-Mail an Kniefall senden Beiträge von Kniefall suchen Nehmen Sie Kniefall in Ihre Freundesliste auf
Crises

Oha, an der Stelle, wo er seine Bewunderung für Trump und für den Brexit äußert, bin ich ausgestiegen böse

Ich möchte meinen Oldfield lieger so Erinnerung behalten, wie ich ihn mir vorgestellt habe.
Wenn ich DARÜBER anfange, nachzudenken ... versaue ich mir selbst die Freude an seiner Musik. unglücklich

10.09.2017 09:53 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
radnor73 radnor73 ist männlich
Platinum

images/avatars/avatar-827.jpg

Also ich trenne Politik von Musik. Was wir von Trump zu halten haben wissen wir
alle, aber Mikes persönliche Ansichten sind mir in diesem Zusammenhang egal. Ich bewerte lediglich sein künstlerisches Potential nd Brexit naja, auf Lammkeule mit Minzsauce und Haggis kann ich verzichten.
Gerade Haggis (schottisch) bekomme ich nur runter, wenn Anorak mir seine gesamten Whiskyvorräte zur Verfügung stellt. lol2

Sorry für OT

10.09.2017 10:04 radnor73 ist offline E-Mail an radnor73 senden Homepage von radnor73 Beiträge von radnor73 suchen Nehmen Sie radnor73 in Ihre Freundesliste auf
Crises

Das wäre ein sehr interessantes Diskussionthema: Kann man Musik eines Künstlers uneingeschränkt genießen, wenn dieser den eigenen moralischen und ethischen Grundsätzen diametral entgegensteht?

Nur um es mal absichtlich total zu überspitzen:

Könnte man ggf. die Kompositionen von Adolf Hitler lieben?

Ich finde, das ist eine ziemlich schwierige Frage, auf die ich auch noch keine Antwort gefunden habe, obwohl ich schon oft darüber nachgedacht habe.

Aber zurück zu Oldfield: Zumindest das Haggis könnte ich ihm durchgehen lassen. Wenn man nicht weiß, was es im Detail ist, kann das sogar ganz gut schmecken Augenzwinkern

10.09.2017 10:14 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
Platinum

Gute Frage. Wahrscheinlich ist die Antwort "ja".
Du überspitzt tatsächlich bis zum Schmerz, aber in abgeschwächter Form haben wir die Situation ja bei Wagner. Ich glaube nicht, dass die Leute, die alljährlich nach Bayreuth pilgern, Antisemiten sind.
Man wird dem Künstler wohl viel nachsehen, was er außerhalb seiner Kunst so verzapft.
Ich blende bei MO schon weitgehend aus, was so an a...mäßigem Verhalten seinerseits in der Vergangenheit berichtet wird. Dies hier ist allerdings nochmal "eins draufgesattelt", da wird meine Nachsicht durchaus strapaziert ;-))
10.09.2017 10:35 Kniefall ist online E-Mail an Kniefall senden Beiträge von Kniefall suchen Nehmen Sie Kniefall in Ihre Freundesliste auf
Shadow on the Wall Shadow on the Wall ist männlich
Platinum

Hat er sich vor Jahren nicht mal kritisch dazu geäußert, dass England zugepflastert ist mit Überwachungskameras? Und sich jetzt äußern bezüglich Terror? Typisch Oldfield. Für voll nehmen kann man diesen Menschen nicht. Und das war noch nie anders. Insofern keine Überraschung.

Überhaupt klingt es so (bezüglich dass man ihn wohl nicht sehen durfte während des Video-Interviews), dass es ihm jetzt endgültig den Vogel rausgeschossen hat.

Was nur alle gegen Trump haben. Er war und ist ein Entertainer, und da macht er seine Sache doch bisher recht gut. (Die Sache mit der Sonnenfinsternis war doch filmreif. lol2 )

10.09.2017 10:55 Shadow on the Wall ist offline E-Mail an Shadow on the Wall senden Beiträge von Shadow on the Wall suchen Nehmen Sie Shadow on the Wall in Ihre Freundesliste auf
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy

images/avatars/avatar-658.jpg

Zitat:
Original von Tarantoga
[...] Aber zurück zu Oldfield: Zumindest das Haggis könnte ich ihm durchgehen lassen. Wenn man nicht weiß, was es im Detail ist, kann das sogar ganz gut schmecken Augenzwinkern

Was sich auf meiner diesjährigen Schottlandreise wieder beweisen ließ. Bei Black Pudding sieht das schon anders aus...

Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58
10.09.2017 11:43 Bex ist offline E-Mail an Bex senden Homepage von Bex Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Bex: _ YIM-Name von Bex: _ MSN Passport-Profil von Bex anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Essentials » Mike Oldfield Plauderecke » MO in der Presse