Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Hans Zimmer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hans Zimmer  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
markm markm ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-710.jpg

Dabei seit: 11.05.2003
Beiträge: 1.086

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ennio Morricone z.B
23.05.2017 01:00 markm ist offline E-Mail an markm senden Beiträge von markm suchen Nehmen Sie markm in Ihre Freundesliste auf
sentinel101 sentinel101 ist männlich
Exposed


images/avatars/avatar-786.jpg

Dabei seit: 05.08.2005
Beiträge: 236

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kaktus
Das ist lange her... - Ich meinte eigentlich noch lebende Komponisten. Fällt dir dazu jemand ein, der noch dazu mit seinen (Film-)Musiken live auftritt wie eben H. Zimmer seit letztem Jahr weltweit?


James Newton Howard fällt mir da ein, für mich der momentan beste lebende Filmkomponist (ja, noch vor John Williams). Und JNH geht dieses Jahr auch mit seinem Werk auf Tournee, ich bin in München dabei.
23.05.2017 01:39 sentinel101 ist offline E-Mail an sentinel101 senden Beiträge von sentinel101 suchen Nehmen Sie sentinel101 in Ihre Freundesliste auf
kaktus
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na ja,... wobei: JNH und H. Zimmer sind befreundet und haben mehrfach schon zusammengearbeitet. Und Ennio Morricone (wird übrigens nächstes Jahr 90) ist HZs großes Vorbild. Hat er selber einmal gesagt.
23.05.2017 02:41
markm markm ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-710.jpg

Dabei seit: 11.05.2003
Beiträge: 1.086

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Morricone hat sich sehr experimentell betätigt, hat in den 70ern auch Krimis und soft Erotikfilmchen vertont und eine eigene Klangsprache entwickelt. Zimmer greift immer nur in verschiene Kisten, die er gerade braucht für bestimmte Szenen.

Neben Bernard Herrmann schätzte ich auch R. Sakamoto sehr. Seine Musik zu "The Revenant" ist einfach einzigartig- das genaue Gegenteil von Zimmer.
Es gibt sehr viele begabte Film-Komponisten J.Williams gehört auch dazu.
Medienhypes wie Zimmer sind ja gerade deswegen so populär, weil sie nicht viel vom Hörer/ Seher abverlangen. Die Filme mit Zimmers Musik sind auch nicht gerade die wertvollsten. Pfeifen
23.05.2017 12:17 markm ist offline E-Mail an markm senden Beiträge von markm suchen Nehmen Sie markm in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.256

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein interessanter Aspekt ist sicherlich auch, dass Hans Zimmer bereits mit Sally Oldfield gearbeitet hat. 1979 war er auf "Easy" bei einigen Songs als Keyboarder involviert.

1983 fungierte er bei "Strange Day In Berlin" zusätzlich als Co-Produzent. Ich vermute, der sehr sterile Sound lässt sich Zimmer zuschreiben. Es ist ein Album, das ich mit Ausnahme von "Path With A Heart" nicht sonderlich mag.
23.05.2017 13:29 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Pran Pran ist männlich
Ommadawn-Guru


images/avatars/avatar-571.jpg

Dabei seit: 02.08.2002
Beiträge: 839

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ennio Morricone ist einer meiner Filmmusikhelden und gibt sogar bis in sein hohes Alter hinein noch Konzerte. Vor allem seine Stücke bis Mitte der 70er gefallen mir recht gut. Teilweise sind sie so schön mit Flöten duchzogen. Eines der bekannteren Stücke ist der Titelsong aus "Mein Name ist Nobody". Ich liebe das Stück, diese Mischung aus Frohsinn und Melancholie. Rückblickend gesehen war dieses Lied für mich wohl das Vorspiel zu OMMADAWN...

P.S. Im BOXED war glaube ich eine Kritik zu OMMADAWN abgedruckt, in der ein Vergleich mit Ennio Morricone gezogen wurde.

__________________
"Hell war der Mond und die Nacht voll Schatten"

Juliane Werding

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pran: 23.05.2017 14:58.

