Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mikes unnachahmlicher Stil » Jimi Hendrix und MO » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Jimi Hendrix und MO  
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Jimi Hendrix und MO kaktus 01.08.2017 04:23
 RE: Jimi Hendrix und MO christian_k 03.08.2017 08:50
 RE: Jimi Hendrix und MO XTW 03.08.2017 20:43
 RE: Jimi Hendrix und MO manintherain 03.08.2017 20:52

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kaktus
unregistriert
Jimi Hendrix und MO Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In meiner Schulzeit und danach war Jimi Hendrix für mich schon der größte Gitarrist. Auch weil er schon damals wie eine "sprechende" Gitarre oftmals spielte. Das war ungefähr 5 Jahre bevor Mike die Bühnen betrat.

Ich frage mich (und euch): Inwieweit wurde Mikes Stil möglicherweise auch von Jimi Hendrix beeinflusst?
Hatte sich Mike jemals zu Hendrix geäußert?

Wie seht ihr das bzw. was wisst ihr darüber?
01.08.2017 04:23
christian_k christian_k ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-162.gif

Dabei seit: 28.11.2005
Beiträge: 812

RE: Jimi Hendrix und MO Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kaktus
In meiner Schulzeit und danach war Jimi Hendrix für mich schon der größte Gitarrist. Auch weil er schon damals wie eine "sprechende" Gitarre oftmals spielte. Das war ungefähr 5 Jahre bevor Mike die Bühnen betrat.

Ich frage mich (und euch): Inwieweit wurde Mikes Stil möglicherweise auch von Jimi Hendrix beeinflusst?
Hatte sich Mike jemals zu Hendrix geäußert?

Wie seht ihr das bzw. was wisst ihr darüber?


MO und Hendrix haben nichts gemeinsam.
Ich kann in MO's Spiel keinerlei Einfluß von Hendrix hören.
Völlig anderer Stil und Spielweise.

__________________
Hier mal reinhören:
Timeless Illusions und Teil 2: Timless Illusions 2 und Opus 3
03.08.2017 08:50 christian_k ist offline E-Mail an christian_k senden Beiträge von christian_k suchen Nehmen Sie christian_k in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.257

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da muss ich Christian beipflichten. Bei der Tatsache, dass beide Gitarristen sind/waren, enden für mich auch schon die Gemeinsamkeiten.
03.08.2017 20:43 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.797

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Außer dass sein früherer Spiritus rector Kevin Ayers mit seiner damaligen Band Soft Machine im Sommer 1968 als Vorgruppe von Jimi Hendrix auf einer ausgedehnten Tour in den USA aufgetreten sind, gibt eis keinerlei Gemeinsamkeiten mit Mike.

__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von manintherain: 03.08.2017 20:53.

03.08.2017 20:52 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mikes unnachahmlicher Stil » Jimi Hendrix und MO

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board