Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield Konzerte, DVDs & CDs allgemein » Platinum Collection » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Platinum Collection  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
chwi
Exposed


Dabei seit: 04.11.2003
Beiträge: 190

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von XTW
Zitat:
Original von ralle
Ich habe das sowieso nie so recht verstanden, warum es diese Singles zwischen verschiedenen Alben gab und warum man diese dann nicht einfach mit auf das folgende Album genommen hat.

"Pictures In The Dark" war der erste Song zu einem geplanten "Video-Album", das später als "The Wind Chimes" veröffentlicht wurde. Allerdings zogen sich die Arbeiten immer weiter hin, so dass letztlich zwischen dieser Single und dem Album "Islands" fast zwei Jahre lagen - eine für meine Begriffe deutlich zu große Zeitspanne, um es noch diesem Album zuzuordnen. Analog gilt das auch für "Shine". Immerhin fanden beide Videos aber noch den Weg auf "The Wind Chimes".


Ist POTD auf The Wind Chimes nicht stark gekürzt oben?

Ich kann mich auch dunkel an irgend so eine in den 80ern erschienene Compilationreihe (vermutlich nur auf LP) diverser Interpreten erinnern, wo das Lied in etwa gleich stark gekürzt oben war. Hatte sie daher nie gekauft.
09.10.2017 09:14 chwi ist offline E-Mail an chwi senden Beiträge von chwi suchen Nehmen Sie chwi in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.264

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von chwi
Zitat:
Original von XTW
Zitat:
Original von ralle
Ich habe das sowieso nie so recht verstanden, warum es diese Singles zwischen verschiedenen Alben gab und warum man diese dann nicht einfach mit auf das folgende Album genommen hat.

"Pictures In The Dark" war der erste Song zu einem geplanten "Video-Album", das später als "The Wind Chimes" veröffentlicht wurde. Allerdings zogen sich die Arbeiten immer weiter hin, so dass letztlich zwischen dieser Single und dem Album "Islands" fast zwei Jahre lagen - eine für meine Begriffe deutlich zu große Zeitspanne, um es noch diesem Album zuzuordnen. Analog gilt das auch für "Shine". Immerhin fanden beide Videos aber noch den Weg auf "The Wind Chimes".


Ist POTD auf The Wind Chimes nicht stark gekürzt oben?

Auf "The Wind Chimes" ist das Video etwa 3:40 lang. Diese Version von der Laserdic wurde auch für das Bootleg "Elements 5" verwendet. Auf der 2004 veröffentlichten DVD "Elements" war der Clip dann aber in voller Länge vertreten.
09.10.2017 11:06 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield Konzerte, DVDs & CDs allgemein » Platinum Collection

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board