Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield Konzerte, DVDs & CDs allgemein » Platinum Collection » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Platinum Collection  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Alrik Fassbauer Alrik Fassbauer ist männlich
QE 2


Dabei seit: 19.09.2010
Beiträge: 723

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na dann viel Spaß damit ! smile

Ich hatte sie mir für etwas mehr neulich gekauft, weil es nicht mehr aushielt. Zunge raus

Nun habe ich - bis auf einen Bootleg - auch zum allerersten Mal Don Alfonso auf Englisch hören können ...

Viele der Singles habe ich seit mindestens 15 Jahren nicht mehr angehört, da ich sie immer nur auf Kassette hatte (an mein Vinyl komme ich nicht dran).

Dadurch habe ich jetzt seit mehreren Tagen "Flying Start" als Ohrwurm. Augenzwinkern
22.09.2017 19:09 Alrik Fassbauer ist offline Beiträge von Alrik Fassbauer suchen Nehmen Sie Alrik Fassbauer in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Werde ich mir in den nächsten Tagen in Ruhe anhören. Daumen hoch

Aber beim Booklet ist mir mal wieder der Unterschied zu einer LP aufgefallen: Die Linernotes sind so klein gedruckt, dass ich erstmal eine Lupe aus der Schublade holen musste.
22.09.2017 19:22 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Alrik Fassbauer Alrik Fassbauer ist männlich
QE 2


Dabei seit: 19.09.2010
Beiträge: 723

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist mir auch aufgefallen.
22.09.2017 19:59 Alrik Fassbauer ist offline Beiträge von Alrik Fassbauer suchen Nehmen Sie Alrik Fassbauer in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.563

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Passend zum Thema: Ein niederländischer Werbespot für die Platinum Collection ...

Interessant, ich kann mich nicht erinnern, hier in Deutschland jemals eine Werbespot für dieses oder ein anderes Oldfield-Album gesehen zu haben.

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
23.09.2017 00:54 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.264

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tarantoga
Passend zum Thema: Ein niederländischer Werbespot für die Platinum Collection ...

Ein weiterer Spot aus Großbritannien.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von XTW: 24.09.2017 14:25.

24.09.2017 14:25 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe die PC jetzt komplett durchgehört. Sehr interessant finde ich die CD 3 mit den ganzen 12"-Remixes. Wäre schön, mal alle 12"-Versionen auf einer CD versammelt zu finden inkl. B-Seiten.
07.10.2017 12:44 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Opan Opan ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-613.jpg

Dabei seit: 07.08.2005
Beiträge: 1.562

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... eine kleine Single Collection (mit einer klasse Aufmachen wie bei den Stones, Original Single-Cover und CD in Vinyl - Optik). Das wäre der Hit!

..ralle lass uns träumen, den dass wird es nie geben.

__________________
" Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber deine Seele."
07.10.2017 12:57 Opan ist offline E-Mail an Opan senden Beiträge von Opan suchen Nehmen Sie Opan in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Opan
... eine kleine Single Collection (mit einer klasse Aufmachen wie bei den Stones, Original Single-Cover und CD in Vinyl - Optik). Das wäre der Hit!

..ralle lass uns träumen, den dass wird es nie geben.


Das denke ich auch, aber ich werde immer weiter für meine B-Seiten und Raritäten-Kollektion kämpfen! großes Grinsen Daumen hoch
07.10.2017 15:32 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Alrik Fassbauer Alrik Fassbauer ist männlich
QE 2


Dabei seit: 19.09.2010
Beiträge: 723

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kämpfe mit ! großes Grinsen
Denn da gibt es noch so einiges,m was ich gerne in einer CD-Kollektion hätte ... Augenzwinkern Zum Beispiel die Single-Versionen von "Pictures in the dark" und von "Shine".
07.10.2017 17:03 Alrik Fassbauer ist offline Beiträge von Alrik Fassbauer suchen Nehmen Sie Alrik Fassbauer in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.264

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Alrik Fassbauer
Ich kämpfe mit ! großes Grinsen

Die Frage ist nur: Wo bzw. gegen wen? großes Grinsen

Zitat:
Original von Alrik Fassbauer
Denn da gibt es noch so einiges,m was ich gerne in einer CD-Kollektion hätte ... Augenzwinkern Zum Beispiel die Single-Versionen von "Pictures in the dark" und von "Shine".

