Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Veranstaltungen & Treffen » Sachsentreffen 2017 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sachsentreffen 2017  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Oldfield Oldfield ist männlich
endings are just beginnings


images/avatars/avatar-492.jpg

Dabei seit: 05.06.2007
Beiträge: 2.418

Zunge raus! Sachsentreffen 2017 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein herzliches "Glück auf!" an alle Freunde der oldfieldschen Musik aus Sachsen und Umgebung!
Im letzten Jahr zum 9. Sachsentreffen waren wir erneut in Dresden und haben uns diesmal die Neustadt angeschaut. Bei einer interessanten Führung mit einem Urgestein konnten wir mal eine neue Seite von Dresden entdecken, welche die meisten Touristen gar nicht kennen lernen.
Tja, was soll ich sagen - kaum sind ein paar Jahre rum und schon sind wir tatsächlich beim 10. Sachsentreffen! Dieses findet wie schon lange angekündigt am

14./15.10.2017

statt.

Zum Programm:
Auch diesmal habe ich frei nach dem Motto "Tim, du machst das schon" gehandelt. Zum Jubiläum bleiben wir nun noch mal in Freiberg und werden quasi "back to the roots" unterwegs sein - es geht unter Tage!
Wir starten ca. 10.00 Uhr an der Pension und werden wie üblich tagsüber zum Großteil zu Fuß unterwegs sein. Aber keine Angst, für ausreichend Verpflegungspausen ist gesorgt. Es wird sicherlich auch Zeit für ein "Schälschen Heeßen" sein, bevor wir dann abends noch einmal traditionell in die Stadtwirtschaft einkehren.
Die Kosten für das Tagesprogramm werden ca. 25 Euro betragen, die individuelle Verpflegung kommt dann für jeden noch dazu.

So weit, so gut. Aber halt, da war ja noch was...
Wer den Text gerade aufmerksam gelesen hat, oder wer sich mit mir z.B. zu Forchheim über das Thema schon unterhalten hat, ahnt es schon:
Dieses Jahr wird es nicht nur ein Jubiläum mit dem 10. Sachsentreffen geben, sondern das wird (vorerst) auch das letzte Sachsentreffen sein!
Ich wohne mittlerweile nicht mehr in Sachsen und außerdem haben wir im Raum Freiberg inzwischen schon sehr viel gesehen und erlebt, daher habe ich schon länger den Plan, dieses Treffen an jemanden anderes abzugeben oder ganz aufzugeben. Nachdem ich mit ein paar Leuten darüber geredet habe, waren wir uns einig: Nach 10 tollen Treffen ist ein guter Zeitpunkt, um etwas Neues zu beginnen. Daher könnt ihr euch den Termin auch im nächsten Jahr freihalten - nur werden wir uns dann nicht mehr in Sachsen treffen!
Alle, die schon seit vielen Jahren mal mit nach Freiberg kommen wollen, sollten das also nun tun.

Ich habe soweit alle Voranmeldungen schon übernommen und gehe erstmal davon aus, dass ihr alle am Freitag anreist. Falls das nicht der Fall ist, gebt Bescheid.

Soviel erstmal von meiner Seite. Ich freue mich wie jedes Jahr auf ein tolles Treffen, hoffe auch dieses Jahr auf ein paar neue Gesichter und auf ein Wiedersehen mit alten Bekannten und bedanke mich schon jetzt bei allen Teilnehmern für die vielen tollen Sachsentreffen!



MfG Tim



=========================================


Informationen zum Treffen:
Zeitpunkt: Samstag, 14.10.2017
Ort: 09599 Freiberg in Sachsen
Treffpunkt: Pension Fischer in Kleinwaltersdorf

Ablauf:
- 10.00 Uhr Abfahrt an der Pension in Richtung Freiberg
- Tagesprogramm: Unter anderem Besuch im Bergwerk "Reiche Zeche"
- 18.30 Uhr Abendessen in der "Stadtwirtschaft"


Um Übernachtungsmöglichkeiten muss sich jeder selbst kümmern! (Ich kann aber natürlich dabei behilflich sein.)
Ein guter Anlaufpunkt ist sicher hier: www.freiberg-service.de/uebernachtung-angebote.html
In den letzten Jahren hat es sich eingebürgert, dass alle gemeinsam in der gleichen Pension übernachten, darum hat sich immer Andreas gekümmert (siehe unten).


