Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Peter Gabriel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Peter Gabriel  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kaktus
unregistriert
Peter Gabriel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer ist hier auch noch von Peter Gabriels Musik angetan und kennt darüberhinaus sein Engagement für Musiker aus der Dritten Welt in seinen Real World Studios und sein WOMAD Projekt?
11.06.2017 23:19
kaktus
unregistriert
RE: Peter Gabriel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wirklich keine Peter-Gabriel-Interessierten hier im Forum? - Kann ich kaum glauben...
13.06.2017 07:52
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... ich fand damals das erste(?) Album richtig gut, als es erschienen ist.

"Modern Love" und "Down The Dolce Vita" haben mir gut gefallen. Auch "Slowburn" und "Humdrum" fand ich gut.

Danach habe ich das Interesse an PG aber irgendwie völlig verloren. Ich war aber auch vorher schon kein großer Genesis-Fan.

Ausnahme: "Seconds Out". Das Album finde ich super Daumen hoch

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
13.06.2017 09:15 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
Ecki Ecki ist männlich
Platinum


Dabei seit: 14.06.2009
Beiträge: 259

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"So" (1986?) finde ich auch heute noch genial. Ansonsten genügt mir eine Best Of und auf der sind's dann auch nur noch so ein halbes Dutzend an -für mich- wirklich essentiellen Stücken.

Sein Engagement in allen Ehren (kenne hier nur wenig: Big Blue Ball gefällt mir durchaus). Aber Musik ist für mich primär ein Ohrenschmaus, bei dem Inhalte auf textlicher Basis offen gestanden kaum zählen. Will sagen, gefällt mir der "musikalische" Teil nicht, war's das.
13.06.2017 10:36 Ecki ist offline Beiträge von Ecki suchen Nehmen Sie Ecki in Ihre Freundesliste auf
typewriter typewriter ist männlich
Crises


Dabei seit: 29.08.2003
Beiträge: 1.112

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mag "Ovo" und "Up" sehr.
13.06.2017 10:54 typewriter ist offline E-Mail an typewriter senden Homepage von typewriter Beiträge von typewriter suchen Nehmen Sie typewriter in Ihre Freundesliste auf
Ecki Ecki ist männlich
Platinum


Dabei seit: 14.06.2009
Beiträge: 259

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Up" ist mir insgesamt zu steril geworden. Irgendjemand meinte mal dazu, Peter solle sich nicht in einem dunklen Studio vergraben, sondern mal wieder an die frische Luft gehen und die Sonne und das Grün genießen. Das hätte ich damals nicht besser sagen können. Etwas später kam eine Doku über sein Studio auf dem Land. Große Fensterflächen, alles grün und hell. Lediglich eine störende Bahnlinie in der Nähe oder so. Tja, so kann man sich täuschen...
13.06.2017 11:07 Ecki ist offline Beiträge von Ecki suchen Nehmen Sie Ecki in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.260

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sein drittes selbst betiteltes Album mochte ich damals sehr, woran sich bis heute nichts geändert hat. "Games Without Frontiers", "No Self Control" und "Biko" sind zeitlos gut. Das erste Album mit dem tollen "Solsbury Hill" habe ich erst danach kennen gelernt. Platte Nr. 4 ging vollkommen an mir vorüber. Mit "So" und diesem unsäglichen "Sledgehammer" war ich mit Gabriels Musik durch.
14.06.2017 23:08 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Ecki Ecki ist männlich
Platinum


Dabei seit: 14.06.2009
Beiträge: 259

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sledgehammer ist allerdings kein typ. Titel für So. Nur meine Meinung
14.06.2017 23:38 Ecki ist offline Beiträge von Ecki suchen Nehmen Sie Ecki in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.260

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ecki
Sledgehammer ist allerdings kein typ. Titel für So. Nur meine Meinung

Einige Titel gingen soundmäßig für mich schon in die gleiche Richtung. Wenn ich das korrekt in Erinnerung habe (ich hatte damals nur die MC, die irgendwann im Müll gelandet ist), z. B. "Big Time".

Aber wie dem auch sei: Ich konnte mit dem gesamten Album nichts anfangen, "Sledgehammer" ist sogar ein regelrechtes "Hassobjekt".
15.06.2017 00:06 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
kaktus
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von typewriter
Ich mag "Ovo" und "Up" sehr.


