Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Don Airey - Rock Keyboarder der (guten) alten Schule » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Don Airey - Rock Keyboarder der (guten) alten Schule  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.563

Don Airey - Rock Keyboarder der (guten) alten Schule Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als ich vor einiger Zeit mehr oder weniger zufällig über Don Airey bei Spotify gestolpert bin, war mein erster Gedanke: OK, irgendsoein vergessener Orgelvirtuose aus den 70ern, der auf Spotify reanimiert wird.

Ich hab dann trotzdem mal reingehört und war sehr positiv überrascht. Don Airey spielt tatsächlich eher wie ein Keyboarder aus vergangenen Tagen - aber auf eine wirklich gute Art und Weise.
Der Mann hat wirklich was drauf, spielt sehr gut und hat trotz Oldschool-Sound einen ganz eigenen, hervorragenden Stil.

Erst später habe ich dann festgestellt, dass Airey schon seit den 70ern eine feste Größe im Rock- und Bluessektor ist.

Er hat nicht nur mit Black Sabbath, Cozy Powell und Colosseum II gespielt, sondern war auch auf einigen Rainbow-Alben mit dabei.
Später hat er als Tourmusiker mit Jethro Tull gespielt und ist seit 2002 fester Ersatz für Jon Lord bei Deep Purple.

Don Airey auf der Musikmesse in Frankfurt 2017 ...

Don Airey beim Soundcheck für ein DP-Konzert 2010 ...


Viel Spaß beim Reinhören Daumen hoch

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
09.08.2017 12:52 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.264

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir ist er insbesondere als Keyboarder von Gary Moore und Mitglied des Projektes Phenomena in Erinnerung geblieben. Mit seinem Solo-Album "K2" kam er leider über einen kleinen Achtungserfolg nicht hinaus.
09.08.2017 13:17 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
kaktus
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Passt perfekt zu den jetzigen Deep Purple!
...obwohl für mich unter Oldschool Keyboarder vor allem auch Multiinstrumentalist Steve Winwood zählt.
09.08.2017 14:40
Opan Opan ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-613.jpg

Dabei seit: 07.08.2005
Beiträge: 1.562

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... Don Airey habe ich dieses Jahr selbst Live mit Deep Purple erlebt.
Seine Spielfreude, sein Spielwitz und die Interpretation waren einfach ein Hörgenuss. Er ist absolut ein Keyboarder der Extraklasse und ein würdiger Nachfolger von John Lord.
Er bringt Klassik und Rock in Einklang und verbindet beide Element zu seinen eigenen Ideen.

__________________
" Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber deine Seele."
10.08.2017 19:43 Opan ist offline E-Mail an Opan senden Beiträge von Opan suchen Nehmen Sie Opan in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Don Airey - Rock Keyboarder der (guten) alten Schule

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board