Teilnehmer
Tim (Oldfield) + Marlene ab Freitag
Martin (Sunjammer) ab Freitag
Andreas (Opan) ab Freitag
Hilde (Kniefall) ab Freitag
Thomas (thomas w) ab Freitag
Frank (franky 65) ab Freitag
Stefan (blinky) ab Freitag
Harry (Bluepeter) ab Freitag
Sven (Zwän) + Drea ab Freitag
Chris (chris1) + Denise ab Freitag
dole + Marion (Quantenkryptographin) nur Freitag
Reinhold (Koch de' Cheffe) ab Freitag
Marcus (Mmmarcus) ab Freitag



Ansprechpartner: Tim (Oldfield) (quasi ich selbst großes Grinsen )


=========================================


Wie auch die Jahre zuvor kümmert sich Andreas auf Wunsch um Übernachtungen.
Sollten noch Plätze benötigt werden, bitte an Andreas wenden, zwecks freie Zimmer!

Andreas hat für unser Treffen in diesem Jahr wieder Zimmer in der Pension "Fischer" für uns alle gebucht.
Es handelt sich um einen 3 Seitenhof mit viel Natur und einem großen Parkplatz.

http://www.pension-fischer-freiberg.de/joomla/

Preise:
Einzelzimmer 40€
Doppelzimmer 70€

__________________
Herr Präsident, wir kenn' nur eine Sprache und diese Sprache, die heißt Musik! (Falco in ''The Sound of Musik'')
05.07.2017 22:18 Oldfield ist offline E-Mail an Oldfield senden Beiträge von Oldfield suchen Nehmen Sie Oldfield in Ihre Freundesliste auf
thomas w thomas w ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 10.12.2006
Beiträge: 991

Return to Reiche Zeche Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da bin ich doch dabei! Logisch! (ab Freitag).

Glück auf

__________________
"it's pretty good" Steve Wright (BBC)
06.07.2017 06:11 thomas w ist offline E-Mail an thomas w senden Beiträge von thomas w suchen Nehmen Sie thomas w in Ihre Freundesliste auf
Opan Opan ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-613.jpg

Dabei seit: 07.08.2005
Beiträge: 1.242

nur mit roten Schutzanzug Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Voranmeldung bestätigt

10. Treffen - 10. Teilnahme - und fast alles wieder zurück zum Anfang!

Zimmerreservierung Stand 28.08.2017

DZ:

01. Marlene & Tim Fr.- So .
02. Denise & Chris1 Fr.- So.
03. Drea & Zwän Fr.- So.
04. Marion & Dole Fr.-Sa


EZ:
01. Sunjammer Fr.-So.
02. Kniefall Fr.- So.
03. ThomasW Fr.- So
04. Opan Fr.- So.
05. Blinky Fr.- So.
06. Bluepeter Fr.- So.
07. Franky 65 Fr.-So.
08. Reinhold Fr.-So.
09. Marcus Fr.- So.

Dateianhang:
jpg Bergbau II.jpg (44,13 KB, 452 mal heruntergeladen)


__________________
" Die Erde wurde für alle von uns gemacht, nicht für einige von uns!"

ANTHONY DOUGLAS WILLIAMS

Dieser Beitrag wurde 9 mal editiert, zum letzten Mal von Opan: 28.08.2017 20:21.

06.07.2017 07:51 Opan ist offline E-Mail an Opan senden Beiträge von Opan suchen Nehmen Sie Opan in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.219

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bezweifle leider, dass sie auf dem Schlossplatz Feuerwerk zu QE2 machen wie damals 😊

__________________
"Ich suche mit milliardenteurer Satellitentechnik nach kleinen Plastikdosen im Gelände.....und was ist dein Hobby?"
06.07.2017 15:07 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
Bluepeter Bluepeter ist männlich
Bluepeter


images/avatars/avatar-274.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 97

Daumen runter! RE: Sachsentreffen 2017 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da bin ich dabei, das ist priii-hiieeeh-maaah!

@ Andreas: Bitte für Zwo Nächte ein (nicht zu hoch gelegenes :-) Einzelzimmer, danke!
Freu mich !
08.07.2017 22:30 Bluepeter ist offline E-Mail an Bluepeter senden Beiträge von Bluepeter suchen Nehmen Sie Bluepeter in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Bluepeter: Blauer_Peter
Kniefall Kniefall ist weiblich
QE 2


images/avatars/avatar-780.jpg

Dabei seit: 15.02.2016
Beiträge: 521

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach ja, eben:
Andreas, für mich bitte auch eine Einzelkammer!
(Gerne auch höher gelegen!)
08.07.2017 22:40 Kniefall ist offline E-Mail an Kniefall senden Beiträge von Kniefall suchen Nehmen Sie Kniefall in Ihre Freundesliste auf
blinky blinky ist männlich
Head Over Heels


images/avatars/avatar-646.jpg

Dabei seit: 20.03.2009
Beiträge: 925

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich nehme natürlich auch ein Einzelzimmer, gerne oben.