Hier besteht zumindest ein Fünkchen Hoffnung, dass sie als Bonus-Tracks auf der Wiederveröffentlichung von "Islands" zu hören sein werden. Gerade im Falle von "Pictures In The Dark" befürchte ich aber, dass man sich auf eine Version beschränken wird, an die Instrumentalfassung wage ich erst gar nicht zu denken.
07.10.2017 17:23 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe da vorhin drüber nachgedacht, sind PITD und Shine tatsächlich auf keiner CD dabei?
07.10.2017 18:16 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.264

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ralle
Habe da vorhin drüber nachgedacht, sind PITD und Shine tatsächlich auf keiner CD dabei?

Die Single-Version von "Pictures In The Dark" ist auf "Collection" bzw. "The Danish Collection" zu finden. "Shine" hingegen ist in der Single-Fassung bisher nicht auf einer Oldfield-CD zu haben, wohl aber auf einer Ariola-Compilation ("Super Hit Sensation 1986").
07.10.2017 18:30 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-345.jpg

Dabei seit: 15.08.2006
Beiträge: 906

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von XTW
[Die Single-Version von "Pictures In The Dark" ist auf "Collection" bzw. "The Danish Collection" zu finden. "Shine" hingegen ist in der Single-Fassung bisher nicht auf einer Oldfield-CD zu haben, wohl aber auf einer Ariola-Compilation ("Super Hit Sensation 1986").


und das "Pictures in the Dark" findet sich auch auf einer Ariola Hitsensation von 1986: "Die Neuen Superhits '86"
Biede findet man immer wieder mal bei Funrecords oder auf Ebay. Und beide sind ihr Geld wert, da da auch noch viele weitere geniale Singleversionen von Sachen drauf sind, die man auf CDs kaum findet (z.B. "Peter Gunn" in der 7" Version).
07.10.2017 18:46 Peter ist offline E-Mail an Peter senden Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Peter in Ihre Kontaktliste ein
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe das sowieso nie so recht verstanden, warum es diese Singles zwischen verschiedenen Alben gab und warum man diese dann nicht einfach mit auf das folgende Album genommen hat.
07.10.2017 19:19 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.264

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ralle
Ich habe das sowieso nie so recht verstanden, warum es diese Singles zwischen verschiedenen Alben gab und warum man diese dann nicht einfach mit auf das folgende Album genommen hat.

"Pictures In The Dark" war der erste Song zu einem geplanten "Video-Album", das später als "The Wind Chimes" veröffentlicht wurde. Allerdings zogen sich die Arbeiten immer weiter hin, so dass letztlich zwischen dieser Single und dem Album "Islands" fast zwei Jahre lagen - eine für meine Begriffe deutlich zu große Zeitspanne, um es noch diesem Album zuzuordnen. Analog gilt das auch für "Shine". Immerhin fanden beide Videos aber noch den Weg auf "The Wind Chimes".
07.10.2017 19:50 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das wusste ich nicht.

Aber was ist dann mit "Mistake" oder "Crime of Passion", die kann man ja auch keinen Album zuordnen?
07.10.2017 22:01 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.264

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ralle
Das wusste ich nicht.

Aber was ist dann mit "Mistake" oder "Crime of Passion", die kann man ja auch keinen Album zuordnen?

"Crime Of Passion" greift den Sound des Albums "Crises" auf, zu "Discovery" passt das Stück für meine Begriffe nicht.

"Mistake" war immerhin auf der kanadischen Ausgabe von "Crises" vertreten, wirkt aber auch da wie ein Fremdkörper.

Was aber letztlich Oldfield dazu bewogen hat, diese beiden Songs nicht mit auf eines der Alben zu nehmen, kann er wohl nur selber beantworten.
07.10.2017 22:35 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Mistake" ist irgendwie so ganz anders. "Crime of Passion" ist hingegen mit mein liebster MO Vocal-Track. Zu Discovery hätte der wirklich gut gepasst.
07.10.2017 23:25 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Schwingengleiter Schwingengleiter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-175.jpg

Dabei seit: 10.02.2002
Beiträge: 963

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für mich gehört Crime of Passion zu Crises, da dieser Song Moonlight Shadow ähnelt. Mistake hingegen ist m.E. klar mit FMO zu verorten und ist die Brücke vom härteren und rockigen FMO zur harmonischeren Crises.
08.10.2017 08:53 Schwingengleiter ist offline E-Mail an Schwingengleiter senden Beiträge von Schwingengleiter suchen Nehmen Sie Schwingengleiter in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für mich gehört COP wie gesagt eher zu Discovery, alleine vom Gesang her.

Wie auch immer, es ist ein klasse Song!! Daumen hoch Daumen hoch
08.10.2017 09:54 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield Konzerte, DVDs & CDs allgemein » Platinum Collection

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board