23.05.2017 14:54 Pran ist offline Beiträge von Pran suchen Nehmen Sie Pran in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... Bernard Herrmann - Vertigo ...

... sehr schön, würde aber heute wohl keinen Kinogänger mehr hinter dem Ofen hervorlocken ...

Edit: Hermann hat übrigens auch die originale Musik zu "Journey To The Center Of The Earth" geschrieben.
Ein direkter Vorgänger von Rick Wakeman ... sozusagen ... :-)

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tarantoga: 23.05.2017 15:08.

23.05.2017 15:02 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
markm markm ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-710.jpg

Dabei seit: 11.05.2003
Beiträge: 1.086

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tarantoga
... Bernard Herrmann - Vertigo ...

... sehr schön, würde aber heute wohl keinen Kinogänger mehr hinter dem Ofen hervorlocken ...
)



echt? hier mal 3 beispiele die seine enorme vielfältigkeit zeigen. da können die meisten heute einpacken...

https://www.youtube.com/watch?v=is2sgWRK7D0

https://www.youtube.com/watch?v=c1NN9rnNpEQ

https://www.youtube.com/watch?v=ftr4csP4...9DC597&index=17
24.05.2017 12:02 markm ist offline E-Mail an markm senden Beiträge von markm suchen Nehmen Sie markm in Ihre Freundesliste auf
kaktus
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte vorgestern Gelegenheit, H. Zimmer live zu erleben und ich kann nur erst mal sagen, daß meine Erwartungen bei weitem übertroffen worden sind!
Das persönliche Liveerlebnis stellt alle bisherigen youtube Live-Mittschnitte in den Schatten!
26.05.2017 01:07
kaktus
unregistriert
aktuelles Konzert Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hans Zimmer gibt heute sein 2. und letztes Deutschland-Konzert in der Commerzbank-Arena in Frankfurt/M.!
Und es gibt noch Karten ab knapp 100 €!
Wer in der Nähe ist oder wohnt, also im Rhein-Main-Gebiet, dem kann ich einen Besuch auf jeden Fall empfehlen.
Das ist meist melodischer und teilweiser auch harter orchestraler Rock und Weltmusik auf höchstem Niveau mit unglaublichen visuellen Effekten.
Ich konnte das vor reichlich 2 Wochen selbst erleben.

p.s.: wer im Südwesten wohnt: H.Z. gibt Ende des Monats auch noch zwei Konzerte in Zürich
09.06.2017 07:41
GoldenSilence GoldenSilence ist männlich
Platinum


Dabei seit: 19.09.2005
Beiträge: 375

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...und im nächsten Jahr geht es mit einer Hommage weiter:

The World of Hans Zimmer - A Symphonic Celebration...

HAMBURG
Barclaycard Arena Sa, 28.04.18
20:00 Uhr


BERLIN
Mercedes-Benz Arena So, 29.04.18
20:00 Uhr


NÜRNBERG
ARENA NÜRNBERGER VERSICHERUNG Fr, 04.05.18
20:00 Uhr


KÖLN
LANXESS arena Sa, 05.05.18
20:00 Uhr


Quelle: http://www.eventim.de/the-world-of-hans-...lybookable=true

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von GoldenSilence: 10.06.2017 13:23.

10.06.2017 13:20 GoldenSilence ist offline Beiträge von GoldenSilence suchen Nehmen Sie GoldenSilence in Ihre Freundesliste auf
Mythos Mythos ist männlich
Lost in music


images/avatars/avatar-543.jpg

Dabei seit: 12.09.2004
Beiträge: 437

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gubby und ich hatten im letzten Jahr auch das Vergnügen Hans Zimmer live zu erleben. Einer der ganz besonderen Konzertmomente meines Lebens (ähnlich intensiv und bedeutungsvoll wie David Gilmore). Kann nur jedem empfehlen, die Möglichkeit zu nutzen.