__________________
What’s got three bottles, five eyes, no legs and two wheels?
08.07.2017 23:08 blinky ist offline Beiträge von blinky suchen Nehmen Sie blinky in Ihre Freundesliste auf
Opan Opan ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-613.jpg

Dabei seit: 07.08.2005
Beiträge: 1.242

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Kniefall: Ach ja, eben: Andreas, für mich bitte auch eine Einzelkammer!


kein DZ???? Vielleicht erhältst du dieses Mal wieder Besuch von einem obdachlosen Jüngling Augenzwinkern

__________________
" Die Erde wurde für alle von uns gemacht, nicht für einige von uns!"

ANTHONY DOUGLAS WILLIAMS

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Opan: 09.07.2017 14:01.

09.07.2017 14:01 Opan ist offline E-Mail an Opan senden Beiträge von Opan suchen Nehmen Sie Opan in Ihre Freundesliste auf
Kniefall Kniefall ist weiblich
QE 2


images/avatars/avatar-780.jpg

Dabei seit: 15.02.2016
Beiträge: 521

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Opan
Zitat:
Kniefall: Ach ja, eben: Andreas, für mich bitte auch eine Einzelkammer!


kein DZ???? Vielleicht erhältst du dieses Mal wieder Besuch von einem obdachlosen Jüngling Augenzwinkern

Wieso "wieder"?! Hatte ich doch vermasselt :-((
Wir können es aber gern nochmal versuchen, sorgt bitte zuverlässig dafür, dass ein Jüngling obdachlos wird!!
09.07.2017 14:25 Kniefall ist offline E-Mail an Kniefall senden Beiträge von Kniefall suchen Nehmen Sie Kniefall in Ihre Freundesliste auf
blinky blinky ist männlich
Head Over Heels


images/avatars/avatar-646.jpg

Dabei seit: 20.03.2009
Beiträge: 925

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Opan: Ich befürchte, die Betonung liegt auf 'Jüngling'!

großes Grinsen

__________________
What’s got three bottles, five eyes, no legs and two wheels?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von blinky: 09.07.2017 18:00.

09.07.2017 17:53 blinky ist offline Beiträge von blinky suchen Nehmen Sie blinky in Ihre Freundesliste auf
Kniefall Kniefall ist weiblich
QE 2


images/avatars/avatar-780.jpg

Dabei seit: 15.02.2016
Beiträge: 521

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von blinky
@Opan: Ich befürchte, die Betonung liegt auf 'Jüngling'!

großes Grinsen

Sehr scharmant, Blinky, ich fürchte, die Jünglinge befürchten dies auch ;-)))
09.07.2017 21:10 Kniefall ist offline E-Mail an Kniefall senden Beiträge von Kniefall suchen Nehmen Sie Kniefall in Ihre Freundesliste auf
Oldfield Oldfield ist männlich
endings are just beginnings


images/avatars/avatar-492.jpg

Dabei seit: 05.06.2007
Beiträge: 2.418

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmmm... sollte ich mich angesprochen fühlen?
Zähl ich dann überhaupt noch als Jüngling, wenn die 3 vorne dran steht?

Also wir nehmen natürlich ein Doppelzimmer Freitag-Sonntag. Mal schauen, ob ich das dann auch beide Nächte nutzen kann, oder mir wieder Asyl suchen muss... Koppkratzen



MfG Tim

__________________
Herr Präsident, wir kenn' nur eine Sprache und diese Sprache, die heißt Musik! (Falco in ''The Sound of Musik'')
10.07.2017 07:01 Oldfield ist offline E-Mail an Oldfield senden Beiträge von Oldfield suchen Nehmen Sie Oldfield in Ihre Freundesliste auf
dole dole ist männlich
Quantenkryptograph in der Ausbildung


images/avatars/avatar-22.gif

Dabei seit: 04.12.2003
Beiträge: 699

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für Marion und mich ein DZ bitte, jedoch nur für Freitag - spätestens Samstag mittag werden wir wieder los müssen.

__________________
Ticketamm tärrre ticketamm trrreiben Gitarrren uns vorrran!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dole: 10.07.2017 10:45.