Ich übrigens auch.
Daneben noch "Us", "Secret World Live", "Big Blue Ball" und sein deutsches Album.
All dieses ist meilenweit von Genesis- und Phil Collins Musik entfernt. Spätestens seit "Scratch My Back".
15.06.2017 00:16
christian_k christian_k ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-162.gif

Dabei seit: 28.11.2005
Beiträge: 812

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

David Copperfield (der Zauberer) hat in seiner Show bei einigen Tricks
Musik von Gabriel gespielt.
U.a. "Mercy Streets", welches immer noch mein Lieblingsstück von Gabriel ist:

https://www.youtube.com/watch?v=zMPZGvsGphQ

Copperfield habe ich damals (als er mit Claudia Schiffer zusammen war) live
in München gesehen. War damals großartig, als er auf der Bühne zu fliegen
begann. Man hat die Fäden, an die er ohne Zweifel hing, nicht gesehen.

Ab 40:30 fängt er zu fliegen an:

https://www.youtube.com/watch?v=8CehjowD-Xw

__________________
Hier mal reinhören:
Timeless Illusions und Teil 2: Timless Illusions 2 und Opus 3

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von christian_k: 15.06.2017 02:16.

15.06.2017 02:07 christian_k ist offline E-Mail an christian_k senden Beiträge von christian_k suchen Nehmen Sie christian_k in Ihre Freundesliste auf
kaktus
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aus einem anderen thread übernommen, in dem es gestern um Peter Gabriel ging, möchte ich noch anmerken, daß er bei einem seiner Konzerte, wo ich dabei war, als ersten Titel "Here comes the flood" brachte und ich dabei echtes Gänsehaut-Feeling bekam.
Und das will bei mir schon was heißen...

Habt ihr Ähnliches schon bei Peter Gabriels Musik (live?) erlebt?
23.09.2017 05:34
Alrik Fassbauer Alrik Fassbauer ist männlich
QE 2


Dabei seit: 19.09.2010
Beiträge: 723

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Er hat vor einigen Jahren in Köln "Hier kommt die Flut" gespielt.
Ich glaube, das brauche ich nicht weiter zu kommentieren.
23.09.2017 12:49 Alrik Fassbauer ist offline Beiträge von Alrik Fassbauer suchen Nehmen Sie Alrik Fassbauer in Ihre Freundesliste auf
Skorpi1211
Incantation


Dabei seit: 27.06.2010
Beiträge: 130

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kaktus
Aus einem anderen thread übernommen, in dem es gestern um Peter Gabriel ging, möchte ich noch anmerken, daß er bei einem seiner Konzerte, wo ich dabei war, als ersten Titel "Here comes the flood" brachte und ich dabei echtes Gänsehaut-Feeling bekam.
Und das will bei mir schon was heißen...

Habt ihr Ähnliches schon bei Peter Gabriels Musik (live?) erlebt?


Natürlich habe ich schon in der Jugend Peter Gabriel gekannt, auch
"Sledgehammer" ... und auch ich habe es gehasst, bzw. immer umgeschaltet.

Dann habe ich tatsächlich mal eine Konzert DVD von Peter Gabriel gekauft.
Das war Secret wold Live von 1993.
Und das hat mich total umgestimmt und ich bin Peter Gabriel Fan geworden.
Gerade die Live Umsetzung finde ich schon toll.
Sicher, nicht alle Lieder finde ich toll, aber das meiste ist schon richtig gut.
Auch nicht jedes Lied von MO ist jetzt meins.

So habe ich verschiedene LIVE BR, gerade die Limited Editions sind super.

Vor drei Jahren war ich dann in Straßburg auf einem Konzert. Er bietet bei fast allen Konzerten sogenannte Premium Seat und Premium Stand Karten an.
Kostet, aber das habe ich mir gegönnt.
So war ich beim Soundcheck dabei. wir waren 5 Leute die auch solche Karten hatten. sonst niemand in der Halle!! Ich wurde von Ihm begrüßt, Danach gings zum Essen, es gab sogar ein tolles Geschenk. Danach das Konzert.

Ich muß sagen, das war schon richtig toll. ein Wahnsinns Erlebnis. Daumen hoch

Natürlich, muss einem seine Musik gefallen, aber ich höre seine Musik gerne.
Ja, und Emotionen kommen da schon rüber..


Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Skorpi1211: 23.09.2017 17:30.

23.09.2017 17:29 Skorpi1211 ist offline Beiträge von Skorpi1211 suchen Nehmen Sie Skorpi1211 in Ihre Freundesliste auf
VinylManiac
QE 2


images/avatars/avatar-852.jpg

Dabei seit: 19.04.2013
Beiträge: 610

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer sich für Peter Gabriel und Genesis generell (Phil Collins, Steve Hackett usw...) interessiert ist in diesem Forum sehr gut aufgehoben.
Es gibt dort auch einen speziellen Thread für Mike Oldfield.
Auch werden dort alle möglichen musikalischen und auch weiteren Themen diskutiert. Also, bei Interesse: dort anmelden.
http://www.genesis-fanclub.de/forum/
Daumen hoch

__________________
...seit 1978 begeisterter Hörer der Musik von Mike Oldfield, mit INCANTATIONS fing alles für mich an...

