Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » The Songs of Distant Earth 1994 » A New Beginning » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen A New Beginning  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kaktus
unregistriert
A New Beginning Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Booklet zu TSODE steht, daß Mike dieses Album seiner adoptierten Familie aus/in Sri Lanka gewidmet hat. Der letzte track, "A New Beginning", deutet ja wohl auch darauf hin(?).
Ist das gar wie eine gesungene Danksagung dieser Familie? In welcher Sprache wird da gesungen und was?
Besteht das Adoptionsverhältnis noch?...

Wer weiß mehr darüber?
21.07.2017 17:40
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.260

RE: A New Beginning Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kaktus
Im Booklet zu TSODE steht, daß Mike dieses Album seiner adoptierten Familie aus/in Sri Lanka gewidmet hat. Der letzte track, "A New Beginning", deutet ja wohl auch darauf hin(?).
Ist das gar wie eine gesungene Danksagung dieser Familie? In welcher Sprache wird da gesungen und was?
Besteht das Adoptionsverhältnis noch?...

Wer weiß mehr darüber?

Das schrieb Arthur C. Clarke, nicht Oldfield.
21.07.2017 17:48 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
kaktus
unregistriert
RE: A New Beginning Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aha! Habe ich wohl falsch verstanden.
Die meisten Fragen zu diesem track bleiben aber..
21.07.2017 19:11
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.260

RE: A New Beginning Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kaktus
Aha! Habe ich wohl falsch verstanden.
Die meisten Fragen zu diesem track bleiben aber..

Oldfield hat sich eines Ausschnittes aus "Vahine Taihara" des polynesischen Tubuai Chores bedient. Deren zugehöriges Album gibt´s bei Amazon.

Was sie da jedoch singen, kann ich Dir nicht sagen, mein polynesisch ist in letzter Zeit doch ziemlich eingerostet.
21.07.2017 19:34 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
kaktus
unregistriert
RE: A New Beginning Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von XTW
Zitat:
Original von kaktus
Aha! Habe ich wohl falsch verstanden.
Die meisten Fragen zu diesem track bleiben aber..

Oldfield hat sich eines Ausschnittes aus "Vahine Taihara" des polynesischen Tubuai Chores bedient. Deren zugehöriges Album gibt´s bei Amazon.

Was sie da jedoch singen, kann ich Dir nicht sagen, mein polynesisch ist in letzter Zeit doch ziemlich eingerostet.

Gefällt mir
Danke dir, XTW! Wiedermal ein Irrglaube meinerseits beseitigt...

Vielleicht ist ja jemand anderes hier noch des Polynesischen mächtig. großes Grinsen
21.07.2017 19:51
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » The Songs of Distant Earth 1994 » A New Beginning

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board