Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Who is Simon Draper oder ähnlich » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Who is Simon Draper oder ähnlich  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
juancapachacutec juancapachacutec ist männlich
Exposed


Dabei seit: 23.02.2002
Beiträge: 205

Who is Simon Draper oder ähnlich Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer ist bzw. war Simon Draper?
Ich weiß nur, dass er sehr viel an Tubular Bells arbeitete(mit Mike natürlich).

j.c.
http://www.clearlight.de.tf

__________________
under construction

25.02.2002 16:12 juancapachacutec ist offline E-Mail an juancapachacutec senden Homepage von juancapachacutec Beiträge von juancapachacutec suchen Nehmen Sie juancapachacutec in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Simon Draper war bei Virgin A & R (Artist and Repertoire) Manager. Musikalisch dürfte er eher wenig zu Mikes Alben beigetragen haben. Als Musiker, Produzent oder Tontechniker ist er jedenfalls nicht in Erscheinung getreten.
25.02.2002 18:59
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier ein sehr interessanter Artikel über Simon Draper (via AML): http://daily.redbullmusicacademy.com/201...-virgin-records
06.12.2017 23:44 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
kaktus
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von anorak
Hier ein sehr interessanter Artikel über Simon Draper (via AML): http://daily.redbullmusicacademy.com/201...-virgin-records

...ach, ich mit meinen relativ dürftigen Englischkenntnissen ärgere mich immer wieder darüber, wenn ich so ausführliche und sicherlich interessante Informationen nur im englischen Original bekomme...
Könnte denn jemand mal den wesentlichen Inhalt dieses Artikels ins Deutsche übersetzen?...
07.12.2017 01:35
Kniefall Kniefall ist weiblich
Crises


images/avatars/avatar-780.jpg

Dabei seit: 15.02.2016
Beiträge: 1.018

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tach kaktus, hier spricht dein Translator ;-)
Der Artikel ist riesig lang. Aber wirklich interessant. Sobald ich Zeit habe, über die Feiertage bestimmt, mach ich gern eine deutsche Zusammenfassung.
07.12.2017 07:16 Kniefall ist offline E-Mail an Kniefall senden Beiträge von Kniefall suchen Nehmen Sie Kniefall in Ihre Freundesliste auf
kaktus
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kniefall
Tach kaktus, hier spricht dein Translator ;-)
Der Artikel ist riesig lang. Aber wirklich interessant. Sobald ich Zeit habe, über die Feiertage bestimmt, mach ich gern eine deutsche Zusammenfassung.

Das wäre sehr, sehr nett von dir! Daumen hoch Daumen hoch knutsch
Mir reichen schon die wesentlichsten Aussagen, über die sich bestimmt einige andere auch noch freuen würden.
Dir erst mal eine angenehme Adventszeit!
07.12.2017 07:55
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Grunde geht es darum, dass es ohne Draper kein Virgin Records gegeben hätte, wie wir es kennen. Richard, wie Simon damals 20yo, hatte einen Schallplatten-Versand, der gut lief, und wollte expandieren. Simon, durch sein Interesse an auch anspruchsvoller Musik aller Art gut gebildet, nahm Kontakt zu verschiedenen Künstlern auf, und bot Ihnen Plattenverträge an.

Durch Simons durchaus offene kreative Ader haben sich die beiden Gruppen an Land gezogen, die bei anderen Labels kaum eine Chance hatten, weil sie sehr ungewöhnliche Musik machten. Richard vermarktete die Musik zu durchaus fairen Preisen, nicht selten mit der Hilfe BBC Radio Ikone John Peel. Der Grundstein zum Erfolg von Virgin Records als Label war gelegt. Simon war der kreative, kommunikative Kopf, und Richard hat alles vergoldet. Der Höhepunkt waren Virgin Record Stores in aller Welt. Irgendwann wurden sie von EMI geschluckt. That's it.

Der Rest im Artikel sind eigentlich nur Nennungen von Künstlern in halbwegs chronologischer Folge, die man auch ohne Englischkenntnisse versteht.

Suchbegriffe, die du (auch im Zusammenhang) googeln kannst, um dein Wissen zu erweitern:

Virgin Records
Krautrock
Punk
New Wave
John Peel
Conny Plank

Dieses schräge, kuriose Album war eins der ersten vier von VR, welches sie 1973 veröffentlicht haben (festhalten, nichts für sensible Ohren): Faust - The Faust Tapes https://youtu.be/BrnBIMJhvnA

Ich wette, die VHS Leipzig bietet Englischkurse für Anfänger an Augenzwinkern .
07.12.2017 12:07 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Schwingengleiter Schwingengleiter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-175.jpg

Dabei seit: 10.02.2002
Beiträge: 963

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Kaktus: In einem anderen Thread hat jemand www.deepl.com als Translator empfohlen. Das ist der beste Translator den ich bisher gesehen habe. Damit kannst du die Texte lesen.
07.12.2017 17:49 Schwingengleiter ist offline E-Mail an Schwingengleiter senden Beiträge von Schwingengleiter suchen Nehmen Sie Schwingengleiter in Ihre Freundesliste auf
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.797

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Simon ist der Cousin von Richard Branson und war als Geschäftsführer maßgeblich an Mikes musikalischer Entwicklung (und Erfolg) während seiner Zeit bei Virgin Records verantwortlich.

Auf seine Initiative gehen u. a. folgende Werke zurück:

North Star (Étoile Polaire) - Philip Glass
Wonderful Land - The Shadows
Arrival - ABBA

und vermutlich weitere.

__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame
07.12.2017 20:53 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
kaktus
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Recht vielen Dank für die Auskünfte, besonders an Chris! fröhlich Daumen hoch
Es ist ja nicht so, daß ich gar kein Englisch kann. Doch mit komplexen Texten (oder auch Sprache) kann ich meist nur wenig anfangen.
Schließlich liegen meine 4 Jahre Schul-Englisch fast 50 Jahre zurück und Anwendung war seitdem kaum...
Und wenn bald mal mein Rechner steht, werde ich dann auch DeepL nutzen können (nur mit Smart-Tv wie jetzt geht's noch nicht).
08.12.2017 01:43
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Who is Simon Draper oder ähnlich

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board