10.07.2017 10:44 dole ist offline E-Mail an dole senden Beiträge von dole suchen Nehmen Sie dole in Ihre Freundesliste auf
Oldfield Oldfield ist männlich
endings are just beginnings


images/avatars/avatar-492.jpg

Dabei seit: 05.06.2007
Beiträge: 2.418

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dole
Für Marion und mich ein DZ bitte, jedoch nur für Freitag - spätestens Samstag mittag werden wir wieder los müssen.


Oh, das ist aber schade! Oder hast du nur keine Lust auf Bergwerk? Zunge raus



MfG Tim

__________________
Herr Präsident, wir kenn' nur eine Sprache und diese Sprache, die heißt Musik! (Falco in ''The Sound of Musik'')
10.07.2017 21:05 Oldfield ist offline E-Mail an Oldfield senden Beiträge von Oldfield suchen Nehmen Sie Oldfield in Ihre Freundesliste auf
Opan Opan ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-613.jpg

Dabei seit: 07.08.2005
Beiträge: 1.242

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.... Dole, dass ist Schade!

Somit sind es nur noch 3 Personen, die bei dem ersten Treffen mit in den Berg eingefahren waren.

PS.:
Tim bitte trage ThomasW in die Teilnehmerliste ein.

__________________
" Die Erde wurde für alle von uns gemacht, nicht für einige von uns!"

ANTHONY DOUGLAS WILLIAMS
16.07.2017 11:17 Opan ist offline E-Mail an Opan senden Beiträge von Opan suchen Nehmen Sie Opan in Ihre Freundesliste auf
Oldfield Oldfield ist männlich
endings are just beginnings


images/avatars/avatar-492.jpg

Dabei seit: 05.06.2007
Beiträge: 2.418

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huch, hab ich doch den Thomas glatt übersehen - tschuldigung!



MfG Tim

__________________
Herr Präsident, wir kenn' nur eine Sprache und diese Sprache, die heißt Musik! (Falco in ''The Sound of Musik'')
16.07.2017 11:31 Oldfield ist offline E-Mail an Oldfield senden Beiträge von Oldfield suchen Nehmen Sie Oldfield in Ihre Freundesliste auf
Koch de' Cheffe Koch de' Cheffe ist männlich
Ommadawn


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 16.06.2009
Beiträge: 67

RE: Sachsentreffen 2017 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin dabei, ab Freitag, Einzelzimmer DANKE Pils

__________________
Alles schöne im Leben hat einen Haken:
Es ist unmoralisch, illegal oder es macht dick!
21.08.2017 14:11 Koch de' Cheffe ist offline Beiträge von Koch de' Cheffe suchen Nehmen Sie Koch de' Cheffe in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Koch de' Cheffe anzeigen
Opan Opan ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-613.jpg

Dabei seit: 07.08.2005
Beiträge: 1.242

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe bereits die Zimmer in der Pension bestellt. Gestern hat sich noch Markus für die Teilnahme angemeldet. Gibt es noch User die Interesse für das Treffen haben?

__________________
" Die Erde wurde für alle von uns gemacht, nicht für einige von uns!"

ANTHONY DOUGLAS WILLIAMS
28.08.2017 07:57 Opan ist offline E-Mail an Opan senden Beiträge von Opan suchen Nehmen Sie Opan in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.219

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nach dem etwas missglücktem (für mich) letztem jahr freue ich mich dieses Jahr wieder umso mehr....Augenzwinkern

__________________
"Ich suche mit milliardenteurer Satellitentechnik nach kleinen Plastikdosen im Gelände.....und was ist dein Hobby?"
28.08.2017 17:16 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
Opan Opan ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-613.jpg

Dabei seit: 07.08.2005
Beiträge: 1.242

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit den heutigen Tag alle Zimmer gebucht. Der Raum am Freitag und der Bus für dem Samstag zum Transport nach Freiberg wurde ebenfalls zugesagt. Die Anreise ist am Freitag ab 15:00 Uhr möglich.

Jetzt heißt es nur noch warten und auf tolles Wetter hoffen. Kaffee

PS:
Bitte könnte ihr mir per PM die Familiennamen mit Teilen, damit Herr Fischer nicht wieder alle Rechnungen auf meinen Namen schreibt.

__________________
" Die Erde wurde für alle von uns gemacht, nicht für einige von uns!"

ANTHONY DOUGLAS WILLIAMS
07.09.2017 19:00 Opan ist offline E-Mail an Opan senden Beiträge von Opan suchen Nehmen Sie Opan in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Veranstaltungen & Treffen » Sachsentreffen 2017

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style by Aqua Fun Board