Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Mark Knopfler erzählt etwas über Gitarren ... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mark Knopfler erzählt etwas über Gitarren ...  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.561

Mark Knopfler erzählt etwas über Gitarren ... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vor einiger Zeit lief eine sehr schöne Doku über Mark Knopfler im Fernsehen. Schon damals war ich fasziniert von der schönen entspannten Art und Weise, wie Knopfler über seine Musik, seine Karriere und seine Instrumente gesprochen hat.

Heute bin ich über dieses YouTube-Video gestolpert. Knopfler stellt hier einfach nacheinander verschiedene seiner Gitarren vor und spricht darüber, warum er den ein oder anderen Song auf einer bestimmten Gitarre entwickelt hat.

Dabei zeigt er ganz nebenbei mit wenigen Akkorden und Riffs, wie er die jeweilige Gitarre spielt und auch, warum er ein unglaublich begnadeter Gitarrist ist.

Wen das interessiert, kann dieses Video hier ... finden.

Viel Spaß beim Zuschauen und Zuhören.

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
15.08.2017 21:29 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
beeceeell beeceeell ist männlich
Exposed


images/avatars/avatar-718.jpg

Dabei seit: 27.04.2005
Beiträge: 241

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Cool. Mark Knopfler ist einer meiner 3 musikalischen Heroes (neben David Gilmour und Friedrich Gulda).
Mark Knopfler, M.O, David Gilmour und Steve Howe haben einen Wiedererkennungswert, der einfach nur idealtypisch ist.

btw. Für mich zeichnet einen richtig guten Gitarristen aus, dass man ihn erkennt, egal auf welcher Gitarre er spielt. Soweit werd ich selber sicher nie kommen, da ich einfach nicht genug Zeit zum üben habe (nebenberuflich und wenn man noch ne große Familie mit vielen Feiern und sonst. Anlässen hat:-).

Liebe Grüße
Björn

__________________
Reichenstein 2165 - Musik zum Träumen, Entspannen oder einfach nur Anhören...
16.08.2017 20:25 beeceeell ist offline E-Mail an beeceeell senden Homepage von beeceeell Beiträge von beeceeell suchen Nehmen Sie beeceeell in Ihre Freundesliste auf
blinky blinky ist männlich
Head Over Heels


images/avatars/avatar-646.jpg

Dabei seit: 20.03.2009
Beiträge: 1.165

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Video lief mir vor einigen Wochen auch schon über den Weg. Einfach klasse, wie Knopfler das mit viel Zeit alles so lässig aus dem Handgelenk schüttelt.

__________________
What’s got three bottles, five eyes, no legs and two wheels?
16.08.2017 21:06 blinky ist offline Beiträge von blinky suchen Nehmen Sie blinky in Ihre Freundesliste auf
Amarok Amarok ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-759.jpg

Dabei seit: 13.05.2003
Beiträge: 302

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einfach wunderbar.
Nicht nur ein hervorragender Gitarrist, sondern auch einer der wirklich nett rüberkommt.

Danke für den Link!
16.08.2017 21:51 Amarok ist offline E-Mail an Amarok senden Beiträge von Amarok suchen Nehmen Sie Amarok in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Mark Knopfler erzählt etwas über Gitarren ...

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board