Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Armin van Buuren (oder ist das überhaupt ein "Musiker"?) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Armin van Buuren (oder ist das überhaupt ein "Musiker"?)  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.561

Armin van Buuren (oder ist das überhaupt ein "Musiker"?) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo allerseits,

ich bin heute Morgen zufällig über einige YT-Videos von Armin van Buuren gestolpert.

Und obwohl ich sowas in der Vergangenheit immer einfach weggeklickt habe, habe ich mir gedacht, was solls, schau's dir einfach mal an ...

Und ich muss zugeben, dass ich Herrn van Buuren in der Vergangenheit zu Unrecht in die Kategorie Remix-Mist eingeordnet habe.
Und ich bin auch immer noch nicht so ganz sicher, ob dieser Beitrag im Board "Andere MUSIKER" wirklich korrekt eingeordnet ist.

Was ich aber sagen kann, ist, dass mich die Videos von einigen Auftritten van Buurens wirklich positiv überrascht haben.

Da ist zum einen Herr van Buuren selbst. Ein Typ, den man eher hinter einem Bankschalter als hinter einem DJ-Pult vermuten würde.
Dazu anscheinend total freundlich, entspannt und "normal". Oder um das ungeliebte Wort zu benutzen: Er wirkt einfach toal NETT Augenzwinkern

Und dann die Show. Wow, das geht wirklich ab wie verrückt. Dagegen wirken die Auftritte von Jean Michel Jarre wie Vorführungen eines Schülertheaters.

Tja und zuletzt die Musik. Ich hab immer noch nicht so ganz verstanden, welche Teile der Musik tatsächlich von van Buuren stammen oder welche er einfach irgendwo gesamplet hat.
Auf jeden Fall sind da immer wieder durchaus hörenswerte Passagen und schöne Melodien dabei. Am schönsten wird es, wenn - was ich gar nicht vermutet hatte - Gastmusiker auf der Bühne erscheinen und dann live(?) performen.

Die Stimmung im Publikum ist offenbar grandios und das Ganze ist perfekt durchchoreographiert.

Wie steht ihr zu dieser Art von "Musikern", zu dieser Musik oder ganz konkret zu Armin van Buuren?

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
20.07.2017 12:58 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
kaktus
unregistriert
RE: Armin van Buuren (oder ist das überhaupt ein "Musiker"?) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kenne A. van Buuren bisher nur von seinem "Stardust" in Zusammenarbeit mit JM Jarre auf "Electronica 1 The Time Machine", was ich ganz gut gemacht finde, mich jedoch nicht vom Hocker haut.
In den Niederlanden soll er bis ins Königshaus hinein sehr beliebt sein und auch in den USA.
Van Buuren als Musiker einzustufen, finde ich etwas vage. Er ist in erster Linie Trance Produzent, meines Wissens nach.
Btw ist JM Jarre großes Vorbild von Armin van Buuren.
20.07.2017 21:25
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Armin van Buuren ist eine Größe in der DJ Welt und seine Shows bei Tomorrowland sind legendär. Ich schätze Buuren als DJ, aber auch als Musikproduzent....weil seine Tracks haben alle etwas besonderes....okay, ich war schon eh immer etwas Trance-angehaucht...Augenzwinkern

Love you more

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
20.07.2017 21:38 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Armin van Buuren (oder ist das überhaupt ein "Musiker"?)

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board