40 INCANTATIONS 1978 - 2018, 40 Jahre [klick] https://www.oldfield-forum.de/thread.php?threadid=5367&hilight=incantations

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von VinylManiac: 26.09.2017 08:09.

26.09.2017 08:07 VinylManiac ist offline Beiträge von VinylManiac suchen Nehmen Sie VinylManiac in Ihre Freundesliste auf
kaktus
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von VinylManiac
Wer sich für Peter Gabriel und Genesis generell (Phil Collins, Steve Hackett usw...) interessiert ist in diesem Forum sehr gut aufgehoben.
Es gibt dort auch einen speziellen Thread für Mike Oldfield.
Auch werden dort alle möglichen musikalischen und auch weiteren Themen diskutiert. Also, bei Interesse: dort anmelden.
http://www.genesis-fanclub.de/forum/
Daumen hoch

Wo sollte da ein thread zu MO sein? Ich konnte jedenfalls keinen finden. verwirrt
Im Übrigen bietet dieses Forum keine prinzipielle Such-Funktion und auch keine Rubrik zu anderen Musikern (außer Ex-Genesis). Daumen runter
Das eigentliche Peter Gabriel Forum (peter-gabriel.net) gibt es ja leider seit langem nicht mehr.... unglücklich
27.09.2017 04:44
VinylManiac
QE 2


images/avatars/avatar-852.jpg

Dabei seit: 19.04.2013
Beiträge: 610

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kaktus
Wo sollte da ein thread zu MO sein? Ich konnte jedenfalls keinen finden. verwirrt
unglücklich


..hier: http://www.genesis-fanclub.de/it-forum/a...e-oldfield.html

oder z.B. für Robert Reed:
http://www.genesis-fanclub.de/it-forum/a...obert-reed.html

Zitat:
Original von kaktus
Im Übrigen bietet dieses Forum keine prinzipielle Such-Funktion und auch keine Rubrik zu anderen Musikern unglücklich

hier: http://www.genesis-fanclub.de/it-forum/s...searchid=747500
(sehe grade, dieser Link arbeitet nur bei registrierten und eingeloggten Usern, also: registrieren, lohnt sich)
oder: Forum > Foren-Übersicht > suchen

Das Forum ist wirklich gut gemacht, ist halt anders aufgebaut wie unser Oldfield Forum.
Daumen hoch

__________________
...seit 1978 begeisterter Hörer der Musik von Mike Oldfield, mit INCANTATIONS fing alles für mich an...

40 INCANTATIONS 1978 - 2018, 40 Jahre [klick] https://www.oldfield-forum.de/thread.php?threadid=5367&hilight=incantations

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von VinylManiac: 27.09.2017 14:47.

27.09.2017 06:21 VinylManiac ist offline Beiträge von VinylManiac suchen Nehmen Sie VinylManiac in Ihre Freundesliste auf
kaktus
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@VinylManiac
Danke für die Links zu MO und RR!
Auf diese kommt man über's normale Menü allerdings auch erst, wenn man registriert bzw. angemeldet ist.
27.09.2017 21:55
VinylManiac
QE 2


images/avatars/avatar-852.jpg

Dabei seit: 19.04.2013
Beiträge: 610

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe es eben ohne im Genesis-Forum angemeldet zu sein probiert,
und es öffnete sich (zB der Oldfield Link)
Evtl. sich dort anmelden macht Sinn.
Daumen hoch

__________________
...seit 1978 begeisterter Hörer der Musik von Mike Oldfield, mit INCANTATIONS fing alles für mich an...

40 INCANTATIONS 1978 - 2018, 40 Jahre [klick] https://www.oldfield-forum.de/thread.php?threadid=5367&hilight=incantations

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von VinylManiac: 27.09.2017 22:26.

27.09.2017 21:59 VinylManiac ist offline Beiträge von VinylManiac suchen Nehmen Sie VinylManiac in Ihre Freundesliste auf
kaktus
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von VinylManiac
Habe es eben ohne angemeldet zu sein probiert,
und es öffnete sich (zB der Oldfield Link)
Evtl. sich dort anmelden macht Sinn.

Die Links funktionieren schon, auch wenn man nicht angemeldet ist.
Doch den angegebenen Pfad über's Menü findet man ohne Anmeldung nicht.
Darauf war mein Hinweis bezogen.
Vollen Zugriff auf alles (über's Menü) hat man erst nach Anmeldung.
27.09.2017 22:25
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Peter Gabriel

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board