Am 04.05.18 in Nürnberg klingt gut!
Na, hätten da noch einige von Euch Lust? großes Grinsen

__________________
"Niemand hat die Absicht einen Überwachungsstaat zu errichten."

10.06.2017 21:00 Mythos ist offline E-Mail an Mythos senden Beiträge von Mythos suchen Nehmen Sie Mythos in Ihre Freundesliste auf
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy


images/avatars/avatar-658.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 2.223

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mythos
Am 04.05.18 in Nürnberg klingt gut!
Na, hätten da noch einige von Euch Lust? großes Grinsen


Mit euch in Nürnberg ist immer so anstrengend. Teufel
Und dann brennen auf dem Weg immer die ICE...

Spaß beiseite. Irgendwelche Planungen für irgendwas kann ich erst wieder aufnehmen, wenn ich in meinem neuen Job angekommen bin.

__________________
Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58
10.06.2017 21:14 Bex ist offline E-Mail an Bex senden Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.256

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Mitschnitt eines Konzertes in Prag aus dem vergangenen Jahr erscheint im November in mehreren Formaten:
http://www.superdeluxeedition.com/news/h...live-in-prague/
29.08.2017 15:09 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
kaktus
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von XTW
Der Mitschnitt eines Konzertes in Prag aus dem vergangenen Jahr erscheint im November in mehreren Formaten:
http://www.superdeluxeedition.com/news/h...live-in-prague/

Danke für den Tipp!
Das wurde ja nun auch mal langsam Zeit nach zwei Jahren Welttournee hintereinander.
30.08.2017 00:47
kaktus
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von XTW
Der Mitschnitt eines Konzertes in Prag aus dem vergangenen Jahr erscheint im November in mehreren Formaten:
http://www.superdeluxeedition.com/news/h...live-in-prague/

Habe ich's doch fast verpasst: Schon seit Anfang November ist die Doppel-CD "Live in Prague" im Handel, wie ich jetzt erst entdeckt habe...

Die o.g. Konzerte in 2018 sind übrigens nicht mit Hans Zimmer und seinen Musikern persönlich, sondern werden eine Art Tribute-to-Konzerte sein (u.a. mit "einem" Sinfonieorchester).
Die Ticket-Preise sind fast ähnlich so hoch wie bei den Original-Konzerten und dennoch sind die Tickets schon reichlich verkauft.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von kaktus: 15.12.2017 00:52.

15.12.2017 00:51
kaktus
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachtrag/Frage:
Wer von euch war kürzlich bei einem Konzert von James Newton Howard (in Berlin, München, Mannheim, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt/M. oder gar in Wien) mit dabei und könnte somit ggf. seine Eindrücke schildern?
15.12.2017 02:00
kaktus
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe gerade eine interessante "Kreuzung" von Hans Zimmers "Interstellar" und Mikes TB-Thema entdeckt:

www.youtube.com/watch?v=AQsZsIt3sV8

Im Vergleich dazu hört sich Hans Zimmers Interstellar-Thema so an -> www.youtube.com/watch?v=IDsCtDRV2uA
04.03.2018 07:38
Hergest Björn Hergest Björn ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-846.jpg

Dabei seit: 31.03.2003
Beiträge: 1.019

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe am Wochenende The Last Samurai gesehen und muss leider sagen, dass ich die Filmmusik nicht besonders gelungen finde. Zu viel 0815 Hollywood-Gedudel (dicke Streicher voller Pathos) und viiiiiiiieeeeel zu wenig japanischer Einfluss; sei es im SInne der Pentatonik oder auch der Instrumentenauswahl. Kommt nicht oft vor, aber hier war ich von HZ enttäuscht

__________________
Paint it Black Orchestral
Was morgens durch den Schädel kracht, hat Bürgerbräu des Nachts gebracht!
Wenn Bürgerbräu ich reichlich kippe, spring ich dem Tode auf die Schippe!
05.03.2018 07:58 Hergest Björn ist offline E-Mail an Hergest Björn senden Beiträge von Hergest Björn suchen Nehmen Sie Hergest Björn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hergest Björn in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Hans Zimmer

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board